Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Delgado hat geschrieben:Sehr gut zusammengefasst geantwortet.

Ich denke bezüglich Klose spielt vor allem auch sein Alter und die Rolle im Team ein wichtiger Faktor. Klose wäre ein perfekter Ersatz für Suchy. Denn Klose würde bei einer Rückkehr für eine Stabilität und Kontinuität in der Abwehr sorgen. Mit Akanji hat uns ein junges Talent verlassen. Um unseren Weg als Ausbildungsverein weiter zu gehne, den wir korrekterweise auch gehen müssen, können wir nicht jedes Talent durch einen gestandenen Spieler gehobeneren Alters ersetzen, insbesondere nicht wenn es sich dabei um einen Basler handelt, der danach nicht mehr weiter zieht.

Wir benötigen wieder einen jüngeren Spieler, ob Basler oder nicht ist dabei eigentlich ziemlich egal. Er sollte jedoch nicht älter als 20, max. 22 Jahre alt sein, damit wir diesen noch weiter formen und danach wieder verkaufen können.
Sehni genau glich:

- Wenn dr Suchy goht holt me dr Klose als Abwehrchef. (Und jä, ich glaub au, dass är vo vielne do inne unterschätzt wird. Wär mMn. e Upgrade zum Suchy.)

- Cümart als Ersatz vom Akanji macht Sinn. Dr Cümart het Potential. Me kah aber nid erwarte, dass är dr Akanji momentan 1 zu 1 ersetzt. Dass me aber jetz nid grad sunsch no e gstandene Top-IV, wo grad wieder d Klass vom Akanji ufs Fäld bringt usem Huet zaubered isch für mi klar. So lauft's Gschäft halt äfach. Dodrmit mues me als FCB-Fan könne läbe. Und denn bliebt natürlig d Hoffnig, dass sich dr Cümart genau so guet entwicklet wie dr Akanji. We`ll see!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Sehni genau glich:

- Wenn dr Suchy goht holt me dr Klose als Abwehrchef. (Und jä, ich glaub au, dass är vo vielne do inne unterschätzt wird. Wär mMn. e Upgrade zum Suchy.)

- Cümart als Ersatz vom Akanji macht Sinn. Dr Cümart het Potential. Me kah aber nid erwarte, dass är dr Akanji momentan 1 zu 1 ersetzt. Dass me aber jetz nid grad sunsch no e gstandene Top-IV, wo grad wieder d Klass vom Akanji ufs Fäld bringt usem Huet zaubered isch für mi klar. So lauft's Gschäft halt äfach. Dodrmit mues me als FCB-Fan könne läbe. Und denn bliebt natürlig d Hoffnig, dass sich dr Cümart genau so guet entwicklet wie dr Akanji. We`ll see!
Klose für akanji macht bereits sinn. Akanji konnte besonders in der cl-3er glänzen, sprich mit balanta und suchy an seiner seite. Kloses physis ergänzt sich zudem zu den eher kleineren suchy und balanta.

Glaube aber kaum das klose günstig zu haben. Der championship (2. Liga england) ist reich, knallhart und hat massiv viele spiele.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Gehe davon aus, dass da noch ein Verteidiger kommt.
Wicky: «Wenn er gehen sollte, dann will ich einen neuen Innenverteidiger. Das habe ich mit Sportchef Marco Streller und dem Präsidenten so besprochen.» Man wolle nicht nur mit Marek Suchy und Éder Balanta sowie Nachwuchsspielern aus der U21 als Back-up in die Saison starten. «Das wäre zu wenig für unsere Ziele», sagt Wicky klar. Eine Verletzung der arrivierten Kräfte würde ihn sonst arg in Bedrängnis bringen.
Quelle: https://www.basellandschaftlichezeitung ... -132087448

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

Ich krame mal ein Gerücht von letztem Sommer wieder hervor.

Danilo Arboleda

Ein grossgewachsener, kolumbianischer IV. Der spielt immer noch in Cali. Ich denke nicht dass der Kontakt einfach so abgebrochen ist und ein Kumpel für Balanta wäre sicher nicht das dümmste um diesen noch etwas hier zu behalten.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Legände hat geschrieben:Weiss ich nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Cümart der Ersatz sein wird.
Cümart passt eigentlich perfekt in die neue Philosophie. Ist talentiert, jung, ein Eigengewächs. Was will man mehr?
Nur unglücklich, dass er aus einer Verletzung kommt, aber wie schon von einem anderen User geschrieben, dies war auch bei Akanji der Fall.

Anderseits ein 4 Innenverteidiger würde auch nicht schaden, oder? Ausser man setzt auf Paccheco. Oder vertraut auf die IV-Künste von Frei oder Xhaka.
Sorry, wir spielen mehrheitlich mit einer Dreier-Abwehr, und da reicht Cümart momentan halt noch nicht, vor Allem wenn's um die Meisterschaft und gegen ManC geht. Und stell Dir vor, Suchy oder Balanta mal verletzt, dann haben wir eine Riesenproblem.

Cümart im Sommer dann, aber sicher nicht jetzt als Akanji-Ersatz. Das wäre eine massive Schwächung der Defensive und grobfahrlässig! Zudem wie schon bemerkt ist er erst im Aufbau, also gar noch nicht in Form, und die Meisterschaft und CL gehen Anfang Februar los!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Hän mir in dr meischterschaft mit e paar wenige ussnahme nit immer mit ere 4 er abwehr gspielt?? Hän eigentlich nur in dr CL mir 3 IV gspielt.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:Klose für akanji macht bereits sinn. Akanji konnte besonders in der cl-3er glänzen, sprich mit balanta und suchy an seiner seite. Kloses physis ergänzt sich zudem zu den eher kleineren suchy und balanta.

Glaube aber kaum das klose günstig zu haben. Der championship (2. Liga england) ist reich, knallhart und hat massiv viele spiele.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
nein
bis jetzt hatten wir einen "alten erfahrenen" IV sowie 2 junge

gegangen ist ein junger
also ersetzt man zuerst ihn

jetzt kann in "ruhe" sich um dragovic kümmern

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Hän mir in dr meischterschaft mit e paar wenige ussnahme nit immer mit ere 4 er abwehr gspielt?? Hän eigentlich nur in dr CL mir 3 IV gspielt.
Laut Internet 7 von 19 Ligaspielen bislang mit 3er Abwehr, vorwiegend Anfang Saison (Spieltage 2 - 5)

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

FC Bâle hat geschrieben:Sorry, wir spielen mehrheitlich mit einer Dreier-Abwehr, und da reicht Cümart momentan halt noch nicht, vor Allem wenn's um die Meisterschaft und gegen ManC geht. Und stell Dir vor, Suchy oder Balanta mal verletzt, dann haben wir eine Riesenproblem.

Cümart im Sommer dann, aber sicher nicht jetzt als Akanji-Ersatz. Das wäre eine massive Schwächung der Defensive und grobfahrlässig! Zudem wie schon bemerkt ist er erst im Aufbau, also gar noch nicht in Form, und die Meisterschaft und CL gehen Anfang Februar los!

Ob wir wirklich mehrheitlich mit einer Dreierabwehr gespielt haben bezweifle ich.
Und so Spiele wie gegen Manchester haben wir genau 2(wenn alles normal ablauft).

Ist schwer, wenn man Cümart holt und dann noch einen gestanden IV wird Cümart praktisch nie spielen. Also wieder einmal mehr die Frage wie fest man auf die Jungen setzen möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
HUNN75
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2013, 08:51
Wohnort: Oberwil

Beitrag von HUNN75 »

FC Bâle hat geschrieben:Sorry, wir spielen mehrheitlich mit einer Dreier-Abwehr, und da reicht Cümart momentan halt noch nicht, vor Allem wenn's um die Meisterschaft und gegen ManC geht. Und stell Dir vor, Suchy oder Balanta mal verletzt, dann haben wir eine Riesenproblem.

Cümart im Sommer dann, aber sicher nicht jetzt als Akanji-Ersatz. Das wäre eine massive Schwächung der Defensive und grobfahrlässig! Zudem wie schon bemerkt ist er erst im Aufbau, also gar noch nicht in Form, und die Meisterschaft und CL gehen Anfang Februar los!
Predretta wurde auch ins kalte CL Wasser geworfen und konnte sich entfalten. Wie schon einige vorher geschrieben haben, ist es einfach nicht realistisch einen gestandenen IV vom Format Akanji zu verpflichten. Die Spiele gegen MC werden wohl eher die letzten beiden Spiele in der diesjährigen CL Kampagne sein (mit oder ohne Akanji). Somit kann Cümart, neben den beiden gestandeneren Spielern gut ins Team eingebaut werden. Ob es vom Trainingsstand her reicht, dass ist eine andere Frage.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Benutzeravatar
gallius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 11.07.2013, 15:16

Beitrag von gallius »

Legände hat geschrieben:Ob wir wirklich mehrheitlich mit einer Dreierabwehr gespielt haben bezweifle ich.
Und so Spiele wie gegen Manchester haben wir genau 2(wenn alles normal ablauft).

Ist schwer, wenn man Cümart holt und dann noch einen gestanden IV wird Cümart praktisch nie spielen. Also wieder einmal mehr die Frage wie fest man auf die Jungen setzen möchte.
Wenn wir mit einer 4er-Abwehr spielen, wird diese mehrheitlich wohl aus Suchy/Balanta bestehen. Cümart wäre dahinter die Nummer 3. «Auf die Jungen setzen» heisst für mich, dass man eine optimale Lösung findet diese auch entsprechend zu fördern. Sie zurückzuholen und auf die Bank zu setzen gehört für mich nicht dazu.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

gallius hat geschrieben:Wenn wir mit einer 4er-Abwehr spielen, wird diese mehrheitlich wohl aus Suchy/Balanta bestehen. Cümart wäre dahinter die Nummer 3. «Auf die Jungen setzen» heisst für mich, dass man eine optimale Lösung findet diese auch entsprechend zu fördern. Sie zurückzuholen und auf die Bank zu setzen gehört für mich nicht dazu.
Akanji konnte sich trotz Kreuzbandrisses gegen die Beiden durchsetzen, weshalb also sollte Cümart bei guten Leistungen im Training nur auf der Bank sitzen? Zudem werden wir die Dreier-Abwehr kaum ganz entsorgen. Für mich wäre Cümart eine Ideallösung, sollte er das Niveau von Lugano wieder erreichen.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Cümart hat sicher grosses Potential. Man sollte ihn auf jeden Fall zurückholen.
ja, aber nicht schon jetzt. Der soll noch ein wenig da spielen und dann als Stammspieler zurück kommen.
Aktionen à la Iten bringen niemandem was.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Benutzeravatar
Mephisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 05.05.2013, 12:55

Beitrag von Mephisto »

Ich denke wir holen Cümart und Lacroix. Beide passen ins Muster der Transferstrategie unserer sportlichen Führung. Ausserdem hab ich eine vage Erinnerung von einem Pipi Streller Interview, in welchem er Lacroix als unangenehmsten Gegenspieler seiner Karriere betitelte.

Dizp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: 14.12.2004, 07:59

Beitrag von Dizp »

Kann die Quelle zwar nicht gut einschätzen, aber man ist anscheinend an Mauricio Martínez von Rosario Central dran. Hauptposition eigentlich DM, diese Saison aber hauptsächlich als IV eingesetzt.

https://mobile.twitter.com/DanielBarett ... 9596865536
https://www.transfermarkt.es/mauricio-m ... ler/309388

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

Grösse 1.74? Da hätten wir auch Steffen behalten und zum IV umfunktionieren können.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Mr. Knigge hat geschrieben:Grösse 1.74? Da hätten wir auch Steffen behalten und zum IV umfunktionieren können.
Für einen Innenverteidiger ist gutes Stellungsspiel doch eher wichtig.

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

SubComandante hat geschrieben:Für einen Innenverteidiger ist gutes Stellungsspiel doch eher wichtig.
Auch die Grösse ist bei IV ein sehr wichtiger Faktor, wie soll ein kleiner IV einem Gestandenen StossStürmer eine Flankenball vorkommen, wenn es aufgrund der grösse schon nicht möglich ist?
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

1.74 isch schon ziemlich klein für einen IV.
Taulant Xhaka spielte ein paar Spiele ja auch in der Innenverteidigung und er hatte grosse Schwierigkeiten bei Flanken oder so.
Klar kann mit einem guten Stellungsspiel viel wett machen aber bei hohen Bällen hilft manchmal nur Grösse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Kann in einer 3 Kette schon Sinn machen. Da brauchst du nicht zwingend 3 Riesen

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

Bevor uns Fabian Frei verliess, spielte er auch ab und an als IV. Und das sehr sehr gut. Ich sehe FF natürlich in erster Linie klar im Mittelfeld, aber wenn denn mal Not am Mann wäre, wieso nicht?

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Kenne eigentlich keine Innenverteidiger die nicht min. um die 1.85 bzw. über 1.80 sind. Marquinhos beispielsweise wurde mit seinen 1.83 kürzlich als klein betitelt. Ein Blick auf transfermarkt bei willkürlich ausgesuchten IV bekräftigt dieses Bild. Denke mal es geht nicht nur um die Kopfballstärke, sondern auch darum, dass grössere Männer eben meist auch robuster sind, es sei denn man hat die Physis eines Roberto Carlos.

Aber klar, stur darauf kann man sicher auch nicht gehen. Laut einigen Experten müssen zB. Torhüter min. 1.90 sein, dh. Sommer ist ne ziemliche Pfeife...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

ich denke, Cümart wird der Akanji-Ersatz sein. Das passt gut ins Konzept und
ist finanzpolitisch die beste Lösung. Sportlich wird es dann allerdings eher riskant.

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1851
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Längi hat geschrieben:Auch die Grösse ist bei IV ein sehr wichtiger Faktor, wie soll ein kleiner IV einem Gestandenen StossStürmer eine Flankenball vorkommen, wenn es aufgrund der grösse schon nicht möglich ist?
Frag Muri. :p

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Onkel Tom hat geschrieben:ich denke, Cümart wird der Akanji-Ersatz sein. Das passt gut ins Konzept und
ist finanzpolitisch die beste Lösung. Sportlich wird es dann allerdings eher riskant.
Schienbar het är gemäß CC d Option für die sofortigi Rückkehr nid im leihvertrag


Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Itten per Leihe sofort zu St.Gallen bis Sommer.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Rey2 hat geschrieben:... Marquinhos ...
Die brasilianische Version für Marque? :confused: :p

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Mundharmonika hat geschrieben:Die brasilianische Version für Marque? :confused: :p
Marquinhos heisst übersetzt: der Spielstarke.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Dizp hat geschrieben:Kann die Quelle zwar nicht gut einschätzen, aber man ist anscheinend an Mauricio Martínez von Rosario Central dran. ...
Google nennt noch ein paar weitere Artikel dazu.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Die brasilianische Version für Marque? :confused: :p
Richtig.... Francois Marque als 35 Mio. Euro Version ;)

Antworten