Roger Federer Superstar

Der Rest...
Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

BloodMagic hat geschrieben:Er hat den auf Platz 4 gesetzten Zverev auch elminiert und der war fit!
dä isch aber bis jetzt no nie ame GS übere achtelfinal useko, also het au sini mieh mit druck und 3-sätzer evt ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

So Break im 4.

No 4 Games fähle bis Nr 20.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Grande roger!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Grande Maestro! Einfach toll. :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wow - so emotional war er schon sehr lange nicht mehr. Das bedeutet ihm extrem viel. Wahnsinn was er in dem Alter noch alles schafft...

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Einfach nur Gänsehaut! Standing Ovattions für <a href="https://twitter.com/rogerfederer?ref_sr ... federer</a>, Tränen beim Maestro. Ganz groß. &#55357;&#56399;&#55357;&#56399;&#55357;&#56399; <a href="https://twitter.com/hashtag/AusOpen?src ... AusOpen</a> <a href="https://t.co/goOqstzteK">pic.twitter.co ... teK</a></p>— Eurosport DE (@Eurosport_DE) <a href="https://twitter.com/Eurosport_DE/status ... %5Etfw">28. Januar 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Shurrican hat geschrieben:Grande roger!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Gratulation zum 2. Stärn.. ;) . :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Unglaublich, dieser Roger! Herzlichen Glückwünsch.
Jetzt hat RF gleich viel Grand-Slam-Titel wie der FCB! Hoffentlich gibt's in diesem Jahr für beide noch den 21. !

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

..ich habe mit dem könig aller könige mitgeweint..
von mir aus gesehen der wichtigste rekord den es im männer tennis gibt..die magische zahl 20 wurde erreicht..einfach nicht von dieser welt dieser mann

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Unfassbar dieser Mann. Was für eine Legende und bei seinen Tränen flossen bei mir auch grad welche. Glückwunsch zum 20. Grand Slam Titel!! GOAT!!!

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

fixi hat geschrieben:Unfassbar dieser Mann. Was für eine Legende und bei seinen Tränen flossen bei mir auch grad welche. Glückwunsch zum 20. Grand Slam Titel!! GOAT!!!
Musste auch ein paar Mal leer schlucken. Sensationell, was dieser Kerl seit nun schon 15 Jahren abliefert, resp. 15 Jahre nach seinem ersten GS-Titel immer noch der Beste ist.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Und morn numme no 155 P hinter em Nadal. Das heisst wenn är in Dubai ins Finale kunnt, wird är die neu Nr.1, gsehni das richtig?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Wenn dä fäderer no guet wär, hätt är in 3 sätz gwunne.......

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Wir müssen uns immer wieder vor Augen führen, was dieser Mann ist:

- Der weltbeste Tennisspieler aller Zeiten, bisher und für immer
- Ein Mann aus der Region
- Ein FCB-FAN!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn dä fäderer no guet wär, hätt är in 3 sätz gwunne.......
3? De Chuck Norris hätti in 2 Gwunne. Und das ohni, dass de Gegner ufgit!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Konter hat geschrieben:Und morn numme no 155 P hinter em Nadal. Das heisst wenn är in Dubai ins Finale kunnt, wird är die neu Nr.1, gsehni das richtig?
Er chönnt au in Montpellier, Quito oder Sofia aaträte und wär bimene Gwinn d`Nummere 1 ;-).
Moll luege, was dr Nadal macht. Dä hett jo no Pünggt us Acapulco zum verteidige. Und Dr Roger hett in Dubai jo numme es paar Pünktli gholt. Chönnt länge uff Ändi Februar mit dr Nummere 1.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Man wiederholt sich immer wieder und es nimmt einfach kein Ende: Schlicht sensationell was Federer zeigt.
Konter hat geschrieben:Und morn numme no 155 P hinter em Nadal. Das heisst wenn är in Dubai ins Finale kunnt, wird är die neu Nr.1, gsehni das richtig?
Kommt auch darauf an wie Nadal in der gleichen Woche in Mexico spielt. Wenn Nadal bspw. wegen der Verletzung nicht antritt, ist Roger kampflos die neue Nr.1. Ansonsten hat Nadal 300pk zu verteidigen, Roger nur deren 45. Bei einem Turniersieg von Nadal bräuchte Roger in Dubai die mind. Finalqualifikation, scheitert Nadal früher würde Roger entsprechend auch "weniger" reichen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Blackmore hat geschrieben:3? De Chuck Norris hätti in 2 Gwunne. Und das ohni, dass de Gegner ufgit!
Das het är jo em chuck sozusage vorgmacht..... :D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:Man wiederholt sich immer wieder und es nimmt einfach kein Ende: Schlicht sensationell was Federer zeigt.



