Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:Man darf es schon, aber es kommt einfach komisch daher, wenn das nur bei der neuen (sportlichen) Führung gemacht wird, obwohl die alte auch gewisse Abgänge schlecht ersetzt hat. Schär -> Hoegh, Abraham-> Sauro, Dragovic -> Ivanov, A Frei-> Sio ...
Jein.
Ich bin mit dir völlig einverstanden dass auch in der Vergangenheit Fehltransfers getätigt wurden, insbesondere die genannten. Es gab noch weitere davon ;) . Diese können aber niemals verhindert werden (über die Gründe gehe ich jetzt nicht ein, das sprengt den Rahmen)! Aber es geht um das Gesamtpaket. Und da müssen wir feststellen, dass in den Jahren von 2010 - 2017 sehr gut gearbeitet wurde, siehe Erfolge.
Ob die aktuelle Clubführung auch dies so hinbekommt werden wir ab dieser und in den kommenden Saisons sehen.

Nachdem dies erklärt wurde, kann ich mich nochmals wiederholen. Dass es User gibt, welche eben dies infrage stellen sollte man doch hoffentlich akzeptieren, ohne mit der Keule zu schwingen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

....das problem ist nicht DASS spieler im sommer verkauft werden, sondern dass nach einer durchschnittlichen saison mit einer durchschnittlichen mannschaft, noch das tafelsilber verhökert wird und die leistungsträger gehen!! mit dieser mannschaft haben wir mit dem titel und schon gar nicht mit der cl etwas zu tun !! und nein ich bin pessimist und modefan. aber diese junge mannschaft muss 1-3 saison reifen. aber ich denke da fehlt die zeit in basel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Mängisch hilft au zuelose biz. Me het klipp und klar kommuniziert, dass es vo dr Sitte vom FC Basel kei Interesse gäbti sKader gross z'verändere. Me het keini Sieler wie im WInter (Gaber Franson) für die me e Lösoig muess finde. Glichzittig het me wohl au kei Interesse neui Spieler z'hole (sofärn sich dr Kader nid verändert).

Natürlig isch das aber nid s'Interesse vo de jewilige Spieler gsi und dorum jetzt au die Transfers.

Ich stimm do voll und ganz em stacheldraht zue. Do wird jetzt plötzlig ussere normale Summertransferperiode wo eim doch immer wieder die beste Spieler vo dr Saison verloh hän, plötzlig öbis kreiert, wos so nonie gäh het, drmit me dr neue Fiehrig Gäldgier ka vorwärfe.

Natürlig isch dä Vorwurf nid völlig haltlos, wäge dr Dividende und so, abr warte mer zerst mol ab, wie sich das mit däre Dividändeuszahlig denne au entwicklet.
Dann sind wir ja schon zwei... ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Abr evtl hesch au du nid so guet ahneglost. Me het va klipp und klar gseit, me will s kader genauso zämmehebe wies gsi isch, do me usem winter glehrt het. Dass das e fromme wunsch isch, isch gläb jedem klar, denn mues mes aber au nid so an die gross glogge hänge. Richtig brisant würds jo ersch miteme allfällige abgang vom vaclik wärde, well denn würd äfach moll grad e ganzi achse wägbräche. Moll abwarte!
Es het imfall im Winter nid numme Steffen und AKanji gäh.

Me het im Winter au klar am Kader gmäss Konzäpt umegschrüblet. Und das will me im Summer nümmi eso wie im Winter mache. Die Asaag het me gmacht und im Momänt haltet me sich au drah.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

badcop hat geschrieben:....das problem ist nicht DASS spieler im sommer verkauft werden, sondern dass nach einer durchschnittlichen saison mit einer durchschnittlichen mannschaft, noch das tafelsilber verhökert wird und die leistungsträger gehen!! mit dieser mannschaft haben wir mit dem titel und schon gar nicht mit der cl etwas zu tun !! und nein ich bin pessimist und modefan. aber diese junge mannschaft muss 1-3 saison reifen. aber ich denke da fehlt die zeit in basel
Genau solche Formulierungen finde ich extrem unfair! Das tönt, als ob die Clubleitung diese Transfers angestrebt hätte, dabei hat sie wohl alles versucht, um diese zu verhindern! Willst du von einem Michi Lang oder einem Vaclik (die immer alles für den FCB gegeben haben) wirklich verlangen, dass sie ihren Vertrag erfüllen müssen? Ein Noussi hat von Anfang an klar kommuniziert, dass der FCB für ihn ein Sprungbrett ist. Spieler seines Kalibers kommen nur deshalb zum FCB, weil sie wissen, dass man ihnen bei einem guten Angebot keine Steine in den Weg legen wird. Was, also, macht die Clubleitung falsch?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Konter hat geschrieben:Es het imfall im Winter nid numme Steffen und AKanji gäh.

