Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

OutLander hat geschrieben:Ein Witz, sogar ein Hohn ist es, dass nicht einmal ein Verfahren eröffnet wird! Ich rede nicht davon, dass Die gesperrt werden MUSS, aber für ein Verfahren reicht diese Szene allemal. Und der Schiri hat eben nichts geahndet, also liegt kein Tatsachenentscheid vor.. Aber eben, wer kann diese Liga-Typen überhaupt noch ernst nehmen...
Das weisst du ja gar nicht - vielleicht wurde im Schiedsrichterbericht die Situation gesehen und als unglücklich beschrieben. Er wollte ihn sicher nicht bewusst verletzen

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

OutLander hat geschrieben:Ein Witz, sogar ein Hohn ist es, dass nicht einmal ein Verfahren eröffnet wird! Ich rede nicht davon, dass Die gesperrt werden MUSS, aber für ein Verfahren reicht diese Szene allemal. Und der Schiri hat eben nichts geahndet, also liegt kein Tatsachenentscheid vor.. Aber eben, wer kann diese Liga-Typen überhaupt noch ernst nehmen...
Sanogo = Serey Die !!!!

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Hauptsache die GC Zecken steigen ab.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

OutLander hat geschrieben:Ein Witz, sogar ein Hohn ist es, dass nicht einmal ein Verfahren eröffnet wird! Ich rede nicht davon, dass Die gesperrt werden MUSS, aber für ein Verfahren reicht diese Szene allemal. Und der Schiri hat eben nichts geahndet, also liegt kein Tatsachenentscheid vor.. Aber eben, wer kann diese Liga-Typen überhaupt noch ernst nehmen...
Aber klar liegt ein Tatsachen-Entscheid vor, der Schiri steht ja unmittelbar in der Nähe. Ausserdem müsste das Stossen von Lavanchy schon vorher abgepfiffen werden. Zudem: Er legt sich auf den Ball, damit er eben einen Freistoss bekommt, das ist so eine neue Masche und dann passiert halt dass der Gegner dem Ball nachstochert und so leid es mir für Lavanchy auch tut, den Kopf trifft
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Wär do jetzt verfahre eröffnet worde, hätts in zuekunft pro spiel öbe 4 verfahre miese gää

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Nervenbündel hat geschrieben:Hauptsache die GC Zecken steigen ab.
Dann bitte auch sportlich. Und nicht wie im Wrestling wo die Sieger und Verlierer schon vorher feststehen.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Dann bitte auch sportlich. Und nicht wie im Wrestling wo die Sieger und Verlierer schon vorher feststehen.
passiert jo au, au wenn er jetzt gsperrt würde hätt das jo uf euch 0,0 ifluss. Und eigentlich miestet ihr sportlich scho lang dunde sy (remember sion?)
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

BloodMagic hat geschrieben:Das weisst du ja gar nicht - vielleicht wurde im Schiedsrichterbericht die Situation gesehen und als unglücklich beschrieben. Er wollte ihn sicher nicht bewusst verletzen
Eine böse Absicht oder gewollte Verletzung des Gegners unterstelle ich Die nicht, auf keinen Fall! Dennoch, ein Verfahren (nicht zwingend eine Sperre) wäre garantiert angebracht.
Gone to Mac hat geschrieben:Aber klar liegt ein Tatsachen-Entscheid vor, der Schiri steht ja unmittelbar in der Nähe. Ausserdem müsste das Stossen von Lavanchy schon vorher abgepfiffen werden. Zudem: Er legt sich auf den Ball, damit er eben einen Freistoss bekommt, das ist so eine neue Masche und dann passiert halt dass der Gegner dem Ball nachstochert und so leid es mir für Lavanchy auch tut, den Kopf trifft.
Nein, tut es nicht. Es liegt eben genau KEIN Tatsachenentscheid vor, da der Schiedsrichter nicht interveniert hat. Hätte Die z.B. eine Gelbe erhalten, dann wäre es ein Tatsachenentscheid.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14546
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Es liegt eben genau KEIN Tatsachenentscheid vor, da der Schiedsrichter nicht interveniert hat. Hätte Die z.B. eine Gelbe erhalten, dann wäre es ein Tatsachenentscheid.
Wenn der Schiri die Aktion sieht und entscheidet, dass es definitiv keine Absicht war, dann war dies ein Tatsachenentscheid. Punkt.

Eine gelbe Karte wäre vielleicht richtig gewesen. Aber wieviele Aktionen gibts von Sanogo, wo einfach nichts geschieht danach?!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

OutLander hat geschrieben:Ein Witz, sogar ein Hohn ist es, dass nicht einmal ein Verfahren eröffnet wird! Ich rede nicht davon, dass Die gesperrt werden MUSS, aber für ein Verfahren reicht diese Szene allemal. Und der Schiri hat eben nichts geahndet, also liegt kein Tatsachenentscheid vor.. Aber eben, wer kann diese Liga-Typen überhaupt noch ernst nehmen...
Im Stadion habe ich nichts gesehen, was passierte sondern sah nur einen GC Sieler am Boden liegen. Wenn man objektiv die TV-Bilder anschaut muss man feststellen:
- Lavanchy krallt sich den Ball und legt sich drauf: Freistoss für Basel und gelb gegen Lavanchy - sofern Serey nicht nach dem Ball gestochert hätte.

- Das tat er aber, ohne Aussicht auf Erfolg, da Lavanchy den Ball wie ein Torwart unter sich begrub. Weder trat Serey mit grosser Wucht zu noch mit Absicht, den Gegenspieler zu verletzten. Aber eben, auch etwas tollpatschig und unnötig. Unmöglich, dass der Schiri da genau sehen kann, was Serey da genau trifft. Er sieht nur das Blut rausspritzten.
Ergo, wäre richtig gewesen: Serey + Lavanchy gelb, Freistoss FCB.

Dass hier kein Verfahren eröffnet wird, müssten auch die Leuten mit einer stark gefärbten blau-weissen Brille erkennen können.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben:Wenn der Schiri die Aktion sieht und entscheidet, dass es definitiv keine Absicht war, dann war dies ein Tatsachenentscheid. Punkt.

Eine gelbe Karte wäre vielleicht richtig gewesen. Aber wieviele Aktionen gibts von Sanogo, wo einfach nichts geschieht danach?!
Geben dir sowohl bei "keine Absicht", als auch bei der Causa Sanogo recht.

Aber: Ohne Absicht einen Gegner zu verletzen bedeutet nicht, diese Verletzung nicht "billigend in Kauf genommen" zu haben. Man erinnere sich, für welche Lächerlichkeit Alain Nef nach dem YB-Spiel zwei Spielsperren erhalten hat. Wie gesagt: Ich fordere nicht, dass Die gesperrt wird. Aber ich fordere, dass die Liga in Sachen Aufnahme eines Verfahrens mit gleichen Ellen misst. Und das tut sie nun einmal nicht (siehe wieder Thema Sanogo).

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

Tsunami hat geschrieben: Dass hier kein Verfahren eröffnet wird, müssten auch die Leuten mit einer stark gefärbten blau-weissen Brille erkennen können.
Dieses Argument lasse ich "gegen" mich nicht gelten, ich bin FCZ-Supporter. Dass es den Hopper etwas getroffen hat, tut mir nicht mal sonderlich Leid. Ich sage nur: Die Liga behandelt nicht alle gleich. Dies konnte man in dieser Saison öfters miterleben und macht diese Bande von Lausbuben nicht grade glaubwürdig.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14546
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben:Geben dir sowohl bei "keine Absicht", als auch bei der Causa Sanogo recht.

Aber: Ohne Absicht einen Gegner zu verletzen bedeutet nicht, diese Verletzung nicht "billigend in Kauf genommen" zu haben. Man erinnere sich, für welche Lächerlichkeit Alain Nef nach dem YB-Spiel zwei Spielsperren erhalten hat. Wie gesagt: Ich fordere nicht, dass Die gesperrt wird. Aber ich fordere, dass die Liga in Sachen Aufnahme eines Verfahrens mit gleichen Ellen misst. Und das tut sie nun einmal nicht (siehe wieder Thema Sanogo).
Vor allem ist bei Sanogo oft eine Absicht erkennbar. Aber das mit den gleichen Ellen - gebe ich Dir recht. Nur, dann muss man nicht bei allen denselben Fehler machen, sondern vielleicht bei Nef (habe die Aktion grad nicht im Kopf) halt keine zwei Spielsperren geben.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Grundsätzlich sollte die Liga NUR ein Verfahren eröffnen, wenn es der Schiri definitiv nicht sieht. In den allermeisten Fällen sieht es der Schiri aber, rapportiert es aber nicht ergo ist es ein Tatsachen-Entscheid. Nur weil die Liga bei Sanogo/Nef, früher auch schon bei FCB-Spielern ein Verfahrer eröffnet hat, heisst dies nicht, dass sie diese Fehler immer und immer wieder machen müssen.

Zum Fall Die: Bin eigentlich ziemlich mit Tsunami einstimmt: Gelb für beide & Freistoss FCB
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

OutLander hat geschrieben:Dieses Argument lasse ich "gegen" mich nicht gelten, ich bin FCZ-Supporter. Dass es den Hopper etwas getroffen hat, tut mir nicht mal sonderlich Leid. Ich sage nur: Die Liga behandelt nicht alle gleich. Dies konnte man in dieser Saison öfters miterleben und macht diese Bande von Lausbuben nicht grade glaubwürdig.
Ja, das mit der Liga und Gleichbehandlung. Da können wir auch ein Liedchen singen. Dass der FCZ und YB von der Liga bevorzugt werden ist uns Baslern auch klar. :p

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Gelb für beide & Freistoss FCB
Korrekt.

