Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:War da nicht die Aussage von Marco Streller (?), dass im Sommer eben kein Angebot für Renato Steffen eingetrudelt sei ?
Keine Ahnung, kann mich nicht an eine solche Aussage jedenfalls nicht erinnern. Aber gemäss Tageswoche hat Wolfsburg gesagt, dass sie ihn schon länger auf dem Zettel hatten. Gut möglich, dass es im Sommer auch einen Kontakt mit Steffens Berater gab, aber da man wohl im Sommer seitens des FC Basels Steffen klipp und klar gesagt hat, wir brauchen dich unbedingt nach diesem Umbruch, brauchte es gar nicht erst zu einem Angebot kommen, wenn Steffen sich damit einverstanden erklärt hat. Und wenn sich Steffen dort vorbildlich verhalte und nicht getäubelt hat, wird in Basel dies einem Spieler zurückgezahlt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ein Wechsel von Renato Steffen in der Winterpause war nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Denkarbeit und haarscharfe Analyse führen mich zum Schluss: Ein Wechsel von Renato Steffen in der Winterpause war nicht vorgesehen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

extrapoliert man die vorliegenden Statements, so kommt man zu folgenden Schlüssen:

- Embolo ist bei uns unerwünscht und auch sportlich unbrauchbar (er spielt noch weniger als Stocker in Berlin)
- wir müssen im Sommer Mehmedi transferieren (der läuft in Wolfsburg Steffen schon den Rang ab)

ich höre schon die Gegenargumente: alles ganz anders, Tedesco und Schmidt sind Pfeifen und verheizen ihre Supertalente.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

blauetomate hat geschrieben:extrapoliert man die vorliegenden Statements, so kommt man zu folgenden Schlüssen:

- Embolo ist bei uns unerwünscht und auch sportlich unbrauchbar (er spielt noch weniger als Stocker in Berlin)
- wir müssen im Sommer Mehmedi transferieren (der läuft in Wolfsburg Steffen schon den Rang ab)

ich höre schon die Gegenargumente: alles ganz anders, Tedesco und Schmidt sind Pfeifen und verheizen ihre Supertalente.
also sowohl steffen wie auch embolo hättens sicher nicht schlechter gemacht als diese 22 antifussballer die auf dem platz waren ;) das war wieder mal aller erste sahne die beste liga der welt.... (okay, gestern war ein geiles spiel)

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Patzer hat geschrieben:also sowohl steffen wie auch embolo hättens sicher nicht schlechter gemacht als diese 22 antifussballer die auf dem platz waren ;) das war wieder mal aller erste sahne die beste liga der welt.... (okay, gestern war ein geiles spiel)
Das ist so, ein grottenschlechtes Spiel. Steffen muss sich im Gegensatz zu Mehmedi an dieses Niveau gewöhnen....Und bei Embolo ist mehr kaputt gegangen als nur das Sprunggelenk.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:also sowohl steffen wie auch embolo hättens sicher nicht schlechter gemacht als diese 22 antifussballer die auf dem platz waren ;) das war wieder mal aller erste sahne die beste liga der welt.... (okay, gestern war ein geiles spiel)
Da war unser Lugano Spiel hochklassig im Vergleich dazu

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Hab mir Schalke-Wolfsburg tatsächlich angeschaut. Mehmedi war einer der "Besseren" in diesem Grottenkick. Dass statt Steffen der posititionsfremde Gerhardt auf Rechtsaußen spielt, konnte ich aber schwer nachvollziehen. Embolo hätte ich zumindest als Einwechselspieler (statt Teuchert) erwartet. Eine Leihe zu einem Club wie Stuttgart oder Frankfurt wäre nicht verkehrt gewesen.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Ergic89 hat geschrieben:Hab mir Schalke-Wolfsburg tatsächlich angeschaut. Mehmedi war einer der "Besseren" in diesem Grottenkick. Dass statt Steffen der posititionsfremde Gerhardt auf Rechtsaußen spielt, konnte ich aber schwer nachvollziehen. Embolo hätte ich zumindest als Einwechselspieler (statt Teuchert) erwartet. Eine Leihe zu einem Club wie Stuttgart oder Frankfurt wäre nicht verkehrt gewesen.
mehmedi eine vo de bessere? ha nit ei glungeni aktion gseh vo däm, drfür mehreri rächt kläglichi aktione...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

basler hat geschrieben:mehmedi eine vo de bessere? ha nit ei glungeni aktion gseh vo däm, drfür mehreri rächt kläglichi aktione...
Ich finde den sonst wirklich schlecht. Aber war fast der einzige Wolfsburger, der nicht immer gleich den Ball verlor. Zudem trat er die allermeisten Standards (in seinem zweiten Spiel!)

Aber sagt viel über das Spiel aus, wenn Mehmedi der Einäugige unter den Blinden ist :rolleyes: und bin froh, dass nicht er als Steffen-Ersatz kam (das habe im ersten Moment nämlich befürchtet!)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Mladen, the Machine, Petric wird neuer Teleclub Experte

https://www.teleclub.ch/news/2018/02/08 ... ns-league/

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Gab wohl kein Jobangebot aus Kroatien ;)

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

BloodMagic hat geschrieben:Mladen, the Machine, Petric wird neuer Teleclub Experte

https://www.teleclub.ch/news/2018/02/08 ... ns-league/
dann wird rotoloso sein abo wohl bereits gekündet haben...... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »


Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

PadrePio hat geschrieben:Embolo nur noch Stürmer Nr. 5

http://www.bild.de/sport/fussball/embol ... .bild.html
Aber er muss ums verrecken bis Sommer auf Schalke bleiben. Verstehe, wer will.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Drigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: 29.05.2008, 06:25

Beitrag von Drigger »

Was die Deutschen nicht alles machen um einen an der WM möglichen Achtelfinalgegner zu schwächen. :eek: ;)

rotblau12
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 439
Registriert: 18.06.2011, 12:20

Beitrag von rotblau12 »

Akanji heute in der Startelf gegen den HSV

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber er muss ums verrecken bis Sommer auf Schalke bleiben. Verstehe, wer will.
Embolo wird irgendwann anderswo durchstarten, ähnlich wie nun Salah. Und die Schalke-Typen werden in die Tischkante beissen...

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

rotblau12 hat geschrieben:Akanji heute in der Startelf gegen den HSV
Und wie macht er sich so?

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Rey2 hat geschrieben:Und wie macht er sich so?
Relativ unauffällig. Traut sich im Aufbau noch nicht ganz so viel wie bei uns und eine wirklich geile Abwehraktion fehlt noch. Aber er fällt sicher nicht ab. Und harmoniert mMn gut mit Toprak.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Embolo in der Startformation gegen die Bayern. Muss man nicht verstehen wieso er gegen die einfachen nicht spielt und dann gegen Bayern ran darf

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

Onkel Tom hat geschrieben:Embolo wird irgendwann anderswo durchstarten, ähnlich wie nun Salah. Und die Schalke-Typen werden in die Tischkante beissen...
So wie sie das schon bei Ivan gemacht haben^^
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Embolo ist heute richtig durchgestartet gegen Bayern. Hat Spass gemacht zum Zuschauen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ergic89 hat geschrieben:Embolo ist heute richtig durchgestartet gegen Bayern. Hat Spass gemacht zum Zuschauen.
Das freut einen !

Eff Cee Bee
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.2017, 16:11

Beitrag von Eff Cee Bee »

Ergic89 hat geschrieben:Embolo ist heute richtig durchgestartet gegen Bayern. Hat Spass gemacht zum Zuschauen.
Beim Spiel nach vorne gebe ich dir durchaus Recht. Beim Spiel ohne Ball und im Gegenpressing war er jedoch ganz schwach. Kann mich nicht erinnern, dass er bei uns auch derart uninspiriert und lauffaul über den Platz trabte, während seine Teamkollegen dem Ball nachjagten (sah übrigens auch das 'aktuelle Sportstudio' so).
Die Verletzung scheint körperlich überstanden zu sein, aber psychisch hat sie offenbar mehr hinterlassen. Hoffe schwer, er findet in die Spur zurück...

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

BloodMagic hat geschrieben:Embolo in der Startformation gegen die Bayern. Muss man nicht verstehen wieso er gegen die einfachen nicht spielt und dann gegen Bayern ran darf
Nichts zu verlieren? Kann nur gewinnen?

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Ergic89 hat geschrieben:Embolo ist heute richtig durchgestartet gegen Bayern. Hat Spass gemacht zum Zuschauen.
Hart übertrieben. Er hatte zwei gute Chancen, einmal traf er den Ball nicht richtig, beim anderen mal hat der Torhüter gut gehalten. Topstürmer hätten diese 2. Chance aber sicherlich gemacht, das Tor war völlig offen, er konnte frei entscheiden in welche Ecke er schiesst. Sein Schuss war schliesslich weder hart noch präzise genug.

Ich habe die Sportschau zwar nicht gesehen, aber ich sah schon dass Embolo wie der Rest des Schalker Teams sehr früh angegriffen hat und immer wieder Druck auf die Verteidiger machte. In der 2. Halbzeit haben dann alle einen Gang zurückgeschaltet.

Keine Ahnung ob die Leistung ausreicht um nächste Woche wieder von Anfang an dabei zu sein.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

barracuda hat geschrieben:Hart übertrieben. Er hatte zwei gute Chancen, einmal traf er den Ball nicht richtig, beim anderen mal hat der Torhüter gut gehalten. Topstürmer hätten diese 2. Chance aber sicherlich gemacht, das Tor war völlig offen, er konnte frei entscheiden in welche Ecke er schiesst. Sein Schuss war schliesslich weder hart noch präzise genug.

Ich habe die Sportschau zwar nicht gesehen, aber ich sah schon dass Embolo wie der Rest des Schalker Teams sehr früh angegriffen hat und immer wieder Druck auf die Verteidiger machte. In der 2. Halbzeit haben dann alle einen Gang zurückgeschaltet.

Keine Ahnung ob die Leistung ausreicht um nächste Woche wieder von Anfang an dabei zu sein.
Hab das Spiel 90min auf Sky geschaut. Mein guter Eindruck deckt sich mit den Kommentatoren und den Schalker Fanforen. Die Topchancen versenkt er dann mit mehr Spielpraxis. War der erste Startelfeinsatz nach sehr langer Durststrecke.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Steffenbacheli durch oberbachel mehmedi aus der start 11 verdrängt...
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

ScoUtd hat geschrieben:Steffenbacheli durch oberbachel mehmedi aus der start 11 verdrängt...
Der Wechsel von Steffen war sowas von dumm - der war noch dümmer als der von Akanji

Antworten