Kommt auch darauf an wie Nadal in der gleichen Woche in Mexico spielt. Wenn Nadal bspw. wegen der Verletzung nicht antritt, ist Roger kampflos die neue Nr.1. Ansonsten hat Nadal 300pk zu verteidigen, Roger nur deren 45. Bei einem Turniersieg von Nadal bräuchte Roger in Dubai die mind. Finalqualifikation, scheitert Nadal früher würde Roger entsprechend auch "weniger" reichen.
Jo ich bi in minere Rächnig drvo usgange, dass dr Raffa sini Pünggt vrdeidigt, abr dämfall stimmts wasi mer überlegt ha.

Wahnsinn!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Cuore Matto hat geschrieben:Wir müssen uns immer wieder vor Augen führen, was dieser Mann ist:

- Der weltbeste Tennisspieler aller Zeiten, bisher und für immer
- Ein Mann aus der Region
- Ein FCB-FAN!!!
Kann man noch anders ausdrücken

Er ist nicht einfach nur aus der region:
Gebürtiger Münchensteiner und 1.5km vom joggeli aufgewachsen:

Ein Mann der von natur aus de facto-basler und FCB-Fan ist!!! (Feds soll in besitz von ca. 8 jks sein...)

Er ist der BESTE schweizer sportler aller zeiten! Welcher bezeichnenderweise auch basler und fcb-fan ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

Wahnsinn der Mann. Trotzdem hat er mich heute übelst genervt weil er im vierten Satz so nachlässig war. Glaube es war heute eher eine durchschnittliche Leistung von ihm, die Rückhand war nicht gut heute. Wenn er verletzungsfrei bleibt wohl nicht der letzte GS Titel.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Worte können seine Leistungen nicht würdig beschreiben.

Was mich bei ihm von allem am meisten beeindruckt hat ist das, was er während seiner Auszeit im 2. HJ 2016 machte:
Er hat wie eine Schlange seine alte Haut abgestreift und sich eine neue Haut zugelegt. Das heisst, er hat sein Spiel anders, besser gemacht. Insbesondere spielt er um einiges aggressiver als in den Jahren zuvor, insbesondere spielt er die Backhand viel offensiver und steht auch näher an der Grundlinie als früher.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Der zweite Stern, jetzt auch für RF.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Ein paar Leckerbissen geschrieben zwischen 2009 und 2012.
Voyager hat geschrieben:Tja, Federers Dominanz ist mittlerweile abgelaufen
Athenry hat geschrieben:mal schauen wies roger am australian open läuft, ich bin nicht sehr zuversichtlich. es gibt immer mehr spieler, die ihn potentiell schlagen können, und wie bereits geschrieben, wenn er mal keinen optimalen tag erwischt findet er sich zu schnell mit der niederlage ab.
Patzer hat geschrieben:ist ja menschlich zu weinen....

aber die angst der gegner wird nicht grösser werden, wenn er da so rumflennt.... ich denke vieles im tennis entscheidet sich im kopf, die gegner haben die angst vor roger verloren. ich würde sogar behaupten, roger hat heute so gut wie selten gespielt (ausser dem 5. satz), aber die winnermentalität ist ihm im jahr 2008 schon ein bisschen abhanden gekommen... das sieht man auch bei der breakchancen/break statistik.
Rotblau hat geschrieben:Ohne baldige Verbesserung der zu hohen Quote an unerzwungenen Fehlern kann Federer nur noch auf Verletzungen Nadals hoffen, um seiner Statistik einen weiteren Grand Slam-Titel zuzufügen.
Adelino da Sülüa hat geschrieben:für roger wirds knapp überhaupt noch ein grand slam zu gewinnen.
sergipe hat geschrieben:Fedi einmal mehr ausgeschieden.
VorwärtsFCB hat geschrieben:Jeder Hype geht mal zu Ende! :o
Pioneer hat geschrieben:Hier! Und ich bleibe dabei: Federer wird keinen einzigen Grand Slam Titel mehr erringen :cool:
Joker59 hat geschrieben:i glaub, dr roger hedd e beziehigsproblem.

häddi mit dere tschäddere au im fall. :cool:
Allez Basel! hat geschrieben:Unglaublich. Federer scheint tatsächlich ein Schweizer zu sein, anders kann ich mir seinen Auftritt nicht erklären. Traurig.
Shaqiri hat geschrieben:Es isch halt eifach dass Djokovic und Nadal die bessere Spieler als Roger sind. Aber das isch au kei Winder die sind au jünger.
Rüdiger hat geschrieben:könnte man nicht mal den Threadtitel auf "Roger Federer, Tennisspieler" umändern, oder wenigstens "Roger-Federer, Ex-Superstar"?

