Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Tsunami hat geschrieben:Vielen Dank für die Erläuterungen. Das sind ja mal Neuigkeiten! :rolleyes:

Schade verstehst du mein Post nicht, denn sonst würdest du keinen solchen Schwachsinn von dir geben.
Dann erklär doch was du gemeint hast. So wie ich deinen Post verstehe unterstellst du der sportlichen Führung, dass man vom Transfer völlig auf dem linken Fuss erwischt wurde und dann nur die Alternative Rüegg hatte.
Ich vermute mal du hast genau so wenig Ahnug was sich hinter der Fassade tut wie ich und jeder andere Fan ohne Beziehungen zu jemandem beim FCB.
Und wenn sogar uns Fans auffällt, dass Lang gehen könnte wird das zu 10000% auch Streller auffallen, es ist sein verdammter Job und ich wage mal zu behaupten, dass er das viel besser macht wie die meisten Motzer und Nörgeler hier drinnen.

Und falls du dieses Video noch nicht gesehen hast, empfehle ich es dir: https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/3 ... o-Streller
Falls du es schon gesehen hast empfehl ich dir es nocheinmal zu schauen ;)
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, wird sich ein Transfer Kevin Rüeggs zerschlagen. Er hat gestern im Trainingsspiel des FCZ mitgespielt. Das wäre sicher nicht der Fall gewesen, wenn er kurz vor einem Transfer stünde.

Weshalb konnten wir nicht auf den Transfer Langs nicht sofort reagieren? Man musste seit Monaten davon ausgehen, dass uns Lang verlässt. Kommt mir etwas vor wie beim Abgang Akanjis, der sich auch Wochen zuvor abzeichnete und wir viel zu lange benötigten, einen Ersatz zu verpflichten. Offenbar konzentrierte man sich einzig auf Rüegg statt diverse Optionen zu verfolgen.
Ich bin ja nicht gerade ein Fan der Clubführung. Aaaaaber. Ein Spieler kannst du ja nicht einfach aus dem Automaten ziehen.

* Er muss alle sportlichen Anforderungen erfüllen (Position, Alter, ...)
* Ebenso müssen die finanzielle Vorstellungen stimmen (Ablöse, Lohn)
* der abktuelle Verein willigt ein
* der Spieler hat Interesse in die Schweiz zu wechseln
* Je nach Nationalität muss das auch noch mit der Arbeitsbewilligung klappen
* usw.

Ich glaub nciht, dass der FCB für jeden aktuellen Spieler noch 5 Spieler "on hold" hat, so im Sinne von: Hey X, sobald der Michi bei uns weg ist, kommst du dann.

Von daher... abwarten und Tee trinken.
Ich finde es eher unprofessionell, wenn Streller ankündigt, das bald was passieren wird. Oder der Investor "einen für Delgado" bringen will usw. Mir gefällt es eher, wenn im Stillen gearbeitet wird und Tatsachen präsentiert werden.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gehts in diesem Thread eigentlich um Transfergerüchte oder darum wie "scheisse" unsere Führung ist? In jedem 2. Thread die gleichen Diskussionen, das nervt..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: Kevin Rüegg die einzige Option ? Weiss man's ? Oder guckt man sich (um die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Integration zu erhöhen) auch im Nachbarland um ?
Ja, das Gerücht, dass man sich jetzt in Österreich ( :p ) umschaut, habe ich auch schon aufgeschnappt.
@ Dasto: zufrieden? :p

Wenn man sich aber schon seit Mai mit dieser Position auseinander gesetzt hätte, hätte man den Ersatz auch rechtzeitig verpflichten können. Wie oft lesen wir von Clubs, welche ihre Spieler erst gehen lassen, wenn sie den Nachfolger verpflichtet haben? Das ist zumindest in diesem Fall nicht so.

Es geht mir doch nicht um ein generelles Streller-Bashing, denn im Fall des Torhüters und des Nüssli-Nachfolgers haben sie ja schnell und rechtzeitig reagiert. Aber hier ist man einfach zu spät dran. Wie im Falle des IV im Winter.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

RotBlauGääl hat geschrieben: Ich vermute mal du hast genau so wenig Ahnug was sich hinter der Fassade tut wie ich und jeder andere Fan ohne Beziehungen zu jemandem beim FCB.
Und wenn sogar uns Fans auffällt, dass Lang gehen könnte wird das zu 10000% auch Streller auffallen, es ist sein verdammter Job und ich wage mal zu behaupten, dass er das viel besser macht wie die meisten Motzer und Nörgeler hier drinnen.

Und falls du dieses Video noch nicht gesehen hast, empfehle ich es dir: https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/3 ... o-Streller
Ich danke dir sehr herzlich für diesen Post!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotBlauGääl hat geschrieben: Und falls du dieses Video noch nicht gesehen hast, empfehle ich es dir: https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/3 ... o-Streller
Aus einem anderen Thread am 30.06. geschrieben:
Tsunami hat geschrieben: :confused: :mad:
Falls du dies tatsächlich nicht erkennen konntest, empfehle ich dir das heutige Interview von Streller auf FCB.ch
:p
Ich kann beim besten Willen nichts daraus erkennen, was meine Kritik widerlegen soll, dass sich der Transfer zu lange hinzieht.

Dass es anders geht, haben sie mit der Torwart- und der RV-Position ja bewiesen.

egctl
Neuer Benutzer

Beitrag von egctl »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist durchaus unglücklich. Streller steht so ziemlich als Plauderi da, der sein Wort nicht hält...
das isch ebbe genau das, was ich dere Person immer tue akriede ohni gross z meckere....90% vo dem was er useloht isch unüberlegt, stuss oder nur heissi luft nach usse....irgendwenn goht das nüm, spöteschtens dene wenn me wieder us de fehler nit glernt het, fcb legände hi oder här er aber die alti fiehrig het die Transfers meischtens ohni grossi grüsch, leise und professionel duregfiehrt. :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

egctl hat geschrieben:das isch ebbe genau das, was ich dere Person immer tue akriede ohni gross z meckere....90% vo dem was er useloht isch unüberlegt, stuss oder nur heissi luft nach usse....irgendwenn goht das nüm, spöteschtens dene wenn me wieder us de fehler nit glernt het, fcb legände hi oder här er aber die alti fiehrig het die Transfers meischtens ohni grossi grüsch, leise und professionel duregfiehrt. :)
das ist jetzt einfach nur blöder mist :mad:

soll er sagen, wir versuchen unsere spieler so hoch wie möglich zu verkaufen, wenn nicht bleiben sie halt?
klar wollten Sie, wenigstens Lang, dass der bleibt, aber nur weil ich oder andere es nicht begreifen, können sie Ihm ja die chance nicht verbauen

soll er am Saisonstart erzählen, wir wollen das Publikum unterhalten, und schauen mal was dabei rauskommt
wenn wir meister werden, gut, wenn nicht ist es halt so??

Streller hat das Herz auf der Zunge und das sprudelt halt manchmal, wie die spontane aktion beim 1:0 gegen Manchester

ist aber sympathischer als diese verkrampften nichts sagenden ( das ist wörtlich gemeint) sätze unserer Präsis (ausser es betrifft Geld)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Streller hin oder her.
Vaclik wird den FCB noch diese Woche verlassen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das Gerücht, dass man sich jetzt in Österreich ( :p ) umschaut, habe ich auch schon aufgeschnappt.
....Wenn man sich aber schon seit Mai mit dieser Position auseinander gesetzt hätte, hätte man den Ersatz auch rechtzeitig verpflichten können. ...
Natürlich hat man sich mit der RV-Position auseinandergesetzt: man kam zum Schluss, Michael Lang mit eigenen Leuten zu ersetzen. Nun hat sich aber der dafür vorgesehene Taulant Xhaka verletzt, und man wird noch diese Woche einen anderen Rechtsverteidiger präsentieren. C'est pas si compliqué, wenn man es denn erfassen will. Nicht schnell genug ?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

