24. Runde FC Basel 1893 - FC Lausanne-Sports l So 15.4.2018 l 16 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Tatsache, dass viele nicht D-ler gar nicht wussten, worum es genau geht, zeigt erfreulicherweise, dass das ganze Influencing-Bachelizeugs nicht die vom Marketing gewünschte Beachtung bekommen hat. Wäre Madame Smajic nicht auch noch in den Fettnapf getreten, hätte es die Angelegenheit auch nicht in die Zeitung geschafft.
(Da kommt einem grad der Gedanke, dass dies Absicht hätte sein können - das wäre dann irgendwie böse-baslerisch, wenn auch auf Kosten der Tochter eines Ehemaligen.)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chartking hat geschrieben:...wie ist es z.B. möglich, dass die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde so lustlos, so ideenlos und so emotionslos auftritt .....?
Vorverträge ? Ist so etwas möglich ?

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

footbâle hat geschrieben:Du hingegen hast nun schon durch unzählige Beiträge bewiesen, dass du primär Urs Fischer und nicht FCB Fan bist. Ich hoffe sehr - bezweifle es aber - dass unser Ex-Coach möglichst bald wieder einen Arbeitgeber findet. Dann kannst du nämlich im Forum seines neuen Vereins mitschreiben. Und wirst hoffentlich von all den fragwürdigen Individuen dorthin begleitet, die hier immer noch permanent über "öise Käptn" sprechen und die Zeit unter ihm glorifizieren, als hätte er den Fussball erfunden.

Zu deiner Entlastung ergänze ich, dass in diesem einen Fall immerhin nicht du den Vergleich zwischen dem Cheftrainer des FCB und einem Ehemaligen angestrengt hast.
Du hingegen fällst primär damit auf, andersdenkende zu beleidigen!

Fakt ist und bleibt, dass der Fussball von Wicky rüberkommt wie er selbst...Schlafmodus und er (und sein Staff) kann keinem seiner Vorgänger auch nur nahezu das Wasser reichen. Das haben mittlerweile alle bemerkt, nur wollen es nicht alle zugeben, gell footbâle.

cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Fiskaren hat geschrieben:Du hingegen fällst primär damit auf, andersdenkende zu beleidigen!

Fakt ist und bleibt, dass der Fussball von Wicky rüberkommt wie er selbst...Schlafmodus und er (und sein Staff) kann keinem seiner Vorgänger auch nur nahezu das Wasser reichen. Das haben mittlerweile alle bemerkt, nur wollen es nicht alle zugeben, gell footbâle.

cheers
Bullshit. Auch wenn ich doch ab und zu nicht seiner Meinung bin, kann man mit footbâle wesentlich besser, sachlicher und vernünftiger diskutieren, als mit ca. 90% hier im Forum.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was positiv am Zuschauerschwund isch: In dr Kurve hets wäsentlig weniger 12-18 Jöörigi Solothurner mit ihrem unägliche Fake-Bärner-Dialäggt. Sin wohl das Joor alli in dr Ostkurve...
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:Vorverträge ? Ist so etwas möglich ?
Die ganze Mannschaft? Ist so etwas möglich? ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Übrigens wie kömme dr Zubi und dä Teleclubmoderator druf, dass das e Penalty für Lausanne gsi wär? Für mi isch das e Schwalbe wo eigentlig e Gääli miesst gä.

[video=youtube;taDQMmiR6_Y]https://www.youtube.com/watch?v=taDQMmiR6_Y[/video]

(ab Minute 14)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Was positiv am Zuschauerschwund isch: In dr Kurve hets wäsentlig weniger 12-18 Jöörigi Solothurner mit ihrem unägliche Fake-Bärner-Dialäggt. Sin wohl das Joor alli in dr Ostkurve...
Das sind alles Kunden. Wird den Präsidenten nicht freuen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Schwalbe, sehe ich auch so, ganz einfach gut getarnt... Aber gelb wäre korrekt gewesen und dafür auf der Gegenseite einen Elfmeter zu Gunsten von Ajeti

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das isch e klari Schwalbe gsi - hetts jo au im SRF gheisse. Isch kei Berüehrig gsi, dennoch isch dr Riveros dämlich drii

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:Das isch e klari Schwalbe gsi - hetts jo au im SRF gheisse. Isch kei Berüehrig gsi, dennoch isch dr Riveros dämlich drii
Nur weil es der SRF sagt, muss es noch lange nicht stimmen.
In diesem Fall hatte der Kommentator einfach mal Glück gehabt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tsunami hat geschrieben:Frust? :confused: Im Gegenteil: ich finde es schön, dass der FCB ihn gleich beurteilt wie ich. Der Frust dürfte demnach bei anderen liegen ;) .

unkritisch? :confused: welche Bezeichnung hättest du mir denn empfohlen? Wäre dir "Supporter" lieber?

Aber schön, dass du zum Thema selbst keine Meinung mehr hast.
„Heute habe diejenigen, welche auf Fransson bei uns setzen wollen, gesehen dass....“

„Heute sollte man gesehen haben, dass Fransson.... // ...auch diejnige, welche sich mehr Einsatzzeit von ihm beim FCB wünschen.“

ZUM BEISPIEL.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Fiskaren hat geschrieben:Du hingegen fällst primär damit auf, andersdenkende zu beleidigen!

cheers
Stimmt. Die CL-Spiele (und der letzte Teil der Rückrunde) unter Wicky waren alle langweilig, emotionslos und einschläfernd.

*Ironiemmodus aus*

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Die Tatsache, dass viele nicht D-ler gar nicht wussten, worum es genau geht, zeigt erfreulicherweise, dass das ganze Influencing-Bachelizeugs nicht die vom Marketing gewünschte Beachtung bekommen hat. Wäre Madame Smajic nicht auch noch in den Fettnapf getreten, hätte es die Angelegenheit auch nicht in die Zeitung geschafft.
(Da kommt einem grad der Gedanke, dass dies Absicht hätte sein können - das wäre dann irgendwie böse-baslerisch, wenn auch auf Kosten der Tochter eines Ehemaligen.)
wenn man dies liest hat man auch eher das gefühl s gehe um eine schwere Krankheit

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

andreas hat geschrieben:Eine kleine Zusammenfassung der Vorkommnisse mit Bildern und allen Links:
https://mobile.rotblauapp.ch/news/news/274614357/

Das Video von heute:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Twx-whuqpMI" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
ein teil der menschheit ist am verdummen und der fcb nimmt aktiv daran teil.

hauptsache konsumenten gewinnen und kohle einstreichen.

die frage ist, was erbärmlicher ist: die sogenannten influecer mit ihren groupies im hintergrund, oder aber der fcb der aus solch hirnamputiertem gesülze noch profit rausschlagen möchte.

habe fertig!! :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

tanner hat geschrieben:wenn man dies liest hat man auch eher das gefühl s gehe um eine schwere Krankheit
Gesundheitsfördernd ist es jedenfalls nicht.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

cheers
Kennst du die Bedeutung des Wortes "Fakt"?
Unabhängig davon, ob man deine Meinung teilt oder nicht, ist das von dir geschriebene eine Meinung, eine subjektive Wahrnehmung aber ganz bestimmt kein Fakt (Tatsache)!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

cheers
Und darum muss man bei jeder Gelegenheit den ehemaligen Trainer in den Himmel loben (der ja sooo viele Angebote von sooo tollen Clubs erhalten hat :rolleyes :) .

Lass Vergangenes ruhen. Du tust dir selbst einen Gefallen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Idealist hat geschrieben:Kennst du die Bedeutung des Wortes "Fakt"?
Unabhängig davon, ob man deine Meinung teilt oder nicht, ist das von dir geschriebene eine Meinung, eine subjektive Wahrnehmung aber ganz bestimmt kein Fakt (Tatsache)!
Fakt ist aber ganz bestimmt, dass durch gebetsmühlenartiges schönreden einer Leistung, die Leistung an sich nicht besser wird, sind wir uns da einig?

cheeers
Alte Säcke Basel (Chris)

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

RvP_10 hat geschrieben:Und darum muss man bei jeder Gelegenheit den ehemaligen Trainer in den Himmel loben (der ja sooo viele Angebote von sooo tollen Clubs erhalten hat :rolleyes :) .

Lass Vergangenes ruhen. Du tust dir selbst einen Gefallen.
:rolleyes: nein ich denke nicht, dass UF sooo viele sooo tolle Angebote von sooo tollen Clubs erhalten hat :rolleyes:

um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung ob er überhaupt Angebote erhalten hat.

Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht die Leistungen der einzelnen Trainer miteinander zu vergleichen, zumal die Arbeit kaum mit dem gleichen Spielermaterial stattfand/stattfindet.

So gesehen sollte man in der Tat Vergangenes ruhen lassen. Nur, macht das die Leistung per se besser, die man uns Woche für Woche zeigt?

Seien wir ehrlich, was aus dem vorhandenen Potential herausgeholt wird, ist schlichtweg ungenügend und nur um nicht in den Verdacht zu geraten, dass man einen Vorgänger des heutigen Trainers für gut befunden hätte können, versucht man einfach das Ganze schönzureden.
Und das stinkt mir! ich bin definitiv KEIN Fan von UF, aber ich bin zu 100% ein Fan vom FCB und das ist für mich in den wenigsten Fällen personalisiert. Und deshalb erlaube ich mir die Leistung des Trainers als ungenügend zu taxieren.