Me het im Winter au klar am Kader gmäss Konzäpt umegschrüblet. Und das will me im Summer nümmi eso wie im Winter mache. Die Asaag het me gmacht und im Momänt haltet me sich au drah.
Dasch scho so. I blib aber drby, dass d kommunikation nid wirklig guet gsi isch.

Villicht regts mi aber au äfach uf dass widr bi uns und (no) nid bi yb gwilderet wird. Aber das isch halt am internationale erfolg gschuldet.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Quo hat geschrieben:Genau solche Formulierungen finde ich extrem unfair! Das tönt, als ob die Clubleitung diese Transfers angestrebt hätte, dabei hat sie wohl alles versucht, um diese zu verhindern! Willst du von einem Michi Lang oder einem Vaclik (die immer alles für den FCB gegeben haben) wirklich verlangen, dass sie ihren Vertrag erfüllen müssen? Ein Noussi hat von Anfang an klar kommuniziert, dass der FCB für ihn ein Sprungbrett ist. Spieler seines Kalibers kommen nur deshalb zum FCB, weil sie wissen, dass man ihnen bei einem guten Angebot keine Steine in den Weg legen wird. Was, also, macht die Clubleitung falsch?
das ist lediglich eine feststellung, meine ansicht. die clubleitung macht nichts falsch. habe ich auch nicht gesagt. es ist einfacher zu verstehen, dass nach einer tollen saison 1-2 spieler gehen und adequat ersetzt werden als nach dieser saison.

yb hat (noch) keine abgänge und dass macht mir sorgen für die neue saison !

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badcop hat geschrieben:das ist lediglich eine feststellung, meine ansicht. die clubleitung macht nichts falsch. habe ich auch nicht gesagt. es ist einfacher zu verstehen, dass nach einer tollen saison 1-2 spieler gehen und adequat ersetzt werden als nach dieser saison.

YB hat die wichtigste Figur bereits verloren, so von wegen keine Abgänge.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

badcop hat geschrieben:das ist lediglich eine feststellung, meine ansicht. die clubleitung macht nichts falsch. habe ich auch nicht gesagt. es ist einfacher zu verstehen, dass nach einer tollen saison 1-2 spieler gehen und adequat ersetzt werden als nach dieser saison.

Siehs doch mal so: Das Tafelsilber hat in den schlechten Phasen auch nicht geliefert. Also nimmt man lieber die 20 Mio. und kauft jemand der in den schlechten Phasen ebenfalls nicht liefert, aber billiger ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Genau solche Formulierungen finde ich extrem unfair! Das tönt, als ob die Clubleitung diese Transfers angestrebt hätte, dabei hat sie wohl alles versucht, um diese zu verhindern! Willst du von einem Michi Lang oder einem Vaclik (die immer alles für den FCB gegeben haben) wirklich verlangen, dass sie ihren Vertrag erfüllen müssen? Ein Noussi hat von Anfang an klar kommuniziert, dass der FCB für ihn ein Sprungbrett ist. Spieler seines Kalibers kommen nur deshalb zum FCB, weil sie wissen, dass man ihnen bei einem guten Angebot keine Steine in den Weg legen wird. Was, also, macht die Clubleitung falsch?
Da bin ich wieder bei dir.
Michi Lang: Wenn ich es einem Spieler gönne, in die BuLi zu wechseln, dann ihm! Er hat immer klar kommuniziert, dass er auch mal den Sprung machen will.
Nüssli: Auch er sagte von Anfang an, dass sein Ziel die PL oder die BuLi sei. Dass man ihn bis Ende dieser Saison halten konnte, war auch ein Verdienst von Strelli. Denn Nüssli wollte auch schon im Winter weg.
Vaclik: Auch er sprach schon lange davon, sich in der PL zu beweisen. Wenn ein entsprechendes Angebot kommt, würde er gehen. OK, jetzt scheint es eben die spanische Liga zu sein. Wer mag es ihm verübeln?
Auch für mich sind dies Transfers, welche alle vorhersehbar waren und auch verständlich.

