Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Teigaff hat geschrieben:Heute beim Spiel gegen Rumänien stand Alexander Fransson immerhin in der Startaufstellung, hatte in der ersten Halbzeit auch eine gute Torchance. Gefruchtet hat's nicht, Schweden verliert.
Krass, früher hatte Schweden eine ernstzunehmende Nationalmannschaft. Die haben wohl die letzten Jahre darauf gehofft, dass Zlatan sie im Alleingang zu Erfolgen schiesst und jegliche Nachwuchsarbeit eingestellt.

Das gleiche wird wohl Portugal blühen, wenn Chrigel aufhört...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

canon hat geschrieben:Gester het übrigens OB gege FC United Züri verlore. Assistänzträiner bi de Zürcher isch übrigens unseri sälbsternanti legände...
.... ja de Burger-Stand het wohrschinligg weniger iinahme generiert als erwünscht :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

canon hat geschrieben:Gester het übrigens OB gege FC United Züri verlore. Assistänzträiner bi de Zürcher isch übrigens unseri sälbsternanti legände...
Und er vergleicht sich dann auch noch mit ihm hier:
Marco Streller angesprochen wegen eines Wechsels zum FC Zürich: “Das geht schon aus genetischen Gründen gar nicht.”
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Und damit den Abstieg von OB besiegelt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Latrinenblau hat geschrieben:Krass, früher hatte Schweden eine ernstzunehmende Nationalmannschaft. Die haben wohl die letzten Jahre darauf gehofft, dass Zlatan sie im Alleingang zu Erfolgen schiesst und jegliche Nachwuchsarbeit eingestellt.

Das gleiche wird wohl Portugal blühen, wenn Chrigel aufhört...
Schweden liess mit einer mehrbesseren B-Auswahl testen. Ohne Forsberg, Lindelöf etc.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Chrisixx hat geschrieben:Und damit den Abstieg von OB besiegelt.
Wo ist bei OB eigentlich der Wurm drin?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:Wo ist bei OB eigentlich der Wurm drin?
Spieler aus der Region, lokale Identifikationsfiguren :p
Dafür alles attraktive und spannende Spiele.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Es läuft bei Daniel Höegh. Bei Heerenveen ist er unbestrittener Stammspieler, 28 Spiele über 90 Minuten diese Saison, 2 Tore per Kopf. Im Cup zweimal als Kapitän aufgelaufen.
Schön für ihn.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Teigaff hat geschrieben:Es läuft bei Daniel Höegh. Bei Heerenveen ist er unbestrittener Stammspieler, 28 Spiele über 90 Minuten diese Saison, 2 Tore per Kopf. Im Cup zweimal als Kapitän aufgelaufen.
Schön für ihn.
Er wurde hier drin wohl auch immer schlechter gemacht als er ist, während Fransson immer besser gesehen wurde als er wohl ist (gell, Bender! ;) ).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:Er wurde hier drin wohl auch immer schlechter gemacht als er ist, während Fransson immer besser gesehen wurde als er wohl ist (gell, Bender! ;) ).
Seine kapitalen Fehlern gegen Sevilla und Maccabi überwiegen halt die Mehrheit. Da einigen Fans die nationale Liga und Cup praktisch nicht interessiert. Hoegh war ein guter Backup-IV und hatte mehrheitlich gute bis sehr gute Leistungen aber sein Problem war eines. Ein IV kann sich fast nie positiv in Szene setzen ausser bei Toren nach Standards usw.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

lpforlive hat geschrieben:Seine kapitalen Fehlern gegen Sevilla und Maccabi überwiegen halt die Mehrheit. Da einigen Fans die nationale Liga und Cup praktisch nicht interessiert. Hoegh war ein guter Backup-IV und hatte mehrheitlich gute bis sehr gute Leistungen aber sein Problem war eines. Ein IV kann sich fast nie positiv in Szene setzen ausser bei Toren nach Standards usw.
Erstaunlich dabei ist, dass ein Janko in genau diesen beiden Matches auch zwei Riesenchancen liegen liess, ihm das aber nicht weiter angelastet wurde, im Rückspiel machte auch Samuel einen Patzer. Manchmal ist das Fanurteil schon nicht sonderlich konsistent.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Quo hat geschrieben:Er wurde hier drin wohl auch immer schlechter gemacht als er ist, während Fransson immer besser gesehen wurde als er wohl ist (gell, Bender! ;) ).
Ich habe beide eigentlich meistens verteidigt, muss allerdings feststellen, dass der Schritt zum FCB für beide wohl einfach zu früh gekommen ist. Irgend etwas stimmte da im Kopf nicht so ganz, vermutlich behinderte sie die Erwartungshaltung an sich selber und verhinderte mit Nebenkriegsschauplätzen, dass sie sich total auf das Kerngeschäft konzentrieren und ihre beste Leistung abrufen konnten. Beide wirk(t)en gehemmt, als trügen sie einen Rucksack mit sich herum. Und da muss ich dem Bender mal recht geben: bei Fransson ist viel Potential vorhanden. Vergleiche ich die ersten Spiele, wo er von Spielwitz sprühte und Laserpässe auspackte mit seinem derzeitigen Rendement, kann ich dem Jungen doch das Potential nicht absprechen. Er ist blockiert und dadurch geistig nicht auf der Höhe und leider drängt sich auch bei ihm ein Wechsel auf, bevor er total versauert. Wie das herauskommen kann wenn sich plötzlich die Blockade löst und der Knoten aufgeht, sieht man ja bei Daniel. Ein Schritt zurück kann manchmal Wunder wirken (auch wenn man anmerken könnte, dass bei Alexander der Schritt zurück nun mit der Leihe nach Lausanne bereits stattgefunden hat.).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Teigaff hat geschrieben:Es läuft bei Daniel Höegh. Bei Heerenveen ist er unbestrittener Stammspieler, 28 Spiele über 90 Minuten diese Saison, 2 Tore per Kopf. Im Cup zweimal als Kapitän aufgelaufen.
Schön für ihn.
Hätte man ein wenig mehr vertrauen und weitsicht bewiesen, wäre man heute froh ihn noch zu haben
Es hätten sich panikverpflichtungen in luftaufgelöst

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Giovanni Sio mit seinen Saisontoren 9 und 10 gegen Caen - massgeblich am 5. Platz von Montpellier beteiligt. Schnuppern an europäischen Plätzen, allerdings 12 Punkte vom 4ten (Lyon) entfernt.

Boetius mit einem Tor und einem Assist. Bemerkenswert: in 1400 Spielminuten (etwa 16 Spiele a 90min) erzielt er 5 Tore und bereitet 7 vor.

Auch die Entwicklung von Hoegh, welche schon angesprochen wurde, zeigen bei mir grosse Fragezeichen - ist doch die Holländische und Französische Liga höher einzuordnen als unsere...

Verstehe nicht wie die nicht bei uns funktionieren konnten... :rolleyes:

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

SvenBK hat geschrieben: Verstehe nicht wie die nicht bei uns funktionieren konnten... :rolleyes:
Vielleicht lags an der Sprachkompetenz an entscheidenden Stellen im Verein? Und ich meine nicht nur U Fischer.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SvenBK hat geschrieben:Giovanni Sio mit seinen Saisontoren 9 und 10 gegen Caen - massgeblich am 5. Platz von Montpellier beteiligt. Schnuppern an europäischen Plätzen, allerdings 12 Punkte vom 4ten (Lyon) entfernt.

Boetius mit einem Tor und einem Assist. Bemerkenswert: in 1400 Spielminuten (etwa 16 Spiele a 90min) erzielt er 5 Tore und bereitet 7 vor.

Auch die Entwicklung von Hoegh, welche schon angesprochen wurde, zeigen bei mir grosse Fragezeichen - ist doch die Holländische und Französische Liga höher einzuordnen als unsere...

Verstehe nicht wie die nicht bei uns funktionieren konnten... :rolleyes:
Na ja, so aussergewöhnlich ist das nicht im Fussball, dass ein Spieler beim einen Verein nicht reüssiert und bei einem anderen Verein zum unbestrittenen Stammspieler wird. Da es sich um Menschen handelt, muss halt auch das Zwischenmenschliche und das Umfeld, die "Chemie", stimmen, um seine besten Leistungen bringen zu können.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Boetius hatte ja schon eine grosse Fresse bei uns, bevor er das erste Spiel bestritt. Vielleicht ist er ja inzwischen etwas reifer geworden und hat nicht schon im Vorfeld die Messlatte hoch angesetzt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

:D

[video=youtube;9jG9zHvEFPw]https://www.youtube.com/watch?v=9jG9zHvEFPw[/video]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Unseri Ehemalige wo no in de Europacup-Viertelfinals drbi sin:

Mohamed Salah
Ivan Rakitic
Granit Xhaka
Mohamed Elneny
Felipe Caicedo
Seydou Doumbia

eigentli au kei schlächti Lischte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dr Muri wär schins wieder zha.....

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

D-Balkon hat geschrieben:dr Muri wär schins wieder zha.....
Nach meiner Meinung hat er den Bogen überspannt. Noch nicht viel erreicht und schon Forderungen gestellt, kommt nicht gut.

...in keinem SL-Verein gibt es so viele Hintergrund-Strippenzieher, wie bei GC...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Meine Prognose: Muri wird nie mehr ein Super League Team trainieren, ausser Sion.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

D-Balkon hat geschrieben:dr Muri wär schins wieder zha.....
Ich kann den Typen nicht mehr ausstehen, seit er unseren Traumsturm zerstört hat.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mampfi hat geschrieben:Ich kann den Typen nicht mehr ausstehen, seit er unseren Traumsturm zerstört hat.
Muri ist daran schuld, dass die Verträge mit Janko und Doumbia nicht verlängert wurden??? :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

An wirklich jeder seiner Wirkungsstätten liegen eher früher als später Scherben.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Muri ist daran schuld, dass die Verträge mit Janko und Doumbia nicht verlängert wurden??? :eek:
Quatsch...Du weisst bestimmt was ich meine...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

10 Stationen in 12 Jahren erklärt eigentlich so einiges.

https://www.transfermarkt.de/murat-yaki ... ainer/3240

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:10 Stationen in 12 Jahren erklärt eigentlich so einiges.

https://www.transfermarkt.de/murat-yaki ... ainer/3240
Dieser HIER kommt in nicht ganz 10 Jahren auch schon auf 9 Stationen und dürfte Muri noch abfangen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Dieser HIER kommt in nicht ganz 10 Jahren auch schon auf 9 Stationen und dürfte Muri noch abfangen...
Der hat aber immerhin die Länder gewechselt und seinen Horizont erweitert :p

Antworten