Online Ticketplattform

Der Rest...
Antworten
crogoran
Erfahrener Benutzer

Online Ticketplattform

Beitrag von crogoran »

Viele von uns schauen gerne im Ausland mal Spiele von anderen Vereinen bei Städtetrips oder Ferien. Falls der Verein beliebt ist, kommt immer das Problem mit den Tickets auf und man muss mehr oder weniger auf Viagogo oder ähnlichen Anbietern auf teure Tickets zurückgreifen.

Was würdet ihr von einer Seite von Fans für Fans halten? Ich fände es eine tolle Sache, wenn man gegen den Trend von Kommerz gehen würde und man Tickets auf einer Plattform zu fairen Preisen anbieten würde. Da denke ich beispielsweise an Jahreskarten für ein Spiel anzubieten und danach zum Original-VP anzubieten oder eine Maximalmarge von 10-20% zu erhalten. Oder ein JK-Inhaber kann ja einen Tausch für je ein Spiel machen. Ich gehe beispielsweise an ein Spiel von Schalke, und der Schalker kommt beispielsweise mal nach Basel.

Was denkt ihr darüber? Ist so etwas in der heutigen Zeit utopisch? Auf eine Art denke ich auch, dass im heutigen Fussball eher Fans von Traditionsvereinen (sprich meistens kleinere Ligen oder Vereine, nicht die grossen Reichen) sich für solche Sachen einsetzen, und es dort einfach ist zu Tickets zu kommen. Dann würde es ja so etwas auch nicht brauchen. Beispielsweise ist es für Spiele von Celtic, Ajax, Dinamo Zagreb, Olympiakos etc. auch leicht zu Tickets zu kommen...

Your thoughts?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Funktioniert sicher - weil auch so viele Barca Fans dann an ein Spiel des FC Lausanne wollen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Im Prinzip eine gute Idee - die dort billig angebotenen Tickets der grossen Clubs würden auf Umwegen aber dennoch den Weg auf den teureren Schwarzmarkt finden...

Antworten