Cedric Itten

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

lattemacchiato hat geschrieben:War vielleicht doch eine Panikaktion damals und jetzt muss man auf beiden Seiten einsehen, dass es halt doch keinen Sinn macht?
Vielleicht? Was war es denn sonst wenn nicht eine Panikreaktion. Das war schon von anfang an klar - ein verlorenes halbes Jahr für Cedric

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Hat sich ja richtig gelohnt für den Jungen :rolleyes:

Tut mir ehrlichgesagt etwas leid. Scheint jetzt einfach das Opfer der schlechten Personalplanung im Sommer zu sein. Hoffentlich kann er jetzt mal etwas bei einem Club bleiben und Spielpraxis gewinnen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Schön hat man es endlich begriffen und den Fehler korrigiert. Hoffe er kommt da zu Spielpraxis.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Der Wunsch nach einer Ausleihe dürfte v.a. von Cedric Itten selbst ausgegangen sein.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

*13* hat geschrieben:Schön hat man es endlich begriffen und den Fehler korrigiert. Hoffe er kommt da zu Spielpraxis.
@andere

1. War er der kurzfristig quantitave ersatz für den wolf

2. So wenig hat er gar nicht gespielt. 10 einsätze mit durchschnittlich 20min inkl. Ein wenig cl-luft. Und das in einem sehr kurzem zeitraum.

3. Für den fcb war er wichtig im cup


So läufts halt. Von fehler zu reden ist eher hysterischer natur.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:@andere

1. War er der kurzfristig quantitave ersatz für den wolf

2. So wenig hat er gar nicht gespielt. 10 einsätze mit durchschnittlich 20min inkl. Ein wenig cl-luft. Und das in einem sehr kurzem zeitraum.

3. Für den fcb war er wichtig im cup


So läufts halt. Von fehler zu reden ist eher hysterischer natur.
Man kann auch jeden Scheiss schönreden.

Ist Streller ein Hellseher oder Kollege von Mike Shiva?
Itten ist am 13.9. zu Basel gekommen
Wolf hat sich am 27.9. gegen Lissabon verletzt.

Kann sein das es durchschnittlich 20 Minuten waren da er einmal 90 und einmal 65 Minuten gespielt hat, aber in der Regel waren es die letzten paar Minuten (20, 16 und sonst 1-6 Minuten).Was bringen jeweils die letzten 1-6 Minuten für einen Spieler? Gar nichts. Anscheinend sieht er es auch anders als du und ist nicht zufrieden mit der Einsatzzeit daher der Transfer.
Bei Luzern hatte er einen ~72 Minuten Schnitt anfangs Saison 17/18.
Dies war ein verlorenes halbes Jahr für ihn.


Ja ich weiss ist von Hysterischer Natur :rolleyes:

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Shurrican hat geschrieben:@andere

1. War er der kurzfristig quantitave ersatz für den wolf

2. So wenig hat er gar nicht gespielt. 10 einsätze mit durchschnittlich 20min inkl. Ein wenig cl-luft. Und das in einem sehr kurzem zeitraum.

3. Für den fcb war er wichtig im cup


So läufts halt. Von fehler zu reden ist eher hysterischer natur.
Ist so. Wobei der direkte Ersatz doch Ajeti war?

Und 4. Hat man bereits im Herbst kommuniziert dass man sich nach der Genesung von vW und dem Zustoss von Ajeti eine erneute Ausleihe wieder überlegt, wie auch tanner hier im Thread erwähnte. Also wusste auch Itten was ihn erwartet. Denke mal für ihn wars trotzdem eine super Erfahrung.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben: Dies war ein verlorenes halbes Jahr für ihn.
Mag sein, muss es aber nicht, besonders nicht, wenn man gesehen hat, was da in Luzern wieder für ein Theater stattfindet. Da findet er in St. Gallen wohl die aussichtsreicheren Bedingungen vor.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Rey2 hat geschrieben:Ist so. Wobei der direkte Ersatz doch Ajeti war?

Und 4. Hat man bereits im Herbst kommuniziert dass man sich nach der Genesung von vW und dem Zustoss von Ajeti eine erneute Ausleihe wieder überlegt, wie auch tanner hier im Thread erwähnte. Also wusste auch Itten was ihn erwartet. Denke mal für ihn wars trotzdem eine super Erfahrung.
Berechtigte frage

Die kommunikation ist verbesserungswürdig, aber für leute das ganze bild -sprich die arbeit mit itten- sehen können, unerheblich.
FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Vielleicht? Was war es denn sonst wenn nicht eine Panikreaktion. Das war schon von anfang an klar - ein verlorenes halbes Jahr für Cedric
Ich würde nicht von einem verlorenen halben Jahr sprechen, wenn ein junger Spieler mit klar stärkeren Fussballern zusammen trainieren und (wenn auch nur wenige Minuten) spielen kann.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

Ich vermute mal, Itten hat Pipi auf den Knien gebeten, ihn vom Chaosklub FCL zu erlösen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Latrinenblau hat geschrieben:Ich vermute mal, Itten hat Pipi ...
:p

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 10.10.2017, 14:00
Wohnort: D

Beitrag von Basilisk_93 »

Itten hat gestern im Test gegen Dynamo Kiew bereits getroffen! Hoffen wir, dass er in der Rückrunde so weitermacht und er den Knopf endlich aufmacht. Es wäre ihm zu wünschen :)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Itten mit 1 Goal und 2 Assists hütt gege Lausanne.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 30.08.2017, 15:09

Beitrag von Jean Otto »

BloodMagic hat geschrieben:Itten mit 1 Goal und 2 Assists hütt gege Lausanne.
Schceint ja richtig zu passen, da bei den Ostgoten. Weiss jemand wieviele Tore er schon gemacht hat, seit er bei denen ist? Jedenfalls mehr als unsere ganze Mannschaft in der Meisterschaft, oder (mindestens drei, zwei gegen uns).

