Idealist hat geschrieben:Unfassbar, unglaublich deine Aussage! Kann mir nicht vorstellen, dass man als Basler sowas sagen kann, ohne unter gewissen Substanzen zu stehen oder unter einer geistigen Krankheit zu leiden.

Also ICH habe mich sehr über die Gesichter nach der Niederlage der Berner gefreut. Ebenso hat MIR der Fussball der Blau/Weissen heute besser gefallen. Was das ganze mit Sympathie zu tun hat.. kein Ahnung. Ich habe lediglich zu einem Fussballspiel, ohne FCB Beteiligung MEINE Meinung geschrieben.unwichtig hat geschrieben:Du solltest wvtl. Deinen Username auf Fanatiker simpatizzante-Zurigo ändern
Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.Schambbediss hat geschrieben:Züri gönnt me nüd. Isch so. Ende der diskussion.
Dass ich dem FCZ dem Sieg - wenn schon - mehr gegönnt habe, hat nur mit dem SVF zu tun: ein YB-Heim-Plastik-Cupsieg hätte mehr als ein "Geschmäckle" gehabt!Mundharmonika hat geschrieben:Dass man sich über den Sieg des FCZ richtiggehend freut, ist ja an sich an Peinlichkeit schon kaum mehr zu überbieten, dass man sich aber nach unserem diesjährigen Abschneiden in Meisterschaft und Cup und nach unserer Cup-Bilanz der letzten Jahre (ich erinnere da insbesondere an die Demütigung durch den FC Sion im eigenen Stadion) auch noch über YB und Hütter lustig macht und sie als Versager hinstellt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Geht in die Sommerpause, Jungs!
Puh, dachte schon es wäre mittlerweile Hopfen und Malz verloren, aber es gibt doch noch Hoffnung!Käppelijoch hat geschrieben:Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Wenn der final FCZ gegen YB heisstKäppelijoch hat geschrieben:Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.
Du sagst es richtigKäppelijoch hat geschrieben:Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.
Danke das es noch einmal erwähnt wird. Genau darum freue auch ich mich, dass Bern das Double nicht geholt hat. Alles, aber wirklcih alles wurde dafür vorbereitet, nur der Michi Frey (und sein Team) hat nicht mitgespielt.Cesaro hat geschrieben: Und alleine schon der Skandalentscheid bezüglich Finalaustragungsort ist für mich ein Grund, mich über die YB-Niederlage zu freuen (was nicht heisst, dass ich mich für die Zürcher freue).
Danke dir bin genau der selben Meinung. Habe mich wenig klar ausgedrückt aber du beschreibst meine Ansicht millimetergenau.BloodMagic hat geschrieben:Ich habe Freunde und Bekannte überall in der Schweiz. Ich habe schon in Zürich und in Bern gelebt und für mich sind Zürcher nicht Feinde. Die Berner benehmen sich aktuell als hätten sie den Fussball erfunden und das obwohl kein einziger Nati Stammspieler aus Bern kommt. Sie finden es halt einfacher halb Afrika einzukaufen, statt eigene Spieler auszubilden. Dazu kommt noch, der Verrat am CH Fussball mit ihren lächerlichen Auftritten in der Europa League.
Die ganze Mauschelei des SFV aus Muri bei Bern für YB haben mich dazu gebracht mich echt über die Niederlage der Berner zu freuen. Ich habe mich nicht gefreut dass der FCZ gewonnen hat, aber ich habe mich gefreut, dass em Ende die Gerechtigkeit siegt und YB ihren auf Kunstrasen ausgetragenen Final (Notabene erst entschieden als YB im Final war) verloren hat. Da hat es dem Berner Fussball Verband (SFV) nichts gebracht... alles gut. Dazu kommt, dass sie aktuell das grösste Arschloch auf CH Fussballplätzen in ihren Reihen haben
Du musst schon meistens immer übertreibenMundharmonika hat geschrieben:Dass man sich über den Sieg des FCZ richtiggehend freut, ist ja an sich an Peinlichkeit schon kaum mehr zu überbieten, dass man sich aber nach unserem diesjährigen Abschneiden in Meisterschaft und Cup und nach unserer Cup-Bilanz der letzten Jahre (ich erinnere da insbesondere an die Demütigung durch den FC Sion im eigenen Stadion) auch noch über YB und Hütter lustig macht und sie als Versager hinstellt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Geht in die Sommerpause, Jungs!
Verrat an den FCB? Übertreib mal nicht....Käppelijoch hat geschrieben:Die einzig richtige Einstellung. Gewisse Leute haben vergessen, um was es im Fussball wirklich geht: Die stete Demütigung der zürcher Mannschaften durch den FCB. Was aber im Moment abgeht.....ist ein Verrat an der Sache FCB.
Jäwoll, genau eso isch es! Dangge!BloodMagic hat geschrieben:Ich habe Freunde und Bekannte überall in der Schweiz. Ich habe schon in Zürich und in Bern gelebt und für mich sind Zürcher nicht Feinde. Die Berner benehmen sich aktuell als hätten sie den Fussball erfunden und das obwohl kein einziger Nati Stammspieler aus Bern kommt. Sie finden es halt einfacher halb Afrika einzukaufen, statt eigene Spieler auszubilden. Dazu kommt noch, der Verrat am CH Fussball mit ihren lächerlichen Auftritten in der Europa League.
Die ganze Mauschelei des SFV aus Muri bei Bern für YB haben mich dazu gebracht mich echt über die Niederlage der Berner zu freuen. Ich habe mich nicht gefreut dass der FCZ gewonnen hat, aber ich habe mich gefreut, dass em Ende die Gerechtigkeit siegt und YB ihren auf Kunstrasen ausgetragenen Final (Notabene erst entschieden als YB im Final war) verloren hat. Da hat es dem Berner Fussball Verband (SFV) nichts gebracht... alles gut. Dazu kommt, dass sie aktuell das grösste Arschloch auf CH Fussballplätzen in ihren Reihen haben
What?!lpforlive hat geschrieben:YB ist auf meiner persönlichen Liste zuoberst mit Clubs wie RB, PSG und City. Schon die Arroganz nach der definitiven Meisterschaft hat einiges dazu beigetragen die Nummer 1 dieser Liste zu werden.
Und seien wir mal ehrlich die Rivalität zwischen dem FCZ und uns war nicht so gross wie gegen YB diese Saison.
Genau, denn nächste Saison steigen sie wieder ab.Schambbediss hat geschrieben:Cillo im BLICK: "Das ist der anfang einer neuen epoche!"
https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... e=facebook
Irgendwie scheint das Gedächtnis bei vielen nicht zu funktionieren. Immer wieder sieht man die ganze Saison Transparente "Der Cupfinal gehört nach Bern" und entscheidet der SFV gemäss den Wünschen der Fans, ist es auch wieder nicht recht.BloodMagic hat geschrieben: Die ganze Mauschelei des SFV aus Muri bei Bern für YB haben mich dazu gebracht mich echt über die Niederlage der Berner zu freuen. Ich habe mich nicht gefreut dass der FCZ gewonnen hat, aber ich habe mich gefreut, dass em Ende die Gerechtigkeit siegt und YB ihren auf Kunstrasen ausgetragenen Final (Notabene erst entschieden als YB im Final war) verloren hat. Da hat es dem Berner Fussball Verband (SFV) nichts gebracht... alles gut. Dazu kommt, dass sie aktuell das grösste Arschloch auf CH Fussballplätzen in ihren Reihen haben
Der Typ kommt gleich nach CC.Schambbediss hat geschrieben:Cillo im BLICK: "Das ist der anfang einer neuen epoche!"
Ähm das Gedächtnis bei uns funktioniert einwandfrei. Niemand hat Probleme, wenn der Final in Bern stattfindet.gooner hat geschrieben:Irgendwie scheint das Gedächtnis bei vielen nicht zu funktionieren. Immer wieder sieht man die ganze Saison Transparente "Der Cupfinal gehört nach Bern" und entscheidet der SFV gemäss den Wünschen der Fans, ist es auch wieder nicht recht.
Allerdings äusserst ungeschickt dies erst nach dem Halbfinale kundzutun. Würde mich nicht wundern, wenn die rot-grüne Stadtregierung ihre Hand im Spiel gehabt hat und den Final in Bern nur bei Beteiligung von YB wollte à la "Brot und Spiele" für den Pöbel. Egal, gewonnen hat der Verein, welcher sein Team besser auf das Einzelspiel eingestellt hat. Saison ist zuende, freuen wir uns auf die neue Saison mit hoffentlich wieder brisanten Begegnungen zwischen Basel und YB.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi