Ernährungsplan - Tipps

Der Rest...
Antworten
Arcanis
Erfahrener Benutzer

Ernährungsplan - Tipps

Beitrag von Arcanis »

Ich möchte meine Ernährung langfristig umstellen.
Was habt ihr so für Tipps bezüglich:

- Hauptmahlzeiten

-Zwischenmahlzeiten

-Getränke

-Ausgewogener Ernährungsplan (Abwechslung)

vielen Dank schon mal im Voraus. Vieleicht kann sich ja der eine oder andere auch eine Scheibe davon abschneiden ;)

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Was ist dein langfristiges Ziel?
Muskelwachstum?
Auf die Linie achten?
Gesunde Ernährung?

Ein bisschen konkreter bitte.

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Generell: Viel Eiweiss!
Sprich: Fisch, Poulet, Milchprodukte etc., musst trotzdem nicht gleich Shakes runterwürgen ;-)

Getränke: Optimal wäre schlichtes einfaches Wasser.
Ich empfehle dir aber auch mal Cola, Alkohol, Red Bull etc.
Tut deinem Wohlbefinden besser und kannst dich trotzdem "gesund ernähren", glaub mir.

Asonsten: Von Allem ein bisschen, insbesondere viel Grünzeug, Kartoffeln, Reis, Früchte etc.
Und denk immer dran, Zucker braucht der Mensch auch! Ohne wirst du ziemlich schnell schlapp, und dass kann nicht das Ziel sein.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/star ... 35c1b2130f

Hier macht mein Vater seit etwa 2 Monaten mit. Unterdessen hat er schon etwa 7 - 8 Kilo verloren ;)

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Die neusten Erkenntnisse gehen in Richtung Low Carb, Informationen hierzu:
http://www.diabetesgesellschaft.ch/index.php?id=168
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/05/ ... ehrung.xml
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Wenig Kohlenhydrate (weniger Teigwaren, Brot), nicht zu viel Fett (kein Mac, Burgerking, Kebab).

Iss viel Gemüse und Früchte, vielleicht nicht nur Salat, sondern auch gedämpftes Gemüse. Mach dazu auch Teigwaren oder Reis. Ab und zu ein Stück Fleisch dazu, verbiete dir nichts. Mach dir einen Plan (wenn du alleine lebst problemlos möglich). Befolge nicht die Pläne, welche du im Internet findest, alles nur scheisse.

Das wichtigste ist jedoch, dass du viel Sport machst!!! So kannst du gesünder leben. Nimm die Treppe an der Stelle des Lifts, geh joggen! Du musst nicht gleich zum Hochleistungssportler werden, etwa 3 Einheiten pro Woche reichen.

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Hossa hat geschrieben:Wenig Kohlenhydrate (weniger Teigwaren, Brot), nicht zu viel Fett (kein Mac, Burgerking, Kebab).

Iss viel Gemüse und Früchte, vielleicht nicht nur Salat, sondern auch gedämpftes Gemüse. Mach dazu auch Teigwaren oder Reis. Ab und zu ein Stück Fleisch dazu, verbiete dir nichts. Mach dir einen Plan (wenn du alleine lebst problemlos möglich). Befolge nicht die Pläne, welche du im Internet findest, alles nur scheisse.

Das wichtigste ist jedoch, dass du viel Sport machst!!! So kannst du gesünder leben. Nimm die Treppe an der Stelle des Lifts, geh joggen! Du musst nicht gleich zum Hochleistungssportler werden, etwa 3 Einheiten pro Woche reichen.
gsamthaft chum ich uff öpe 8 Stund Sport pro Wuche. das söt eigentlich länge. Eventuell chli weniger. Das mit Ernährigsplan isch nit ganz so eifach, do ich no dehei wohn. (aber nymm lang:cool :)

Fever Pitch
Benutzer

Beitrag von Fever Pitch »

cruzer hat geschrieben:Getränke: Optimal wäre schlichtes einfaches Wasser.
Ich empfehle dir aber auch mal Cola, Alkohol,Red Bulletc.
Gahd au mit M-Budget Energy Drink.

Was isch dis Ziil?

spezifisch: abnäh? Muskelufbau oder gsundi Ernährig allgemein?

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Ab de vieri am Nomidaag keini Daigaffe (sprich: Kohlenhydrate) meh yynehaue.

Denn bisch scho mol nit schlächt drby.
© by Legolas - all rights reserved

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Arcanis hat geschrieben:gsamthaft chum ich uff öpe 8 Stund Sport pro Wuche. das söt eigentlich länge. Eventuell chli weniger. Das mit Ernährigsplan isch nit ganz so eifach, do ich no dehei wohn. (aber nymm lang:cool :)
iss nach dem Ausgang nichts wenn du nach Hause gehst. Kauf die Zuckerfreies Müesli. TRINK NICHT SO VIEL ALKOHOL!!! Acht Stunden dürften m.M.n reichen, dass ist auch etwa die Zeit die ich investiere. Iss am Mittag eine Frucht oder einen Salat an der Stelle der obligaten Portion Spaghetti usw. Wichtig auch KEIN FastFood, das sind die Killer!!

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

so wie ich dass essen was ich gerade will, nehme sowieso nie zu.... :D
1893  :cool:

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Habe vor 5 Jahren 30 Kilo abgenommen. Plan:

Morgen: Nur Vollkorn und Tee. Viel Tee.

Mittag: Richtig essen. Wenn möglich viel Gemüse.

Abend: Nichts mehr. Nur noch rohes Gemüse.

Und immer viel Sport. Wichtig!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

RL88 hat geschrieben:so wie ich dass essen was ich gerade will, nehme sowieso nie zu.... :D
hehe willkommen im club :D

...

also wenn du willsch abneh...den empfehli dr wenn nid grad jede dag mc donalds oder so duesch ässe...eifacht meh sport z mache!...klar..kasch au bi dr ernährig luege...aber eifacht nid z weniger ässe!..das isch nämlig s dümschte wo mr ka mache...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Arcanis hat geschrieben:Ich möchte meine Ernährung langfristig umstellen.
Was habt ihr so für Tipps bezüglich:

- Hauptmahlzeiten

-Zwischenmahlzeiten

-Getränke

-Ausgewogener Ernährungsplan (Abwechslung)
Ein Ernährungsplan-Beispiel:

Morgenessen: (Vollkorn-)Brot mit Aufstrich, zur Abwechslung mal ein Müsli, als Getränk Milch, mal O-Saft oder mal Kaffe.

Zwischenmahlzeit: Sandwich, Joghurt, (Vollkorn-)Gipfel.

Mittagessen: Nen kleinen Salat als Vorspeise, als Hauptgang Teigwaren mit Fleisch. Zur Abwechslung mal ne Portion Reis, Kartoffeln usw. Als Getränk ne gute Mischung zwischen Wasser, Cola usw. finden.

Zwischenmahlzeit: Obst/Gemüse. Mal nen Apfel, mal ne Banane usw.

Abendessen: Nicht zuviel! So früh wie möglich, so wenig wie möglich, so fettarm wie möglich.

In der Woche paar mal Sport treiben: Jogging, Schwimmen, Fitnesscenter - was auch immer. Genügend trinken, und auch mal auf nen Gang zum BurgerKing/McDonalds nicht verzichten. Und wennmöglich vermeiden, über den Hunger zu essen. Und brauchst dich auch gar nicht all zu sehr auf einen Ernährungsplan zu halten, Dein Gefühl sagt dir schon, wann was zuviel ist und wann nicht.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

DanceForMe hat geschrieben:Ein Ernährungsplan-Beispiel:

Morgenessen: (Vollkorn-)Brot mit Aufstrich, zur Abwechslung mal ein Müsli, als Getränk Milch, mal O-Saft oder mal Kaffe.

Zwischenmahlzeit: Sandwich, Joghurt, (Vollkorn-)Gipfel.

Mittagessen: Nen kleinen Salat als Vorspeise, als Hauptgang Teigwaren mit Fleisch. Zur Abwechslung mal ne Portion Reis, Kartoffeln usw. Als Getränk ne gute Mischung zwischen Wasser, Cola usw. finden.

Zwischenmahlzeit: Obst/Gemüse. Mal nen Apfel, mal ne Banane usw.

Abendessen: Nicht zuviel! So früh wie möglich, so wenig wie möglich, so fettarm wie möglich.

In der Woche paar mal Sport treiben: Jogging, Schwimmen, Fitnesscenter - was auch immer. Genügend trinken, und auch mal auf nen Gang zum BurgerKing/McDonalds nicht verzichten. Und wennmöglich vermeiden, über den Hunger zu essen. Und brauchst dich auch gar nicht all zu sehr auf einen Ernährungsplan zu halten, Dein Gefühl sagt dir schon, wann was zuviel ist und wann nicht.
wenn du mir nochn geschäft sagen kannst wo man selbstdisziplin im 5er packkaufen klann wäre ich dir dankbar ;)

es ist einfacher sich an einen strikten plan zu halten, als einfch "gesund" zu essen

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Als Tipp: Ich habe den Magerquark vom Coop für mich entdeckt. Schmeckt sehr lecker mit frischen Früchten wie z.B. Heidelbeeren & Erdbeeren. Kostenpunkt 1.80 pro 755g. Ist relativ gesund, günstig und wirkt sättigend.

https://www.coopathome.ch/de/supermarkt ... /p/3560532

http://www.reactivio.de/diaet-abnehmen/ ... diaet.html
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich hatte vor 3 Jahren innert 4 Monaten 10kg abgenommen und zwar ohne grossen Sport, habe nur die Ernährung umgestellt.

Morgens: Müsli mit Joghurt oder Milch
Mittags: wenig Kohlenhydrate, Fisch, Fleisch, Gemüse
Abends: Poulet, Fisch mit Salat, habe abends bewusst ganz auf Kohlenhydrate verzichtet ( Da es im Sommer war, war das relativ einfach so zu essen, einfach den Grill anmachen und einen Schüssel Salat dazu)

Für Zwischendurch habe ich anstatt was süsses oder salziges eher auf geräuchertes Fleisch gesetzt oder mal ein hartes Ei

Getränke war bei mir nur Wasser und abends 1-2 Gläser Rotwein.

Einmal in der Woche "durfte" ich auch abends mal richtig schlemmern und sündigen.

Nur mit dieser Umstellung habe ich nach 2 Monaten bereits 5kg abgenommen, dann hab ich noch angefangen leichten Sport auf dem Hometrainer zu machen und bin jeden Tag 20-30 Min. Rad gefahren. Noch ein ein paar wenige Übungen auf der Matte, Liegestützen, Sit-ups, etc, aber auch nicht mehr als 15 Min. täglich.

Nach 4 Monaten minus 10kg :cool:

....dummerweise sind die aber jetzt, 3 Jahre später fast wieder da... :rolleyes: :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Tipps:

Magerquark:
https://www.coopathome.ch/de/supermarkt ... /p/3560532

Am besten kombinieren mit Früchten damit es nicht so fade schmeckt. Nur Magerquark ohne nichts könnte ich zum Beispiel nicht essen. Kostet nicht viel (siehe Link)

Vollkornbrot am Morgen:
http://www.doktorstutz.ch/brot-ist-kein-dickmacher/

Pouletfilet-Geschnätzeltes

Kaufe ich im Aldi 500g für 7 Franken. Herkunft Deutschland (Gemäss Schweizer Tierschutzgesetz).
Ohne Pouletfilet kriege ich den Salat nicht runter. Mache pro Salat 50-100g drauf.

Gemüse und Früchte

https://www.5amtag.ch

Glykämischer Index / Glykämische Last
http://www.dr-walser.ch/gi/

Viel Tee und Wasser trinken
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Sharky hat geschrieben:Ich hatte vor 3 Jahren innert 4 Monaten 10kg abgenommen und zwar ohne grossen Sport, habe nur die Ernährung umgestellt.

Morgens: Müsli mit Joghurt oder Milch
Mittags: wenig Kohlenhydrate, Fisch, Fleisch, Gemüse
Abends: Poulet, Fisch mit Salat, habe abends bewusst ganz auf Kohlenhydrate verzichtet ( Da es im Sommer war, war das relativ einfach so zu essen, einfach den Grill anmachen und einen Schüssel Salat dazu)

Für Zwischendurch habe ich anstatt was süsses oder salziges eher auf geräuchertes Fleisch gesetzt oder mal ein hartes Ei

Getränke war bei mir nur Wasser und abends 1-2 Gläser Rotwein.

Einmal in der Woche "durfte" ich auch abends mal richtig schlemmern und sündigen.

Nur mit dieser Umstellung habe ich nach 2 Monaten bereits 5kg abgenommen, dann hab ich noch angefangen leichten Sport auf dem Hometrainer zu machen und bin jeden Tag 20-30 Min. Rad gefahren. Noch ein ein paar wenige Übungen auf der Matte, Liegestützen, Sit-ups, etc, aber auch nicht mehr als 15 Min. täglich.

Nach 4 Monaten minus 10kg :cool:

....dummerweise sind die aber jetzt, 3 Jahre später fast wieder da... :rolleyes: :D
Für Haie kämpfen und jeden Lachs und Thunfisch vertilgen geht irgendwie auch nicht auf. Zudem steht gesunde Nahrung und Fisch ebenfalls stark im Widerspruch, weiss man doch mittleweile, dass fast jeder Fisch mit Dioxinen und Quecksilber verseucht ist. Die Waage mag einem wohl das Gefühl geben man ernähre sich Gesund, aber unproblematisch ist der regelmässige Konsum sicher nicht. Es gibt genug Berichte die das belegen. https://www.swr.de/odysso/quecksilber-i ... index.html

Genauso mit Fleisch das nach heutigem Wissenstand krebseregend ist. Die WHO hat das bereist 2015 bestätigt; https://www.iarc.fr/en/media-centre/pr/ ... r240_E.pdf
Ich will hier keine Veganerdiskussion starten, aber wenn empfohlen wird regelmässig Poulet und Fisch zu essen finde ich das nicht unproblematisch. Ich halte es mit rauchen, trinken und tierischen Produkten eher nach dem Motto "möglichst wenig". Wobei mir das beim saufen schwer fällt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten