Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Heusler einen weiteren Meistertitel gewonnen. Gratuliere!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Heusler einen weiteren Meistertitel gewonnen. Gratuliere!
Erinnert ihn wohl an vergangenes erlebnis
diesmal aber als gewinner

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

Platypus hat geschrieben:Behrang's Abschiedsvideos sind köstlich :p
kann man dies irgendwo nachschauen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lvs hat geschrieben:kann man dies irgendwo nachschauen?
https://www.fcb.ch/de-ch/FCB-TV/Ubersic ... t=1rJFq9SX

Bei der Verabschiedung von Vailati und Calla

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

lpforlive hat geschrieben:Sein Bruder reibt sich wieder die Hände... Schade um das enorme Potenzial von Shaq
Der Hinweis auf den Bruder musste ja kommen... GÄÄHN!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Neui Trikotnummere bi Arsenal

Xhaka 29 --> 34 (dä schafft au sinere Marke)
Elneny 35 --> 4

http://www.goal.com/de/meldungen/ruecke ... a7m1etue8x

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr eren isch z'basel...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:Dr eren isch z'basel...
Auch nicht überraschend, ist ja auch bei der Nationalmannschaft. Da kann man schnell mal vorbeikommen um Familie und Freunde zu besuchen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Denn du bist kein Talent, wenn du dich nicht entwickelst.

Den aktuellen Marktwert taxiert das «CIES Football Observatory» in Neuchâtel auf 168 Millionen

https://tageswoche.ch/sport/wie-mohamed ... ss-lernte/
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

salve hat geschrieben:Denn du bist kein Talent, wenn du dich nicht entwickelst.

Den aktuellen Marktwert taxiert das «CIES Football Observatory» in Neuchâtel auf 168 Millionen

https://tageswoche.ch/sport/wie-mohamed ... ss-lernte/
Schon krass, wenn man bedenkt, dass einige gelacht haben als Chelsea ihn für rund 20 Mio gekauft hat

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Mephisto hat geschrieben:Schon krass, wenn man bedenkt, dass einige gelacht haben als Chelsea ihn für rund 20 Mio gekauft hat
Echt Scheisse wie es gelaufen ist heite

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich fand und finde den Ramos einen Kotzbrocken.
Hat die Verletzung seines Gegenspielers eindeutig in Kauf genommen.
Finde es schade, dass die Experten im SRF hierzu nicht deutlicher geworden sind.
Egal, Mo wird seinen Weg machen - hoffentlich NIE bei Real Madrid, denn dieser „Verein“ ist mir sowas von unsympathisch.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich fand und finde den Ramos einen Kotzbrocken.
Hat die Verletzung seines Gegenspielers eindeutig in Kauf genommen.
Finde es schade, dass die Experten im SRF hierzu nicht deutlicher geworden sind.
Egal, Mo wird seinen Weg machen - hoffentlich NIE bei Real Madrid, denn dieser „Verein“ ist mir sowas von unsympathisch.
An Sergio Ramos mögen sich die Geister scheiden. Ich bin auch kein Ramos-Fan. Aber die Aktion mit Salah war unglücklich. Beide haben gezogen, gehalten und den Körper eingesetzt. Ramos böse Absicht zu unterstellen in dieser Situation ist nicht haltbar. Salah musste in dieser Situtation Lehrgeld auf höchstem Niveau bezahlen. Sich in einen Infight mit Ramos einzulassen, da fehlen dem guten Mo einige Kilos. Beim Ellbogencheck gegen den verwirrten Karius hingegen sieht es anders aus, das war eine Attacke. Aber keinen Vorwurf an die Schiedsrichter, die das nicht geahndet haben. Ich habs am TV auch erst in der Wiederholung gesehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dasrotehaus hat geschrieben:An Sergio Ramos mögen sich die Geister scheiden. Ich bin auch kein Ramos-Fan. Aber die Aktion mit Salah war unglücklich. Beide haben gezogen, gehalten und den Körper eingesetzt. Ramos böse Absicht zu unterstellen in dieser Situation ist nicht haltbar. Salah musste in dieser Situtation Lehrgeld auf höchstem Niveau bezahlen. Sich in einen Infight mit Ramos einzulassen, da fehlen dem guten Mo einige Kilos. Beim Ellbogencheck gegen den verwirrten Karius hingegen sieht es anders aus, das war eine Attacke. Aber keinen Vorwurf an die Schiedsrichter, die das nicht geahndet haben. Ich habs am TV auch erst in der Wiederholung gesehen.
Wenn ich dir deinen Arm einklemme und mich darauf fallen lasse hast du zu 90% eine Verletzung. Ganz einfach - er hat die Verletzung in Kauf genommen. Das tut Ramos konstant und in jedem Spiel. Das er danach nicht mal zu Salah hin ging und sich entschuldigte sondern noch dumm rumgrinste war dann noch das Zückerli! Nur Ronaldo ging zu Salah - sonst niemand von den Real Pisser! Die Mannschaft ist einfach Krebs und Aids!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dasrotehaus hat geschrieben:An Sergio Ramos mögen sich die Geister scheiden. Ich bin auch kein Ramos-Fan. Aber die Aktion mit Salah war unglücklich. Beide haben gezogen, gehalten und den Körper eingesetzt. Ramos böse Absicht zu unterstellen in dieser Situation ist nicht haltbar. Salah musste in dieser Situtation Lehrgeld auf höchstem Niveau bezahlen. Sich in einen Infight mit Ramos einzulassen, da fehlen dem guten Mo einige Kilos. Beim Ellbogencheck gegen den verwirrten Karius hingegen sieht es anders aus, das war eine Attacke. Aber keinen Vorwurf an die Schiedsrichter, die das nicht geahndet haben. Ich habs am TV auch erst in der Wiederholung gesehen.
Wenn ich dir deinen Arm einklemme und mich darauf fallen lasse hast du zu 90% eine Verletzung. Ganz einfach - er hat die Verletzung in Kauf genommen. Das tut Ramos konstant und in jedem Spiel. Das er danach nicht mal zu Salah hin ging und sich entschuldigte sondern noch dumm rumgrinste war dann noch das Zückerli! Nur Ronaldo ging zu Salah - sonst niemand von den Real Pisser! Die Mannschaft ist einfach Krebs und Aids!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Viel interssanter als das Gehetze gegen Ramos und Real ist doch was bei Salah rauskommt (zumindest in diesem Thread).
Gemäss Blick "Wahrscheinlich die Schulter gebrochen." . Das wäre dann wohl das WM-Aus und verdammt bitter für Salah und das ägyptische Team.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Ich mag zwar Spieler die über die Strenge schlagen aber beim Captain von Real gibt es keine zwei Meinungen: Ramos ist ein unsportliches Arschloch. Allerdings bringt das Liverpool jetzt auch nichts mehr. Die sollten sich lieber hinterfragen, wieso man keinen valablen Flügelstürmer auf der Bank hat. Es kann doch nicht sein, dass man aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls die ganze Spielausrichtung und dazugehörende Taktik ändern muss. Das Spiel wurde nicht entschieden, weil Salah nicht mehr auf dem Platz stand, sondern weil man durch seinen Ausfall die Taktik ändern musste. Liverpool fehlts an Qualität in der Breite des Kaders.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Keine Ahnung wieso in diesem Spiel Lallana auf den Platz kam, völlig überfordert.
Da hast du einen Solanke im Team, der eben erst vor zwei Wochen zum ersten Mal getroffen hat und am ehesten ein gescheiter Ersatz sein könnte und dann bringst du Lallana, mit dem das Spiel komplett umgekrempelt werden muss. Geht gar nicht, gehe mit Mephisto völlig überein: Es kann nicht sein, dass man wegen einem Ausfall dermassen auseinanderfällt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:Keine Ahnung wieso in diesem Spiel Lallana auf den Platz kam, völlig überfordert.
Da hast du einen Solanke im Team, der eben erst vor zwei Wochen zum ersten Mal getroffen hat und am ehesten ein gescheiter Ersatz sein könnte und dann bringst du Lallana, mit dem das Spiel komplett umgekrempelt werden muss. Geht gar nicht, gehe mit Mephisto völlig überein: Es kann nicht sein, dass man wegen einem Ausfall dermassen auseinanderfällt.
Waren sie aber schon im halbfinale 3 zu geführt
salah raus und am schluss stand es 3 zu 2

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Von welchem Halbfinale sprichst du?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben:Waren sie aber schon im halbfinale 3 zu geführt
salah raus und am schluss stand es 3 zu 2
Die für dich vorteilhafteste Interpretation dürfte sein, dass dein AutoKorrektur-Programm aus einer 5 jeweils automatisch eine 3 macht. :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich dir deinen Arm einklemme und mich darauf fallen lasse hast du zu 90% eine Verletzung. Ganz einfach - er hat die Verletzung in Kauf genommen. Das tut Ramos konstant und in jedem Spiel. Das er danach nicht mal zu Salah hin ging und sich entschuldigte sondern noch dumm rumgrinste war dann noch das Zückerli! Nur Ronaldo ging zu Salah - sonst niemand von den Real Pisser! Die Mannschaft ist einfach Krebs und Aids!
Drauffallen? Wo fällt er drauf? Vielleicht auf Salah's rechten Arm. Er verletzt sich aber die linke Schulter.
Und schau dir mal diesen Blickwinkel an:
https://media.giphy.com/media/fjy9mILRN ... /giphy.gif
Beide fighten einfach um den Ball, hängen gegenseitig die Arme ein (in diesem Blickwinkel siehst du wie Salah's Arm / Hand um den Arm von Ramos klammert) und fallen dann um. Das ist einfach Pech und grausam schade für Salah und natürlich das gestrige Spiel :(

Zudem hat sich Ramos gleich danach entschuldigt und Salah umarmt! Siehe hier:
https://metrouk2.files.wordpress.com/20 ... 218775.jpg

Ein bisschen mehr Objektivität würde dir nicht schaden. Aber ja, das kann nicht jeder und ist nunmal ein Charakterzug...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Drauffallen? Wo fällt er drauf? Vielleicht auf Salah's rechten Arm. Er verletzt sich aber die linke Schulter.
Beide fighten einfach um den Ball, hängen gegenseitig die Arme ein (in diesem Blickwinkel siehst du wie Salah's Arm / Hand um den Arm von Ramos klammert) und fallen dann um. Das ist einfach Pech und grausam schade für Salah und natürlich das gestrige Spiel :(

Ein bisschen mehr Objektivität würde dir nicht schaden. Aber ja, das kann nicht jeder und ist nunmal ein Charakterzug...
Er zieht am rechten Arm, Salah fällt auf die linke Schulter und Ramos fällt dann ebenfalls auf Salahs Schulter, das Video hört 3sek zu früh auf

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Ein bisschen mehr Objektivität würde dir nicht schaden. Aber ja, das kann nicht jeder und ist nunmal ein Charakterzug...

Gleichfalls - wenn 90% eine andere Meinung haben und du zu den 10% gehörst der Ramos einen fairen Sportsmann findet dann könnte es ja sein, dass du der bist der nicht Objektiv ist

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

gego hat geschrieben:Er zieht am rechten Arm, Salah fällt auf die linke Schulter und Ramos fällt dann ebenfalls auf Salahs Schulter, das Video hört 3sek zu früh auf
Er fällt noch teilweise auf den Körper von Salah, die Schulter verdreht Salah sich allerdings beim Aufprall und da liegt Ramos nicht auf ihm.
BloodMagic hat geschrieben:Gleichfalls - wenn 90% eine andere Meinung haben und du zu den 10% gehörst der Ramos einen fairen Sportsmann findet dann könnte es ja sein, dass du der bist der nicht Objektiv ist
Das habe ich nie behauptet. Ich halte grundsätzlich Ramos nicht für einen fairen Spieler, die meisten seiner 25 roten Karten sind wohl absolut verdient und er sucht in seinen Zweikämpfen zu oft den Gegner anstatt den Ball. Ich halte dies nicht für Absicht, Absicht einen Gegenspieler verletzen zu wollen. Aber je nach Aktion nimmt er eine Verletzung in Kauf und das finde ich natürlich überhaupt nicht gut.

Trotzdem darf man einzelne Aktionen individuell und objektiv beurteilen.

Bei Salah ist es ein unglücklicher Zweikampf, bei dem beide halten und ziehen.
Bei der Aktion mit Karius schaut er in eine komplett andere Richtung und wird von van Dijk umgestossen.
Bei der Aktion mit Mane (?) wird er zwar im Gesicht getroffen, macht aber ein unnötiges, riesiges Drama daraus.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Drauffallen? Wo fällt er drauf? Vielleicht auf Salah's rechten Arm. Er verletzt sich aber die linke Schulter.

+1

Ich bin auch alles andere als Ramos-Fan. Dennoch zeigen die Bilder klar, dass Salah zuerst seinen Arm einfädelt und ins stolpern kommt.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bin mir nach wie vor unsicher, ob "Absicht" oder nicht. Fakt ist aber, dass solche Szenen in jedem Spiel 10-15x passieren. Dass Ramos hier in Bruchteil einer Sekunde und der Geschwindigkeit zum chirurgisch-präzisen Ringgriff angesetzt hätte um Salah bewusst zu verletzen gehört definitiv in die Gilde der Aluhutträger.

Dass Ramos einer der grössten Husos der Fussballwelt ist, ist Tatsache. Während Salah von vielen als kleiner, niedlicher Symphatieträger vom "kleinen Underdog" wahrgenommen wird, daher sind sich gerade auch bei eher fussballfernem Volk so viele sofort sicher, "Ramos wollte Salah verletzen".

Die einzige Frage ist ob man es als Foul werten kann, aber selbst wenn ist das halt maximal gelb.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Rotblau hat heute ein Interview mit Davide Calla publiziert. Interessant fand ich die Aussage dass der wichtigste Trainer für ihn Paulo Sousa war und er 1 einem Jahr am Meisten von ihm lernen konnte. Irgendwie hätte ich mit diesem Namen zuletzt gerechnet...

Quelle: https://www.facebook.com/Rotblau/videos ... 913708309/
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

dr poet hat geschrieben:Irgendwie hätte ich mit diesem Namen zuletzt gerechnet...
Wieso?
Ich nehme an, weil Sousa mittlerweile hauptsächlich negativ gesehen wird hier drin. Aber nur weil jemand unbeliebt ist, heisst dass noch lange nicht, dass er/sie unfähig ist. Dies zeigen ja auch Sousa's Resultate.

Antworten