Greenfield Festival

Der Rest...
JuS
Neuer Benutzer

Beitrag von JuS »

ha mis leider, leider scho lang ;)

i gang vor allem wäge
kettcar
jimmy eat world
tote hose
flogging molly und
pennywise....

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Hank ich erinnere dich daran, dasst du dich drauf und dran bist dich mit jemanden zu verabreden, die im ersten Post angegeben hat, dass sie vor allem wegen "Simple Plan" geht - Ja "Simple Plan"... Überlegs dir nochmal...

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Das OpenAir kommt zwar zeitlich zum allerdümmsten
Zeitpunkt des Jahres, aber ich mussssssssss gehen!

Mag ja sein, dass z.B. der Gurten drunter leidet,
aber hey, System of a Down kommt!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Leeloo
Ne aber mein Laden überlebt nur, wenn wir auch ab und wann mal was verkaufen ;) Oder kaufst du lieber bei Fremden ?

@Baasel
Het no kei Angst... PN bi Inträssi ;)
(Di Vormittag bini busy)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

[quote="Gevatter Rhein"]@Leeloo
Ne aber mein Laden überlebt nur, wenn wir auch ab und wann mal was verkaufen ]

Ich selbst kauf am liebsten beim Zürcher... ;-)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

hehehehe.... :p :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

[quote="Gevatter Rhein"]

@Baasel
Het no kei Angst... PN bi Inträssi ]

Ka me bi Dir au numme Dreitagespäss kaufe? Uf dr ofizielle Site stoht, dass es numme 3 Täg git.
Was für mi nit in froog chunnt. :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

baasel hat geschrieben:Ka me bi Dir au numme Dreitagespäss kaufe? Uf dr ofizielle Site stoht, dass es numme 3 Täg git.
Was für mi nit in froog chunnt. :mad:
es git keini andere... Nur Dreitagespäss, inklusiv Bahnbillett

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Greenfield Newsletter 22.6.05 hat geschrieben: Nur noch wenige Tage und dann ist es soweit. Das Greenfield Festival wird geboren! Wir freuen uns auf über 40 Bands, die während drei Tagen vom 24. bis 26. Juni 2005 auf dem Flugplatz Interlaken rocken werden.

Kurz vor dem Start möchten wir euch noch ein paar wichtige Hinweise geben:

Auf dem Campingplatz gibt es diverse Shops, wo man diverse Backwaren, Getränke und Grilladen kaufen kann. Zudem gibt es ein grosses Festzelt mit Verpflegungsmöglichkeiten, das 24 Stunden geöffnet hat und gleichzeitig die Partyzone bildet.

Auf dem Festival-Areal gibt es zur Abkühlung Sprinkler-Duschen. Bitte trinkt dem Wetter entsprechend genügend Wasser.

Denkt daran, eurer Gehör und eure Haut zu schützen. Es gibt wenig Schatten auf dem Gelände.

Für den Eintritt auf den Campingplatz geht man durch eine erste Kontrollschleuse, für den Eintritt auf das Festivalgelände durch eine zweite.

Kameras und Fotoapparate sowie Musikaufnahmegeräte sind auf dem Festivalgelände nicht erlaubt. Es besteht die Möglichkeit, Wertsachen in einem Container bei der Eingangskasse gegen eine Gebühr zu deponieren.

Auf das Campinggelände dürfen PET-Flaschen und Dosen mitgenommen werden, Glas ist nicht erlaubt. Auf das Festivalgelände dürfen weder Getränke noch Esswaren mitgenommen werden.

Auf dem Zeltplatz sind nur Igluzelte und Spatzzelte erlaubt. Das sind diese dreieckigen Zelte, die ihr von alten Fotos eurer Eltern her kennt. Hauszelte und Vorbauten sind nicht zugelassen.

Das Dreitagesticket wird beim ersten Eintritt auf das Gelände entwertet und man erhält ein
Handgelenkband. Bitte bewahrt das entwertete Ticket auf, denn es ist der Fahrschein für die Bahnfahrt nach Hause.

Bitte lasst eure Aggressionen zu Hause, bringt gute Stimmung mit und nehmt Rücksicht aufeinander. So wird das erste Greenfield Festival ein Erfolg für alle.

Weitere Informationen findet Ihr im Programmheft und im Web unter http://www.greenfieldfestival.ch.

Noch was Heisses für alle Green Day Fans: Das neue Green Day-Video "Wake Me Up When September Ends" wird als europäische Festland-Premiere exklusiv am Greenfield Festival auf dem grossen Screen gezeigt!

Wir freuen uns auf euch, euer Greenfield Festival Team
..........

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

@04051994

Rächt hesch! Obwohl dr Zytpunkt scheisse isch, dörfsch soad nit vrpasse.
I ha sie im Southside gse und es isch dr absoluti oberhammer gse:

- 30min vorem Konzärt "diggi Luft". Alli hän scho gschupft und sin ummegumpt

- Konzärt: über 2 Stunde gspielt. Songs vo allne 4 Albe durenand. 1 lied fertig gse, 2 sek pause und snögschte!

- Keini "Fuck Amerika" od suschtigi unnötigi Kommentär vo ihne. Wirklich nur cho zum Musik mache.

- dr Kolleg wo mitcho isch het scho paar Heavy Gruppe gse, het aber gseit so öbbis heig er no nie gse (geschupfe...)

VIEL SPASS

Somnium
Erfahrener Benutzer

The Mars Volta wegen Erkrankung NICHT am Greenfield!!!!

Beitrag von Somnium »

Medienmitteilung Greenfield 23.6.05 hat geschrieben:
The Mars Volta bleibt dem Greenfield fern

Einen Tag vor dem Beginn des Greenfield Festivals in Interlaken müssen die Veranstalter die Absage einer Band vermelden.

Das kalifornische Duo "The Mars Volta" wird nicht am Greenfield Festival teilnehmen.
Wie die Band mitteilt, ist der Musiker Omar Rodriguez-Lopez erkrankt, weshalb die Band alle Europakonzerte abgesagt hat.

Die Veranstalter bedauern diese kurzfristige Absage von "The Mars Volta" sehr und bemühen sich nun um Ersatz, was jedoch aufgrund der kurzen Zeit sehr schwierig ist.
..........

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

yeeeeah nur no 3h schaffe und de..... :cool: :cool: :cool:

reto
Benutzer

Beitrag von reto »

tja, satz mit x - das war wohl nix! :eek:

http://www.blick.ch/showbiz/artikel22311

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Bild
es het glaubs ächt grägnet :eek: :eek:
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Bebbionist hat geschrieben:Bild
es het glaubs ächt grägnet :eek: :eek:
Das ist doch ein Bild aus Glastonbury?

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

DerZensor hat geschrieben:Das ist doch ein Bild aus Glastonbury?
Ou jo stimmt.. aber s'het drotzdäm zimligg gräägnet... in Glastonbury e bizli meh wie in interlake ;)
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Es hat allerdings geregnet! Queens of the Stoneage
und NIN weg! Aber so heftig wie auf dem Bild dann
doch nicht! Aber zwei Kollegen ist durch das Wasser
das Natel kaputtgegangen. Bin jetzt aus einem dummen
Grund kurz nach Hause (deshalb kann ich posten), gehe
aber heute abend noch zum SOAD-Konzert.

Gestern war Scheisswetter, es hat sehr oft genieselt,
immer bewölkt, aber komischerweise hab ich mir trotz-
dem einen Sonnenbrand geholt. :confused:

Clawfinger war geil, Green Day war auch cool, auch
wenn es natürlich eine durchgeplante Show ist. Der
Kollege hat Green Day vor kurzem woanders gesehen
und konnte mir immer sagen, was als nächstes kommt.
(Z.B. das sie 3 Typen aus dem Publikum auf die Bühne
holen, usw...). Phantomas war wie erwartet total krank,
die Leute waren zum Teil total geschockt! :D

Btw: In einem Dixie-Klo hab ich ein "Inferno"-
Kleber gesehen... :)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

am Freitag so knapp abgereist, dass ich die Eagles Of Death Metal verpasst habe. als der Zug dann am See entlang fuhr, begann es zu regnen. in Interlaken zwei Shuttles abgewartet und eins gedampft. als ich dann endlich, bei schon ziemlich starkem Regen, Richtung Gelände fuhr, setzte auch noch der Wind ein (hat durch Dachfenster reingeregnet - hinten hochgestellt!). der Shuttle hält, wir steigen aus und dann gehts los. das ganze Programm. wir noch keine zwanzig Meter gelaufen und schon bis auf die Knochen nass. innert kürzester Zeit ist Asphaltboden drei Zentimeter unter Wasser, Wiese wird zu Sumpf. der Weg vom Shuttle zum Eingang ist lang - zu lang für uns! es setzt bald einmal fieser Hagel ein, irgendjemand hat am Geländeabsperrzaun notdürftig eine Plache gespannt. es hagelt munter weiter, wir entschliessen uns, eine Zigi zu rauchen. das einzige Feuerzeug das zur Hand ist, ist so nass wie wir. nach 10 Minuten probieren und trocknen an einer Wolljacke ward es endlich Feuer. Jubel bricht aus. es hagelt nun nicht mehr so stark, dafür ist der Regen so dicht, dass wir eine Sicht von ca. 100 Meter haben. zwei Stunden später, in einer Regenpause, stelle ich mein Zelt auf. es blieb wie fast alles auf Mann trocken. leider zählt das nicht für den Schlafsack, der nun schwer wie Blei ist. mich erwartet eine plastikreiche Nacht...

Samstag. Regen. Interlaken. die geilste heisse Schoggi aller Zeiten getrunken. im Schuh. Schildkröten beim Ficken zugesehen.

Sonntag. schön vom ersten Sonnenschein an. auf dem Gelände sieht es verheerend aus. es stinkt auch entsprechend. Erkenntnis: jedes Festival hat seinen eigenen Geruch. viel Bier getrunken.

Konzertkurzkritiken:

DTH - das war einfach nur geil! hätte ich nicht erwartet. praktisch nur Songs aus der Phase 1984 - 1996. drei Stunden Show. Campino gibt alles, die Fans auch. ich bin bis aufs Blut heisser.

SOAD - DAS PERFEKTE KONZERT!

Clawfinger - solide wie immer. die können gar nicht schlecht sein.

Adam Green - Ein Burnerkonzert zu spätester Stunde vor einem begeisterten Publikum. der Typ ist echt verrückt und live sensationell. Kokomo wäre als Doppelzugabe aber nicht nötig gewesen...

Turbonegro - eine weitere Hammershow.

Flogging Molly - Funny und schweisstreibend.

JEW - "take my pain away!!!"...und wieder bin ich heisser.

Fazit: Pech, dass ausgerechnet QOTSA und NIN ins Wasser gefallen sind. Schön, dass die restlichen Programmpunkte diese Ausfälle "abfedern" konnten. selten auf einem Haufen soviele schräge und durchgeknallte Menschen gesehen/kennengelernt. die Daten fürs GFF 2 sind in meiner Agenda reserviert.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

vrzell bitte mehr über system!

au über 2stunde gspielt ohni so schisskomentär à la "Scheissamerika" und drzue no alli 4 albe durenand?

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

04051994 hat geschrieben: Btw: In einem Dixie-Klo hab ich ein "Inferno"-
Kleber gesehen... :)
hehe...wer das wohl war...

P.S.: beim gewitter im zelt sitzen, kiffen und warten bis alles vorbei ist ruult gewaltig... :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

rofl

DAS NENN ICH ES KONZERT :-)

http://www.putfile.com/media.php?n=Conzert
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Fazit:

POSITIV:
>> Geiles Line-Up, geile Konzerte, die meisten Bands hatten richtig Bock zu spielen

>> Pures Rock 'n' Punk Festival

>> Wasserdichtes Zelt, trockene (zweit) Klamotten

>> Viel Schnapps, Bier, Gras...

>> Geile und durchgeknallte Leutz, keine Hip-Hop-MoFo-Gangstas

>> Campingplatz mit sehr viel Platz, etwas "Steril" (Wenn man z.B. mit St.Gallen vergleicht) aber dennoch OK.

NEGATIV
>> Organisation des Festivals, vor allem mit dem abgetrennten Bereichen Zelt-Gelände/Festival-Gelände und den jeweiligen Kontrollen... biireweich und nur aus kommerziellen Zwecken durchgeführt :mad:

>> Scheiss-Regen am Freitag, der es unmöglich machte QOTSA und NIN auftretten zu lassen

>> Keine Bäume auf dem ganzen Gelände (logisch auf einem Flugplatz, aber Schatten gab's denn halt keinen)

Die negativen Punkte sind allerding schon alleine durch das Programm von Sa und So schon wieder wettgmacht, war alles in allem ein sehr geiles OpenAir und ich werde wieder gehen.

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

es isch genial gsi...zerscht mit de dth abgrockt und denne gschafft bis zum umkheie...die bsoffene händs nüme gseh und behaupte au no si hege 2 bächer brocht, derbi isches nume eine gsi... :D

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

liveforever und konsorten entschieden sich am so nachmittag nach interlaken zu fahren, einen bändel zu ergattern und uns system nochmals nach dem southside zu gemüte zu führen...alles klappte wunderbar, bändel kriegten wir schnell von einer abreisenden gruppe. das festivalgelände wär gelinde gesagt hässlich und alles sehr überteuert (döner 10 eier), aber egal, system spielt und erst noch gratis!! :cool:
die mainstage am greenfield war etwa so gross wie die second stage auf dem southside (wenn überhaupt) und es gelang uns, vorne in den wellenbrecher reinzuspringen. system rockte wieder abartig, jedoch merkte man, dass die band bereits etwas ausgelaugt war. so ging die band nicht so ab wie am southside, das publikum hingegen schon. die setlist war so ziemlich die gleiche wie am southside, konzert ca. 1.5 stunden (chinatown, auch am ss spielten sie nicht länger!!!aber nach 1.5 stunden hat man eh mühe noch stehen bleiben zu können ;) ). Vereinzelte buhrufe nach dem konzert von unwissenden banausen welche nicht wissen dass system gar nie zugaben spielen ;)

danach noch party im zelt, aber um 3 wurde alles dichtgemacht... :mad:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Geils opan air gsi...

sorry flyerli dassis nümme bis zu dir gschafft ha. mi akku isch au am arsch gsi...
GO CANUCKS GO

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Hank Hoover hat geschrieben:Geils opan air gsi...

sorry flyerli dassis nümme bis zu dir gschafft ha. mi akku isch au am arsch gsi...
jäjo seit me denne...hesch jo gwüsst woni gschafft ha :D

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Flyergirl hat geschrieben:jäjo seit me denne...hesch jo gwüsst woni gschafft ha :D
hani das?? mmh ha doch zvill bier kha.. chami an so sach nümme erinnere...
nei imfall es isch zerscht nit gange wägem räge und denn isch uf eimol dr akku dunde gsi nochär...

sorry, hesch aber glich no e platz irgendwo zum penne kha???

wo hesch eigentlig gschafft?
GO CANUCKS GO

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

Hank Hoover hat geschrieben:hani das?? mmh ha doch zvill bier kha.. chami an so sach nümme erinnere...
nei imfall es isch zerscht nit gange wägem räge und denn isch uf eimol dr akku dunde gsi nochär...

sorry, hesch aber glich no e platz irgendwo zum penne kha???

wo hesch eigentlig gschafft?
jäjo mir hän no 2 zält uftribe ;)
ehm bim mehrwäggschirrrücknahmestand...

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

[quote="Flyergirl"]jäjo mir hän no 2 zält uftribe ]

ou dört bini au e paarmol anetorklet.... :D

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

vizekönig hat geschrieben:ou dört bini au e paarmol anetorklet.... :D
oje i wüsst gern wer de gsi bsich...eine het umbedingt welle en spaziergang mache...aber grad laufe het er nüme chöne :D

Antworten