Cup-Halbfinale | YB - FCB | Dienstag, 27. Februar 2018 | 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Man könnte meinen, wir hätten keine grösseren Sorgen als den Austragungsort des Cupfinals...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Eigentlich war ich wiedet etwas positiv gestimmt. Schlechter wie die letzten zwei SL Spiele kann es dann ja nicht werden und ich dachte die Jungs werden wohl mit etwas mehr Dampf antreten. Dann aber lese ich
Raphael Wicky betonte, dass diese Partie seiner Meinung nach keine Auwirkungen auf die Meisterschaft haben wird: "Punkte werden keine vergeben und ob nun eine Mannschaft einen Boost aus diesem Spiel mitnehmen kann, ist eher hypothetischer Natur. Aber es geht um den Einzug in den Cupfinal und das alleine verleiht dieser Partie eine sehr grosse Bedeutung."
(https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/02/2 ... phalbfinal)

Überzeugt tönt anders. Für mich tönt das eher nach psychologischer-Schadensbegrenzung im Falle einer Niederlage.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Katastrophe die Meinig vom RW.
Das isch ganz klars Spiel der Spiele. Do muesch si vernichte und nur so hesch no kleini Chance dass si au in dr Meisterschaft ibräche! Dr FCZ het damals au zerscht im Cup gege uns gwunne bi uns im Joggeli, und denn...

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Man sollte dieses wichtige Spiel verschieben. Nicht weil es -10 Grad sein wird, sondern weil zu der tiefen Temperatur noch die bitterböse Bise zieht. Ich bin absolut keine Memme die schnell einmal friert und rumheult, aber die aktuelle Wetterlage ist hier und heute wirklich einfach zu kalt um Spitzenfussball zu spielen. Für Spieler, Staff, Referees und uns Zuschauer ist das wirklich eine Qual. Mediziner raten davon ab dieser Tage Outdoor-Sport zu betreiben, das Militär kürzt oder streicht die geplanten Märsche, daher: Verschieben auf ein anderes Datum, wäre doch so schade um dieses geile Spiel.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Man sollte dieses wichtige Spiel verschieben. Nicht weil es -10 Grad sein wird, sondern weil zu der tiefen Temperatur noch die bitterböse Bise zieht. Ich bin absolut keine Memme die schnell einmal friert und rumheult, aber die aktuelle Wetterlage ist hier und heute wirklich einfach zu kalt um Spitzenfussball zu spielen. Für Spieler, Staff, Referees und uns Zuschauer ist das wirklich eine Qual. Mediziner raten davon ab dieser Tage Outdoor-Sport zu betreiben, das Militär kürzt oder streicht die geplanten Märsche, daher: Verschieben auf ein anderes Datum, wäre doch so schade um dieses geile Spiel.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:daher: Verschieben auf ein anderes Datum, wäre doch so schade um dieses geile Spiel.
meine Meinung

War heute schon arschkalt, nur 4-5 Minuten auf den Zug zu warten. Und mit arschkalt meine ich wirklich kalt, verdammt kalt.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Also ich schaue es gemütlich bei ca. 27 Grad um 02.15h am TV auf Koh Samui....

Ist aber wirklich unzumutbar, für Spieler, Staff, Referees und für Fans.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

rhybrugg hat geschrieben:Eigentlich war ich wiedet etwas positiv gestimmt. Schlechter wie die letzten zwei SL Spiele kann es dann ja nicht werden und ich dachte die Jungs werden wohl mit etwas mehr Dampf antreten. Dann aber lese ich

(https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/02/2 ... phalbfinal)

Überzeugt tönt anders. Für mich tönt das eher nach psychologischer-Schadensbegrenzung im Falle einer Niederlage.
Der Cup hat keinen Einfluss auf die Meisterschaft. Ob wir nun gewinnen oder nicht, der Rückstand bleibt 11 Punkte. Wicki sieht das absolut richtig.

Man will dieses Cup-Spiel heute abend gewinnen. Wichtiger ist aber die Meisterschaft.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Der Cup hat keinen Einfluss auf die Meisterschaft. Ob wir nun gewinnen oder nicht, der Rückstand bleibt 11 Punkte. Wicki sieht das absolut richtig.

Man will dieses Cup-Spiel heute abend gewinnen. Wichtiger ist aber die Meisterschaft.
Denke dieses Spiel ist sehr wohl wichtig für uns auch wenn wir wie Wicky sagt keinen, resp. es sei hypothetisch, Boost mitnehmen so ist dies zumindest ein Zeichen nach Bern und erhöht den Druck dort.
Mit dem bis anhin gezeigten wird man YB wohl kaum nervös machen können.
Diese Aussage ist nicht mehr als eine Floskel um den Druck zu nehmen.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

*13* hat geschrieben:Denke dieses Spiel ist sehr wohl wichtig für uns auch wenn wir wie Wicky sagt keinen, resp. es sei hypothetisch, Boost mitnehmen so ist dies zumindest ein Zeichen nach Bern und erhöht den Druck dort.
Mit dem bis anhin gezeigten wird man YB wohl kaum nervös machen können.
Diese Aussage ist nicht mehr als eine Floskel um den Druck zu nehmen.
Soll er in den Medien so reden.
Glaubst du, dass er den Spielern das Selbe vermittelt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

die kälte könnte unser Vorteil werden. ich denke, dass fans und spieler alles geben müssen. dieses spiel könnte richtungsweisend werden. auch wenn wir leider im Moment aussenseiter sind, hoffe ich auf eine Überraschung. dies wird uns nur kämpferisch gelingen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Legände hat geschrieben:Soll er in den Medien so reden.
Glaubst du, dass er den Spielern das Selbe vermittelt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nicht. Gibt aber anscheinend Leute hier drin die das glauben.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 892
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Tag der Wahrheit bezüglich "unbedingt wollen". Mal schauen......
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

The_Dark_Knight hat geschrieben:die kälte könnte unser Vorteil werden. ich denke, dass fans und spieler alles geben müssen. dieses spiel könnte richtungsweisend werden. auch wenn wir leider im Moment aussenseiter sind, hoffe ich auf eine Überraschung. dies wird uns nur kämpferisch gelingen.
Was lässt dich zu der Annahme kommen, dass die Kälter unser Vortein werden könnte?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Bierathlet hat geschrieben:Was lässt dich zu der Annahme kommen, dass die Kälter unser Vortein werden könnte?
yb spielt im moment den besseren fussball und das kann man meiner Meinung nach bei gutem wetter besser.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

The_Dark_Knight hat geschrieben:yb spielt im moment den besseren fussball und das kann man meiner Meinung nach bei gutem wetter besser.
Bitte um eine Studie, welche diese These untermauert... ;)
Ich denke es wird für beide Teams nicht angenehm werden, zumindest was die Temperaturen betrifft.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

brewz_bana hat geschrieben:Katastrophe die Meinig vom RW.
Das isch ganz klars Spiel der Spiele. Do muesch si vernichte und nur so hesch no kleini Chance dass si au in dr Meisterschaft ibräche! Dr FCZ het damals au zerscht im Cup gege uns gwunne bi uns im Joggeli, und denn...
Der redet YB stark, wir wissen ja, dass sie das nicht verkraften

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Also ich schaue es gemütlich bei ca. 27 Grad um 02.15h am TV auf Koh Samui....

Ist aber wirklich unzumutbar, für Spieler, Staff, Referees und für Fans.
Ist eine einstellungs sache
in bern hat es auch im sommer gefühlte minus temparaturen dort zieht es immer

Dir aber viel spass in der wärme

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Taratonga hat geschrieben:meine Meinung

War heute schon arschkalt, nur 4-5 Minuten auf den Zug zu warten. Und mit arschkalt meine ich wirklich kalt, verdammt kalt.
Du warst anscheinend noch nie in Québec/Montreal um diese Zeit. Dann würde dir dies wie T-Shirt Wetter vorkommen. -8 C ist dort schon fast etwas wie Frühling. ;-)
Wir urbanen Schweizer sind halt schon etwas Jammeris.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

rhybrugg hat geschrieben:Eigentlich war ich wiedet etwas positiv gestimmt. Schlechter wie die letzten zwei SL Spiele kann es dann ja nicht werden und ich dachte die Jungs werden wohl mit etwas mehr Dampf antreten. Dann aber lese ich

(https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/02/2 ... phalbfinal)

Überzeugt tönt anders. Für mich tönt das eher nach psychologischer-Schadensbegrenzung im Falle einer Niederlage.
Gehens raus und verlieren das Spiel. Macht nix, is eh wurscht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

unwichtig hat geschrieben:Man sollte dieses wichtige Spiel verschieben. Nicht weil es -10 Grad sein wird, sondern weil zu der tiefen Temperatur noch die bitterböse Bise zieht. Ich bin absolut keine Memme die schnell einmal friert und rumheult, aber die aktuelle Wetterlage ist hier und heute wirklich einfach zu kalt um Spitzenfussball zu spielen. Für Spieler, Staff, Referees und uns Zuschauer ist das wirklich eine Qual. Mediziner raten davon ab dieser Tage Outdoor-Sport zu betreiben, das Militär kürzt oder streicht die geplanten Märsche, daher: Verschieben auf ein anderes Datum, wäre doch so schade um dieses geile Spiel.
ich seh das au so und denn frogi mich ob nid no es erhöhts verletzigs Risiko drzue chund. Das wäri nämli denn scho en Fall mit Uswirkige ufd Meisterschaft und nid nur rein hyptothetisch!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

unwichtig hat geschrieben:Man sollte dieses wichtige Spiel verschieben. Nicht weil es -10 Grad sein wird, sondern weil zu der tiefen Temperatur noch die bitterböse Bise zieht. Ich bin absolut keine Memme die schnell einmal friert und rumheult, aber die aktuelle Wetterlage ist hier und heute wirklich einfach zu kalt um Spitzenfussball zu spielen. Für Spieler, Staff, Referees und uns Zuschauer ist das wirklich eine Qual. Mediziner raten davon ab dieser Tage Outdoor-Sport zu betreiben, das Militär kürzt oder streicht die geplanten Märsche, daher: Verschieben auf ein anderes Datum, wäre doch so schade um dieses geile Spiel.
Die Kälte ist eigentlich nur blöd für Asthmatiker. Ansonsten sind die aktuellen Temperaturen durchaus zu überleben - wichtig ist einfach gutes Aufwärmen und adäquate Kleidung. Grüsse aus Feld und Wald, hoch zu Ross.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:ich seh das au so und denn frogi mich ob nid no es erhöhts verletzigs Risiko drzue chund. Das wäri nämli denn scho en Fall mit Uswirkige ufd Meisterschaft und nid nur rein hyptothetisch!
Der Teamarzt von YB hat zumindest gemeint, dass es nur für Astmathiker problematisch sein könnte. Für die 20 Nasen auf dem Platz (Torhüter mal ausgenommen) sollen die Temperaturen kein Problem sein, da sie sich dauernd bewegen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

-10°C heute Abend mit einer gefühlten Temperature von -16°C. Nicht zu vergessen, im Stade de Suisse ziehts wie Hechtsuppe, also sicher nochmals kälter als draussen. Das wird ein Spass :D

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

okay d Experte werdes wohl besser wisse. Wer chund ins Goal wenn sich dr Wölfli verletzt? ;)
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben:-10°C heute Abend mit einer gefühlten Temperature von -16°C. Nicht zu vergessen, im Stade de Suisse ziehts wie Hechtsuppe, also sicher nochmals kälter als draussen. Das wird ein Spass :D
Es wird Leidenschaft verlangt - von allen ;-)!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

War heute morgen bereits 45 Min. Joggen. Alles easy!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:Man sollte dieses wichtige Spiel verschieben. Nicht weil es -10 Grad sein wird, sondern weil zu der tiefen Temperatur noch die bitterböse Bise zieht. Ich bin absolut keine Memme die schnell einmal friert und rumheult, aber die aktuelle Wetterlage ist hier und heute wirklich einfach zu kalt um Spitzenfussball zu spielen. Für Spieler, Staff, Referees und uns Zuschauer ist das wirklich eine Qual. Mediziner raten davon ab dieser Tage Outdoor-Sport zu betreiben, das Militär kürzt oder streicht die geplanten Märsche, daher: Verschieben auf ein anderes Datum, wäre doch so schade um dieses geile Spiel.
Es git kei schlächts Wätter, numme schlächti Usrüstig. Dr menschlich Körper sott durchus in dr Lag si, bit -10 Grad dusse für 90 Minue aktiv si. Vor allem für duuretrainierti Leistigssportler.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Schwache Ansage von Wicky - sowas in der Art hätte man vor dieser Saison noch von YB vernommen! Ich bin - wie schon früher kundgetan - durchaus der Ansicht, dass die Partie absolut Signalwirkung hat, wie sich der Rest der Saison gestaltet. Mögen auch keine Punkte verteilt werden, sind die psychologischen Konsequenzen doch nicht zu unterschätzen.

Ergo: Voller Einsatz in der Eishölle Wankdorf und wer sich bei etwas knackigen Temperaturen nicht aus seiner 23-Grad-Komfortzone Wohnung-Auto-Büro wagt, soll zuhause bleiben und hier nicht Spielverschiebungen fordern!

Bern 1 - Basel 2
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Das Wetter ist doch egal. Ist für beide gleich und auf dem Kunstrasen kein Problem.
Wenn man sich bewegt auf dem Platz dann hat man auch nicht kalt.
Wenn jemand jammern könnte dann höchstens die Afrofraktion von YB aber auch die werden sich mittlerweile anklimatisiert haben.

Antworten