Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

*13* hat geschrieben: :confused:

Wenn das ein überragender Job ist, dann möchte ich gar nicht wissen was ein schlechter ist.
Im Spätherbst hat man die Beiden noch gefeiert wie sie aus dem missratenen Saisonstart gelernt haben. Nun ist wieder alles scheisse oder was? Ich habe definitiv Vertrauen in Streller und Co das auch die Kurve wieder kriegen. Einige von Euch wechseln ihre Meinung wie Normale ihre Unterhose.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:Im Spätherbst hat man die Beiden noch gefeiert wie sie aus dem missratenen Saisonstart gelernt haben. Nun ist wieder alles scheisse oder was? Ich habe definitiv Vertrauen in Streller und Co das auch die Kurve wieder kriegen. Einige von Euch wechseln ihre Meinung wie Normale ihre Unterhose.
Das Streller nichts gelernt hat sah man in der Winterpause.
Wicky macht seine Sache ordentlich.
Wizig ist nur letzte Saison war der Trainer an allem schuld und jetzt sind es auf einmal die verwöhnten Spieler. So viel zum Thema Unterhosen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

*13* hat geschrieben:Das Streller nichts gelernt hat sah man in der Winterpause.
Wicky macht seine Sache ordentlich.
Wizig ist nur letzte Saison war der Trainer an allem schuld und jetzt sind es auf einmal die verwöhnten Spieler. So viel zum Thema Unterhosen.
Dann zeig mal wo ich dauernd gegen Fischer gemotzt habe. In erster Linie sind die Spieler auf dem Platz verantwortlich und dann der Trainer. Fischer hat auch einen guten Job gemacht. Mehrmals ein goldenes Händchen bewiesen und in der Pause die richtigen Worte gefunden wenn unsere Spieler zu leger auf dem Platz standen.

Ergo wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte sind bei mir stehts die Spieler in der Verantwortung.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:Dann zeig mal wo ich dauernd gegen Fischer gemotzt habe. In erster Linie sind die Spieler auf dem Platz verantwortlich und dann der Trainer. Fischer hat auch einen guten Job gemacht. Mehrmals ein goldenes Händchen bewiesen und in der Pause die richtigen Worte gefunden wenn unsere Spieler zu leger auf dem Platz standen.

Ergo wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte sind bei mir stehts die Spieler in der Verantwortung.
Ich habe nicht spezifisch dich gemeint. Dies war eine allgemeine Ausage wie deine bezüglich dem Feiern.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Man was rüttelt alle an Streller herum?

Die einzigen die uns in die misslichen Lage gebracht haben sind die teils verwöhnten Spieler und pfeifenden Zuschauer.
Die Zürcher und Berner Gastbeiträge machen durchaus Sinn. Nachdem sich das Basler Publikum ca. 5 Jahre lang von oben herab über die teils dilettantischen Zustände in Bern und Zürich amüsiert hat, musste man damit rechnen, dass dies bei der ersten wirklichen nationalen Negativphase zurückkommt. Jeder freut sich, wenn der Koloss ins Wanken gerät, wenn man selber nicht dazugehört. Dass Streller, der gerade diese Phase wie kein anderer geprägt hat, nun in der sportlichen Verantwortung steht ist dann noch das Sahnehäubchen und natürlich DER Grund weshalb es nun so läuft wie es läuft.

Bei der Kritik aus den eigenen Reihen gilt es zu differenzieren. Da haben wir die Trollbeiträge, die es einfach immer gibt, meist die üblichen Verdächtigen. Beim Thema Streller sehr schnell zu identifizieren an der mehrfachen Nutzung des Begriffs "Jasskumpels". Dann kommen noch solche Beiträge mit irgendwelchen wilden Spekulationen, z.B. über sein Verhältnis zu Itten.

Ansonsten gibt es natürlich auch berechtigte Kritik, denn ich muss noch diejenige öffentliche Person mit viel Verantwortung finden, die alles richtig macht. Der nationale Rückrundenstart mit 2 Heimniederlagen ist ein No-Go. Natürlich scheint die Kaderzusammenstellung aufgrund der bisherigen Resultate und vor allem Leistungen schwächer als noch in der Hinrunde. Aber ist Streller als Sportchef dafür monokausal verantwortlich? Welche anderen Gründe könnte es für den schlechten Rückrundenstart geben und welche Rolle hat dabei das Trainerteam? Wissen wir bereits genug über die Machtverhältnisse in der technischen Kommission um den Leistungsausweis von Streller zu beurteilen?

Für mich alles Fragen, mit denen man sich beschäftigen muss und in eine Argumentation über Strellers Arbeit miteinbezogen werden müssen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14547
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Im Spätherbst hat man die Beiden noch gefeiert wie sie aus dem missratenen Saisonstart gelernt haben. Nun ist wieder alles scheisse oder was? Ich habe definitiv Vertrauen in Streller und Co das auch die Kurve wieder kriegen. Einige von Euch wechseln ihre Meinung wie Normale ihre Unterhose.
Ich danke Dir für diesen Beitrag. Zum Glück bin ich seit einiger Zeit aus der Facebook FCB Gruppe raus. Dort gab es die Bipolarität noch kombiniert mit Inzuchtdialekten... Einfach mal cool bleiben. Den Leuten vertrauen. Es kommt schon gut. Und wenn nicht: vielleicht ist es für eine Liga nicht schlecht, dass nicht jedes Jahr dieselbe Mannschaft den Titel holt. Es ist einfach so, dass ich es YB nicht zutraue. Die werden es auch diesmal vermasseln...

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Die Wahrheit kann manchmal wehtun. :D

@tommasino
Du als Berner wirst mir sicher recht geben das YB dazumal unter Petkovic schon eine starke Mannschaft hatte und mMn nicht schlechter war als das aktuelle YB. International war man sogar noch ein bisschen besser unterwegs damals.
Der Grund warum es YB nicht zum Titel reichte war
1.) vielleicht auch noch bisschen die Unerfahrenheit von Vlädu
und
2.) Ein saustarker FCB, die dazumal noch keine Heim-Pleiten gegen Gegner wie Lugano, Lausanne und SG einstecken mussten.
Das ist DER Punkt. In der Vergangenheit hatte man immer Mühe mit YB im Direktduell - die gingen oft verloren. Aber man hat die restlichen Spiele manchmal souverän gewonnen oder noch kurz vor Ende gedreht, während YB einem Klasse Auftritt plötzllich wieder einen miesen gegen kleinere Gegner einzog. Das zeigt auch die Tabelle - YB ist diese Saison nur leicht besser, wenn man die Punkte betrachtet. Aber wir sind viel schlechter.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

bebbino hat geschrieben:Kein wahrer FCB-Fan bezeichnet die sportliche Konkurrenz als „Pack“.
Pack finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm - gibt ja auch das Doppel-Pack :D Ich habe mehr Mühe, wenn in einem sportlichen Kräftemessen das Wort "Hass" aufkommt - Hass ist für mich ein Wort, welches man zB in der Region des Gazastreifens nutzen kann oder in irgend welchen Kriegsgebieten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Was für ein Geschenk.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rhyyläx hat geschrieben:Was für ein Geschenk.
DAS war ein Geschenk, Suchy
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

unwichtig hat geschrieben:DAS war ein Geschenk, Suchy
Es war ein Geschenk von Lacroix! Suchy sieht dann natürlich auch übel aus, aber der Ballverlust zuvor war ganz ganz übel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Mr. Knigge hat geschrieben:Es war ein Geschenk von Lacroix! Suchy sieht dann natürlich auch übel aus, aber der Ballverlust zuvor war ganz ganz übel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Da hast Du natürlich 100% recht. Unterirdisch Lacroix‘ Verhalten bereits vor dem Ballverlust, irrt planlos herum um sich dann wie ein F-Junior den Ball wegschnappen zu lassen. Note 1 hier
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Es stände uns besser an, für einmal demütig in diesem Thread zu schweigen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

Käppelijoch hat geschrieben:Es stände uns besser an, für einmal demütig in diesem Thread zu schweigen.
Oder die gute Leistung von YB auch mal anzuerkennen anstatt sich immer nur über andere Lustig zu machen.

Aber ja, Demut würde einigen gut tun. Vor allem jenen die nur einen erfolgreichen FCB kennen und noch nie unten durch mussten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Mr. Knigge hat geschrieben:Oder die gute Leistung von YB auch mal anzuerkennen anstatt sich immer nur über andere Lustig zu machen.

Aber ja, Demut würde einigen gut tun. Vor allem jenen die nur einen erfolgreichen FCB kennen und noch nie unten durch mussten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Was redest du von guter Leistung von YB? Wir verlieren praktisch alle Spiele seit der Winterpause. YB ist keine Übermannschaft aber wir sind aktuell einfach unterirdisch. Wir verlieren ja gegen Abstiegskandidaten zu Hause und da muss man aufhören mit "YB ist deutlich besser als in anderen Jahren". wir sind halb so gut wie bisher. Einfach nur beschämend. Ich hätte kein Problem damit wenn YB mal Meister wird, aber mir geht es darum, dass der FCB alles verschenkt! Spieler werden verschenkt, Spiele werden verschenkt, Meisterschaften werden verschenkt! Der FCB hat für jeden ein Gschänkli, Wolfsburg (Steffen), Gülle, Lugano, YB - alle sind von uns beschenkt worden. Teilweise noch doppelt mit Eigentoren, verschossenen Penaltys oder unbedrängten Handspielen im 16er!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Mr. Knigge hat geschrieben:Oder die gute Leistung von YB auch mal anzuerkennen anstatt sich immer nur über andere Lustig zu machen.

Aber ja, Demut würde einigen gut tun. Vor allem jenen die nur einen erfolgreichen FCB kennen und noch nie unten durch mussten.
In den dunkeln 80er und 90er Jahren...., lang ists her.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

BloodMagic hat geschrieben:Was redest du von guter Leistung von YB? Wir verlieren praktisch alle Spiele seit der Winterpause. YB ist keine Übermannschaft aber wir sind aktuell einfach unterirdisch. Wir verlieren ja gegen Abstiegskandidaten zu Hause und da muss man aufhören mit "YB ist deutlich besser als in anderen Jahren". wir sind halb so gut wie bisher. Einfach nur beschämend. Ich hätte kein Problem damit wenn YB mal Meister wird, aber mir geht es darum, dass der FCB alles verschenkt! Spieler werden verschenkt, Spiele werden verschenkt, Meisterschaften werden verschenkt! Der FCB hat für jeden ein Gschänkli, Wolfsburg (Steffen), Gülle, Lugano, YB - alle sind von uns beschenkt worden. Teilweise noch doppelt mit Eigentoren, verschossenen Penaltys oder unbedrängten Handspielen im 16er!
+1
YB ist tatsächlich keine Übermannschaft, dennoch ist die gelbschwarze Ausgabe 2017/18 stärker als die der letzten Jahre, sicher seit Doumbia. Aber Du hast vollkommen recht: der FCB hätte es trotzdem selber in der Hand gehabt. Leider hat man sich im Winter selber zerlegt. Vielen Dank.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Also da gibts nichts zu diskutieren. YB war in allen Belangen überlegen.

irgend
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005, 15:27

Beitrag von irgend »

wo ist bloss Grambambuli wenn man ihn braucht?

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Mr. Knigge hat geschrieben:Oder die gute Leistung von YB auch mal anzuerkennen anstatt sich immer nur über andere Lustig zu machen.

Aber ja, Demut würde einigen gut tun. Vor allem jenen die nur einen erfolgreichen FCB kennen und noch nie unten durch mussten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
ob die leistung wirklich gut war sehen wir dann spätestens in der cl quali wieder.. ;)

ich sage nur: ein glücklicher yb-heimsieg in der nsz gegen die grossmacht aus korcë aus 6 el-spielen.
das sagt meiner meinung nach viel über das yb-niveau aus und lässt somit die aktuelle verfassung des fcbs in noch viel schlechteres licht rücken.
momentan würden uns auch chiasso, wil und winterthur den schneid abkaufen. :(
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

noomy hat geschrieben:ob die leistung wirklich gut war sehen wir dann spätestens in der cl quali wieder.. ;)
Falls es zum Titel reicht, ist es mir so egal was wir in der CL reissen. Ich weiss, für viele hier ist diese Aussage nicht verständlich. Aber es ist nun einfach mal so.
Schön und gut, wenn wir endlich einmal die Gruppenphase erreichen würden, aber viel mehr wird nie ein Verein aus der SuperLeague erreichen. Spätestens im 1/8-Final wird immer schluss sein und dies wird sich wohl in Zukunft auch nicht ändern, wenn man sieht in welche Richtung sich die CL weiterentwickelt.

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

ChosenOne hat geschrieben:Falls es zum Titel reicht, ist es mir so egal was wir in der CL reissen.
+1898 ;)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Mr. Knigge hat geschrieben:Oder die gute Leistung von YB auch mal anzuerkennen anstatt sich immer nur über andere Lustig zu machen.

Aber ja, Demut würde einigen gut tun. Vor allem jenen die nur einen erfolgreichen FCB kennen und noch nie unten durch mussten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
In etwa das meine ich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

ChosenOne hat geschrieben:Falls es zum Titel reicht, ist es mir so egal was wir in der CL reissen. Ich weiss, für viele hier ist diese Aussage nicht verständlich. Aber es ist nun einfach mal so.
Schön und gut, wenn wir endlich einmal die Gruppenphase erreichen würden, aber viel mehr wird nie ein Verein aus der SuperLeague erreichen. Spätestens im 1/8-Final wird immer schluss sein und dies wird sich wohl in Zukunft auch nicht ändern, wenn man sieht in welche Richtung sich die CL weiterentwickelt.
Das Ihr dieses Spiel schlussendlich verdient gewonnen habt, streitet wohl keiner, welcher nicht komplett mit Blindheit geschlagen ist, ab. Da gibt's nichts zu deuteln. Fragwürdiger Elfer hin oder her.

Allerdings kann ich Deine Aussage nicht verstehen, wie einem ein Mitwirken in der CL am Allerwertesten vorbeigehen kann. Sorry. Offenbar war das auch die für mich beschämende Einstellung von YB in der EL. Anstatt mit allen Mitteln versuchen, UEFA-Quali-Punkte für ALLE CH-Vereine zu sammeln, so wie dies der FCB seit Jahren getan hat, erfolgten statt dessen diese äusserst dürftigen Auftritte gegen "europäische Spitzen-Mannschaften" in der EL. Nur um sich für das Championat zu schonen.
Vor diesem Hintergrund muten doch gewisse Kommentare in der Presse, wonach der YB-Sieg für den Schweizer Fussball mehr als nur gut sei, wie extrem schlechte Witze an. Was daran schlussendlich gut sein soll, ausser, dass mal eine andere Equipe Titel einheimst, verschliesst sich mir komplett.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Brummler-1952 hat geschrieben: Vor diesem Hintergrund muten doch gewisse Kommentare in der Presse, wonach der YB-Sieg für den Schweizer Fussball mehr als nur gut sei, wie extrem schlechte Witze an. Was daran schlussendlich gut sein soll, ausser, dass mal eine andere Equipe Titel einheimst, verschliesst sich mir komplett.
Genau dr glicher Meinig bini au. In dr Schwiz kasch international alli andere Verein rauche... do isch gar nüt guets dra für dSchwiz.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Yb spielt einen attraktiven, modernen und europatauglichen Fussball. Sollte es dann zum Meistertitel kommen wird dies auch psychologisch noch einen Schub auf die Spieler auswirken. Dass sie die Europa League 17/18 boykottiert haben ist irgendwie verständlich. Analoge Situation wie beispielsweise bei Napoli: mit der Aussicht auf den ersten Miestertitel nach mehr als zwei Jahrzehnten rücken die europäischen Wettbewerbe (im Falle von Napoli gar die CL) in den Hintergrund.
Zudem denke ich nicht, dass die halbe Mannschaft verkauft wird.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

irgend
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005, 15:27

Beitrag von irgend »

Brummler-1952 hat geschrieben:Das Ihr dieses Spiel schlussendlich verdient gewonnen habt, streitet wohl keiner, welcher nicht komplett mit Blindheit geschlagen ist, ab. Da gibt's nichts zu deuteln. Fragwürdiger Elfer hin oder her.

Allerdings kann ich Deine Aussage nicht verstehen, wie einem ein Mitwirken in der CL am Allerwertesten vorbeigehen kann. Sorry. Offenbar war das auch die für mich beschämende Einstellung von YB in der EL. Anstatt mit allen Mitteln versuchen, UEFA-Quali-Punkte für ALLE CH-Vereine zu sammeln, so wie dies der FCB seit Jahren getan hat, erfolgten statt dessen diese äusserst dürftigen Auftritte gegen "europäische Spitzen-Mannschaften" in der EL. Nur um sich für das Championat zu schonen.
Vor diesem Hintergrund muten doch gewisse Kommentare in der Presse, wonach der YB-Sieg für den Schweizer Fussball mehr als nur gut sei, wie extrem schlechte Witze an. Was daran schlussendlich gut sein soll, ausser, dass mal eine andere Equipe Titel einheimst, verschliesst sich mir komplett.
Ich will's dir erklären, so simpel wie möglich, damit es auch in die Die-Welt-besteht-ausschliesslich-aus-Basel-Bubble eindringt.

1. Die Siege sind gut, da alle anderen Vereine der Schweiz ein Interesse an Wettbewerben haben wo mehrere Teams eine realistische Chance auf den Sieg haben. Da nun zum ersten Mal seit langem die Stärkeverhältnisse zumindest zwischen den beiden Top Teams wieder einigermassen ausgeglichen scheint ist dies für alle eine gute Entwicklung.

2. Die UEFA-Punkte haben sich in den vergangenen Jahren ausschliesslich zu Gebt-Basel-einen-so-leichten-Weg-in-die-CL-wie-möglich Punkte entwickelt. Was wiederum Punkt 1 verhindert. Deshalb haben streng genommen hier alle anderen Teams als Basel ein Interesse daran, dass die Schweiz in diesem Ranking mindestens so weit zurück fällt dass jedes Jahr mehrere Runden Quali nötig sind für in die CL-Gruppenphase zu kommen.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

irgend hat geschrieben:Ich will's dir erklären, so simpel wie möglich, damit es auch in die Die-Welt-besteht-ausschliesslich-aus-Basel-Bubble eindringt.

1. Die Siege sind gut, da alle anderen Vereine der Schweiz ein Interesse an Wettbewerben haben wo mehrere Teams eine realistische Chance auf den Sieg haben. Da nun zum ersten Mal seit langem die Stärkeverhältnisse zumindest zwischen den beiden Top Teams wieder einigermassen ausgeglichen scheint ist dies für alle eine gute Entwicklung.

2. Die UEFA-Punkte haben sich in den vergangenen Jahren ausschliesslich zu Gebt-Basel-einen-so-leichten-Weg-in-die-CL-wie-möglich Punkte entwickelt. Was wiederum Punkt 1 verhindert. Deshalb haben streng genommen hier alle anderen Teams als Basel ein Interesse daran, dass die Schweiz in diesem Ranking mindestens so weit zurück fällt dass jedes Jahr mehrere Runden Quali nötig sind für in die CL-Gruppenphase zu kommen.
So wie Du die Einleitung zu Deinem Post abgefasst hast, taxierst Du mich offenbar als grenzdebilen, ewig besoffenen oder bekifften Fussballanhänger. Ich bedanke mich für diese Einschätzung.
Ich bin zwar effektiv nicht der Allerdümmste auf dieser Welt, so denk ich mal. Deine Theorie, wie Du diese so simpel wie möglich darzustellen versuchst, verstehe ich aber trotzdem nicht ganz. Ich werde dabei wohl kaum der Einzige sein. Sei's drum, wenn Du der Meinung bist, dass in den nächsten Jahren nebst Basel, YB und Zürich noch weitere Clubs um die Meisterschaft und um die Uefa-Punkte mittun können, so ist dies Dein Recht. Jedoch auch ziemlich blauäugig. Und wie möglichst viele Quali-Runden zur CL die Situation verbessern können, muss mir erst noch plausibel erklärt werden.
Die letzten Jahre war es nur Basel, welches etwas echt Positives zu den Uefa-Punkten beigetragen hat. Das ist ja kaum bestreitbar. Was die anderen Vereine dazu beigetragen haben, war jämmerlich. Das ist Fakt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

sobotka
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2014, 16:27

Beitrag von sobotka »

Brummler-1952 hat geschrieben: Anstatt mit allen Mitteln versuchen, UEFA-Quali-Punkte für ALLE CH-Vereine zu sammeln, so wie dies der FCB seit Jahren getan hat
Es war ja nun wirklich auch kein Sozialprojekt unsererseits. Die CL hat uns immer viel viel Geld eingebracht, womit wir uns 2 Mannschaften leisten konnten, welche locker in der Super League gewinnen konnten. Was ist also wichtiger für die anderen Vereine? Wir bekamen x Millionen, währendem die anderen Vereine durch uns evt. international noch ein paar Brosamen einstreichen konnten.
Absolut hat sich der Unterschied dadurch enorm vergrössert. YB hat nun durch Mäzenentum und dem einseitigen Fokussieren auf die Meisterschaft diese Lücke in der aktuellen Saison schliessen können. Die Vergütungen in der CL haben nunmal auf kleine Ligen einen stark verzerrenden Einfluss. Ohne unserem Strategiewechsel wäre dies wohl auch so weitergegangen...

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

Brummler-1952 hat geschrieben: Die letzten Jahre war es nur Basel, welches etwas echt Positives zu den Uefa-Punkten beigetragen hat. Das ist ja kaum bestreitbar. Was die anderen Vereine dazu beigetragen haben, war jämmerlich. Das ist Fakt.
Natürlich stimmt diese Aussage, da gebe ich dir Recht. Auch stimmt es, dass sich die anderen Schweizer Clubs nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Da hat uns (dem FCZ) auch die einigermassen erfolgreiche EL-Kampagne nach dem Abstieg nichts gebracht. Aber was man einfach festhalten muss: Nicht JEDER Fussballanhänger interessiert dieses europäische Geschäft (ja Geschäft, nichts anderes ist es). Meine ganz persönliche Meinung ist: Scheiss auf diese UEFA-Bonzen-Kacke. Von mir aus können die Schweizer Vereine jeweils mit den Junioren antreten. Für mich sind diese europäischen Wettbewerbe für nichts anderes da, um Reiche noch reicher zu machen, seien es jetzt Clubs oder Privatpersonen. Diese ganze Carlsberg-Gazprom-Scheisse hat in meinen Augen NICHTS mit dem Fussball zu tun, den ich liebe. Ich mag es, wenn's nach Bier, Wurst, Schweiss und Gras (welches auch immer :P) stinkt. Auf die ganzen Cüpli-Fans und Anlässe verzichte ich noch so gerne. Denn es sind nicht diese Leute, die im Brügglifeld in der Wiese rumstapfen bei Schnee und Regen und stundenlagen in irgendwelchen abgefuckten Extrazügen zu den Auswärtsspielen fahren.

Fazit: Nicht jeder, der von CL und EL nichts hält, hat keine Ahnung von Fussball. Es gibt einfach Leute, denen sind diese Turniere und somit die UEFA-Wertung resp. der Koeffizient einfach egal. Dazu zähle ich mich auch...

Antworten