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Bua als LV Bild
Der führt die härtesten Zweikämpfe und offensiv ist er auch was wert.....jeder gute Stürmer kann offensiver Aussenverteidiger spielen:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

harry99 hat geschrieben:Der führt die härtesten Zweikämpfe und offensiv ist er auch was wert.....jeder gute Stürmer kann offensiver Aussenverteidiger spielen:-)
Ich glaube ein Streller oder Janko wäre nicht so dafür geeignet ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Simplex hat geschrieben:Ich glaube ein Streller oder Janko wäre nicht so dafür geeignet ;)
jep, ä geili ussag... lewa, kun aguerro, suarez usw.... sinn sicher alles hammer av's
CR7 Fanboy

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

ScoUtd hat geschrieben:jep, ä geili ussag... lewa, kun aguerro, suarez usw.... sinn sicher alles hammer lv's
Auf "guten Flügel" würde es wohl besser zutreffen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

tanner hat geschrieben:Müssen wir
es ist wieder CL Quali angesagt
ob als 1 oder 2.
D-Balkon hat geschrieben:Als 2. mien mir eifach öbe 4 wuche friener barat si.
blauetomate hat geschrieben:Denn sin mer scho fit und ygspielt wenn im 1. Match YB ins Joggeli chunnt. :cool:
Der WM Final ist am 15. Juli. Die Meisterschaft in der Schweiz beginnt am 22./23. Juli. Als Zweiter müssten wir am 24./25. Juli mit der Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe beginnen. Die Qualifikation bringt uns also gar nichts für das erste Meisterschaftsspiel, im Gegenteil sogar. Der Erste darf übrigens am 21./22. August in die Qualifikation einsteigen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fiskaren hat geschrieben:Seien wir ehrlich, was aus dem vorhandenen Potential herausgeholt wird, ist schlichtweg ungenügend und nur um nicht in den Verdacht zu geraten, dass man einen Vorgänger des heutigen Trainers für gut befunden hätte können, versucht man einfach das Ganze schönzureden.
Und das stinkt mir!
Da kann ich Dir absolut folgen. Ich finde es auch ein wenig absurd, wie im Moment gewisse Sachen überschwänglich gelobt werden, die noch vor einem Jahr brutal kritisiert worden wären.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Konter hat geschrieben:Was positiv am Zuschauerschwund isch: In dr Kurve hets wäsentlig weniger 12-18 Jöörigi Solothurner mit ihrem unägliche Fake-Bärner-Dialäggt. Sin wohl das Joor alli in dr Ostkurve...
Dir ist hoffentlich schon klar, dass solche aussagen in der öffentlichkeit strafbar sind als verstoss gegen das antirassismusgesetz, oder?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Da kann ich Dir absolut folgen. Ich finde es auch ein wenig absurd, wie im Moment gewisse Sachen überschwänglich gelobt werden, die noch vor einem Jahr brutal kritisiert worden wären.
WAS wird denn bitte gelobt? seit der winterpause wird garnichts gelobt!?!?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cortez hat geschrieben:Der WM Final ist am 15. Juli. Die Meisterschaft in der Schweiz beginnt am 22./23. Juli. Als Zweiter müssten wir am 24./25. Juli mit der Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe beginnen. Die Qualifikation bringt uns also gar nichts für das erste Meisterschaftsspiel, im Gegenteil sogar. Der Erste darf übrigens am 21./22. August in die Qualifikation einsteigen.
Das isch jo das wo ich gseit ha. Als 2. muesch eifach 4 wuche friener barat si..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:WAS wird denn bitte gelobt? seit der winterpause wird garnichts gelobt!?!?
Gibt es in einem Spiel ein paar gelungene Spielzüge, da erkennen einige bereits wieder einen Aufwärtstrend. Noch immer werden der fehlende Janko und Doumbia als Erklärung für die Flaute genommen und Dein Mami und Deine ewige Beschützerin bezeichnete Wicky erst grad kürzlich als hervorragenden Trainer. Letztes Jahr hätte User, die nach solchen Spielen irgend etwas Positives über das Spiel geschrieben hätten, als ewige Schönredner oder Trainer-Fanboys gegolten. Die Leistung des Trainers wäre fast durchgehend hart kritisiert worden, man hätte das Spiel als weiteren Tiefpunkt bezeichnet und so mancher hätte zum wiederholten Male den Kopf des Trainers gefordert.

Das muss nicht sein und ich fordere auch nicht den Kopf von Wicky, aber dieser Welpenschutz, den er nach wie vor geniesst, kann man so langsam ablegen und anfangen ein wenig objektiver zu hinterfragen, ob es Wicky schafft, die Mannschaft richtig zusammen zu stellen und mit der richtigen Taktik und Einstellung auf den Platz zu schicken und ob wir das zu sehen bekommen, was uns einmal mehr gross angekündigt wurde: attraktiver und moderner Fussball.

Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass dies nicht wirklich der Fall ist, da kann auch die tolle CL-Kampagne nicht darüber hinweg täuschen, zumal wir die beiden nationalen Ziele verpasst haben, auch wenn tanner meint, dass wir noch immer Meister werden können... Ich glaube deshalb, dass man durchaus damit beginnen kann, neben den sonstigen Problemen mit der nicht ganz gelungenen Transferpolitik auch die Leistungen des Trainers ein wenig kritischer zu beurteilen.

Antworten