27. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893 l Montag l 02.04.2018 l 16 Uhr l Wankdorf
"erspielt" ist aus dem Argumentatorium der Zweitplatzierten.Tee hat geschrieben:Vale erspielt sich Torchancen. Die meisten anderen scheitern schon zuvor. Man sollte nicht nur auf Vale rumhacken. Was hat denn Nüssli gezeigt? Ein gutes Dribbling? Super.
Torchancen zählen im Fussball nix. Das Spiel war sicher besser als die vorgängigen. Aber es war noch lange nicht gut. Der Sonntagsschuss von Xhaka (wirklioch geiles Tor...) hat uns einen Punkt gerettet.
Und wie das dann aussieht gegen eine Mannschaft die nicht versucht mitzuspielen sondern defensiver/destruktiver agiert sehen wir ja bald.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
1. frage ich mich, ob du die genauen Lohnverhältnisse beim FCB tatsächlich kennst.Bender hat geschrieben:Mit Iten ging das ja ähnlich, dafür hat man 3 Mio für einen Aljeti und weitere 3 Mios für Wolfswinkel ausgegeben. Doumbia und Janko wären gleich teuer gewesen, aber man hätte die Torqualitäten erhalten können. Dahinter hätte man die Nachwuchsspieler aufbauen sollen. Diese haben nun keinen Stürmer im Kader, von dem sie was lernen können. Well done ...
2. stellst du diese hypothetische Behauptung zwar dauernd auf - realistischer wird sie deswegen nicht! Wie viele Tore hat denn Janko seit seinem Weggang aus Basel erzielt? Und woher hast du die Garantie, dass es mehr gewesen wären, wenn man ihn in Basel gehalten hätte?
3. Und woher zaubert man nach(!) Saisonbeginn einfach so einen gestandenen Delgado-Ersatz?
Aber Hauptsache, du hast in besserwisserischer Manier mal wieder (im Nachhinein...) gepostet, was man alles hätte anders machen sollen. Wie heisst es doch so schön? "Der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer!"
Gestern (wie auch sonst diese Saison fast immer) wäre jeder Stürmer dieser Welt vorne verhungert. Ausser vielleicht bei den Stockerchancen, aber ob da ein anderer richtig gestanden wäre, steht in den Sternen.
Wir haben aktuell trotzdem ein Offensivproblem denke ich. Der Sturm ist qualitativ aktuell mit Abstand am schwächsten besetzt, was mit Janko halt nicht unbedingt der Fall wäre, weil uns da einer mit Erfahrung fehlt. Mit einem wie Janko würde nicht nur er treffen, sondern auch unsere Jungspunde häufiger. Da sind aber nicht nur Stürmer gefragt, sondern die komplette Abteilung auf den letzten 30 Metern. Positiv: Oberlin hat gestern bei seinem Kurzeinsatz alles richtig gemacht, scheint durchaus lernfähig zu sein. Aber eben, auch ihm fehlt ein erfahrener Mann an seiner Seite.
Wir haben aktuell trotzdem ein Offensivproblem denke ich. Der Sturm ist qualitativ aktuell mit Abstand am schwächsten besetzt, was mit Janko halt nicht unbedingt der Fall wäre, weil uns da einer mit Erfahrung fehlt. Mit einem wie Janko würde nicht nur er treffen, sondern auch unsere Jungspunde häufiger. Da sind aber nicht nur Stürmer gefragt, sondern die komplette Abteilung auf den letzten 30 Metern. Positiv: Oberlin hat gestern bei seinem Kurzeinsatz alles richtig gemacht, scheint durchaus lernfähig zu sein. Aber eben, auch ihm fehlt ein erfahrener Mann an seiner Seite.
Schlechter Vergleich. Wir alle wissen, dass es Janko nach seinem unfreiwilligen Abgang schlecht getroffen hat. In Basel hatte es mit ihm einfach gepasst. Aber zu den nackten Zahlen: Es waren 3 Tore aus 12 Einsätzen mit durchschnittlich 38 Minuten Einsatzzeit.Wie viele Tore hat denn Janko seit seinem Weggang aus Basel erzielt?
+1Feanor hat geschrieben:ich vergesse immer wieder, wie peinlich das Forum manchmal doch sein kann.
peinlich ist nicht Vales Frisur, sondern dass ihr Deppen euch darüber aufregt! was läuft eigentlich mit euch? unterstes Gränni-Niveau hier.
Vale hat einiges falsch gemacht heute, oft glücklos agiert und auch ein paar ärgerliche Schnitzer - ABER: er hat immerhin etwas gezeigt, was ich von der Mannschaft seit der Rückrunde vermisse: Kämpferherz!
Wer sich lieber über seine Frisur oder seine Essensgewohnheiten Gedanken macht, den kann ich nun echt nicht mehr ernst nehmen. erbärmliches Niveau.
Echt schade, was aus diesem Forum geworden ist!
Streller hat aber klar kommuniziert, dass Campo in dieser Rückrunde noch Ergänzungsspieler ist und sich akklimatisieren soll. Das wird auch der Spieler gewusst haben, als er zum FCB zurückkehrte.gego hat geschrieben:Warum Streller diesen Spieler zurückgeholt hat versteht vermutlich auch nur er selber. Da Spielt der Campo bei Lausanne eine tolle Saison, bekommt viel Spielpraxis, hat Selbstvertrauen und bei uns wird ihm, dass wieder alles kaputt gemacht. Auf der anderen Seite holt Mann Stocker, der weder eine tolle Saison gespielt hat noch Selbstvertrauen hat und der darf spielen und wursteln… Sprachlos
Die vorgängige Kommunikation macht den Entscheid auch nicht richtiger.Käsebrot hat geschrieben:+1
Streller hat aber klar kommuniziert, dass Campo in dieser Rückrunde noch Ergänzungsspieler ist und sich akklimatisieren soll. Das wird auch der Spieler gewusst haben, als er zum FCB zurückkehrte.
-
- Erfahrener Benutzer
naja, du sprichst zwar nicht mich an aber es hat in diesem Forum doch einige die bereits im voraus das ganze als Fehler angesehen haben und lieber Janko und Doumbia behalten hätten und keinen Ajeti und Stocker für die Offensive wollten. Vielleicht sollten diejenigen, welche diese Transfers toll fanden sich einfach mal eingestehen, dass diese Transfers bisher nicht mehr als heisse Luft brachten...Quo hat geschrieben: Aber Hauptsache, du hast in besserwisserischer Manier mal wieder (im Nachhinein...) gepostet, was man alles hätte anders machen sollen. Wie heisst es doch so schön? "Der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer!"
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
wieso muss sich Campo aklimatisieren aber Ajeti der ein Jahr jünger ist kann man mitten in der Saison holen und der soll dann direkt weiterhelfen, das gleiche gilt für Itten. Campo war absolut bester Spieler bei Lausanne und der soll dann bei uns nicht reichen, obwohl er gegen die gleichen Mannschaften regelmässig brillierte?Käsebrot hat geschrieben:+1
Streller hat aber klar kommuniziert, dass Campo in dieser Rückrunde noch Ergänzungsspieler ist und sich akklimatisieren soll. Das wird auch der Spieler gewusst haben, als er zum FCB zurückkehrte.
Selbst ein Ergänzungspieler sollte aber mal richtig Spielen können... Also nicht nur 3min vor Schluss...Ehrlich warum wird hier immer alles schön geredet was Strelli macht? Er hat bezüglich Kaderplanung nun halt mal wirklich viel falsch gemacht! Und das darf Mann auch mal sagen!Käsebrot hat geschrieben:+1
Danke sehe ich auch so!BloodMagic hat geschrieben:wieso muss sich Campo aklimatisieren aber Ajeti der ein Jahr jünger ist kann man mitten in der Saison holen und der soll dann direkt weiterhelfen, das gleiche gilt für Itten. Campo war absolut bester Spieler bei Lausanne und der soll dann bei uns nicht reichen, obwohl er gegen die gleichen Mannschaften regelmässig brillierte?