Wir sollten nicht den Abgängen nachtrauern sondern hoffen, dass die Neuzugänge einschlagen respektive die Spieler, welche ihre Leistung letzte Saison nicht brachten, besser werden. In dieser Beziehung, Quo, bist du sehr optimistisch. Ich wünschte, ich sehe es auch so. ;)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Ich glaube gewisse Personen hier verstehen (oder wollen es nicht um gegen die neue Führung wettern) nicht wie der FCB funktioniert und aifgebaut ist.
Wir sind ein AUSBILDUNGSKLUB! Unsere Strategie ist es Spieler GÜNSTIG zu kaufen und TEURER zu VERKAUFEN.. War schon unter der letzten Führung so.
All diese Reaktionen zeigen einfach, dass gewisse hier drin jeden Bezug zur Realität verloren haben..
Wir wurden acht Mal hintereinander Meister! ACHT!! Dass es irgendwann einmal nicht mehr reicht sollte eigentlich jedem klar sein.
Btt: Bei den wenigsten unserer Spieler, welche wir für viel Geld verkauft haben war klar, dass sie eine Verstärkung sind, sie haben sich dies erarbeitet, so wie es Spieler vor ihnen taten und auch nach ihnen noch werden!

Diese ewige Nörglerei an Sachen die schon bei der alten Führung gleich waren, geht mir so auf den Sack!!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben: Wir sollten nicht den Abgängen nachtrauern sondern hoffen, dass die Neuzugänge einschlagen respektive die Spieler, welche ihre Leistung letzte Saison nicht brachten, besser werden.
Genau. Und darum verstehe ich nicht, wieso die sportliche Führung im Voraus schon mal kritisiert wird von gewissen Usern, obwohl niemand weiss wie sich Spieler x entwickelt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

RotBlauGääl hat geschrieben:Diese ewige Nörglerei an Sachen die schon bei der alten Führung gleich waren, geht mir so auf den Sack!!
+1

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

badcop hat geschrieben:.... mit dieser mannschaft haben wir mit dem titel und schon gar nicht mit der cl etwas zu tun !!
Stimmt die Saison hämmer kei Chance...

TW: Oblin, Antonio (Vaclik)
IV: Balanta, Suchy, Cümart, Stand jetzt Frei, Dimitroglu, Kaiser
LV: Pedretta, Riveros
RV: (Xhaka?)
ZM: Serey Die, Campo, Zuffi, Xhaka, eigentlich dr Schlaubi Frei, Fransson, Kuzmanovic
FL+ST: Stocker (könnt au ZOM), Bua, Kalulu, Oberlin, Van Wolfswinkel, Ajeti, Pululu, Manzambi.

Luut Streller kunnt e RV und minere Meinig bruchts no e wytere Inneverteidiger. Aber mit dem Kader, drvo z rede, dass me mit em Titel nüt ztue het.... findi e kli gwoogt.

Zu Abgäng vo YB. YB het sich europäisch ziemlig blamiert. Und wie entstoht hauptsächlich s Inträsse vomene Club amene Spieler us dr Super League. Vor allem durch internationali Uftritt. Und do simmer letzt Saison stargg gsi.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

