Schweizer Cup 2017/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Idealist hat geschrieben:Unfassbar, unglaublich deine Aussage! Kann mir nicht vorstellen, dass man als Basler sowas sagen kann, ohne unter gewissen Substanzen zu stehen oder unter einer geistigen Krankheit zu leiden.
:confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:War was heute?

...Achja, YB hatte einen echten Final...und verlor ihn, wie immer. Aber dass sie das augerechnet gegen diese gottverdammten Stricher tun, werde ich ihnen nie verzeihen. Tod und Hass dem FCZ!
Sonntag

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Unsere Spieler wehren sich im Spiel nicht gegen die Z!rücher, das FCB Forum freut sich für die Z!rücher. Was ist bloss aus uns geworden?
Wenigstens zeigen die Fans auf der Strasse noch wos langgeht und man schickt dort die Z!rücher wieder nach Hause!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fanatikerBasilea hat geschrieben:mUAHAHAHAHHAHHAHAHAHHHAHAHAH
Vielleicht solltest Du Deinen Username in Fanatiker Zurigo-Symphatisanti ändern

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

fanatikerBasilea hat geschrieben:mUAHAHAHAHHAHHAHAHAHHHAHAHAH
Du solltest wvtl. Deinen Username auf Fanatiker simpatizzante-Zurigo ändern
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

lpforlive hat geschrieben: Und seien wir mal ehrlich die Rivalität zwischen dem FCZ und uns war nicht so gross wie gegen YB diese Saison.
Welche Rivalität in Bezug auf YB meinst du denn genau? Kenne keine!

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

unwichtig hat geschrieben:Du solltest wvtl. Deinen Username auf Fanatiker simpatizzante-Zurigo ändern
Also ICH habe mich sehr über die Gesichter nach der Niederlage der Berner gefreut. Ebenso hat MIR der Fussball der Blau/Weissen heute besser gefallen. Was das ganze mit Sympathie zu tun hat.. kein Ahnung. Ich habe lediglich zu einem Fussballspiel, ohne FCB Beteiligung MEINE Meinung geschrieben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Yazid hat geschrieben:Welche Rivalität in Bezug auf YB meinst du denn genau? Kenne keine!
Sportliche Rivalität. Erster gegen Zweiter, Serienmeister gegen "ewigen" Zweiter, Fussballhauptstadt gegen Bundeshauptstadt

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Züri gönnt me nüd. Isch so. Ende der diskussion.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:Züri gönnt me nüd. Isch so. Ende der diskussion.
Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dass man sich über den Sieg des FCZ richtiggehend freut, ist ja an sich an Peinlichkeit schon kaum mehr zu überbieten, dass man sich aber nach unserem diesjährigen Abschneiden in Meisterschaft und Cup und nach unserer Cup-Bilanz der letzten Jahre (ich erinnere da insbesondere an die Demütigung durch den FC Sion im eigenen Stadion) auch noch über YB und Hütter lustig macht und sie als Versager hinstellt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Geht in die Sommerpause, Jungs!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass man sich über den Sieg des FCZ richtiggehend freut, ist ja an sich an Peinlichkeit schon kaum mehr zu überbieten, dass man sich aber nach unserem diesjährigen Abschneiden in Meisterschaft und Cup und nach unserer Cup-Bilanz der letzten Jahre (ich erinnere da insbesondere an die Demütigung durch den FC Sion im eigenen Stadion) auch noch über YB und Hütter lustig macht und sie als Versager hinstellt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Geht in die Sommerpause, Jungs!
Dass ich dem FCZ dem Sieg - wenn schon - mehr gegönnt habe, hat nur mit dem SVF zu tun: ein YB-Heim-Plastik-Cupsieg hätte mehr als ein "Geschmäckle" gehabt!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käppelijoch hat geschrieben:Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.
Puh, dachte schon es wäre mittlerweile Hopfen und Malz verloren, aber es gibt doch noch Hoffnung! :)

Danke, Schambbe, Käppelijoch, Sportchef, footbâle, Bierathlet :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.
Wenn der final FCZ gegen YB heisst
wird der Sieger einer von beiden dieser scheiss clubs sein

Da ich YB nicht beides gönnen mochte, musste halt der FCZ gewinnen

Ob das nun mit vergessen wer wer ist, was wer ist, bezweifle ich sehr

Und das austiegsspiel zur 3.bundesliga von 1860 war interessant und sehenswerter

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Du sagst es richtig
durch den FCB
nur der hat ja leider dieses jahr "versagt"

Der Sieg vom Fcz sollte nun die rivalität noch mehr anstacheln, nicht nur auf der "fan" seite
dito was die meisterschaft betrifft

Der rest sind persönliche empfindungen
diese jetzt den anderen "einzureden" ist auch leicht peinlich

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

isch geschter Cup Final gsi??
ich ha dr uffstieg vo 1860 gluegt
party in Münche mit de blaue. die rote griege das jo nit anne
��
Fahne Rot und Blau.....

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Ich glaube die wenigsten hier freuen sich für die Zürcher, sondern amüsieren sich eher über die Berner. Ich gönne keinem der beiden Vereine den Titel auch nur ansatzweise, darum hielt ich es so, dass ich mich für den Verein freue, der verliert und den Sieger einfach so gut es geht ignoriere ;) Das ist der einzige Vorteil bei so einem Pest vs. Cholera-Duell, einer muss ja verlieren.

Und alleine schon der Skandalentscheid bezüglich Finalaustragungsort ist für mich ein Grund, mich über die YB-Niederlage zu freuen (was nicht heisst, dass ich mich für die Zürcher freue).

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cesaro hat geschrieben: Und alleine schon der Skandalentscheid bezüglich Finalaustragungsort ist für mich ein Grund, mich über die YB-Niederlage zu freuen (was nicht heisst, dass ich mich für die Zürcher freue).
Danke das es noch einmal erwähnt wird. Genau darum freue auch ich mich, dass Bern das Double nicht geholt hat. Alles, aber wirklcih alles wurde dafür vorbereitet, nur der Michi Frey (und sein Team) hat nicht mitgespielt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich habe Freunde und Bekannte überall in der Schweiz. Ich habe schon in Zürich und in Bern gelebt und für mich sind Zürcher nicht Feinde. Die Berner benehmen sich aktuell als hätten sie den Fussball erfunden und das obwohl kein einziger Nati Stammspieler aus Bern kommt. Sie finden es halt einfacher halb Afrika einzukaufen, statt eigene Spieler auszubilden. Dazu kommt noch, der Verrat am CH Fussball mit ihren lächerlichen Auftritten in der Europa League.

Die ganze Mauschelei des SFV aus Muri bei Bern für YB haben mich dazu gebracht mich echt über die Niederlage der Berner zu freuen. Ich habe mich nicht gefreut dass der FCZ gewonnen hat, aber ich habe mich gefreut, dass em Ende die Gerechtigkeit siegt und YB ihren auf Kunstrasen ausgetragenen Final (Notabene erst entschieden als YB im Final war) verloren hat. Da hat es dem Berner Fussball Verband (SFV) nichts gebracht... alles gut. Dazu kommt, dass sie aktuell das grösste Arschloch auf CH Fussballplätzen in ihren Reihen haben

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Ich habe Freunde und Bekannte überall in der Schweiz. Ich habe schon in Zürich und in Bern gelebt und für mich sind Zürcher nicht Feinde. Die Berner benehmen sich aktuell als hätten sie den Fussball erfunden und das obwohl kein einziger Nati Stammspieler aus Bern kommt. Sie finden es halt einfacher halb Afrika einzukaufen, statt eigene Spieler auszubilden. Dazu kommt noch, der Verrat am CH Fussball mit ihren lächerlichen Auftritten in der Europa League.

Die ganze Mauschelei des SFV aus Muri bei Bern für YB haben mich dazu gebracht mich echt über die Niederlage der Berner zu freuen. Ich habe mich nicht gefreut dass der FCZ gewonnen hat, aber ich habe mich gefreut, dass em Ende die Gerechtigkeit siegt und YB ihren auf Kunstrasen ausgetragenen Final (Notabene erst entschieden als YB im Final war) verloren hat. Da hat es dem Berner Fussball Verband (SFV) nichts gebracht... alles gut. Dazu kommt, dass sie aktuell das grösste Arschloch auf CH Fussballplätzen in ihren Reihen haben
Danke dir bin genau der selben Meinung. Habe mich wenig klar ausgedrückt aber du beschreibst meine Ansicht millimetergenau.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass man sich über den Sieg des FCZ richtiggehend freut, ist ja an sich an Peinlichkeit schon kaum mehr zu überbieten, dass man sich aber nach unserem diesjährigen Abschneiden in Meisterschaft und Cup und nach unserer Cup-Bilanz der letzten Jahre (ich erinnere da insbesondere an die Demütigung durch den FC Sion im eigenen Stadion) auch noch über YB und Hütter lustig macht und sie als Versager hinstellt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Geht in die Sommerpause, Jungs!
Du musst schon meistens immer übertreiben Bild. Ich freue mich nicht für die Zürcher sondern über die Berner die mir PERSÖNLICH etwas arroganter daher kommen v.a. seit dem Meistertitel. Eben wie gesagt persönlich sind die Berner zuoberst auf der Liste mit RB und PSG. Aus Fansicht sind die Zürcher ganz klar die Feinde Nummer 1. Aber die Fansicht war gestern nicht relevant. Hoffe du und deine Kumpanen haben dies jetzt verstanden.

Ansonsten den Text von Blood Magic durchlesen der trifft es auf den Punkt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Verrat an den FCB? Übertreib mal nicht.... 🤦*♂️

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

BloodMagic hat geschrieben:Ich habe Freunde und Bekannte überall in der Schweiz. Ich habe schon in Zürich und in Bern gelebt und für mich sind Zürcher nicht Feinde. Die Berner benehmen sich aktuell als hätten sie den Fussball erfunden und das obwohl kein einziger Nati Stammspieler aus Bern kommt. Sie finden es halt einfacher halb Afrika einzukaufen, statt eigene Spieler auszubilden. Dazu kommt noch, der Verrat am CH Fussball mit ihren lächerlichen Auftritten in der Europa League.

Jäwoll, genau eso isch es! Dangge!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

lpforlive hat geschrieben:YB ist auf meiner persönlichen Liste zuoberst mit Clubs wie RB, PSG und City. Schon die Arroganz nach der definitiven Meisterschaft hat einiges dazu beigetragen die Nummer 1 dieser Liste zu werden.

Und seien wir mal ehrlich die Rivalität zwischen dem FCZ und uns war nicht so gross wie gegen YB diese Saison.
What?!

Hatte gestern beim Pest vs Cholera-Final zwar auch etwas mehr "Sympathien" (fühlt sich komisch dieses Wort in dem Zusammenhang zu verwenden) für den FCZ, aber langfristig ist die ewige Hassrangordnung für jemanden wie mich, der noch im alten Joggeli Fussballsozialisiert wurde klar:

- GCN
- FCZ
- Luzern wobei Luzern anfangs 00-er Jahre eher noch vor dem FCZ angesiedelt war.
...es folgt lange nichts mehr, dann:
- St. Gallen
- YB
- Sion
- Rest (Lugano, Aarau, Xamax, Lausanne, Servette etc; // ausser Konkurrenz: Winti, Kriens)

An dieser Liste kann ein einziger YB-Titel noch lange nichts ändern.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich glaub em grösste Teil vo dr Basler Fangmeind isch dä Cupfinal schlichtwäg am Arsch vrbigange.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Cillo im BLICK: "Das ist der anfang einer neuen epoche!"

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... e=facebook
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Schambbediss hat geschrieben:Cillo im BLICK: "Das ist der anfang einer neuen epoche!"

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... e=facebook
Genau, denn nächste Saison steigen sie wieder ab.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

BloodMagic hat geschrieben: Die ganze Mauschelei des SFV aus Muri bei Bern für YB haben mich dazu gebracht mich echt über die Niederlage der Berner zu freuen. Ich habe mich nicht gefreut dass der FCZ gewonnen hat, aber ich habe mich gefreut, dass em Ende die Gerechtigkeit siegt und YB ihren auf Kunstrasen ausgetragenen Final (Notabene erst entschieden als YB im Final war) verloren hat. Da hat es dem Berner Fussball Verband (SFV) nichts gebracht... alles gut. Dazu kommt, dass sie aktuell das grösste Arschloch auf CH Fussballplätzen in ihren Reihen haben
Irgendwie scheint das Gedächtnis bei vielen nicht zu funktionieren. Immer wieder sieht man die ganze Saison Transparente "Der Cupfinal gehört nach Bern" und entscheidet der SFV gemäss den Wünschen der Fans, ist es auch wieder nicht recht.

Allerdings äusserst ungeschickt dies erst nach dem Halbfinale kundzutun. Würde mich nicht wundern, wenn die rot-grüne Stadtregierung ihre Hand im Spiel gehabt hat und den Final in Bern nur bei Beteiligung von YB wollte à la "Brot und Spiele" für den Pöbel. Egal, gewonnen hat der Verein, welcher sein Team besser auf das Einzelspiel eingestellt hat. Saison ist zuende, freuen wir uns auf die neue Saison mit hoffentlich wieder brisanten Begegnungen zwischen Basel und YB.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Schambbediss hat geschrieben:Cillo im BLICK: "Das ist der anfang einer neuen epoche!"
Der Typ kommt gleich nach CC.

Zuerst forciert er jahrelang seine Tunesier-Fraktion, was nie zu etwas führt. Und dann führt er als selbsternannter Sportchef schlussendlich nach jahrelanger, sportlicher Misswirtschaft den Klub gleich noch in die Nati B.

Zuvor durfte er noch ein paar Jahre von der soliden Vorarbeit seines Vorgängers sowie Freddy Bickel profitieren. Wie auch YB seinen Stamm sowie den Meistertrainer dem Bickel zu verdanken hat.

Canepa, Hauptverantwortlicher für den Fall vom mehrfachen Meister zum Absteiger. Good job!

Und jetzt faselt der im Rausch was von neuer Epoche. Peinlicher geht's nimmer.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

gooner hat geschrieben:Irgendwie scheint das Gedächtnis bei vielen nicht zu funktionieren. Immer wieder sieht man die ganze Saison Transparente "Der Cupfinal gehört nach Bern" und entscheidet der SFV gemäss den Wünschen der Fans, ist es auch wieder nicht recht.

Allerdings äusserst ungeschickt dies erst nach dem Halbfinale kundzutun. Würde mich nicht wundern, wenn die rot-grüne Stadtregierung ihre Hand im Spiel gehabt hat und den Final in Bern nur bei Beteiligung von YB wollte à la "Brot und Spiele" für den Pöbel. Egal, gewonnen hat der Verein, welcher sein Team besser auf das Einzelspiel eingestellt hat. Saison ist zuende, freuen wir uns auf die neue Saison mit hoffentlich wieder brisanten Begegnungen zwischen Basel und YB.
Ähm das Gedächtnis bei uns funktioniert einwandfrei. Niemand hat Probleme, wenn der Final in Bern stattfindet.
Aber Probleme damit, wie das ganze gemauschelt wurde und wann kommuniziert wurde ,sehr wohl. Und das mit recht!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten