Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben:Unfassbar und eigentlich kann das nur in Bern geschehen. GLK zurück!
GLK? Wer oder was ist das? :confused:

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:GLK? Wer oder was ist das? :confused:
Ich tippe einmal auf Griechischer Lustknabe... :D

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich tippe einmal auf Griechischer Lustknabe... :D
Ok, Danke für die Aufklärung. :)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

mit jedem spieler, der uns verlässt, steigen YB's Titelchancen, solange sie keine Abgänge haben.... komisch, dass in dieser Transferperiode niemand
einen YB-Spieler will....

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Onkel Tom hat geschrieben:komisch, dass in dieser Transferperiode niemand
einen YB-Spieler will....
Die Sache ist noch nicht ganz vom Tisch. Nuhu ist aber ins Trainingslager mitgeteist.



Offenbar bahnt sich in Bern ein grösserer Transfer an: Stammverteidiger Kassim Nuhu sei auf dem Sprung zu Spartak Moskau – seinen Platz soll Nati-Verteidiger Léo Lacroix einnehmen.

Bei Wintermeister YB bahnt sich ein Transfer an.
Für Kassim Nuhu soll eine 10-Millionen-Offerte von Spartak Moskau vorliegen.
Als Ersatz hat YB Nati-Verteidiger Léo Lacroix im Visier.
Grundsätzlich will Wintermeister YB keinen Spieler abgeben, wie Sportchef Christoph Spycher beim Trainingsauftakt gegenüber Nau bestätigt. Doch wenn der Preis stimmt und ein Ersatz bereit steht, macht man sich auch in Bern Gedanken.

Wie Nau aus gut unterrichteter Quelle weiss, liegt YB-Sportchef Spycher eine Offerte von Spartak Moskau über zehn Millionen für Verteidiger Kassim Adams Nuhu (22) vor. Spätestens seit der Trainerzeit von Murat Yakin haben die Russen auch ein Auge auf den Schweizer Markt. Der Stammverteidiger ist eine Teamstütze bei YB und hat in diesem Herbst auch in der Nationalmannschaft von Ghana debütiert. Er würde eine Lücke hinterlassen, die man im Rennen um den Meistertitel prominent besetzen müsste.

Deshalb fiel die Wahl auf Léo Lacroix (25)! Der ehemalige Sionspieler ist bei St. Etienne unglücklich: Nur neun Spiele hat er in der Hinrunde absolviert, was ihn ihm Rennen um ein Natiaufgebot für die WM in Russland zurückgeworfen hat. Dort will er aber unbedingt hin – und rechnet sich mit einem YB-Stammplatz grössere Chancen aus. Die Berner müssten ungefähr drei Millionen überweisen, was unter dem Strich noch ein schönes Millionen-Plus einbringt.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

10 Mio. Find zwar etwas gar viel. Aber egal.
Ich wunder mich eher wieso ein Assale nicht schon im Gespräch ist bei einem Verein der Top5-Ligen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:Ok, Danke für die Aufklärung. :)
Ja, danke MH. Obwohl, persönlich habe ich ja eigentlich nichts gegen Wölfli. Der ist aus meiner Sicht ein eingefleischter YBeliever und steht zu 100% hinter seinem Club. Oder vielleicht kommt er einfach sonst nirgends mehr unter? Auch egal. Ein sehr guter TW war er nie. Bestenfalls gut und äusserst bekannt für seine Riesenböcke - mir zumindest. :-)

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Aficionado hat geschrieben:Bestenfalls gut und äusserst bekannt für seine Riesenböcke - mir zumindest. :-)
Und für sein Geheule über die Schiris nach erhaltenen Toren...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Onkel Tom hat geschrieben:mit jedem spieler, der uns verlässt, steigen YB's Titelchancen, solange sie keine Abgänge haben.... komisch, dass in dieser Transferperiode niemand
einen YB-Spieler will....
Nach den einmal mehr beschämenden internationalen Auftritten kein Wunder.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben: Offenbar bahnt sich in Bern ein grösserer Transfer an: Stammverteidiger Kassim Nuhu sei auf dem Sprung zu Spartak Moskau – seinen Platz soll Nati-Verteidiger Léo Lacroix einnehmen.

Bei Wintermeister YB bahnt sich ein Transfer an.
Für Kassim Nuhu soll eine 10-Millionen-Offerte von Spartak Moskau vorliegen.
Als Ersatz hat YB Nati-Verteidiger Léo Lacroix im Visier.
Grundsätzlich will Wintermeister YB keinen Spieler abgeben, wie Sportchef Christoph Spycher beim Trainingsauftakt gegenüber Nau bestätigt. Doch wenn der Preis stimmt und ein Ersatz bereit steht, macht man sich auch in Bern Gedanken.

Wie Nau aus gut unterrichteter Quelle weiss, liegt YB-Sportchef Spycher eine Offerte von Spartak Moskau über zehn Millionen für Verteidiger Kassim Adams Nuhu (22) vor. Spätestens seit der Trainerzeit von Murat Yakin haben die Russen auch ein Auge auf den Schweizer Markt. Der Stammverteidiger ist eine Teamstütze bei YB und hat in diesem Herbst auch in der Nationalmannschaft von Ghana debütiert. Er würde eine Lücke hinterlassen, die man im Rennen um den Meistertitel prominent besetzen müsste.

Deshalb fiel die Wahl auf Léo Lacroix (25)! Der ehemalige Sionspieler ist bei St. Etienne unglücklich: Nur neun Spiele hat er in der Hinrunde absolviert, was ihn ihm Rennen um ein Natiaufgebot für die WM in Russland zurückgeworfen hat. Dort will er aber unbedingt hin – und rechnet sich mit einem YB-Stammplatz grössere Chancen aus. Die Berner müssten ungefähr drei Millionen überweisen, was unter dem Strich noch ein schönes Millionen-Plus einbringt.
10 Mio für Nuhu?? Damit würden ihn die Berner wohl auf Händen nach Moskau tragen! Und mit Lacroix hätten sie gleich noch ein Upgrade, zusammen mit 7 Mio in die Schatulle.
International hat er gar nichts bewiesen. Wie kann man da 10 Mio bieten? 9 Mio für sein Alter und 1 Mio für sein Talent? :confused:
Lotomba ist wohl das grössere Talent als Nuhu. Bei ihm würde ich ca. 2-3 Mio als Ablösesumme verstehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben: International hat er gar nichts bewiesen.
Nicht zu vergessen sein grandioses Eigentor gegen ZSKA beim Stand von 0:0 in der 91. Minute!

[video]https://streamable.com/xohih?autoplay=1[/video]

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

beim besten willen... was hat akanji denn bei seinen total 7 europäischen einsätzen und 4 länderspielen bewiesen, ausser dass er talentiert ist?
und wenn ein akanji in der heutigen zeit 25 Mio kostet, wieso sollte man für einen ebenfalls talentierten nuhu (mit 8 europäischen spielen und 1 länderspiel)
nicht 10 Mio erwarten dürfen?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:beim besten willen... was hat akanji denn bei seinen total 7 europäischen einsätzen und 4 länderspielen bewiesen, ausser dass er talentiert ist?
und wenn ein akanji in der heutigen zeit 25 Mio kostet, wieso sollte man für einen ebenfalls talentierten nuhu (mit 8 europäischen spielen und 1 länderspiel)
nicht 10 Mio erwarten dürfen?
Du vergissisch, dass dr Akanji vom Wäutverein Fc Winthi cho isch

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

tommasino hat geschrieben:beim besten willen... was hat akanji denn bei seinen total 7 europäischen einsätzen und 4 länderspielen bewiesen, ausser dass er talentiert ist?
und wenn ein akanji in der heutigen zeit 25 Mio kostet, wieso sollte man für einen ebenfalls talentierten nuhu (mit 8 europäischen spielen und 1 länderspiel)
nicht 10 Mio erwarten dürfen?
Na ja, Akankji hat in der Champions League gegen Spieler von MaU, Benfica und ZSKA bewiesen, dass er absolut auf diesem Niveau spielen kann. Im Rückspiel gegen ManU hatte er massgeblichen Anteil, dass die Stürmer keine Tore schossen (ok, in HZ 1 nicht ganz ohne Glück, in HZ 2 benötigte man kein Glück mehr). Auch hat er mit der Nati souveräne Leistungen gegen Nordirland gezeigt. Dort, wo es auch um etwas ging. Dass die CH ohne Gegentor blieb, war ja auch sein Verdienst.
Gegen welche Klassemannschaften hat denn Nuhu erfolgreich gespielt und welche Spieler hat er abgemeldet?
Auch in der EL konnte er keine Ausrufezeichen setzen. Oder findest du, er hat dort geglänzt?Der geschätzte "Transfermarktpreis" von 3 Mio € finde ich daher nicht zu tief.
Aber gut, wollen wir mal abwarten, ob denn wirklich ein Klub kommt und bereit ist, für ihn 10 Mio € zu zahlen.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:beim besten willen... was hat akanji denn bei seinen total 7 europäischen einsätzen und 4 länderspielen bewiesen, ausser dass er talentiert ist?
und wenn ein akanji in der heutigen zeit 25 Mio kostet, wieso sollte man für einen ebenfalls talentierten nuhu (mit 8 europäischen spielen und 1 länderspiel)
nicht 10 Mio erwarten dürfen?
Ich denke es macht schon einen Unterschied im Transferwert, ob man in einer Mannschaft in der CL spielt und da die entsprechenden Resultate holt (und in 4 von 6 Spielen kein Tor kassiert) - oder man in der EL völlig versagt. Kommt hinzu, dass der Name den sich der FCB in den letzten Jahren in Europa geschaffen hat den Preis wohl noch ein wenig anhebt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Der FCB generiert international andere Ablösen weil er einen besseren Ruf hat als YB. So einfach ist es. Spieler wie Rakitic oder Salah helfen uns ungemein und sorgen dafür, dass wir höhere Erlöse generieren können. Das ist jetzt auch nicht abwertend gegenüber YB gemeint, es ist einfach ein Fakt. Das gleiche kann man über Ajax/ Benfica im VErgleich zu Basel sagen. Ich bin überzeugt, wäre Akanji bei Ajax oder Benfica Spieler, wäre die Ablöse über 30mio.

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

natürlich macht es einen unterschied ob CL oder EL, ich streite auch nicht ab, dass akanji der talentiertere ist... und deshalb sind die 25 Mio wohl auch gerechtfertigt (in der momentanen hochpreise-lage),
aber dann sind auch 10 Mio für nuhu gerechtfertigt...
btw. schätzt transfermarkt.de akanji auch auf "nur" 5 Mio EUR...

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

EffCeeBee hat geschrieben:Der FCB generiert international andere Ablösen weil er einen besseren Ruf hat als YB. So einfach ist es. Spieler wie Rakitic oder Salah helfen uns ungemein und sorgen dafür, dass wir höhere Erlöse generieren können. Das ist jetzt auch nicht abwertend gegenüber YB gemeint, es ist einfach ein Fakt. Das gleiche kann man über Ajax/ Benfica im VErgleich zu Basel sagen. Ich bin überzeugt, wäre Akanji bei Ajax oder Benfica Spieler, wäre die Ablöse über 30mio.
genau, und dies auch zurecht. ich sage ja auch nicht, dass ein nuhu gleich teuer sein muss. aber es ist lächerlich, wenn spieler hier rein aus bashing-gründen schlecht geredet werden.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

tommasino hat geschrieben:natürlich macht es einen unterschied ob CL oder EL, ich streite auch nicht ab, dass akanji der talentiertere ist... und deshalb sind die 25 Mio wohl auch gerechtfertigt (in der momentanen hochpreise-lage),
aber dann sind auch 10 Mio für nuhu gerechtfertigt...
btw. schätzt transfermarkt.de akanji auch auf "nur" 5 Mio EUR...
Nuhu ist so viel Wert wie jemand bereit ist, für ihn zu bezahlen. Gleiches gilt für Akanji.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Konter hat geschrieben:Nuhu ist so viel Wert wie jemand bereit ist, für ihn zu bezahlen. Gleiches gilt für Akanji.
Human Ressources.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

schnauz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --27425430

ich lach mich tot !
So lustig ist es nicht. :) Immerhin stehen sie dazu. Wir haben Vali, mehr als Platz zwei liegt für YB auch diese Saison nicht drin.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

schnauz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --27425430

ich lach mich tot !
Was sollte dann das Ziel von YB sein?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

ChosenOne hat geschrieben:Was sollte dann das Ziel von YB sein?
Eine gesamte Saison mal nicht grosse Reden schwingen. Bis jetzt hat dies diese Saison gut geklappt. Aber ja, bin von AH nun doch etwas enttäuscht. Der Grundstein für neues, epochales Veryoungboysen wurde nun gelegt. Same Business as usual...

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben:Eine gesamte Saison mal nicht grosse Reden schwingen. Bis jetzt hat dies diese Saison gut geklappt. Aber ja, bin von AH nun doch etwas enttäuscht. Der Grundstein für neues, epochales Veryoungboysen wurde nun gelegt. Same Business as usual...
Im Unterschied zu den letzten Jahren stehen die Chancen auf den Titel um einiges besser zum Zeitpunkt solcher "grossen Reden".

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Ich finde das super. Nach drei Jahrzehnten für Umme spielen ist die Erwartung den Fans und der Stadt ohnehin riesig. Ein wenig mehr Druck der Führung macht da keinen Unterschied...

Wisst ihr noch, als Petkovic vor der Finalissima im Blöd gesagt hat es tue ihm leid für den FCB dass er zweiter werde? Das war gigantisch!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Klare und logische Aussage und leider nicht so unwahrscheinlich.
Die veryoungboyserei muss doch mal ein Ende haben :p

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

YB mit Vorsprung uf Basel, Stocker und Frei bi Basel und dr Wölfli im Gool. Dasch mol e Setting.

#Relive2010
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

SubComandante hat geschrieben:Eine gesamte Saison mal nicht grosse Reden schwingen. Bis jetzt hat dies diese Saison gut geklappt. Aber ja, bin von AH nun doch etwas enttäuscht. Der Grundstein für neues, epochales Veryoungboysen wurde nun gelegt. Same Business as usual...
genau... epochales veryoungboysen... wir führen ja auch mit 49 punkten vorsprung die tabelle an... :rolleyes:

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

tommasino hat geschrieben:genau... epochales veryoungboysen... wir führen ja auch mit 49 punkten vorsprung die tabelle an... :rolleyes:
Es waren auch schon mehr. Nimmt man noch die Direktbegegnungen...

Antworten