Was habt ihr so für Tipps bezüglich:
- Hauptmahlzeiten
-Zwischenmahlzeiten
-Getränke
-Ausgewogener Ernährungsplan (Abwechslung)
vielen Dank schon mal im Voraus. Vieleicht kann sich ja der eine oder andere auch eine Scheibe davon abschneiden

gsamthaft chum ich uff öpe 8 Stund Sport pro Wuche. das söt eigentlich länge. Eventuell chli weniger. Das mit Ernährigsplan isch nit ganz so eifach, do ich no dehei wohn. (aber nymm lang:coolHossa hat geschrieben:Wenig Kohlenhydrate (weniger Teigwaren, Brot), nicht zu viel Fett (kein Mac, Burgerking, Kebab).
Iss viel Gemüse und Früchte, vielleicht nicht nur Salat, sondern auch gedämpftes Gemüse. Mach dazu auch Teigwaren oder Reis. Ab und zu ein Stück Fleisch dazu, verbiete dir nichts. Mach dir einen Plan (wenn du alleine lebst problemlos möglich). Befolge nicht die Pläne, welche du im Internet findest, alles nur scheisse.
Das wichtigste ist jedoch, dass du viel Sport machst!!! So kannst du gesünder leben. Nimm die Treppe an der Stelle des Lifts, geh joggen! Du musst nicht gleich zum Hochleistungssportler werden, etwa 3 Einheiten pro Woche reichen.
iss nach dem Ausgang nichts wenn du nach Hause gehst. Kauf die Zuckerfreies Müesli. TRINK NICHT SO VIEL ALKOHOL!!! Acht Stunden dürften m.M.n reichen, dass ist auch etwa die Zeit die ich investiere. Iss am Mittag eine Frucht oder einen Salat an der Stelle der obligaten Portion Spaghetti usw. Wichtig auch KEIN FastFood, das sind die Killer!!Arcanis hat geschrieben:gsamthaft chum ich uff öpe 8 Stund Sport pro Wuche. das söt eigentlich länge. Eventuell chli weniger. Das mit Ernährigsplan isch nit ganz so eifach, do ich no dehei wohn. (aber nymm lang:cool![]()
hehe willkommen im clubRL88 hat geschrieben:so wie ich dass essen was ich gerade will, nehme sowieso nie zu....![]()
Ein Ernährungsplan-Beispiel:Arcanis hat geschrieben:Ich möchte meine Ernährung langfristig umstellen.
Was habt ihr so für Tipps bezüglich:
- Hauptmahlzeiten
-Zwischenmahlzeiten
-Getränke
-Ausgewogener Ernährungsplan (Abwechslung)
wenn du mir nochn geschäft sagen kannst wo man selbstdisziplin im 5er packkaufen klann wäre ich dir dankbarDanceForMe hat geschrieben:Ein Ernährungsplan-Beispiel:
Morgenessen: (Vollkorn-)Brot mit Aufstrich, zur Abwechslung mal ein Müsli, als Getränk Milch, mal O-Saft oder mal Kaffe.
Zwischenmahlzeit: Sandwich, Joghurt, (Vollkorn-)Gipfel.
Mittagessen: Nen kleinen Salat als Vorspeise, als Hauptgang Teigwaren mit Fleisch. Zur Abwechslung mal ne Portion Reis, Kartoffeln usw. Als Getränk ne gute Mischung zwischen Wasser, Cola usw. finden.
Zwischenmahlzeit: Obst/Gemüse. Mal nen Apfel, mal ne Banane usw.
Abendessen: Nicht zuviel! So früh wie möglich, so wenig wie möglich, so fettarm wie möglich.
In der Woche paar mal Sport treiben: Jogging, Schwimmen, Fitnesscenter - was auch immer. Genügend trinken, und auch mal auf nen Gang zum BurgerKing/McDonalds nicht verzichten. Und wennmöglich vermeiden, über den Hunger zu essen. Und brauchst dich auch gar nicht all zu sehr auf einen Ernährungsplan zu halten, Dein Gefühl sagt dir schon, wann was zuviel ist und wann nicht.
Für Haie kämpfen und jeden Lachs und Thunfisch vertilgen geht irgendwie auch nicht auf. Zudem steht gesunde Nahrung und Fisch ebenfalls stark im Widerspruch, weiss man doch mittleweile, dass fast jeder Fisch mit Dioxinen und Quecksilber verseucht ist. Die Waage mag einem wohl das Gefühl geben man ernähre sich Gesund, aber unproblematisch ist der regelmässige Konsum sicher nicht. Es gibt genug Berichte die das belegen. https://www.swr.de/odysso/quecksilber-i ... index.htmlSharky hat geschrieben:Ich hatte vor 3 Jahren innert 4 Monaten 10kg abgenommen und zwar ohne grossen Sport, habe nur die Ernährung umgestellt.
Morgens: Müsli mit Joghurt oder Milch
Mittags: wenig Kohlenhydrate, Fisch, Fleisch, Gemüse
Abends: Poulet, Fisch mit Salat, habe abends bewusst ganz auf Kohlenhydrate verzichtet ( Da es im Sommer war, war das relativ einfach so zu essen, einfach den Grill anmachen und einen Schüssel Salat dazu)
Für Zwischendurch habe ich anstatt was süsses oder salziges eher auf geräuchertes Fleisch gesetzt oder mal ein hartes Ei
Getränke war bei mir nur Wasser und abends 1-2 Gläser Rotwein.
Einmal in der Woche "durfte" ich auch abends mal richtig schlemmern und sündigen.
Nur mit dieser Umstellung habe ich nach 2 Monaten bereits 5kg abgenommen, dann hab ich noch angefangen leichten Sport auf dem Hometrainer zu machen und bin jeden Tag 20-30 Min. Rad gefahren. Noch ein ein paar wenige Übungen auf der Matte, Liegestützen, Sit-ups, etc, aber auch nicht mehr als 15 Min. täglich.
Nach 4 Monaten minus 10kg
....dummerweise sind die aber jetzt, 3 Jahre später fast wieder da...![]()
![]()