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

Jean Otto hat geschrieben:Schceint ja richtig zu passen, da bei den Ostgoten. Weiss jemand wieviele Tore er schon gemacht hat, seit er bei denen ist? Jedenfalls mehr als unsere ganze Mannschaft in der Meisterschaft, oder (mindestens drei, zwei gegen uns).
vier in sechs spielen. sackstark der junge.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ich halte nach wie vor viel von ihm.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 996
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Ich mags ihm gönne,doete griegt er au Vertraue :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich halte nach wie vor viel von ihm.
Grundsätzlich gefällt mir an ihn, seinen undbändigen Willen. Er ist ein (nach aussen hin) selbstbewusster junger Mann, trotzdem bodenständig und zugleich hat er mehrfach eine absolute Siegermentalität durchblitzen lassen. Er wollte nach seiner Rückkehr aus LU nicht stehen bleiben und hatte sich mehr Einsatz erhofft; als er dann sah, dass ihm die Chancen nicht zuhauf gewährt wurden, zog er die Konsequenzen und bat um die Wechselfreigabe. Er entwickelt sich unter Contini toll.

Noch was zum Contini: möchte mal ausnahmsweise auch eine Lanze für Ittens Trainer brechen. Er hat (wohl verdientermassen) den Tarif von der Clubspitze durchgegeben erhalten und arbeitet sich langsam aber sicher aus der Zwickmühle um seine ehemaligen Kumpanen, Beside-Interessen und neu vorgegebener Spielkultur heraus. Macht dazu auch stets einen professionellen und bedächtigen Eindruck bei Interviews und lässt sich nicht auf provokative Fragen ein. Ein solider Arbeiter. Vielleicht nicht gemacht für einen Spitzenklub oder das Ausland, aber wenn man ihn streng aber fair führt, dann kann er bei einem Traditionsverein wie dem FCSG richtiggehend aufblühen.

Das Projekt im Osten finde ich zugegebenermassen schon hochinteressant - und es freut mich, dass der Cedrig so einschlägt (Skorerpunkte, Einsatzminuten, Spielabläufe usw.).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Jean Otto hat geschrieben:Schceint ja richtig zu passen, da bei den Ostgoten. Weiss jemand wieviele Tore er schon gemacht hat, seit er bei denen ist? Jedenfalls mehr als unsere ganze Mannschaft in der Meisterschaft, oder (mindestens drei, zwei gegen uns).
Ajeti traf auch noch, als er in St. Gallen spielte....

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:Ajeti traf auch noch, als er in St. Gallen spielte....
Ja hat das etwa mit den Zulieferern zu tun ?

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich halte nach wie vor viel von ihm.
Ich halte nach wie vor nicht viel von ihm, bis ich mal ein gutes spiel von ihm gesehen habe (ja, ich habe fcb-güllen gesehen, von itten aber ausser den beiden toren nichts)! Er ist aber ein sehr symphatischer typ!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

http://www.fm1today.ch/kehrt-itten-vorz ... eck/725727

Die Fake-News scheinen richtig zu trenden...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:http://www.fm1today.ch/kehrt-itten-vorz ... eck/725727

Die Fake-News scheinen richtig zu trenden...
Würde der FCB nie machen sowas. Weil sonst müsste ich ab dem Fehlen einer Strategie (welche über 5 Minuten hinausgeht) einfach kotzen.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Wir hatten mit Andrist schon mal den gleichen Spielertypen. Viel mehr kommt da nicht...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Um Platz 2 zu verteidigen, brauchen wir Itten? Witz?

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

"Fakt ist: Der FC Basel hat mit Ricky van Wolfswinkel, Dimitri Oberlin und Albian Ajeti drei ausgezeichnete Stürmer im Kader. "

Das sind wirklich Fake-News :p

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

:d
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Steini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: 12.05.2011, 17:19

Beitrag von Steini »

PadrePio hat geschrieben:Wir hatten mit Andrist schon mal den gleichen Spielertypen. Viel mehr kommt da nicht...
Was macht dich da so sicher? Ich glaube kaum, dass Itten mit Andrist zu vergleichen ist. Es gibt mir wirklich zu denken, dass es viele gibt
die ihm nichts zutrauen, obwohl sie ihn noch nicht über längere Zeit beobachten konnten.

Online
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

PadrePio hat geschrieben:Wir hatten mit Andrist schon mal den gleichen Spielertypen. Viel mehr kommt da nicht...
Bin mit dir einig. Ich mag Itten, aber er ist technisch doch ziemlich limitiert. Ajeti, Oberlin und RvW sind die klar stärkeren Stürmer. Es mangelt bei diesen Herren aber aktuell an anderen Dingen.
Steini hat geschrieben:Was macht dich da so sicher? Ich glaube kaum, dass Itten mit Andrist zu vergleichen ist. Es gibt mir wirklich zu denken, dass es viele gibt
die ihm nichts zutrauen, obwohl sie ihn noch nicht über längere Zeit beobachten konnten.
Ich habe diverse Spiele von Itten bei Luzern gesehen und muss sagen, dass er dort selten brillierte.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten