Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:Naja mehr scheisse spielen als zur zeit in dortmund, kann akanji nicht
schade haben sie nicht verloren (bvb)
BVB hat in der Rückrunde vor dieser Runde nur 1 Gegentor erhalten.

Als Trainer sähe ich in dieser Situation und nach dieser Vorrunde auch keinen Anlass, etwas in der Innenverteidigung zu ändern. Akanji wird schon sehr bald seine Chance kriegen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Mir ist schon klar, dass der eine Spieler seit Jahren in der Bundesliga spielt und der andere zuvor nur in der Super League, dennoch: Wie kann es sein, dass Wolfsburg für einen Steffen 1,75 Mio Euro zahlt und für einen Mehmedi 10 Mio (!)? :eek:
https://www.transfermarkt.de/fur-bis-zu ... ews/299480
ROT UND BLAU TILL I DIE

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Costanzo_1 hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass der eine Spieler seit Jahren in der Bundesliga spielt und der andere zuvor nur in der Super League, dennoch: Wie kann es sein, dass Wolfsburg für einen Steffen 1,75 Mio Euro zahlt und für einen Mehmedi 10 Mio (!)? :eek:
https://www.transfermarkt.de/fur-bis-zu ... ews/299480
Kategorie: selber Schuld :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Das Birkir eine Pfeiffe ist, das ist nun wirklich nichts neues. Genauso unumstritten ist, dass Boetius Talent hat und im richtigen Umfeld sicher was reissen kann.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Boëtius und Kakitani sind einfach zwei Jahre zu früh gekommen. Unter Wicky hätten die ganz anders gespielt. Wobei es bei Kakitani offenbar auch der fehlende Integrationswille war, der ihm im Weg stand.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

EffCeeBee hat geschrieben:Das Birkir eine Pfeiffe ist, das ist nun wirklich nichts neues. Genauso unumstritten ist, dass Boetius Talent hat und im richtigen Umfeld sicher was reissen kann.
+1

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

EffCeeBee hat geschrieben:Das Birkir eine Pfeiffe ist, das ist nun wirklich nichts neues. Genauso unumstritten ist, dass Boetius Talent hat und im richtigen Umfeld sicher was reissen kann.
Man kann aber diese beiden Transfers nicht wirklich miteinander vergleichen. Der eine kam als Schnäppchen aus der Serie B Italiens, auch schon älter, der andere als grosses Talent, das auch ordentlich was gekostet hat und das auch schon vorher seine Probleme hatte.

Für Boetius war wohl von entscheidender Bedeutung, dass er nach Genk gehen durfte, wo er auf einen Trainer stiess, der ihn schon von der holländischen U Nati her kannte und wohl wusste, wie mit ihm umzugehen ist. Dort hat er wieder tritt gefasst.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Jean Otto hat geschrieben:Man kann aber diese beiden Transfers nicht wirklich miteinander vergleichen. Der eine kam als Schnäppchen aus der Serie B Italiens, auch schon älter, der andere als grosses Talent, das auch ordentlich was gekostet hat und das auch schon vorher seine Probleme hatte.

Für Boetius war wohl von entscheidender Bedeutung, dass er nach Genk gehen durfte, wo er auf einen Trainer stiess, der ihn schon von der holländischen U Nati her kannte und wohl wusste, wie mit ihm umzugehen ist. Dort hat er wieder tritt gefasst.
Naja...26 Spiele; 3 Tore und 6 Assists, scheint mir nicht unbedingt DER Überflieger zu sein!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

https://telebasel.ch/2018/01/30/wirbel- ... annel=3563

Der Erdin Shaqiri treibt wieder sein Unwesen und braucht wieder Ca$h. Neustes Opfer: Breel Embolo

Schalkes Manager Heidel war überrasscht als ein offizielles Angebot von Levante (Abstiegskandidat von LaLiga) auf sein Bürotisch reinflatterte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:https://telebasel.ch/2018/01/30/wirbel- ... annel=3563

Der Erdin Shaqiri treibt wieder sein Unwesen und braucht wieder Ca$h. Neustes Opfer: Breel Embolo

Schalkes Manager Heidel war überrasscht als ein offizielles Angebot von Levante (Abstiegskandidat von LaLiga) auf sein Bürotisch reinflatterte.
Damit der sein Körpergewicht halten kann, muss er seine viele Kalorien irgendwie finanzieren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

lpforlive hat geschrieben: Der Erdin Shaqiri treibt wieder sein Unwesen und braucht wieder Ca$h. Neustes Opfer: Breel Embolo
War auch mein erster Gedanke.

Er hält sich wohl für selten schlau, wenn er irgendeinen Strohmann die image-schädigende Arbeit machen lässt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Das war für viele offensichtlich, nur der Hauptverantwortliche war der Meinung, dass Birkir sehr wichtig war und fehlen würde. Dass sein Abgang keinerlei Einfluss auf die Resultate hatte, und schon zwei Wochen später sich kein Mensch mehr an Birkir erinnerte, spricht eine andere Sprache.

Bin immer noch extrem froh, dass die Zeit der Birkirs und Callas vorbei ist und unter Wicky die Zeit der talentierten Boetius' und Oberlins angebrochen ist.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Das isch Erding live....
Cha är kei gäld mitem Shaqiri verdiene, d Quelle muess doch fliesse

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

«Xhaka verteidigt wie ein Schuljunge»

Arsenal verliert in Wales gegen den Tabellenletzten Swansea 1:3. Die Gunners-Fans wissen genau, wer für die Pleite verantwortlich ist: Granit Xhaka.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --27084922

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

PadrePio hat geschrieben:«Xhaka verteidigt wie ein Schuljunge»

Arsenal verliert in Wales gegen den Tabellenletzten Swansea 1:3. Die Gunners-Fans wissen genau, wer für die Pleite verantwortlich ist: Granit Xhaka.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --27084922
Das Schlimme daran ist ja nicht mal der Bock selber, sondern, dass ihm solche Dinger immer wieder passieren (sieht euch mal die Arsenal-Spiele vom September/Oktober an, da hat er fast in jedem Spiel gepatzt). Als alleiniger 6 ist er wohl nicht wirklich geeignet, da er defensiv nicht wirklich gut ist. Auf der anderen Seite kann er aber als 8er seine grösste Stärke - Lange Pässe quer übers Feld - nicht ausspielen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:«Xhaka verteidigt wie ein Schuljunge»....
Was wäre Fussball ohne Fehler ?

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Akanji wird offenbar nicht mal für die Europa League nominiert. Ich habe langsam auch das Gefühl, dass dieser Wechsel ein richtiger Griff ins Klo für ihn war. Aber gut, immerhin ist Bartra weg, das dürfte seine Chancen erhöhen, wenigstens in der BuLi zu ein paar Einsätzen zu kommen.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... b-ist.html

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Cesaro hat geschrieben:Akanji wird offenbar nicht mal für die Europa League nominiert. Ich habe langsam auch das Gefühl, dass dieser Wechsel ein richtiger Griff ins Klo für ihn war. Aber gut, immerhin ist Bartra weg, das dürfte seine Chancen erhöhen, wenigstens in der BuLi zu ein paar Einsätzen zu kommen.

Hätte er diese Saison überhaupt für einen anderen Verein europäisch spielen können?

Edit: Das wird am Ende des Artikels erklärt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cesaro hat geschrieben:Akanji wird offenbar nicht mal für die Europa League nominiert. Ich habe langsam auch das Gefühl, dass dieser Wechsel ein richtiger Griff ins Klo für ihn war. Aber gut, immerhin ist Bartra weg, das dürfte seine Chancen erhöhen, wenigstens in der BuLi zu ein paar Einsätzen zu kommen.

Du meinst also, mit den zwei Spiele gegen ManC (mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man da hängen bleiben) und den anderen 17 Spielen in der SL + 1-2 Cuppartien in der CH wäre für ihn sooooo viel besser gewesen als die Rückrunde in der BL zu bestreiten?
Dortmund war ja in der IV bereits schlecht besetzt und mit Subotic und Bartra haben zwei IV den verein verlassen. Damit darf davon ausgegangen werden, dass Akanji schon oft, wenn nicht als Stammkraft, spielen wird. Somit denke ich nicht, dass dies für ihn "ein Griff ins Klo" war.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dever hat geschrieben:Hätte er diese Saison überhaupt für einen anderen Verein europäisch spielen können?

Edit: Das wird am Ende des Artikels erklärt.
CL nit. EL sött är eigentlich könne.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Tsunami hat geschrieben:Du meinst also, mit den zwei Spiele gegen ManC (mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man da hängen bleiben) und den anderen 17 Spielen in der SL + 1-2 Cuppartien in der CH wäre für ihn sooooo viel besser gewesen als die Rückrunde in der BL zu bestreiten?
Dortmund war ja in der IV bereits schlecht besetzt und mit Subotic und Bartra haben zwei IV den verein verlassen. Damit darf davon ausgegangen werden, dass Akanji schon oft, wenn nicht als Stammkraft, spielen wird. Somit denke ich nicht, dass dies für ihn "ein Griff ins Klo" war.
Hätte Akanji geahnt, dass er in der EL nicht mittun darf, hätte er sich ein Wechsel vielleicht noch besser überlegt. Denn Dortmund hat da durchaus Chancen auf viele Spiele. Im Pokal sind sie draussen, bleibt also noch die BuLi (Stand jetzt noch 14 Spiele). Die ersten Rückrundenspiele hat in der IV immer Sokratis/Toprak gespielt. Ob sie in dieser schwierigen Phase die IV verändern??? Dann ist da auch noch der junge Zagadou, von dem sie offenbar sehr viel halten. Also ich glaube nicht, dass da viele Spiele für Akanji zusammen kommen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Um deine Frage abschliessend zu beantworten: Ja ich glaube tatsächlich, es wäre unter den jetzigen Umständen viel besser gewesen, er hätte die Rückrunde noch hier gespielt, gerade auch hinsichtlich WM.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Zum Glück ist Yakin seit dreieinhalb Jahren nicht mehr FCB-Trainer. Er mag was von Taktik verstehen. Aber mit diesem Umgang mit Menschen bringt er auf lange Sicht jede Mannschaft gegen sich auf.
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-gc-machtkampf-yakin-giftelt-gegen-sportchef-walther-id7919600.html

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tsunami hat geschrieben:Du meinst also, mit den zwei Spiele gegen ManC (mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man da hängen bleiben) und den anderen 17 Spielen in der SL + 1-2 Cuppartien in der CH wäre für ihn sooooo viel besser gewesen als die Rückrunde in der BL zu bestreiten?
Du gibts dir die Erklärung ja gleich selbst.

Da die IV schon schlecht war und nun 2 IVs sogar den Verein verlassen haben, dann MUSS Akanji für die EL angemeldet werden. Wenn nicht ist dies ein absolut idiotisches Zeichen an den neuen IV auf welchen offensichtlich nicht gross gesetzt wird.

Ich meine wenn dir schon 2 (gemeldete) IVs fehlen, wer sitzt denn auf der Bank?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Delgado hat geschrieben:Du gibts dir die Erklärung ja gleich selbst.

Da die IV schon schlecht war und nun 2 IVs sogar den Verein verlassen haben, dann MUSS Akanji für die EL angemeldet werden. Wenn nicht ist dies ein absolut idiotisches Zeichen an den neuen IV auf welchen offensichtlich nicht gross gesetzt wird.

Lustig ist ja, dass der Supertrainer Stöger ihn als Option in der AV Position sieht. Da sehe ich ihn kein bisschen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Delgado hat geschrieben:Du gibts dir die Erklärung ja gleich selbst.

:confused: Hast du den Zusammenhang meines Posts nicht verstanden? Lies doch mal, auf was ich mich bezog und teile dann mit, ob du der Auffassung bist, ob für Akanji der Wechsel ein Griff ins Klo (gem. Cesare) war oder nicht.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Das Problem ist, dass Dortmund ausser den 18-jährigen Isaak keine Stürmer mehr hat, die bislang gemeldet sind. Stöger muss sich entscheiden ob er einen vierten Innenverteidiger (Ömer Toprak, Sokratis und Dan-Axel Zagadou) oder einen zweiten Stürmer (eben Batshuayi) nachnomminiert. Wird halt schon eher ein zusätzlicher Stürmer sein, vor allem da der Sieger der Europa League ja einen Startplatz in der Champions League hat. Akanji wird wohl in der Meisterschaft seine Einsätze bekommen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[video=youtube;EgsPSmjOVzE]http://www.youtube.com/watch?v=EgsPSmjOVzE[/video]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Kimplayer hat geschrieben:Das Problem ist, dass Dortmund ausser den 18-jährigen Isaak keine Stürmer mehr hat, die bislang gemeldet sind. Stöger muss sich entscheiden ob er einen vierten Innenverteidiger (Ömer Toprak, Sokratis und Dan-Axel Zagadou) oder einen zweiten Stürmer (eben Batshuayi) nachnomminiert. Wird halt schon eher ein zusätzlicher Stürmer sein, vor allem da der Sieger der Europa League ja einen Startplatz in der Champions League hat. Akanji wird wohl in der Meisterschaft seine Einsätze bekommen.
Wenn der BVB wäre, würde ich mich auf die Meisterschaft und den Kampf um die CL-Plätze konzentrieren. Und den neuen Mittelstürmer in der EL schonen. Für Akanji wäre es aber eine willkommene Gelegenheit, zu seinen ersten Spielen zu kommen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ergic89 hat geschrieben:Zum Glück ist Yakin seit dreieinhalb Jahren nicht mehr FCB-Trainer. Er mag was von Taktik verstehen. Aber mit diesem Umgang mit Menschen bringt er auf lange Sicht jede Mannschaft gegen sich auf.
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-gc-machtkampf-yakin-giftelt-gegen-sportchef-walther-id7919600.html
Wow, Du kannst aus diesem Artikel also herauslesen, wie Yakin mit Menschen umgeht?! :eek:

Was ich aus diesem Blick-Artikel herauslese oder herausinterpretiere ist, dass Yakin offensichtlich nicht besonders happy darüber ist, dass er mit einer Mannschaft arbeiten muss, die von einem anderen zusammen gestellt wird und bei der zu wenig auf seine Bedürfnisse als Trainer eingegangen wird. Wenn dem so ist, dann kann ich Yakins Ärger durchaus nachvollziehen.

Antworten