JackR hat geschrieben:Genau. Und darum verstehe ich nicht, wieso die sportliche Führung im Voraus schon mal kritisiert wird von gewissen Usern, obwohl niemand weiss wie sich Spieler x entwickelt.
Das wird in der neuen Saison einer der entscheidenden Punkte sein: Wie entwickeln sich Okafor, Manzambi, Pululu, Kalulu, der Grieche, Kaiser, Liechti, Marchand, etc. Gibt man ihnen mehrere Chancen, sich in der SL zu beweisen? Ich wäre dafür. Nur mit Spielpraxis und Lehren aus Fehlern ziehen. können sie sich entwickeln.
Die Kunst des Staffs und der älteren Spieler wird sein, die Jungen zu coachen und ihnen dabei zu helfen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Das wird in der neuen Saison einer der entscheidenden Punkte sein: Wie entwickeln sich Okafor, Manzambi, Pululu, Kalulu, der Grieche, Kaiser, Liechti, Marchand, etc. Gibt man ihnen mehrere Chancen, sich in der SL zu beweisen? Ich wäre dafür. Nur mit Spielpraxis und Lehren aus Fehlern ziehen. können sie sich entwickeln.
Die Kunst des Staffs und der älteren Spieler wird sein, die Jungen zu coachen und ihnen dabei zu helfen.
Diese sollten ausgeliehen werden, da sie bei uns kaum zu Spielpraxis kommen werden. Junge müssen spielen oder zumindest als Backup in die Saison gehen.
Fransson sollte entweder verkauft oder, falls nicht möglich, ebenfalls ausgeliehen werden.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

JackR hat geschrieben:Genau. Und darum verstehe ich nicht, wieso die sportliche Führung im Voraus schon mal kritisiert wird von gewissen Usern, obwohl niemand weiss wie sich Spieler x entwickelt.
Ja wenns gut geht dann könnten einige Spieler gross einschlagen - der Topscorer der letzten Saison ist ja noch hier, dann mit Ricky ein grosses holländisches Talent notabene Torschützenkönig in der Liga vor 2 Jahren, Stocker ist vielleicht auch wieder besser im Schuss, Campo könnte der dominierende Kreativspieler der SL werden, dann Bua und Kalulu Flügelflitzer, und die Verteidigung mit Suchy/Balanta sehr erfahren und zweikampfstark, plus einem der grössten griechischen Verteidigertalente.

Das könnte alles gut kommen! Könnte... aber auch daneben gehen :D geben wir dem Team und der Leitung einfach mal die Chance es besser zu machen, mit der anständigen Unterstützung.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Cuore Matto hat geschrieben:Das wird in der neuen Saison einer der entscheidenden Punkte sein: Wie entwickeln sich Okafor, Manzambi, Pululu, Kalulu, der Grieche, Kaiser, Liechti, Marchand, etc. Gibt man ihnen mehrere Chancen, sich in der SL zu beweisen? Ich wäre dafür. Nur mit Spielpraxis und Lehren aus Fehlern ziehen. können sie sich entwickeln.
es geht vorallem darum dass die jungen die schon stamm sind (ajeti, oberlin, riveros, pedretta, cümart) noch besser werden. die hinten dran sind aktuell noch nicht so entscheidend. einem okafor traue ich aber sehr viel zu

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Gottseidank haben in den letzten paar Posts die Fussballkenner die jammernden Sissies wieder abgelöst

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Stimmt die Saison hämmer kei Chance...

TW: Oblin, Antonio (Vaclik)
IV: Balanta, Suchy, Cümart, Stand jetzt Frei, Dimitroglu, Kaiser
LV: Pedretta, Riveros
RV: (Xhaka?)
ZM: Serey Die, Campo, Zuffi, Xhaka, eigentlich dr Schlaubi Frei, Fransson, Kuzmanovic
FL+ST: Stocker (könnt au ZOM), Bua, Kalulu, Oberlin, Van Wolfswinkel, Ajeti, Pululu, Manzambi.

Luut Streller kunnt e RV und minere Meinig bruchts no e wytere Inneverteidiger. Aber mit dem Kader, drvo z rede, dass me mit em Titel nüt ztue het.... findi e kli gwoogt.

Zu Abgäng vo YB. YB het sich europäisch ziemlig blamiert. Und wie entstoht hauptsächlich s Inträsse vomene Club amene Spieler us dr Super League. Vor allem durch internationali Uftritt. Und do simmer letzt Saison stargg gsi.
Sollte der torhüter richtung andalusien abwandern
braucht es einen erfahrenen torhüter und einen RV

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Du hesch mi do gläb chli missverstande. Dr user tsunami hets guet erlütteret.
Das ka guet si, i bi nid perfekt. Aber dr Grundtenor vo minere Ussag blibt eigentlich - ich finds völlig legitim und normal z sage, dass me mit däre Mannschaft in die neu Saison go will. Ich will gar nit wüsse, was los wär wenn dr Streller gseit hät "jo he die spiler verlöhn uns eh, mr gän uns drum erst gar kei mieh die irgendwie versueche z bhalte". Das me grad dr Lang het welle bhalte sötti klar sih, dass me alles drfür unterno het au - und do muesch halt au gege usse sälbschtsicher wirke - was söll sunsch dr spiler dänke? Däm muesch signalisiere, dass me di unbedingt bhalte will (öffentlich wie nit öffentlich). Drum find ich das relativ normal und au guet, dass die Ussage so troffe worde sin. Dass me halt am Schluss kei Chance meh gha het, isch, wie de sälber gseit hesch... d realität vom business.

Womer uns einig sin isch, dass es näbe de Junge (und ich möcht e Mannschaft gseh wo hauptsächlich us eigene junge bestoht) bruchts au e paar Routiniers. Die hämmer mit me Stocker, Frei und Suchy no uff em Platz. I bi gspanne, ob me uff dr RV Position eher e Routinier nimmt anstatt e Junge. Denn könnt meh dr Manzambi hinde dra guet uffbaue.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Vaclik gem. Instagram am Teambuliding Event heute dabei. Er ist also (noch) nicht nach Spanien abgereist

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ischs vo dr kommunikation här nid bitz unglücklig, wenn me am saisonänd gross useposaunt me welli jetz d mannschaft unbedingt zämmehalte - und denn göhn grad 3 teamstütze (wenn das denn mitm vaclik wirklig so kunnt)?
I mein, dass es so kunnt erstuunt jo nid wirklig, aber denn mues me jo nid vorgängig d realitäte vom business leugne nur um denn nochhär zsaage so laufts halt.

Mittlerwile mues me jo scho fascht hoffe, dass es mitem kuzli doch widr klappt. Es bruucht jo au baar routiniers. Mit däm gedangge kanni mi aber irgendwie noni so ganz ahfründe...
Das ist durchaus unglücklich. Streller steht so ziemlich als Plauderi da, der sein Wort nicht hält...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

stacheldraht hat geschrieben:Das ka guet si, i bi nid perfekt. Aber dr Grundtenor vo minere Ussag blibt eigentlich - ich finds völlig legitim und normal z sage, dass me mit däre Mannschaft in die neu Saison go will. Ich will gar nit wüsse, was los wär wenn dr Streller gseit hät "jo he die spiler verlöhn uns eh, mr gän uns drum erst gar kei mieh die irgendwie versueche z bhalte". Das me grad dr Lang het welle bhalte sötti klar sih, dass me alles drfür unterno het au - und do muesch halt au gege usse sälbschtsicher wirke - was söll sunsch dr spiler dänke? Däm muesch signalisiere, dass me di unbedingt bhalte will (öffentlich wie nit öffentlich). Drum find ich das relativ normal und au guet, dass die Ussage so troffe worde sin. Dass me halt am Schluss kei Chance meh gha het, isch, wie de sälber gseit hesch... d realität vom business.

Womer uns einig sin isch, dass es näbe de Junge (und ich möcht e Mannschaft gseh wo hauptsächlich us eigene junge bestoht) bruchts au e paar Routiniers. Die hämmer mit me Stocker, Frei und Suchy no uff em Platz. I bi gspanne, ob me uff dr RV Position eher e Routinier nimmt anstatt e Junge. Denn könnt meh dr Manzambi hinde dra guet uffbaue.
Ha mi äfach kurz drgege welle wehre in ecke vode „duurnörgler“ gstellt z wärde. In de meiste pünggt bini jo absolut bi dir. Usser das mit dr kommunikation, do finde mr uns nüm. Halb so wild. ;)

So, jetz bini äfach uf dä neu rv gspannt! Alles andere als dä rüegg wär e überraschig, git jo kuhm anderi grücht. I loss mi aber gärn positiv überrasche! :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist durchaus unglücklich. Streller steht so ziemlich als Plauderi da, der sein Wort nicht hält...
Auf mich machst eher du den Eindruck eines Plauderis, der das Fussballgeschäft nicht versteht...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

So wie es momentan aussieht, wird sich ein Transfer Kevin Rüeggs zerschlagen. Er hat gestern im Trainingsspiel des FCZ mitgespielt. Das wäre sicher nicht der Fall gewesen, wenn er kurz vor einem Transfer stünde.

Weshalb konnten wir nicht auf den Transfer Langs nicht sofort reagieren? Man musste seit Monaten davon ausgehen, dass uns Lang verlässt. Kommt mir etwas vor wie beim Abgang Akanjis, der sich auch Wochen zuvor abzeichnete und wir viel zu lange benötigten, einen Ersatz zu verpflichten. Offenbar konzentrierte man sich einzig auf Rüegg statt diverse Optionen zu verfolgen.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Tsunami hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, wird sich ein Transfer Kevin Rüeggs zerschlagen. Er hat gestern im Trainingsspiel des FCZ mitgespielt. Das wäre sicher nicht der Fall gewesen, wenn er kurz vor einem Transfer stünde.

Weshalb konnten wir nicht auf den Transfer Langs nicht sofort reagieren? Man musste seit Monaten davon ausgehen, dass uns Lang verlässt. Kommt mir etwas vor wie beim Abgang Akanjis, der sich auch Wochen zuvor abzeichnete und wir viel zu lange benötigten, einen Ersatz zu verpflichten. Offenbar konzentrierte man sich einzig auf Rüegg statt diverse Optionen zu verfolgen.
Stimmt weil es kein Transfer ohne ein Gerücht geben kann.
Offenbar offenbarst du deine Meinung (nur Rüegg und keine Alternativen) als die Wahrheit..
Nur weil wir als AUSSENSTEHENDE nicht alles von den INTERNAS mitbekommen, heisst das noch lange nicht, dass nichts gemacht wird..
Du glaubst sicher auch, dass die Erde flach ist weil du ja nicht mit eigenen Augen siehst, dass sie eine "Kugel" ist. (Ist ein doofer Vergleich aber ich hoffe du weisst auf was ich heraus will..)

Noch eine kleine vereinfachte Zusammenfassung wie das mit den Transfers läuft:
Es hat 3 Parteien:
-Spieler
- Klub der den Spieler will (KwS)
- Klub der den Spieler hat (KhS)

Damit ein Transfer zustande kommt braucht es:
- Einigung zwischen KwS und KhS
- Einigung zwischen KwS und dem Spieler

Was es nicht braucht:
- exklusiv vom Blick angekündigt sein

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen beim Verstehen wie so ein Transfer abläuft.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotBlauGääl hat geschrieben:Stimmt weil es kein Transfer ohne ein Gerücht geben kann.
Offenbar offenbarst du deine Meinung (nur Rüegg und keine Alternativen) als die Wahrheit..
Nur weil wir als AUSSENSTEHENDE nicht alles von den INTERNAS mitbekommen, heisst das noch lange nicht, dass nichts gemacht wird..
Du glaubst sicher auch, dass die Erde flach ist weil du ja nicht mit eigenen Augen siehst, dass sie eine "Kugel" ist. (Ist ein doofer Vergleich aber ich hoffe du weisst auf was ich heraus will..)

Es hat 3 Parteien:
-Spieler

Was es nicht braucht:

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen beim Verstehen wie so ein Transfer abläuft.
Vielen Dank für die Erläuterungen. Das sind ja mal Neuigkeiten! :rolleyes:

Schade verstehst du mein Post nicht, denn sonst würdest du keinen solchen Schwachsinn von dir geben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:.....Weshalb konnten wir nicht auf den Transfer Langs nicht sofort reagieren? Man musste seit Monaten davon ausgehen, dass uns Lang verlässt. ....
Wegen der immer noch angestrebten Kaderverkleinerung und des Plans, die Position mit den Herren Xhaka und Manzambi besetzen zu können oder zu wollen. Erst die Verletzung von Taulant Xhaka erforderte eine Neubeurteilung. Kevin Rüegg die einzige Option ? Weiss man's ? Oder guckt man sich (um die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Integration zu erhöhen) auch im Nachbarland um ?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

RotBlauGääl hat geschrieben:Stimmt weil es kein Transfer ohne ein Gerücht geben kann.

Es hat 3 Parteien:
-Spieler

Was es nicht braucht:

:p

Antworten