34. Runde FC Basel 1893 - BSC Young Boys l Do 10.5.2018 l 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I find dr FCB sott spalier stoh und sobald alli am duurelaufe sinn vo YB wird vo baidne site driigrutscht.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:I find dr FCB sott spalier stoh und sobald alli am duurelaufe sinn vo YB wird vo baidne site driigrutscht.
https://i.imgur.com/TJwz0Vp.gif

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Schambbediss hat geschrieben:I find dr FCB sott spalier stoh und sobald alli am duurelaufe sinn vo YB wird vo baidne site driigrutscht.
also diese Vorstellung finde ich sogar als Berner sehr amüsant. Da wäre zumindest dann Feuer unter dem Dach! :D

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Falls es tatsächlich Tradition ist Spalier zu stehen, sollte man es tun. Wenn man schon der Verlierer ist, dann wenigstens einer mit Ehre. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass das in der CH bei jedem Spiel des neuen Meisters gemacht wird. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht: ganz sicher nicht Spalier stehen und einfach mittels einer kleinen Geste Anerkennung zollen. Ob so oder so, wir werden YB mit einer 4:0 Packung aus dem Tempel jagen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mephisto hat geschrieben:Falls es tatsächlich Tradition ist Spalier zu stehen, sollte man es tun. Wenn man schon der Verlierer ist, dann wenigstens einer mit Ehre. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass das in der CH bei jedem Spiel des neuen Meisters gemacht wird. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht: ganz sicher nicht Spalier stehen und einfach mittels einer kleinen Geste Anerkennung zollen. Ob so oder so, wir werden YB mit einer 4:0 Packung aus dem Tempel jagen.
ja bei der Pokal übergabe

der Verband wird wohl nicht so geschmacklos sein und diese morgen durchführen
dieses ist eine Handlung welche am letzten Heimspiel des Meisters durchgeführt wird

in normalen ligen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ChosenOne hat geschrieben:also diese Vorstellung finde ich sogar als Berner sehr amüsant. Da wäre zumindest dann Feuer unter dem Dach! :D
Vorallem nimmt mi wunder wie die situation vom SRF kommentiert würd wärde :D

MSNK Member Präsi

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Mephisto hat geschrieben:Falls es tatsächlich Tradition ist Spalier zu stehen, sollte man es tun. Wenn man schon der Verlierer ist, dann wenigstens einer mit Ehre. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass das in der CH bei jedem Spiel des neuen Meisters gemacht wird. Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht: ganz sicher nicht Spalier stehen und einfach mittels einer kleinen Geste Anerkennung zollen. Ob so oder so, wir werden YB mit einer 4:0 Packung aus dem Tempel jagen.
der FCZ ist einmal im Joggeli Spalier gestanden, als wir sie 4:0 schlugen und Meister waren :) . Wir haben vorher aber den Cupfinal verloren... :cool:

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Misterargus hat geschrieben:der FCZ ist einmal im Joggeli Spalier gestanden, als wir sie 4:0 schlugen und Meister waren :) . Wir haben vorher aber den Cupfinal verloren... :cool:
Wann war denn das? in den 70er Jahren?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben:Das ist wohl wahr. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass der Spruch schon längst ausgelutscht ist. Und geholfen hat er bisher trotzdem nie. Oder wurde jemals ein Gegner 'vernichtet'? :o
Muss man jedes einzelne Wort wortwörtlich nehmen :p :o

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Misterargus hat geschrieben:der FCZ ist einmal im Joggeli Spalier gestanden, als wir sie 4:0 schlugen und Meister waren :) . Wir haben vorher aber den Cupfinal verloren... :cool:
Legände hat geschrieben:Wann war denn das? in den 70er Jahren?
https://www.nzz.ch/articleE4CCH-1.31869

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Hoffe nicht das wir spalier stehen.
Ein Sieg muss her

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

«Odermatt am Tag und Odermatt in der Nacht, das sind zwei grundverschiedene Sachen.»

Das war schon damals auf dem Fussballplatz so!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Möglicherweise sehen wir heute Signori Antonio im Tor.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das wär denn au no glatt. D nummere 4 im gool und d nummere 5 uff dr bank.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

E huuch louis crayton ;)

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was ist mit Salvi?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Wahrlich grosser Sportgeist herrscht hier in diesem Forum... :rolleyes:

Als achtfacher Serienmeister und Titelverteidiger für YB Spalier zu stehen, nachdem die Berner eine gefühlte Ewigkeit auf diesen Titel gewartet haben und in den letzten Jahren jeweils der härteste Widersacher des FCBs waren, würde sportliche Grösse und Respekt gegenüber ihrer Leistung zeigen, auch wenn der Gewinn der Meisterschaft jetzt schon seit einer Weile feststeht.

Und wer sagt denn, dass es dies in der Schweiz nicht gibt? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie die Spieler des FC St. Gallen im Joggeli den FCB-Spielern Spalier standen, als der FCB in der Saison 2001/2002 endlich wieder einmal Meister wurde. Und auch schon GC stand dem FCB Spalier. Da kann ich mich allerdings nicht mehr an das Jahr erinnern. Ein Novum wäre das Spalier-Stehen also sicherlich nicht, aber wie ich sehe, pflegen hier einige lieber ihr Böse-Buben-Image. Ist natürlich auch cooler...
Für einmal bin ich voll auf Mundharmonikas Seite. Sportsgeist ist, auch mal die Leistung der anderen anzuerkennen und dies auch zum Ausdruck zu bringen. Obschon Sport ein Kriegsersatz ist, gehört das Martialische nicht zum Sport. Man kann auch mal Grösse in der Niederlage zeigen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Bin richtig heiss auf den Match! Wir sind seit 6 Jahren (11 Spiele) zu Hause gegen YB ungeschlagen und das soll auch so bleiben! Wäre mental schon wichtig, den Bernern zu zeigen, dass wir sie immer noch schlagen können und dass sie in unserem Tempel nach wie vor nicht gewinnen können.

Und zudem um ihnen einfach wieder mal die Fresse zu stopfen :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:Für einmal bin ich voll auf Mundharmonikas Seite. Sportsgeist ist, auch mal die Leistung der anderen anzuerkennen und dies auch zum Ausdruck zu bringen. Obschon Sport ein Kriegsersatz ist, gehört das Martialische nicht zum Sport. Man kann auch mal Grösse in der Niederlage zeigen.
Er hat ja auch nicht unrecht
aber da war jedesmal die übergabe des pokals
sollen doch die spalier stehen, welche am letzten spieltag (oder heimspiel von YB)
oder der Odermatt cha jo dä part übernäh, är findets jo huergeil

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ich finde es sollten die spieler spalier stehen welche wollen. Der rest wartet schon mal bei der mittellinie.

MSNK Member Präsi

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

lpforlive hat geschrieben:Was ist mit Salvi?
Den zwickts an den Adduktoren.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Schambbediss hat geschrieben:Ich finde es sollten die spieler spalier stehen welche wollen. Der rest wartet schon mal bei der mittellinie.
Wäre der Match in Bern, dann könnte ich mir dies vorstellen oder gleich bei der Üergabe des Meisterbechers, aber heute in Basel sehe ich dies nicht wirklich.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Schambbediss hat geschrieben:Ich finde es sollten die spieler spalier stehen welche wollen. Der rest wartet schon mal bei der mittellinie.
Nach dem Spiel aufm Platz gratulieren reicht doch völlig aus

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So dreist werden sie niemals sein, aber wäre es reglementarisch erlaubt, in einem Meister-T-shirt aufzulaufen ?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

lpforlive hat geschrieben:Was ist mit Salvi?
Hat kein Bock für YB Spalier zu stehen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich würd mich also ziemlich Fremdschämen wenn unsere für YB nach dieser lächerlichen internationalen Kampagne (Danke noch fürs extra Rausfaulen) spalier stehen. Das wäre eine Farce sondergleichen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

YB fans im bruune mutz gsichted

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:So dreist werden sie niemals sein, aber wäre es reglementarisch erlaubt, in einem Meister-T-shirt aufzulaufen ?
Als Einlaufshirt? Glaube schon. Da kann man so ziemlich alles tragen. Trikots müssen jedoch für das Spiel / beim Verband gemeldet sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr fcb het so zimli als erschte verein, uff sine onlinekanäl, yb zum meischtertitel gratuliert. Är het mit eme ganzsittige inserat im blick YB zum meischtertitel gratuliert ( het das yb schomol gmacht?? Nei). Also irgendwenn ischs guet und längt....

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Basel - YB 2:2. Gibt einen offenen Schlagabtausch!

Antworten