Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Also dr Wölfli wird sich au grad guet verarscht vorko

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Asselerade hat geschrieben:inwiefern droht uns die vernovartisierung?
Zurzeit zum glück noch nicht, jedoch werden immer wie mehr Vereine von Firmen aufgekauft, dieser Trend kann man ja schon lange beobachten. Es würde mich nicht wundern, wenn Novartis den Klub irgendwann übernehmen wird.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Rey2 hat geschrieben:Also dr Wölfli wird sich au grad guet verarscht vorko
Der Torhüter wurde als Nummer zwei verpflichtet, Wölfli bleibt Nummer eins. :) Keine Panik.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

NaSrI hat geschrieben:Der Torhüter wurde als Nummer zwei verpflichtet, Wölfli bleibt Nummer eins. :) Keine Panik.
gut für uns :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Koné vom FCZ zu Dynamo Dresden
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 10.10.2017, 14:00
Wohnort: D

Beitrag von Basilisk_93 »

Es scheint sich ein grosses Kino in Zürich anzubahnen, Josip Drmic steht scheinbar vor einem Wechsel zu den Hoppers (Leihe bis Sommer) :eek: :D

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Basilisk_93 hat geschrieben:Es scheint sich ein grosses Kino in Zürich anzubahnen, Josip Drmic steht scheinbar vor einem Wechsel zu den Hoppers (Leihe bis Sommer) :eek: :D
Ich setz schon einmal das Popcorn auf :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich setz schon einmal das Popcorn auf :D
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.. :confused:
Warum nicht gleich noch Adrian Nikci und Kay Stolz?

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Basilisk_93 hat geschrieben:Es scheint sich ein grosses Kino in Zürich anzubahnen, Josip Drmic steht scheinbar vor einem Wechsel zu den Hoppers (Leihe bis Sommer) :eek: :D
Kein ehemaliger fcz leistungsträger hat bock zum fcz zurückkommen und sie gehen lieber nach usa oder gar zu gc. Danke canepa. Fcz geht den spielern schön am arsch vorbei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Bittere Runde für den FC Sion. Nun schon 7 Punkte (6 + Torverhält.) hinter dem Nichtabstiegsplatz
Schon übel mit dem geschätzt 3. höchsten Budget der Liga.
Einmal mehr Chapeau nach Thun: Den Topskorer verloren, und dennoch 4 x auswärts getroffen in Zürich..

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Schaut euch mal die Zusammenfassung von FCZ gegen Thun an. Der Schiri ist echt mal zu loben, der sieht wirklich alles korrekt und da sind einige schwierige Situationen dabei - echt Top!

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... fc-zuerich

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:Schaut euch mal die Zusammenfassung von FCZ gegen Thun an. Der Schiri ist echt mal zu loben, der sieht wirklich alles korrekt und da sind einige schwierige Situationen dabei - echt Top!

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... fc-zuerich
Allerdings! Gute Leistung vom Schiri. Hmm das zweite Tor der Zürcher muss Nikolic auf seine Kappe nehmen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Blackmore hat geschrieben:Allerdings! Gute Leistung vom Schiri. Hmm das zweite Tor der Zürcher muss Nikolic auf seine Kappe nehmen!
Dann haben die Schiris mal ihre Hausaufgaben gemacht. Schon zu YB-Zeiten schoss Michi Frey ab und zu solche Offsidetore - wobei sie im Europacup nicht zählten, in der NLA dagegen schon.

Und die Schwalbe war ja jenseits von Gut und Böse. Wo will Rodriguez da bloss eine Berührung gespürt haben. Das isch e Gränni!

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Fulehung hat geschrieben:Dann haben die Schiris mal ihre Hausaufgaben gemacht. Schon zu YB-Zeiten schoss Michi Frey ab und zu solche Offsidetore - wobei sie im Europacup nicht zählten, in der NLA dagegen schon.

Und die Schwalbe war ja jenseits von Gut und Böse. Wo will Rodriguez da bloss eine Berührung gespürt haben. Das isch e Gränni!
Der Versuch mit einer Schwalbe einen Elfmeter zu schinden ist ja schon scheisse, wie er sich danach aber künstlich aufregt ist einfach nur lächerlich.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Blackmore hat geschrieben:Der Versuch mit einer Schwalbe einen Elfmeter zu schinden ist ja schon scheisse, wie er sich danach aber künstlich aufregt ist einfach nur lächerlich.
Solches Gebahren gehört bestraft! 3 Spielsperren!
Werden nicht in England solche Schwalbenkönige nachträglich gesperrt oder verwechsle ich da was?

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Tsunami hat geschrieben:Solches Gebahren gehört bestraft! 3 Spielsperren!
Werden nicht in England solche Schwalbenkönige nachträglich gesperrt oder verwechsle ich da was?
Doch seit dieser Saison können sie noch nachträglich den Spieler für glaube ich 2 Spiele sperren.

Falls dies auch konsequent gemacht wird, ist es eine geile Sache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Bittere Runde für den FC Sion. Nun schon 7 Punkte (6 + Torverhält.) hinter dem Nichtabstiegsplatz
Schon übel mit dem geschätzt 3. höchsten Budget der Liga.
Dem FC Sion sprich CC würde ein Abstieg vielleicht auch einmal gut tun. Wobei CC die Schuld dann vermutlich wegen seiner Sperre beim SFV orten wird. Daher dürfte der Lerneffekt bei einem Abstieg wohl gleich Null sein.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mundharmonika hat geschrieben:Dem FC Sion sprich CC würde ein Abstieg vielleicht auch einmal gut tun. Wobei CC die Schuld dann vermutlich wegen seiner Sperre beim SFV orten wird. Daher dürfte der Lerneffekt bei einem Abstieg wohl gleich Null sein.
Sion ist ein wichtiger Vertreter der Super League und sollte oben bleiben.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sion ist ein wichtiger Vertreter der Super League und sollte oben bleiben.
wär isch denn agtuell kai wichtige Vertreter? Find momentan sin alli wichtig, drum het mes leider verpasst uf 12 Teams ufzstogge. Zämme mit Servette, Xamax, Schaffhuuse und Aarau wäre Thun und Lausanne ideali Liftteams
Kämpfe Basel

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Gone to Mac hat geschrieben:wär isch denn agtuell kai wichtige Vertreter? Find momentan sin alli wichtig, drum het mes leider verpasst uf 12 Teams ufzstogge. Zämme mit Servette, Xamax, Schaffhuuse und Aarau wäre Thun und Lausanne ideali Liftteams
ja, 12 Teams würden der Super League nicht schaden.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:ja, 12 Teams würden der Super League nicht schaden.
12 Teams nicht, aber wohl der dann kommende Modus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

I freu mi druff, wenn's eso witergoht, e Fläsche Wisse uffzmache uff e Abstieg vom FC Sion.

Sion c'est fini!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 689
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

stacheldraht hat geschrieben:I freu mi druff, wenn's eso witergoht, e Fläsche Wisse uffzmache uff e Abstieg vom FC Sion.

Sion c'est fini!
Oh ja da würde ich auch eine gute Flasche öffnen!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Maurizio Jacobacci ist der zukünftige Ex-Trainer von Sion
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Fredy H. hat geschrieben:Maurizio Jacobacci ist der zukünftige Ex-Trainer von Sion
Der findet wohl mittlerweile keine Trainer mehr die nicht schon mal da waren

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Tsunami hat geschrieben:Solches Gebahren gehört bestraft! 3 Spielsperren!
Werden nicht in England solche Schwalbenkönige nachträglich gesperrt oder verwechsle ich da was?
Der flehende Blick zum Allmächtigen im Himmel drückt dem ganzen noch den Deckel drauf. Diese scheinheiligen Arschlöcher haben echt das Gefühl, mit einem Kruzifix und dem Dank an die Mutter im Interview sei man ein guter Mensch. Danke Schiri!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sion ist ein wichtiger Vertreter der Super League und sollte oben bleiben.
Und CC wollte ja eine Liga mit nur 8 Teams.. :D :rolleyes:

Aber sonst sehe ich es genau wie du @Lorenzo von Matterhorn.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Dem FC Sion sprich CC würde ein Abstieg vielleicht auch einmal gut tun. Wobei CC die Schuld dann vermutlich wegen seiner Sperre beim SFV orten wird. Daher dürfte der Lerneffekt bei einem Abstieg wohl gleich Null sein.
Den ersten Teil sehe ich ähnlich. Zumal sie auch in der NLB nicht wesentlich weniger Zuschauer hätten. Und CC hätte in der NLB auch nicht wesentlich weniger Geld ;)
Bzgl. "Lerneffekt" frage ich mich aber, wer denn was lernen soll. Mir fällt dazu nur ein, dass der Präsident sich bei der Einstellung von leitenden Angestellten (Sportchef, Trainer) besser beraten lassen sollte. CC's Problem sind nicht unüberlegte Entlassungen, sondern unüberlegte Engagements. Er entscheidet da oft sehr emotional, und das geht im Berufsfussball à la longue einfach nicht.
Das Theater in Sitten müsste irgendwann mal Pause machen. CC müsste sich auf die Rolle des Mäzenen beschränken, einen besonnenen und kompetenten Präsidenten engagieren und den mal ein Jahr lang absolut unbehelligt wirken lassen. Dann würde es im Club aber in Kürze keinen Barthélémy mehr geben, aus meiner Sicht das Hauptproblem beim FC Sitten in der jetzigen Konfiguration, und auch keine 'coolen' Latino Trainer wie Gabri, Tramezzani, Gattuso und Konsorten.

Die Chancen, dass das passiert, stehen leider schlecht.
Cheerie, how up, do Clown.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:CC's Problem sind nicht unüberlegte Entlassungen, sondern unüberlegte Engagements.
Naja, der muss halt +/- das nehmen, was er noch kriegt. Und dieser Umstand ist hausgemacht.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Rey2 hat geschrieben:Naja, der muss halt +/- das nehmen, was er noch kriegt. Und dieser Umstand ist hausgemacht.
Ich denke dies ist gar nicht so wie hier alle immer denken.

Sind wir ehrlich, als Fussballtrainer würde ich sofort zum FC Sion gehen, wenn ich verfügbar wäre. Was ich zwar nicht umbedingt machen würde, ist mein gut Bezahlten Job wo anders aufgeben, aber wenn ich z.B. bei Lugano ein geringes Gehalt habe, oder irgend wo als Assistenz-Trainer auch eher noch ein tiefes Gehalt habe, wieso nicht.

Ich habe eine gute (und vor allem sichere) Bezahlung meines Gehalts für die nächsten 3 Jahre. Und wenn ich meinen Job verlieren, dann ist allgemein in den Branche bekannt, dass dies nicht umbedingt wegen meiner schlechten Leistungen als Trainerperson zusammenhängt sondern viel eher mit der Laune des Präsidenten sowie dessen Umgang mit Spielern. Und wenn ich dann entlassen werde, was sehr wahrscheinlich passieren wird, habe ich noch weitere 2.8 Jahre Payroll und alle Zeit der Welt, mir einen neune Job zu suchen.

Antworten