Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Transferwünsche 18/19

Beitrag von THOR29 »

Do jetzt scho über d Goalieposition im Summer diskutiert wird, isch es glaub Sinnvoll, das im richtige Thread zmache. :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Warum wurde der neue Faden geschlossen? Das Winter-Fenster ist zu, daher beginnen die neuen Gerüchte um die neue Saison. Klar mag es früh sein und vielleicht liegen die 2 Fäden auch etwas brach die nächsten 2-3 Monate, aber da kommen mir 117 nutzloserer Rubriken in den Sinn ohne Daseinsberechtigung.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Brausebad hat geschrieben:Warum wurde der neue Faden geschlossen? Das Winter-Fenster ist zu, daher beginnen die neuen Gerüchte um die neue Saison. Klar mag es früh sein und vielleicht liegen die 2 Fäden auch etwas brach die nächsten 2-3 Monate, aber da kommen mir 117 nutzloserer Rubriken in den Sinn ohne Daseinsberechtigung.
Das Transferfenster läuft noch bis 15.Februar aber nur Inlandtransfers

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Das Transferfenster läuft noch bis 15.Februar aber nur Inlandtransfers
Auch Ausland.

smajic10
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 22.02.2012, 10:44

Beitrag von smajic10 »

ein Spielmacher, Campo ist etwas für die Zukunft aber wir brauchen jemand mit Erfahrung der den Unterschied machen kann, so gefehlt gegen Lugano..

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

smajic10 hat geschrieben:ein Spielmacher, Campo ist etwas für die Zukunft aber wir brauchen jemand mit Erfahrung der den Unterschied machen kann, so gefehlt gegen Lugano..
keine schlechte Idee. ich finde es auch gut, wenn die kaderplanung 2018/19 frühzeitig an die Hand genommen wird. Schliesslich wollen wir 2019 wieder Meister werden.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

smajic10 hat geschrieben:ein Spielmacher, Campo ist etwas für die Zukunft aber wir brauchen jemand mit Erfahrung der den Unterschied machen kann, so gefehlt gegen Lugano..
Das könnte teuer werden. Alles andere was bezahlbar ist, wird maximal auf Campo Niveau sein.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

falls dann die kaufoption bei oberlin gezogen wird, gleich noch dabbur im tausch für ajeti verpflichten.
wir brauchen scorer, die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können und ab und an dann auch mal treffen!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Will man etwas wachsen lassen oder sofort Dominanz, hat man Zeit (aus Sicht der GL) oder nicht? Erst nach diesem Entscheid würden Wünsche Sinn machen. Aber egal, hier kann man die Realität ausblenden und auf Teufel komm raus Träumen, meckern, spekulieren, fluchen usw. Daher mein sinnloser Beitrag her drin:
Ich will weniger Kumpanei in der GL, Leute mit Erfahrung weltweit, Fachleute die sich ergänzen. Nicht nur Jasskollegen (sorry, der musste sein)

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von den Menschen, resp. der fachlichen Kompetenz der Führungsriege bezüglich Managment eines Fussballklubs, aber das spielt hier drin ja keine Rolle, also hau ich drauf.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

noomy hat geschrieben:falls dann die kaufoption bei oberlin gezogen wird, gleich noch dabbur im tausch für ajeti verpflichten.
wir brauchen scorer, die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können und ab und an dann auch mal treffen!!
Na dann sollte man die Option lieber nicht ziehen ....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nici123
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 17:10

Beitrag von Nici123 »

Zahavi hätte ich gerne gesehen. Trifft aber leider in China am Laufmeter. Bestimmt zu teuer (Ablöse und Lohn)

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Transferwünsche 18/19

Beitrag von Mr. Knigge »

noomy hat geschrieben:falls dann die kaufoption bei oberlin gezogen wird, gleich noch dabbur im tausch für ajeti verpflichten.
wir brauchen scorer, die sich im 1 gegen 1 durchsetzen können und ab und an dann auch mal treffen!!
Der Ajeti het die Saison in 18 SL-Spiel 10 Scorerpünggt gmacht. Drvoo 8 Gool. Das isch für e 20jöhrige e Top-Wärt. Ich glaub nid mol dr Alex Frei isch in däm Alter do draa cho.

Jetzt laufts dr ganze Mannschaft nid, do chasch vomene 20jöhrige chuum erwarte, as är uns us dr Misere hilft. Viel vergässe schnäll mol s Alter.

Wenn mir dr Ajeti wurde verchaufe, würde mir das mol enorm bereue!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Mr. Knigge, nach dieser ersten Bewährungsphase hat mich Ajeti ebenfalls überzeugt.
Darf man nicht gehen lassen. Das ist zumindest meine Meinung.

Gerne weiterhin behutsam aufbauen - und auf den Cedrig Itten freue ich mich auch sehr.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Mr. Knigge hat geschrieben:Der Ajeti het die Saison in 18 SL-Spiel 10 Scorerpünggt gmacht. Drvoo 8 Gool. Das isch für e 20jöhrige e Top-Wärt. Ich glaub nid mol dr Alex Frei isch in däm Alter do draa cho.

Jetzt laufts dr ganze Mannschaft nid, do chasch vomene 20jöhrige chuum erwarte, as är uns us dr Misere hilft. Viel vergässe schnäll mol s Alter.

Wenn mir dr Ajeti wurde verchaufe, würde mir das mol enorm bereue!
genau us däm grund wil me das vo ihm nid erwarte cha, wünsch ich mir e stürmer mit e weneli me xp für so situatione und e grinta wie sinerzyt dr gimenez. dr rvw schint närvlich däm drugg au nid standzhalte - het glaub bis jetzt ei erfolgserläbnis in sinere karriere z'verzeichne.

do sin z.b. spieler im ähnliche alter wie ngamaleu und nsamé scho witer als en ajeti, obwohl die au no nüt erreicht hän.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

noomy hat geschrieben:genau us däm grund wil me das vo ihm nid erwarte cha, wünsch ich mir e stürmer mit e weneli me xp für so situatione und e grinta wie sinerzyt dr gimenez. dr rvw schint närvlich däm drugg au nid standzhalte - het glaub bis jetzt ei erfolgserläbnis in sinere karriere z'verzeichne.
Kann dir da zustimmen. So wie es momentan aussieht ist RvW der grössere Transfer-Fehler als Ajeti. Aber vielleicht (hoffentlich) dreht der Wolf plötzlich noch auf.
noomy hat geschrieben:do sin z.b. spieler im ähnliche alter wie ngamaleu und nsamé scho witer als en ajeti, obwohl die au no nüt erreicht hän.
Ajeti ist 20, Ngamelu 23 und Nsame 24. Im echten Leben ist das zwar ein ähnliches Alter, aber fussballerisch kann das Welten bedeuten.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Ajeti ist gut und wird sicher noch besser. habe bei RvW auch mehr Fragezeichen. Interessant ist aber, dass heute Itten und Schürpf erfolgreich waren und Hunziker fast...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Ajeti ist gut und wird sicher noch besser. habe bei RvW auch mehr Fragezeichen. Interessant ist aber, dass heute Itten und Schürpf erfolgreich waren und Hunziker fast...
Und interessant ist auch, dass Nikolic heute nicht so gut war...

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Jackson Martinez hat seinen Vertrag bei einem chinesischen Club aufgelöst. Vielleicht wäre der ja was für uns (ja mir ist klar, dass sein Gehalt wohl ziemlich hoch wäre).

Edit: Gerade gesehen, dass er verletzungsbedingt nur 16 Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht hat. In dem Fall wünsch ich mir, dass er nicht zu uns kommt :p

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Mr. Knigge hat geschrieben:Der Ajeti het die Saison in 18 SL-Spiel 10 Scorerpünggt gmacht. Drvoo 8 Gool. Das isch für e 20jöhrige e Top-Wärt. Ich glaub nid mol dr Alex Frei isch in däm Alter do draa cho.

Jetzt laufts dr ganze Mannschaft nid, do chasch vomene 20jöhrige chuum erwarte, as är uns us dr Misere hilft. Viel vergässe schnäll mol s Alter.

Wenn mir dr Ajeti wurde verchaufe, würde mir das mol enorm bereue!
Bin ja kein AA Freund bzw. kein Freund des Transfers und der Art wie er Zustande kam.

Aber, ja. Die Werte sind sicher gut.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich würde diesen Adryan mal auf die Watchlist nehmen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Oberlin nicht holen und Wolfswinkel verticken. Dafür einen gestandenen Stürmer holen, hinter dem man Albian langfristig aufbauen kann:
Vorschlag meinerseits:
Dabbur

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

EffCeeBee hat geschrieben:Oberlin nicht holen und Wolfswinkel verticken. Dafür einen gestandenen Stürmer holen, hinter dem man Albian langfristig aufbauen kann:
Vorschlag meinerseits:
Dabbur
Würde nur um die 15m kosten, Schnäppchen. Dabbur spielt nächstes Jahr in der Ersten Mannschaft von Red Bull, der hat kein Interesse in die Schweiz zurückzukehren.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Chrisixx hat geschrieben:Dabbur spielt nächstes Jahr in der Ersten Mannschaft von Red Bull
Wie jetzt? Er spielt doch bereits dieses Jahr in 21 von 27 Runden von Beginn weg in dert ersten Mannschaft.

Aber klar, unrealistischer gehts nicht. Doumbias 4-5 Mio. waren zu teuer, dann wird man garantiert fürs x-fache eine Art Wundertüte holen... (Bei GC funktionierte er meines Wissens häufig nur dann, wenn er mit seinem Kumpel auflaufen durfte...)

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Chrisixx hat geschrieben:Würde nur um die 15m kosten, Schnäppchen. Dabbur spielt nächstes Jahr in der Ersten Mannschaft von Red Bull, der hat kein Interesse in die Schweiz zurückzukehren.
meinst du mit der ERSTEN mannschaft die rasenballsportler aus leipzsch?
glaub ich nicht, der ist doch zu alt für ralles konzept. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Rey2 hat geschrieben:Aber klar, unrealistischer gehts nicht. Doumbias 4-5 Mio. waren zu teuer, dann wird man garantiert fürs x-fache eine Art Wundertüte holen... (Bei GC funktionierte er meines Wissens häufig nur dann, wenn er mit seinem Kumpel auflaufen durfte...)
Laut portugiesischen Medien 3 Mio. € nach einem halben Jahr Leihe. Ajeti hat uns mehr gekostet, RvW hat uns mehr gekostet.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Beitrag von di nulla »

Dever hat geschrieben:Laut portugiesischen Medien 3 Mio. € nach einem halben Jahr Leihe. Ajeti hat uns mehr gekostet, RvW hat uns mehr gekostet.
Doumbia wäre lohntechnisch nicht erschwinglich gewesen für den FCB. Bei der Ablöse hätte man sich sicher gefunden.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Dänk au, dass bim Doumbia sicher dr Lohn s'Hauptproblem gsi isch... Rom, ZSKA, Sporting, Newcastle zahle alli viel besser als dr FCB. Mr hätti sunscht sicher nie e RvW gholt. Dä passt jo genau so wenig ins Konzäpt als dr Seydou, aber drfür hätte mr d'Garantie gha, e träffsichere Stürmer in unsere Reihe z'ha. Das sin sich Sportchef, Trainer usw. sicher bewusst gsi...

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

di nulla hat geschrieben:Doumbia wäre lohntechnisch nicht erschwinglich gewesen für den FCB. Bei der Ablöse hätte man sich sicher gefunden.
Dr Doumbia und dr Janko, hinte dra dr Pululu und dr Manzambi uffbaue, wär wahrschinlig billiger kho wie e Oberlin, RvW, Ajeti, Itten,
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Also falls wir nächste Saison weder Oberlin noch RvW in unseren Reihen haben, schlage ich mal Mbokani vor. Relativ alt aber wahrscheinlich noch gut genug für uns und zudem noch ablösefrei (laut transfermarkt.ch). Auch F. Torres wäre im Sommer ohne Ablösesumme zu haben. Leistungstechnisch würde er wohl perfekt zu uns passen, aber ich denke sein Name (und somit sein Gehalt) wäre zu gross.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

di nulla hat geschrieben:Doumbia wäre lohntechnisch nicht erschwinglich gewesen für den FCB. Bei der Ablöse hätte man sich sicher gefunden.
also der Misserfolgt ist sicherlich auch sehr teuer.-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten