Lausanne vs. FCB - 24.02.2018

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Onkel Tom hat geschrieben:Voodoo??
Zum Glück haben wir im Herbst genügend Punkte geholt. Sonst wäre das jetzt ein Abstiegskampf pur.
Habe ich mir auch schon gedacht. Grauenvoll, das wird ja von Spiel zu Spiel schlimmer. Diese Fehlpässe, grauenhaft.
Die Spielen als hätten Sie 3 Promille.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wenn ich diesen FCB sehe kommen mir die Tränen - ach wie schön war das mal als man die Liga dominierte. Lang ists nicht her als man in Lausanne nur antrat und sich fragte wie hoch man gewinnt. Schade, schade - aber mir macht das absolut keinen Spass mehr was der FCB da tut

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich diesen FCB sehe kommen mir die Tränen - ach wie schön war das mal als man die Liga dominierte. Lang ists nicht her als man in Lausanne nur antrat und sich fragte wie hoch man gewinnt. Schade, schade - aber mir macht das absolut keinen Spass mehr was der FCB da tut
naja... wenn alles junge eigengewächse mit angemessenem Lohn auf dem Platz stünden, wäre ich hell begeistert. aber so... schliesse ich mich deiner Meinung an.

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Wiederholter Auftritt in der Liga gegen den Trainer?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich frage mich einfach wenn man heute wieder verlieren sollte, wie lange darf Wicky noch verlieren?

Die Abschläge von Vaclik sind unter aller Sau!

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

tja... do isch definitiv dr wurm drin... und jetzt, in dere situation, fählt ganz klar eine, wie dr steffen... eine wo richtig hässig wird, und das in positivi energie ka umwandle...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich frage mich einfach wenn man heute wieder verlieren sollte, wie lange darf Wicky noch verlieren?
Ich dänk bis ändi saison

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

In jeder Vorwärtsbewegung nimmt man soviel Geschwindigkeit heraus. Einfach deprimierend.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

D-Balkon hat geschrieben:Ich dänk bis ändi saison
Auch wenn man die Europäischen Plätze verpasst.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Blutleer und uninspiriert. Dieses Team ist emotional leer.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Lausanne - notabene die schlechteste Mannschaft im 2018 - erscheint mir ballsicherer als der fcb.
Im Teleclub haben sie in der Vorschau viele Tore prophezeit, weil beide Mannschaften gewinnen müssen. Mich dünkt, der FCB wolle einfach nicht verlieren. unglaublich: wir fahren nach Lausanne mit dem Ziel nicht zu verlieren... wie in den 80-er und 90-er-Jahren....

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

kaputte mannschaften

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Zwischenfazit 1. Halbzeit: zum 2. Mal in Folge die erste Halbzeit ohne Gegentor überstanden! Wenn das keine eindrückliche Serie ist!
Ein einziger Torschuss, Weitschuss von Campo, zeugt von der nach wie vor vorhandenen Offensiv-Power.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Das ist einfach nur schlechter Fussball.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

also, ich erwart in sonere situation e andere uftritt. mitere klare körpersprooch und mit eidütig mehr bewegig und drugg... irgendöbbis stimmt in dere mannschaft ganz und garnid...

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Onkel Tom hat geschrieben:Lausanne - notabene die schlechteste Mannschaft im 2018 - erscheint mir ballsicherer als der fcb.
Im Teleclub haben sie in der Vorschau viele Tore prophezeit, weil beide Mannschaften gewinnen müssen. Mich dünkt, der FCB wolle einfach nicht verlieren. unglaublich: wir fahren nach Lausanne mit dem Ziel nicht zu verlieren... wie in den 80-er und 90-er-Jahren....
Sehe das nicht so wie du, der fc Basel will schon gewinnen. Mit so vielen ungenügenden Spieler ist der fc Basel aber einfach nur noch schlechtes mittelmas. Sorry ein Oberlin und Riveros gehörten in den Nachwuchs wenn man wirklich um die Meisterschaft spielen möchte. Vergleicht mal unsere Erfolgreichen Teams mit dem heutigen Team, zudem kommt noch dazu das der Trainer immer Rottiert.....was nem haufen Spieler die die Form suchen sicherlich nicht entgegen kommt.
Ist als Fan fast wie Schengen, einfach nur Scheisse.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

Bedenklich, dieser FCB. Wie ist so etwas nur möglich? Vom unbestrittenen Branchenleader, gewinnen auswärts in der CL gegen eine der weltbesten Teams, und ein paar Tage später, eine solche Leistung??

Bin mir sicher, dass die Spieler DRINGEND psychologische Unterstuetzung brauchen!!!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

zBasel Fondue hat geschrieben:Auch wenn man die Europäischen Plätze verpasst.
Ich dänks

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

ich denke auch, dass wicky die saison zu ende macht was wohl nicht mal das schlechteste sein wird. irgendwie muss er es ja schon können, wenn man den Spätherbst 2017 ansieht.

Manu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2014, 17:54
Wohnort: Exil

Beitrag von Manu »

MistahG hat geschrieben:tja... do isch definitiv dr wurm drin... und jetzt, in dere situation, fählt ganz klar eine, wie dr steffen... eine wo richtig hässig wird, und das in positivi energie ka umwandle...
Stimmt, Steffen zeigt ja derzeit im Abstiegskampf bei Wolfsburg so tolle Leistungen :rolleyes: ach warte der spielt ja gar nicht, weil ihm ein gewisser Admir Mehmedi vorgezogen wird..

Die Krise hat nichts mit Steffen zu tun

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Hey, unseren CEO gibt's ja doch!!!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Hey,är isch im färnseh!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

harry99 hat geschrieben:Sehe das nicht so wie du, der fc Basel will schon gewinnen. Mit so vielen ungenügenden Spieler ist der fc Basel aber einfach nur noch schlechtes mittelmas. Sorry ein Oberlin und Riveros gehörten in den Nachwuchs wenn man wirklich um die Meisterschaft spielen möchte. Vergleicht mal unsere Erfolgreichen Teams mit dem heutigen Team, zudem kommt noch dazu das der Trainer immer Rottiert.....was nem haufen Spieler die die Form suchen sicherlich nicht entgegen kommt.
Ist als Fan fast wie Schengen, einfach nur Scheisse.
für mich sieht Siegeswillen einfach anders aus. ich habe schon viele fcb-ausgaben erlebt und da waren zum teil teams am werk, die einen extremen Siegeswillen ausstrahlten und diesen auch meistens umsetzten.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Manu hat geschrieben:Stimmt, Steffen zeigt ja derzeit im Abstiegskampf bei Wolfsburg so tolle Leistungen :rolleyes: ach warte der spielt ja gar nicht, weil ihm ein gewisser Admir Mehmedi vorgezogen wird..

Die Krise hat nichts mit Steffen zu tun
Sorry aber Steffen könnten wir auf Hundert gebrauchen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Lang ists nicht her als man in Lausanne nur antrat und sich fragte wie hoch man gewinnt.
Naja, wir haben seit 2000 genau 1x hoch (3 oder mehr Tore Differenz) gewonnen in LS (unter Fischer...) - und 1x hoch verloren....oder vergess ich da jetzt was?
Und in den 80ern und 90ern war Lausanne auswärts eh Angstgegner pur. 2x 0:5, 1:4 etc...

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

König Fussball hat geschrieben:Hey, unseren CEO gibt's ja doch!!!
Er sieht keine Krise. Die Mannschaft sei sehr gut. Naja.
Member since 2008.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Eifach wartu.

Immerhin hämmer e Plan.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

panda hat geschrieben:Eifach wartu.

Immerhin hämmer e Plan.
In der 90 Minute dann....

Manu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2014, 17:54
Wohnort: Exil

Beitrag von Manu »

harry99 hat geschrieben:Sorry aber Steffen könnten wir auf Hundert gebrauchen.
Im Herbst wurde hier noch das Gegenteil behauptet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

panda hat geschrieben:Eifach wartu.

Immerhin hämmer e Plan.
Vermuetlig wartu das me d autobahn wieder kha benütze.....

Antworten