Tsunami hat geschrieben:Du meinst also, mit den zwei Spiele gegen ManC (mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man da hängen bleiben) und den anderen 17 Spielen in der SL + 1-2 Cuppartien in der CH wäre für ihn sooooo viel besser gewesen als die Rückrunde in der BL zu bestreiten?
Dortmund war ja in der IV bereits schlecht besetzt und mit Subotic und Bartra haben zwei IV den verein verlassen. Damit darf davon ausgegangen werden, dass Akanji schon oft, wenn nicht als Stammkraft, spielen wird. Somit denke ich nicht, dass dies für ihn "ein Griff ins Klo" war.
Hätte Akanji geahnt, dass er in der EL nicht mittun darf, hätte er sich ein Wechsel vielleicht noch besser überlegt. Denn Dortmund hat da durchaus Chancen auf viele Spiele. Im Pokal sind sie draussen, bleibt also noch die BuLi (Stand jetzt noch 14 Spiele). Die ersten Rückrundenspiele hat in der IV immer Sokratis/Toprak gespielt. Ob sie in dieser schwierigen Phase die IV verändern??? Dann ist da auch noch der junge Zagadou, von dem sie offenbar sehr viel halten. Also ich glaube nicht, dass da viele Spiele für Akanji zusammen kommen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Um deine Frage abschliessend zu beantworten: Ja ich glaube tatsächlich, es wäre unter den jetzigen Umständen viel besser gewesen, er hätte die Rückrunde noch hier gespielt, gerade auch hinsichtlich WM.