egctl hat geschrieben:das isch ebbe genau das, was ich dere Person immer tue akriede ohni gross z meckere....90% vo dem was er useloht isch unüberlegt, stuss oder nur heissi luft nach usse....irgendwenn goht das nüm, spöteschtens dene wenn me wieder us de fehler nit glernt het, fcb legände hi oder här er aber die alti fiehrig het die Transfers meischtens ohni grossi grüsch, leise und professionel duregfiehrt. :)
Ich bin mit nichts von dem, was du in deinem Post schreibst, einverstanden.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:....Streller hat das Herz auf der Zunge und das sprudelt halt manchmal, wie die spontane aktion beim 1:0 gegen Manchester. ist aber sympathischer als diese verkrampften nichts sagenden ( das ist wörtlich gemeint) sätze unserer Präsis (ausser es betrifft Geld)
Es lebe die Authentizität. Die ewig gleichen Worthülsen, Standardantworten und PR-Statements als Resultat erlernter Öffentlichkeitsarbeit langweilen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

zBasel Fondue hat geschrieben:Streller hin oder her.
Vaclik wird den FCB noch diese Woche verlassen.
Ehrlich gesagt finde ich das auch besser so, denn nur so machte der Transfer von Omlin Sinn. Ich fand schon die Verpflichtung von Salvi letztes Jahr nicht sinnvoll, der bei Lugano die EL hätte spielen können. Kein Torwart wird auf der Ersatzbank besser.

Ansonsten ja, jetzt sind Streller und Wicky richtig gefordert. Ihre Vorgänger haben diese Situationen in der Vergangenheit aber schon etliche Male gut gemeistert. Sie sollen nicht in erster Linie Transfers verhindern, sondern rasch für adequaten Ersatz sorgen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Vielen Dank für die Erläuterungen. Das sind ja mal Neuigkeiten! :rolleyes:

Schade verstehst du mein Post nicht, denn sonst würdest du keinen solchen Schwachsinn von dir geben.
Was genau ist Schwachsinn, von dem, was er schreibt?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Was genau ist Schwachsinn, von dem, was er schreibt?
"Stimmt weil es kein Transfer ohne ein Gerücht geben kann."

Habe ich dies irgendwo geschrieben?
Die folgenden 3 Sätze sind Polemik und beleidigende Äusserungen, der Rest Binsenwahrheiten, welche er sich ersparen kann.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

RotBlauGääl hat geschrieben:Stimmt weil es kein Transfer ohne ein Gerücht geben kann.
Offenbar offenbarst du deine Meinung (nur Rüegg und keine Alternativen) als die Wahrheit..
Nur weil wir als AUSSENSTEHENDE nicht alles von den INTERNAS mitbekommen, heisst das noch lange nicht, dass nichts gemacht wird..
Du glaubst sicher auch, dass die Erde flach ist weil du ja nicht mit eigenen Augen siehst, dass sie eine "Kugel" ist. (Ist ein doofer Vergleich aber ich hoffe du weisst auf was ich heraus will..)
Tsunami hat geschrieben:"Stimmt weil es kein Transfer ohne ein Gerücht geben kann."

Habe ich dies irgendwo geschrieben?
Die folgenden 3 Sätze sind Polemik und beleidigende Äusserungen, der Rest Binsenwahrheiten, welche er sich ersparen kann.
Tut mir schreklich leid, dass du den Vergleich (welcher darauf zielte aufzuzeigen, nur weil man etwas nicht mitbekommt, heisst das nicht zwingend, dass auch nichts passiert.) als beleidigende Äusserung interpretierst.

Betreffend zu wo du das geschrieben hast, hast du natürlich nicht direkt. Nur unsterstellst du der Vereinsleitung sich nur um Rüegg bemüht zu haben statt sich auf diverse Optionen zu konzentrieren.
Nun wie kommst du darauf? Etwa weil es nur zu Rüegg ein Gerücht gibt? Falls das der Grund ist, wäre dann meine Schlussfolgerung (aka. Polemik) dann nicht zutreffend?
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotBlauGääl hat geschrieben:Tut mir schreklich leid...
Ist ok, kann passieren.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Wird der Lang-Ersatz noch ins Trainingslager kommen?
Es sieht so aus. Wir hoffen, dass der Deal nächste Woche abgeschlossen werden kann.
Es ist also schon ziemlich konkret?
Ja.
Schon in den nächsten Tagen?
Ja.
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... -132759660
Und bring bitte Hela mit. Heeela

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

salve hat geschrieben:Wird der Lang-Ersatz noch ins Trainingslager kommen?

Und trotzdem werden "die vielen Wechsel" und "leider haben nicht alle Spieler die gesammte vorbereitung bei uns durchgemacht" bei der ersten Niederlage als Gründe genannt werden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie sieht es mit Namen aus?

Ausser Rüegg und den RV von Ajax geistert der Name Silvan Hefti im Güllen Forum herum

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Reihenfolge ist etwas anders:

Sie sagten, dass Sie bis Ende Juni wissen wollen, wie Ihr Team aussieht. Wird es also keine weiteren Veränderungen mehr geben?
Nein, es kann durchaus noch etwas passieren. Es tut sich etwas.
Ja.
Ja.
Auf der Goalie-Position? Es gab Gerüchte um Tomas Vaclik.
(Schweigt.)
Würde Sie sein Abgang noch mehr unter Druck setzen?
Nein, wir haben mit Jonas Omlin einen Mann geholt, der eine sensationelle letzte Saison gespielt hat. Er hat zwar noch nicht gleich viel Erfahrung wie Tomi, aber grosses Potenzial.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

rhybrugg hat geschrieben:Und trotzdem werden "die vielen Wechsel" und "leider haben nicht alle Spieler die gesammte vorbereitung bei uns durchgemacht" bei der ersten Niederlage als Gründe genannt werden.
Ich bin überzeugt das mit der aktuellen Qualität im Kader Mauern gebrochen werden (sprich gut miteinander harmonisiert). Das nicht alles klappen kann am Anfang der Saison ist normal und muss von Spiel zu Spiel angeschaut werden. Das heisst jetzt nicht das es eine Niederlage braucht für konstruktive Kritik. Es wird Analysen geben wie nach jedem Spiel, aber sicher keine Ausreden. Das muss man verstehen. Bin sehr erfeut und erleichtert über die getätigten Transfers.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Die Frage ist doch ob ein junges Talent kommt oder ein Routinier. Ich bin gespalten was dies anbelangt. Zum einen fände ich es sehr gut wenn einer aus der Super League kommt als Lang Ersatz (Rüegg oder Hefti). Kennen die Liga und sind einfach zu integrieren. Da hätte man eine saubere Lösung. Kostest uns wohl 3-4 Millionen. Zum anderen könnte ich mir auch gut vorstellen das ein erfahrener, im Einkauf billigerer Spieler vom Ausland kommt. Ich bin für die Schweizer Lösung!

Ein junges Talent vom Ausland schliesse ich nicht aus, ist aber eher unwahrscheinlich.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

BZ kündigt Verkauf von Franson an: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fran ... -132049353
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

hemmliglunggi hat geschrieben:BZ kündigt Verkauf von Franson an: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fran ... -132049353
War beim aktuellen Überangebot im ZM absehbar...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

hemmliglunggi hat geschrieben:BZ kündigt Verkauf von Franson an: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fran ... -132049353
Wäre schön für Ihn, wenn es eine etwas längerfristige Lösung gibt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

salve hat geschrieben:Ich bin überzeugt das mit der aktuellen Qualität im Kader Mauern gebrochen werden (sprich gut miteinander harmonisiert). Das nicht alles klappen kann am Anfang der Saison ist normal und muss von Spiel zu Spiel angeschaut werden.
Genau diese leeren Phrasen kennt man doch von letzter Saison. "Vom Kader überzeugt", "Es läuft noch nicht alles rund aber es wird besser", "Die Mannschaft hat grosses Potential", "Normal, dass noch nicht alles funktioniert"

Bis jetzt ist für mich noch deutlich zu wenig Qualität vorhanden. Erst mal abwarten wer noch für Lang kommt... Aber da muss schon noch bisschen was kommen, um den erarbeiteten, legitimen Ambitionen eines FCB gerecht zu werden. Der 2. Platz war vermutlich nahe vom Ideal, was man mit dem Kader erreichen konnte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vaclik und fransson lut baz push uss em trainingslager abgreist.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

D-Balkon hat geschrieben:Vaclik und fransson lut baz push uss em trainingslager abgreist.
Alles gute Vaclik & Fransson!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D-Balkon hat geschrieben:Vaclik und fransson lut baz push uss em trainingslager abgreist.
Betreffend Vaclik - tiptop für beide Seiten. Er wie auch der FCB brauchen etwas neues, neue Reize. Sevilla ist für ihn nochmals eine tolle Herausforderung und der FCB hat mit Omlin bereits eine neue, junge, Nummer 1. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten