Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Quo hat geschrieben:Und damit zeigst du mit einem Satz, dass du definitiv keine Ahnung hast!
kannst ja den Text noch mal Wort für Wort lesen und dann die Tabelle anschauen.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... 2017-2018/

Von der CL in die 2. Bundesliga ist immer ein sportlicher Abstieg, ob Kult oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: Von der CL in die 2. Bundesliga ist immer ein sportlicher Abstieg, ob Kult oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Du kannst schlecht die UEFA Champions League mit der Liga eines Landes vergleichen. Das macht keinen Sinn.
Wir spielen grundsätzlich und allermeistens NLA in der Schweiz. Und die 2.BL ist sportlich sicher nicht tiefer zu bewerten.
Durchschnittliches Niveau mindestens auf Augenhöhe mit der NLA.
Mindestens..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

footbâle hat geschrieben:Du kannst schlecht die UEFA Champions League mit der Liga eines Landes vergleichen. Das macht keinen Sinn.
Wir spielen grundsätzlich und allermeistens NLA in der Schweiz. Und die 2.BL ist sportlich sicher nicht tiefer zu bewerten.
Durchschnittliches Niveau mindestens auf Augenhöhe mit der NLA.
Mindestens..
Me kha au d ligene nit mitenander vergliche, do vermuetlig öbe 70% vo de clübs in dr 2.BL mee gäld zur verfiegig hän wie dr fc thun (ich kenn jetzt d budget vo däne verein nit usswändig, aber ich dänk mir scho dases öbe stimmt).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:kannst ja den Text noch mal Wort für Wort lesen und dann die Tabelle anschauen.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... 2017-2018/

Von der CL in die 2. Bundesliga ist immer ein sportlicher Abstieg, ob Kult oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
UF war während 6 Spielen auf der Trainerbank eines CL-Spiels. Die restlichen ca. 100 Spiele betreute er jeweils eine SL-Mannschaft. Und das Niveau (inkl. Zuschauer- und Medieninteresse) in der SL ist natürlich so viel höher als in der 2.Buli, dass ein Wechsel zu einem 2.Buliclub als Abstieg bezeichnet werden muss... -eben, du hast wirklich keine Ahnung!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:UF war während 6 Spielen auf der Trainerbank eines CL-Spiels. Die restlichen ca. 100 Spiele betreute er jeweils eine SL-Mannschaft. Und das Niveau (inkl. Zuschauer- und Medieninteresse) in der SL ist natürlich so viel höher als in der 2.Buli, dass ein Wechsel zu einem 2.Buliclub als Abstieg bezeichnet werden muss... -eben, du hast wirklich keine Ahnung!
https://www.youtube.com/watch?v=fYpx8oDMQBU
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Franco Foda als Trainer unserer Nachbarn besiegt unsere andere Nachbarn mit 2:1
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: Von der CL in die 2. Bundesliga ist immer ein sportlicher Abstieg, ob Kult oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Primär wechselt er von einem NLA Club zu einem 2. BL Club. Ich empfehle dir mal 2. BL zu schauen und einen Vergleich zur NLA zu ziehen. Da du beim "TV-Fussballschauen" ja verblödest müsstest du es mit einem Ausflug nach Deutschland verbinden. Hat ein paar interessante Städte dabei die auch sonst einiges bieten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

D-Balkon hat geschrieben:Me kha au d ligene nit mitenander vergliche, do vermuetlig öbe 70% vo de clübs in dr 2.BL mee gäld zur verfiegig hän wie dr fc thun (ich kenn jetzt d budget vo däne verein nit usswändig, aber ich dänk mir scho dases öbe stimmt).
Dann kann man ja auch Klubs innerhalb einer Liga nicht miteinander vergleichen, da die auch weniger oder mehr Geld haben?
Geht ja um die sportliche Stärke. Auf was die Stärke/Schwäche von den Klubs begründet ist ja nicht gefragt.

Die CL mit einer Liga zu vergleichen ist dann schon irgendwie schwieriger...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Salah uff Transfermarkt.de jetzt 3. wärtvollschte Spieler. Git e Update in unsere beschte Ex-Elf bzgl aktuellem Maktwärt ;)

Bild

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:Salah uff Transfermarkt.de jetzt 3. wärtvollschte Spieler. Git e Update in unsere beschte Ex-Elf bzgl aktuellem Maktwärt ;)

Bild
Man stelle sich vor die Mannschaft würde aktuell mit diesem Team antreten. Mit einem Investor aus Qatar wäre dies sicher möglich. :p

Das Stadion wäre wohl immer ausverkauft! :eek:

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Man stelle sich vor die Mannschaft würde aktuell mit diesem Team antreten. Mit einem Investor aus Qatar wäre dies sicher möglich. :p

Das Qatar-Petroleum-Stadion wäre wohl immer ausverkauft! :eek:
Nö do druff hani eigentlig kei Bock...!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaq eventuell zu Liverpool

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... aqiri.html

Das wär ja lustig - Salah war der Ersatz für Shaq. Ist Shaq der Ersatz für Salah? Oder spielen sie zusammen? Oder wärmt Shaq für Salah die Bank auf?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Für wen sollte Shaq spielen? Deren Angriffstrio war 17/18 das beste weltweit. Dort wäre er garantiert auf der Ersatzbank. Allgemein, er würde bei den Top 6 in England auf der Bank landen, da reicht es nicht einmal alle 3 Monate zu glänzen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

barracuda hat geschrieben:Für wen sollte Shaq spielen? Deren Angriffstrio war 17/18 das beste weltweit. Dort wäre er garantiert auf der Ersatzbank. Allgemein, er würde bei den Top 6 in England auf der Bank landen, da reicht es nicht einmal alle 3 Monate zu glänzen.
Wieso nicht. Man hat ja gesehen, dass Liverpool ohne Salah keine echten Optionen hatte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wie im Link beschrieben, ist Kloppo in der Offensive das Kader zu dünn besetzt. Shaq kann auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld spielen und würde von der Spielweise zu Liverpool passen. Nebenbei ist der Trainer auch gut und Shaq könnte sich weiterentwickeln. Ich würde sagen: das passt.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

barracuda hat geschrieben:Für wen sollte Shaq spielen? Deren Angriffstrio war 17/18 das beste weltweit. Dort wäre er garantiert auf der Ersatzbank. Allgemein, er würde bei den Top 6 in England auf der Bank landen, da reicht es nicht einmal alle 3 Monate zu glänzen.
Vor kurzem wars noch ein Quartett ... mit Coutinho. Warum solls nicht wieder ein Quartett werden?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

v.a het dr shaq scho au no gniegend speed und das isch es was dr klopo jo will; würd au maine das passt
Kämpfe Basel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gone to Mac hat geschrieben:v.a het dr shaq scho au no gniegend speed und das isch es was dr klopo jo will; würd au maine das passt
[HR][/HR]

Was ich von ihm gesehen habe, ist er die letzten Jahre bedenklich langsam geworden. Klar, den RA im 4-3-3 kann man auch ein wenig anders interpretieren. Aber steigern müsste sich Shaq bei Liverpool. Spielerisch, läuferisch und mental.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Nun ist es offiziell: Ex-Basel-Assistent Marco Walker stösst zum FC Aarau

Bereits länger hielt sich das Gerücht, nun ist es fix: Der 48-jährige Marco Walker wird in der kommenden Saison beim FC Aarau Assistent von Trainer Patrick Rahmen. Mit dem FC Basel feierte er grosse Erfolge.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -132663985
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

salve hat geschrieben:Nun ist es offiziell: Ex-Basel-Assistent Marco Walker stösst zum FC Aarau

Bereits länger hielt sich das Gerücht, nun ist es fix: Der 48-jährige Marco Walker wird in der kommenden Saison beim FC Aarau Assistent von Trainer Patrick Rahmen. Mit dem FC Basel feierte er grosse Erfolge.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -132663985
Ich hätte jetzt erwartet dass er irgend wo Head macht, aber erneut den Assi? OK. Kann man so machen...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Delgado hat geschrieben:Ich hätte jetzt erwartet dass er irgend wo Head macht, aber erneut den Assi? OK. Kann man so machen...
Freut mich natürlich sehr für Aarau. Ich bekomme manchmal Gratis Tickets vom FC Aarau für Heimspiele. Das letzte was ich gesehen habe war gegen Vaduz.

Cool wäre natürlich wenn der FCB 1-2 Talente nach Aarau schickt damit sie Spielpraxis sammeln können :)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Delgado hat geschrieben:Ich hätte jetzt erwartet dass er irgend wo Head macht, aber erneut den Assi? OK. Kann man so machen...
Das zeigt nun klar, dass die trennung bei uns kaum von walker aus kam, „um mehr verantwortung übernehmen zu können“!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Er war hier nicht assi
sondern nur kondi

Er wäre gerne assi gewesen, wurde schon so mal geschrieben, aber wicky wollte seinen alten freund aus der trainerlehrschule, somit wurde er wieder nur leiter fitness

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Pätti Rahmen und Marco Walker kennen sich gut. Sie waren schon in der FCB U21 ein Team.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das zeigt nun klar, dass die trennung bei uns kaum von walker aus kam, „um mehr verantwortung übernehmen zu können“!
Na ja, ich weiss nicht genau, wer mehr Verantwortung trägt: Der Konditionstrainer oder der Assistent.
Ich bin aber davon überzeugt, dass ein Assistentenjob wohl eher ein Sprungbrett ist, um einmal Headcoach zu werden, als wenn auf deiner Visitenkarte "nur" Konditionstrainer steht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dragovic vs Neymar

[video=youtube;Roo8W4FE9w8]http://www.youtube.com/watch?v=Roo8W4FE9w8[/video]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Habe die zweite Halbzeit von diesem Spiel gesehen. Die Ösis kamen da bös unter die Räder. Macht mir ein Bisshen Sorgen wenn ich so am unsere Verteidigung denke (Ausnahme Akanji)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

EffCeeBee hat geschrieben:Habe die zweite Halbzeit von diesem Spiel gesehen. Die Ösis kamen da bös unter die Räder. Macht mir ein Bisshen Sorgen wenn ich so am unsere Verteidigung denke (Ausnahme Akanji)
Djourou vs Neymar wäre als neutraler lustig anzuschauen. Ich bin der Meinung, dass auch Schär zu langsam ist dafür. Ich würd Elvedi und Akanji bringen

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Cuore Matto hat geschrieben:Pätti Rahmen und Marco Walker kennen sich gut. Sie waren schon in der FCB U21 ein Team.
Während ihrer Aktivzeit waren sie zusammen beim FCB, und auch bei Biel haben sie dann eine Zeitlang zusammen das Trainergespann gebildet.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Antworten