Akklimatisieren auf der Bank?Käsebrot hat geschrieben:+1
Echt schade, was aus diesem Forum geworden

Da hätte ihm Lausanne bestimmt mehr gebracht.
Wenn das wirklich die Aussage von Streller ist und dies im Zusammenhang mit den aktuellen Einsatzzeiten, dann ist es aber allerhöchste Zeit einen neuen Sportchef zu suchen.
Kann mir nicht vorstellen das dies so geplant war.
Ob das tatsächlich so kommuniziert wurde, weiss ich nicht (Ich frage mich aber, wieso Campo den unbestrittenen Stammplatz bei Lausanne mit der Ersatzbank beim FCB tauschen sollte...). Falls das aber so mit Campo vereinbart wurde: Was ist aus Sicht des FCB falsch an diesem Entscheid?rhybrugg hat geschrieben:Die vorgängige Kommunikation macht den Entscheid auch nicht richtiger.
Von aussen schwierig zu beurteilen, aber sind Oberlin, RvW und Ajeti wirklich viel günstiger? Kann ich mir nicht vorstellen.Quo hat geschrieben:1. frage ich mich, ob du die genauen Lohnverhältnisse beim FCB tatsächlich kennst.
2. stellst du diese hypothetische Behauptung zwar dauernd auf - realistischer wird sie deswegen nicht! Wie viele Tore hat denn Janko seit seinem Weggang aus Basel erzielt? Und woher hast du die Garantie, dass es mehr gewesen wären, wenn man ihn in Basel gehalten hätte?
3. Und woher zaubert man nach(!) Saisonbeginn einfach so einen gestandenen Delgado-Ersatz?
Aber Hauptsache, du hast in besserwisserischer Manier mal wieder (im Nachhinein...) gepostet, was man alles hätte anders machen sollen. Wie heisst es doch so schön? "Der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer!"
Die Argumente waren ja nicht nur Kosten sondern auch Spielkonzept
*13* hat geschrieben:Akklimatisieren auf der Bank?
Da hätte ihm Lausanne bestimmt mehr gebracht.
Wenn das wirklich die Aussage von Streller ist und dies im Zusammenhang mit den aktuellen Einsatzzeiten, dann ist es aber allerhöchste Zeit einen neuen Sportchef zu suchen.
Kann mir nicht vorstellen das dies so geplant war.

- Sich der Mannschaft "akklimatisieren" funktioniert nun mal am Besten BEI der Mannschaft und nicht in Lausanne sonst wo. Zumal wir auch aktuell Bedarf haben.
- Du tust so, als würde Campo praktisch gar nie spielen. Nur zur Erinnerung: Von den 8 Spielen wo er spielberechtigt gewesen wäre, kam er nur 2x nicht zum Einsatz. 1x davon durchgespielt und 1x fast durchgespielt.
Problem wo?
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Nur do isch eigentlich dr Remo Gaugler verantwortlich und nit dr Streller. Schlussendlich ischs aber eh eher bim Team/Trainer dr Fähler z sueche. Im Herbst hän 9 vo dene Spieler no begaisteret und jetzt klappts nüm wie gwünscht. Im Summer mues me denn aber scho über d Büecher, und im Sturm sowie in dr IV aständig ufbesseregego hat geschrieben:Selbst ein Ergänzungspieler sollte aber mal richtig Spielen können... Also nicht nur 3min vor Schluss...Ehrlich warum wird hier immer alles schön geredet was Strelli macht? Er hat bezüglich Kaderplanung nun halt mal wirklich viel falsch gemacht! Und das darf Mann auch mal sagen!
Kämpfe Basel
Vor allem hinter dem Aspekt, dass wir seit mittlerweile 7 Begegnungen kein Spiel gegen YB mehr gewonnen haben.blauetomate hat geschrieben:PS: Armselig jene, die YB partout nicht zum Titel gratulieren wollen. Da Wicky das nicht machen darf, tue ich das hiermit stellvertretend für ihn. YB war diese Saison einfach besser, zum Teil wegen eklatanten Fehlern des FCB (wo genau, dazu gibt es divergierende Meinungen), aber durchaus auch wegen guter und geduldiger eigener Aufbauarbeit in den letzten 2 Jahren mit sehr geschickten Transfers.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Sicher nicht das beste Spiel von YB gestern, aber so schlecht fand ich das Spiel nicht. Hat eindeutig gezeigt, dass sich die mit (sehr) grossem Abstend beiden stärksten CH Mannschaften gegenüberstanden. Super Stimmung und ein spannender Verlauf. Führung. Ausgleich. Rückstand. Ausgleich. Ein auf und ab der Gefühle. Dazu zwei herrliche Tore, zuerst der Seitfallzieher von Hoarau, danach der gewaltige Wunderschuss von Xhaka. Und erst noch in der gleichen Halbzeit. Natürlich hätte ich den Sieg für meine Mannschaft gerne gesehen, aber alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Auch dank dem besten YB Spieler Stocker, welcher zwei 100%ige Chancen des FCB zunichte machte....
Ein Schritt vorwärts, nur noch 15 Punkte fehlen. Aber die Meisterschaft ist noch nicht vorbei, wir haben noch nichts gewonnen.
Das sollte sich auch der FCB vor Augen führen, denn ich möchte nicht, dass sich noch FCSG oder FCL dazwischen schieben und dann wieder schon in der Vorrunde europäisch abkacken.
Ein Schritt vorwärts, nur noch 15 Punkte fehlen. Aber die Meisterschaft ist noch nicht vorbei, wir haben noch nichts gewonnen.
Das sollte sich auch der FCB vor Augen führen, denn ich möchte nicht, dass sich noch FCSG oder FCL dazwischen schieben und dann wieder schon in der Vorrunde europäisch abkacken.
Wenn das so vereinbart wurde, dann ist das OK zwischen Campo und FCB. Einverstanden. Ich würde Ihn viel lieber auf dem Feld sehen wie auf der Bank. Denke er könnte helfen...Quo hat geschrieben:Ob das tatsächlich so kommuniziert wurde, weiss ich nicht (Ich frage mich aber, wieso Campo den unbestrittenen Stammplatz bei Lausanne mit der Ersatzbank beim FCB tauschen sollte...). Falls das aber so mit Campo vereinbart wurde: Was ist aus Sicht des FCB falsch an diesem Entscheid?
Warum dann Stocker, der nie gespielt hat sich nicht aklmatisieren soll... sei mal dahingestellt. Ich verstehe einfach den Trainer und die Transferabteilung nicht.
es war die 26. runde (36 gibt es)Onkel Tom hat geschrieben:ach tanner, du wieder. man muss ja auch realistisch sein... im umgekehrten fall würden wir auch schon jubeln. und deine zahlen stimmen natürlich nicht.
wir können noch 30 punkte holen und YB 27 verlieren. ich bin sicher, dass genau dieser fall eintreten wird... wir gewinnen noch 10 mal und YB macht keinen Punkt mehr![]()
für YB noch 10
für uns noch 11
naja wenn man die YB fans gestern beobachtete, dann waren die schon ob einem remis nicht gerade erfreut
es gibt da schon einige, welche auch dem jetzigen YB zutrauen, diesen punkte vorsprung noch zu verspielen
(meine vision ist eh: ZH wird Cupsieger, wir meister, und der ZSC kegelt den SCB aus dem Meisterrennen)

Denke Wicky und Strelli wollen schauen ob das Team wieder mit ihrer Aufstellung zum Siegen kommt...das ist aber Gefährlich. YB wollte seine Stärke vielleicht nicht preisgeben.rhybrugg hat geschrieben:Wenn das so vereinbart wurde, dann ist das OK zwischen Campo und FCB. Einverstanden. Ich würde Ihn viel lieber auf dem Feld sehen wie auf der Bank. Denke er könnte helfen...
Warum dann Stocker, der nie gespielt hat sich nicht aklmatisieren soll... sei mal dahingestellt. Ich verstehe einfach den Trainer und die Transferabteilung nicht.
Der Grundstein zum FCB Erfolg der letzten Jahre war das jede Position doppelt besetzt war und somit Druck auf die Leistung der Spieler ausgeübt wurde, mit 20 Spieler wird das nicht gelingen....

2x ohne Einsatz,Rey2 hat geschrieben:
- Sich der Mannschaft "akklimatisieren" funktioniert nun mal am Besten BEI der Mannschaft und nicht in Lausanne sonst wo. Zumal wir auch aktuell Bedarf haben.
- Du tust so, als würde Campo praktisch gar nie spielen. Nur zur Erinnerung: Von den 8 Spielen wo er spielberechtigt gewesen wäre, kam er nur 2x nicht zum Einsatz. 1x davon durchgespielt und 1x fast durchgespielt.
Problem wo?
1x 1min
2x ~20min
1x 70min
1x 90min
Zugegebenermassen mehr als ich in Erinnerung hatte.
Beim 90min Spiel gegen Luzern und 70Min Lausanne war ein „komisches“ Aufgebot, waren da einige gesperrt oder verletzt?
Da war wohl Not am Mann das es zu diesen Spielzeiten kam.
ich wundere mich auch, warum campo keinen Stammplatz hat. er war mit lausanne voll im Rhythmus der superleague. stocker kommt von der berliner Tribüne bzw. von der Ersatzbank zurück und hat einen Stammplatz. da frage ich mich schon, was das soll. bei nüssli war es dasselbe (ok, unter der alten Führung). Der war voll im Schuss, da die norwegische Meisterschaft im Sommer keine Pause macht und dann sass er anfangs immer draussen, brauchte lange um wieder in den Rhythmus zu kommen.
bei stocker sehe ich das Problem im Kopf. In Berlin geriet er in irgendwelche Hippie-Vegi-Kiffer-Kreise und seither ist er nicht mehr der alte. wo ist seine Aggressivität? Wo seine Schlitzohrigkeit? - Es würde mich nicht wundern, wenn er ende saison seinen Rücktritt vom Profisport geben und in irgendeine kommune oder in ein Kibbuz verschwinden würde.
bei stocker sehe ich das Problem im Kopf. In Berlin geriet er in irgendwelche Hippie-Vegi-Kiffer-Kreise und seither ist er nicht mehr der alte. wo ist seine Aggressivität? Wo seine Schlitzohrigkeit? - Es würde mich nicht wundern, wenn er ende saison seinen Rücktritt vom Profisport geben und in irgendeine kommune oder in ein Kibbuz verschwinden würde.
das ist ein sehr wichtiger punkt, der uns tatsächlich in den Misserfolg führen könnte. danke für diesen Hinweis.harry99 hat geschrieben:Denke Wicky und Strelli wollen schauen ob das Team wieder mit ihrer Aufstellung zum Siegen kommt...das ist aber Gefährlich. YB wollte seine Stärke vielleicht nicht preisgeben.
Der Grundstein zum FCB Erfolg der letzten Jahre war das jede Position doppelt besetzt war und somit Druck auf die Leistung der Spieler ausgeübt wurde, mit 20 Spieler wird das nicht gelingen....
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schade, dass unsere Mannschaft dies gestern nicht auch so sah und auf Teufel komm raus spielte...tanner hat geschrieben:... naja wenn man die YB fans gestern beobachtete, dann waren die schon ob einem remis nicht gerade erfreut
es gibt da schon einige, welche auch dem jetzigen YB zutrauen, diesen punkte vorsprung noch zu verspielen ...