Seine Zeit war phänomenal, einer der besten überhaupt (wenn nicht der Beste), aber nun sind andere, jüngere dran. Wie vor RF auch. Der Lauf der Zeit halt. Kein Grund um traurig zu sein
dasdiyok hat geschrieben:da kann man sich ja wieder mal auf wimbledon freuen, im viertelfinale dürfte schluss sein
canon hat geschrieben:federer wird einmal mehr gegen die maschine untergehen! bye-bye rotschi
Chrisixx hat geschrieben:Man muss dann aufhören wenn man am besten ist, nach dem Olympia Sieg kann Federer nichts mehr hollen. Und als Nr.1 Aufhören ist einfach am besten.
Pascilicious hat geschrieben:Seh ich auch so. 7. Wimbledon Titel und nochmals Nr. 1 - sofortiger Rücktritt und es eine unvergleichliche Karriere nennen.
Nicht weil er es nicht mehr draufhat, er kann sicherlich noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen - aber es wäre einfach ein Märchen Rücktritt. Ist immer ein schmaler Grad, um den richtigen Zeitpunkt zu wählen. Auf der anderen Seite: Spielt er noch 2 Jahre - kann er noch gute Fr. 80 Mio. !! abkassieren.
NaSrI hat geschrieben:Ich denke nicht das Federer in vier Jahren noch an Olympia teilnehmen wird.
6 Jahre sind vergangen und RF rockt noch immer die Tenniswelt...

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein paar Leckerbissen geschrieben zwischen 2009 und 2012.


6 Jahre sind vergangen und RF rockt noch immer die Tenniswelt...
Wenn er so weitermacht, wird er auch Wimbledon wieder gewinnen und bei den US Open ein gewichtiges Wort mitreden. RF ist noch nicht am Ende.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Rhyyläx hat geschrieben:Wenn er so weitermacht, wird er auch Wimbledon wieder gewinnen und bei den US Open ein gewichtiges Wort mitreden. RF ist noch nicht am Ende.
ich hoff er spielt uf sand 1-2 turnier und in dubai und holt sich so d nummere 1 zrugg, das wär nomol e riese höhepunkt und rekord!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

basler hat geschrieben:ich hoff er spielt uf sand 1-2 turnier und in dubai und holt sich so d nummere 1 zrugg, das wär nomol e riese höhepunkt und rekord!
Ich dängg är wird Dubai spiele und cha denn scho d`1 wärde, wenn är das Turnier gwinnt. Wichtiger wird ihm aber wsh. Indian Wells und Miami si.
Ich dänk är wird d`Sandsaison ussloh und höchschtens d`FO spiele, aber au nur, wenn dr Nadal dört us irgend emene Grund nid aaträte cha. Ich glaub usserdäm, dass dr Roger in sim letschte Joohr uf dr Tour nomoll alli 4 GS wird spiele. Und dass är bis zu de Olympische Spiel 2020 in Tokio wytermacht. Moll uege, ob dr Nadal und dr Djokovic denn no drby sind. Vyllicht längts jo no fyr der Titel im Einzel :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Das absolute i-Tüpfelchen wäre ein Finalsieg gegen Rafa Nadal in Roland Garros. :) Aber wir wollen es einmal nicht übertreiben mit den Wünschen. Abgesehen davon könnte ich mir gut vorstellen, dass er Paris auch dieses Jahr wieder auslässt.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

None Update zur Nr. 1

Gmäss sine eigene Ussaage isch är noni sicher ob är Dubai spielt oder sich denne voll uf Indian Wells konzentriert.

Jä guet die Nummere 1 lauft em jo grad nid drvo, und primär mien emol die 2000 Pünggt ussem Sunshine Double verdeidigt wärde. Und denne kunnt d'Sandplatzsaison wo är jo gar nid gspielt het und dr Raffa het jo glaubs denne au 2 Masters uf Sand gwunne (odr sins sogar 3 gsi?) und natürlich au d French Open. Do het är massig Pünggt z'verdeidige und dr Roger könnt mit jedere Teilnahm uf dr Sandsaison zuesätzlich Pünggt mache.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wieso haben einige Tennisspieler so behinderte Eltern? Judy Murray ist ja auch so ne behinderte Kuh

Antworten