Sonntag, 18. März 2018, 16 Uhr: FCB-Sion

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Und wenn man (grösstenteils berechtigt) entgegnet: Wir alle wussten, dass diese Saison schwierig werden könnte?

Wenn man irgendwo zum jetzigen Zeitpunkt bereits auf sicher gescheitert ist, dann in den Transfers und der Kaderplanung.
Natürlich wussten wir alle, dass es schwierig werden würde.
Es wurden dermassen grosse Fehlentscheide getroffen, dass es alle wussten.

Hey, es wird schwierig. Und dann den Karren an die Wand fahren. Ist auch eine Strategie.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Beim Fehlpass liegt das Problem beim Abgeber, beim Empfänger oder zwischendrin. Nicht nur immer bei Valentin Stocker.
Wetten, die Führung (incl. Sportchef) bleibt uns die nächsten Jahre erhalten ?
Habe während dem Spiel Stocker etwas verfolgt. Bei Ihm sind es nicht nur die Pässe die nicht klappen. (und ja, ich weiss wer den Assist gegeben hat)

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

rhybrugg hat geschrieben:Natürlich wussten wir alle, dass es schwierig werden würde.
Es wurden dermassen grosse Fehlentscheide getroffen, dass es alle wussten.

Hey, es wird schwierig. Und dann den Karren an die Wand fahren. Ist auch eine Strategie.
Dachte auch dass es schwierig werden würde. Die Hinrunde war jedoch ganz in Ordnung. Rückrunde kommt an das Niveau der 90er Jahre hin. Obwohl dort wurde noch gekämpft, gegrätscht und gegingt und manchmal war da noch Smajic.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Noch zu viel Restalkohol vom Spiel? Oder einfach übliche Rot-Blaue Verblendung? Ausser dem Resultat war jetzt heute nichts wirklich gut. Auch Albian nicht.

Nur weil der Gegner jetzt noch schlechter im Abschluss war wie wir (Schüsse auf den Balkon) und Vaclik eine super Partie lieferte, gibt es heute 3 Punkte zu befeiern. Ich freue mich über das Resultat und hoffe auf eine Wende. Aber realistischerweise gehen wir mit einer solchen Leistung gegen YB sicher und gegen Lugano möglicherweise auch mit 0 Punkten vom Platz. Zwei mal habe ich tolle Angriffe heute gesehen. Aber das reicht über 90min einfach nicht. Schon garnicht, wenn man hinten so kacke verteidigt.
In solchen momenten spielt es doch keine rolle wie
sonder dass der FCB gewonnen hat
die mannschaft muss das gefühl wieder entdecken auch dreckig siegen zu können
der rest kommt von selbst

Sollte der FCB am 2.4. Mit scheissleistung und 99% glück gegen YB gewinnen bist du dann der 1.der das geil findet

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

tanner hat geschrieben:Sollte der FCB am 2.4. Mit scheissleistung und 99% glück gegen YB gewinnen bist du dann der 1.der das geil findet
WENN YB dannzumal bezwungen werden kann, dann ausschliesslich mit einer guten bis sehr guten Leistung; Mit einer Scheissleistung reichts vermutlich grad noch für eine 4:0 Klatsche!
Alte Säcke Basel (Chris)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rhybrugg hat geschrieben:Habe während dem Spiel Stocker etwas verfolgt. Bei Ihm sind es nicht nur die Pässe die nicht klappen. (und ja, ich weiss wer den Assist gegeben hat)
Ich find dr Stocker scheisse, (jo ich weiss, dass är eigentlig nid so schlächt isch)

In öbbe dini Ussaag.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Ich find dr Stocker scheisse, (jo ich weiss, dass är eigentlig nid so schlächt isch)

In öbbe dini Ussaag.
Ich glaube er wird sich noch steigern. Do Frage ist nur auf welchen Level er noch kommen wird.
Irgendwann muss sich sein Einsatz auszahlen kann nicht sein das er das Fussballspielen total verlernt hat.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Konter hat geschrieben:Ich find dr Stocker scheisse, (jo ich weiss, dass är eigentlig nid so schlächt isch)

In öbbe dini Ussaag.
Bei weitem nicht meine Aussage.
Er hat mir nie eine Freundin ausgepannt, mir ist Stockers Frisur egal, ob er Veganer, Vegetarier oder sonstwas ist. Aber halt auch ob er schonmal in Basel gespielt hat. Ich beurteile einen Spieler auch nicht an einer einzigen Aktion (z.B. ein tolles CL Spiel wie Oberlin, ein Assist von Stocker im Sion Spiel oder ein Fehlpass). Und da kommt meiner Meinung nach viel zu wenig. "Gibt sich mühe" ist dann halt auf dauer auch keine Qualifikation für einen Fussballspieler.

Es war für mich klar, dass er eine Weile brauchen wird, bis er eine Hilfe sein kann. Falls überhaupt nochmals da hin kommt. Und darum kritisiere in erster Linie den Transfer bzw. den Zeitpunkt des Transfers. Somit vor allem die Leitung und nicht den Spieler.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

ka mr öbber per pn no dr noi teggscht vom noie lied schigge? ha d'hälfti scho wieder vrgässe :)

https://www.youtube.com/watch?v=hzOW1ZS680A

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich denke wir alle wussten, dass es keine einfache Saison werden würde und ich glaube auch nicht, dass irgend jemand ein riesengrosses Problem damit hat, wenn wir einmal nicht Meister werden würden. Auch werden die meisten, ich inklusive, das neue Konzept des FCB nicht per se als falsch deklarieren...ABER....
Es kann doch einfach nicht sein
- dass wir plötzlich einen so schlechten, emotions- und ideenlosen Fussball spielen.
- dass sich unsere Mannschaft nur noch in der CL dazu motivieren kann vollen Einsatz zu geben.
- dass man im Herbst ohne grossen Druck 2 Leistungsträger abgibt, einen erst noch zu einem Schnäppchenpreis.
- dass keiner sieht, dass wir ausser Tauli keine Typen, keine Leader mehr in der Mannschaft haben.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Eigentlich habe ich als langsam alter Fan etwas gegen die neue Strategie, da sie keinen Erfolg mehr bringt. Auch sehe ich nicht warum es so in der nächsten Saison wieder besser gehen sollte. Geld wird verschleudert und Erfolg ist nicht in Sicht. Klar sind wir noch 2ter....aber nahe beim goldenen Rest und weit weg von der Spitze.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chartking hat geschrieben:Ich denke wir alle wussten, dass es keine einfache Saison werden würde und ich glaube auch nicht, dass irgend jemand ein riesengrosses Problem damit hat, wenn wir einmal nicht Meister werden würden. Auch werden die meisten, ich inklusive, das neue Konzept des FCB nicht per se als falsch deklarieren...ABER....
Es kann doch einfach nicht sein
- dass wir plötzlich einen so schlechten, emotions- und ideenlosen Fussball spielen. Das ist tatsächlich nur schwer zu verstehen.
- dass sich unsere Mannschaft nur noch in der CL dazu motivieren kann vollen Einsatz zu geben. Ich finde nicht, dass es am Einsatz mangelt. Der Mannschaft fehlt die Spritzigkeit um Zweikämpfe zu gewinnen.
- dass man im Herbst ohne grossen Druck 2 Leistungsträger abgibt, einen erst noch zu einem Schnäppchenpreis. Woher weisst du das? Wie stark drängten die beiden Spieler auf einen Transfer?
- dass keiner sieht, dass wir ausser Tauli keine Typen, keine Leader mehr in der Mannschaft haben.Wer waren denn die "Typen" in den vergangenen zwei Jahren? Und woher weisst du, dass dies keiner sieht? Wo kauft man "Typen" ein?

Ist wohl alles ein bisschen eine Frage des Blickwinkels...

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Onkel Tom hat geschrieben:xhaka, also taulant, ist der technisch schwächste spieler, der je beim FCB spielte... und Ajeti müsste man mal die offside-regel erläutern.
sälte sone scheiss gläse...
BASILEA X SEMPRE

Antworten