...und da nachträglich keine gelben Karten verteilt werden, macht es auch keinen Sinn, ein Verfahren zu eröffnen. Fertig.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das mit der Liga und Gleichbehandlung. Da können wir auch ein Liedchen singen. Dass der FCZ und YB von der Liga bevorzugt werden ist uns Baslern auch klar. :p
Haha logisch, immer! :) Schönes Wochenende allerseits.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

SubComandante hat geschrieben:Vor allem ist bei Sanogo oft eine Absicht erkennbar. Aber das mit den gleichen Ellen - gebe ich Dir recht. Nur, dann muss man nicht bei allen denselben Fehler machen, sondern vielleicht bei Nef (habe die Aktion grad nicht im Kopf) halt keine zwei Spielsperren geben.
THIS !!!

Ich finde es sowieso ein Witz das da noch irgendwelche Büroheinis eingreifen können, die keine Ahnung von Fussball haben. Wenn's der Schiri nicht sieht, oder nicht sehen will, gibts halt keine Strafe. Basta!
Was mir auf den Sack geht ist.. manchmal sprechen sie nachträglich Strafen aus, manchmal verzichten sie drauf.
Das ist einfach eine Farce !!
Und der Lavanchy wird GC sehr fehlen. Von wegen auf uns hat das keinen Einfluss. Das war noch einer der besten von dieser jämmerlichen Scheiss-Truppe !!! Serey hätte lieber einen von unseren Stürmern zerkrüppelt!

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:THIS !!!

Ich finde es sowieso ein Witz das da noch irgendwelche Büroheinis eingreifen können, die keine Ahnung von Fussball haben. Wenn's der Schiri nicht sieht, oder nicht sehen will, gibts halt keine Strafe. Basta!
Was mir auf den Sack geht ist.. manchmal sprechen sie nachträglich Strafen aus, manchmal verzichten sie drauf.
Das ist einfach eine Farce !!
Und der Lavanchy wird GC sehr fehlen. Von wegen auf uns hat das keinen Einfluss. Das war noch einer der besten von dieser jämmerlichen Scheiss-Truppe !!! Serey hätte lieber einen von unseren Stürmern zerkrüppelt!
Das ja (rsp. vermutlich); aber eine Sperre ggü. Serey hätte für GC keinen Einfluss gehabt
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Und der Lavanchy wird GC sehr fehlen. Das war noch einer der besten von dieser (...) !!!
Ja, das sehe ich auch so. Er war und der Torwart ist die beiden besten bei euch.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das sehe ich auch so. Er war und der Torwart ist die beiden besten bei euch.
+ Jeffren

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Ähnlich wie Gerndt, versucht er sich ein Foul zu erschleichen und bekommt umgehend die Quittung.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Serey Die besucht GC-Verteidiger Lavanchy im Spital
http://www.4-4-2.com/super-league/fc-ba ... im-spital/
Alles gut. Kann passieren!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Mit einem solchen Tritt nimmt der Spieler eine Verletzung des Gegners in Kauf. Wenn ein Spieler sich derart verletzt, dann MUSS meiner Meinung nach eine Sanktion erfolgen. Ob eine Absicht dahinter war oder nicht ist irrelevant.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

OutLander hat geschrieben:Dieses Argument lasse ich "gegen" mich nicht gelten, ich bin FCZ-Supporter. Dass es den Hopper etwas getroffen hat, tut mir nicht mal sonderlich Leid. Ich sage nur: Die Liga behandelt nicht alle gleich. Dies konnte man in dieser Saison öfters miterleben und macht diese Bande von Lausbuben nicht grade glaubwürdig.
Stricher... 🤢

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Wenn dr Lavanchy meint är miessti dr Ball frässe isches doch nur nätt vom Die ihm no si Schueh als Dessert zserviere.

Dodrmit wär alles zu däm Thema gseit.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1001
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Konter hat geschrieben:Wenn dr Lavanchy meint är miessti dr Ball frässe isches doch nur nätt vom Die ihm no si Schueh als Dessert zserviere.

Dodrmit wär alles zu däm Thema gseit.
Bitz Bös,aber isch nur e Hopper :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

Guter Mann, möge er noch lange laufen können

https://tageswoche.ch/form/interview/wa ... -gegangen/

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Caesar hat geschrieben:Guter Mann, möge er noch lange laufen können

https://tageswoche.ch/form/interview/wa ... -gegangen/
Er ist authentisch! Er spielt so emotional wie er spricht. Serey ein vo uns!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Gott beschütze ihn.

Antworten