Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gibt es irgendwelche NYC Experten hier? Und ich meine wirklich Experten, da ich selbst auch schon 2 Mal und somit 3 Wochen dort war :)

Ich wäre froh, wenn ihr euch per PN melden könntet, vielen vielen Dank!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

aus aktuellem anlass: wer hat erfahrungen & empfehlungen zu strandurlaub in brasilien als abschluss einer südamerika-reise?

idealerweise keine destination, zu der man für die an-und wegreise allein schon 3 tage einzurechnen braucht. es geht um die letzten 7-10 tage mit rückflug ab rio.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

nidganzbache hat geschrieben:aus aktuellem anlass: wer hat erfahrungen & empfehlungen zu strandurlaub in brasilien als abschluss einer südamerika-reise?

idealerweise keine destination, zu der man für die an-und wegreise allein schon 3 tage einzurechnen braucht. es geht um die letzten 7-10 tage mit rückflug ab rio.
Paraty
CR7 Fanboy

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

nidganzbache hat geschrieben:aus aktuellem anlass: wer hat erfahrungen & empfehlungen zu strandurlaub in brasilien als abschluss einer südamerika-reise?

idealerweise keine destination, zu der man für die an-und wegreise allein schon 3 tage einzurechnen braucht. es geht um die letzten 7-10 tage mit rückflug ab rio.
War im Sommer in Recife. Dort hat es einen kilometerweiten Stadtstrand, meiner Meinung nach einer der schönsten Stadtstrände der Welt und mit einer gewaltigen Skyline. Zudem bequem mit dem Flugzeug zu erreichen (gibt sehr viele günstige Inlandsflüge mit Azul, GOL oder Latam). Ich würde allerdings aufpassen beim Schwimmen gehen, da es extrem viele Haie hat (stehen auch überall Warnschilder).

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Ich bin seit August an einer Weltreise und war 11 Wochen in Brasilien zu beginn. Meine 2 absoluten Favoriten waren Lencois Maranhenses und Maragogi. Die Sanddünen von Lencois sind von den 50 bereisten Ländern bisher etwas vom allergeilsten, was ich bisher sehen durfte. Ich würde sogar die 3-4 Tagestour mit Übernachtungen in den Dünen empfehlen.....

Maragogi ist ein kleiner Ort genau zwischen Recife und Maceio. Dieser Küstenabschnitt war für mich der mit Abstand schönste Teil von Sao Luis bis Sao Paulo. Habe aber von Salvador bis Arraial do Cabo übersprungen :) Maragogi hat noch sehr wenige Touristen und gilt auch in Brasilien eher noch als Geheimtipp. In der Low Season hat es beinahe keine Touris, das war Top.

Städte wie Fortaleza, Natal oder Recife würde ich einfach überspringen. Ich bin eigentlich ein Grossstadt-Typ, aber damit kann man nicht viel machen....

Falls du willst, kannst du für Lencois am besten nach Sao Luis fliegen, von dort aus sind es nur 3-4 Stunden bis nach Barreirinhas und es gibt günstige Shuttles. In Atins kannst du auch coole Unterkünfte direkt am Meer nehmen und dort hat es beinahe niemanden. Dort kannst du einerseits die Flusstour machen, andererseits auch einfach zu Fuss den Park betreten und auch baden.

Sonst noch coole Orte: Jericoacoara und Pipa... Alles zwischen Buzios und Cabo Frio würde ich nicht machen... Massentourismus pur und die Brasilianer machen alles dreckig. Ich fand es ziemlich eklig dort ins Meer zu gehen. Ilha Grande und Paraty dasselbe... Du musst dort an abgelegene Orte gehen, damit das Meer sauber ist.

Kanntst mir gerne eine PN senden, würde dir sonst Fotos von Lencois und Maragogi weiterleiten :)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

crogoran hat geschrieben: und Paraty dasselbe...
ok, isch bi mir halt 19 johr här...
CR7 Fanboy

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Paraty hat wunderschöne Häuser und Gassen, ist aber mittlerweile voll von kleinen Booten für Ausflüge... Leider ist dort bereits zu viel Tourismus für diesen kleinen Ort... Ich denke mir heute an vielen Orten, dass ich gerne vor 20-30 Jahren dort gewesen wäre.. Bei Paraty ist 30-40 Minuten Trinidade entfernt, dort war es ziemlich schön, aber auch viele Leute und das Meer ist sehr wild, bzw. starke Wellen. Aber auch heute sicherlich noch einen Besuch wert :)

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Ich hab spontan Lust bekommen einen Tag (Samstag oder Sonntag) Ski zu fahren.

Welches Skigebiet ist da zu empfehlen?

Ich würde mit dem Auto ab Basel fahren.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

Kann mir jemand kurz zeigen, wo ich die Einreisebewilligung für Australien selber Online beantragen kann?

Bin ende März für 5 Tage in Sydney als Tourist, Schweizer Pass. Ein Visum brauche ich ja glaub ich nicht, aber doch dieses ETA Formular.
Wo kann ich das Online beantragen?
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

canada hat geschrieben:Kann mir jemand kurz zeigen, wo ich die Einreisebewilligung für Australien selber Online beantragen kann?

Bin ende März für 5 Tage in Sydney als Tourist, Schweizer Pass. Ein Visum brauche ich ja glaub ich nicht, aber doch dieses ETA Formular.
Wo kann ich das Online beantragen?
https://www.australia.gov.au/informatio ... -and-visas

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

dann müsste ich das sogenannte eVisitor nehmen, welches gratis ist? Und das wäre dann die Einreisebewilligung oder das ETA?
Gibt ja noch das Visitor Visa welches etwas kostet.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

canada hat geschrieben:dann müsste ich das sogenannte eVisitor nehmen, welches gratis ist? Und das wäre dann die Einreisebewilligung oder das ETA?
Gibt ja noch das Visitor Visa welches etwas kostet.
ja, das kostenlose eVisitor.

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Ich mag die Flumserberge, hat einfach viele Ziircher...

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Bierathlet hat geschrieben:Ich hab spontan Lust bekommen einen Tag (Samstag oder Sonntag) Ski zu fahren.

Welches Skigebiet ist da zu empfehlen?

Ich würde mit dem Auto ab Basel fahren.
Ich mag die Flumser Berge, hat einfach viele Ziircher..

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

Bierathlet hat geschrieben:Ich hab spontan Lust bekommen einen Tag (Samstag oder Sonntag) Ski zu fahren.

Welches Skigebiet ist da zu empfehlen?

Ich würde mit dem Auto ab Basel fahren.
Melchsee-Frutt und Hasliberg sind von Basel relativ nahe und für einen Tag auch von der Grösse her ganz ok. Zudem sind da die Tageskarten für Erwachsene mit 50 bzw. 57.- noch angemessen.
Falls Raiffeisenmitglied, unbedingt bezüglich Vergünstigungen schauen. Die müssen zuvor gebucht und dann mit der Raiffeisen-Karte vor Ort bezahlt werden. Sind allerdings nicht an allen Daten erhältlich.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Danke für die Tipps, werd ich mir anschauen! :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

Bin im März auf der Durchreise nach Neuseeland für jeweils 3 Tage in Hongkong, Sydney, Singapur. Irgendwelche Tipps, must Sees, Geheimtipps, noch geheimnissvollere Tipps was ich so gesehen haben muss in diesen 3 Städten?
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

canada hat geschrieben:Bin im März auf der Durchreise nach Neuseeland für jeweils 3 Tage in Hongkong, Sydney, Singapur. Irgendwelche Tipps, must Sees, Geheimtipps, noch geheimnissvollere Tipps was ich so gesehen haben muss in diesen 3 Städten?
Must-See Hongkong: Abends um acht gibt es jeweils am Kowloon Public Pier eine Lasershow mit der gegenüberliegenden Skyline. Bei Dunkelheit sehr eindrücklich.
Und natürlich The Peak, der berühmte Hügel. Oben gibt es ja eine Aussichtsplattform mit Läden und so. Es gibt aber gleich daneben einen Weg (wenn du vor dem Eingang zur Sky Terrace stehst links davon), dort etwa 10 Minuten entlang laufen und du kommst an einen weiteren Aussichtspunkt. Von dort ist die Sicht genauso eindrücklich und es hat viel weniger Touristen und ist damit viel ruhiger. Man hört so quasi den "Klang der Stadt".

Must-see Sydney: Circular Quay mit Harbour Bridge und Opera House dürfte bekannt sein. Genauso Darling Harbour. Ich würde zudem unbedingt den Besuch im Taronga Zoo empfehlen (mit der Fähre ab Circular Quay in etwa 15 Minuten zu erreichen). Dieser liegt auf einer eigenen Halbinsel und ist extrem gross und weitläufig. Dadurch haben die Tiere sehr viel Platz, einige können sich sogar frei im Zoo bewegen, darunter auch Emus oder kleine Kängurus. Die Vielfalt an Tieren ist gewaltig. Man hat aus dem Zoo heraus zudem eine gewaltige Aussicht auf die Skyline.

Must-see Singapur: Das ganze Gelände rund um Marina Bay mit dem berühmten Hotel. Und natürlich Gardens by the Bay mit den Supertrees (vor allem bei Dunkelheit zu empfehlen).

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Mini Frau und ich plane im September uf Sardinie zgoh mit unserem wenige Monate alte Baby. Was könne d Sardinie Kenner empfehle? Wo wohne für schöni unkomplizierti Strandferie? Am beschte würde mir e Appartment miete und nid e Hotel. Mit oder ohni Mietauto??

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

canada hat geschrieben:Bin im März auf der Durchreise nach Neuseeland für jeweils 3 Tage in Hongkong, Sydney, Singapur. Irgendwelche Tipps, must Sees, Geheimtipps, noch geheimnissvollere Tipps was ich so gesehen haben muss in diesen 3 Städten?
Gniess es ... du wirdsch das Land liebe. selte es so unfassbar schöns Land gseh.

In Hong Kong muesch e Drink neh in dr Ritz Carlton Bar uf über 430m Höchi

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

whizzkid hat geschrieben:Mini Frau und ich plane im September uf Sardinie zgoh mit unserem wenige Monate alte Baby. Was könne d Sardinie Kenner empfehle? Wo wohne für schöni unkomplizierti Strandferie? Am beschte würde mir e Appartment miete und nid e Hotel. Mit oder ohni Mietauto??
Mit Mietauti. Git sovieli Stränd uff däre Insle. Sardinie isch Familiekonform. Zum Bispiil im Südoschte gits viel aazluege - aber e generelle Tipp isch wohl schwer.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Mitte bis Ende April bin ich in Californien unterwegs (mit Camper). Habt ihr Tipps für Campingplätze und Wanderungen (zwischen 3 bis 6 Stunden) in folgenden Nationalparks:
- Yosemite N.P.
- Sequoia N.P.
- Kings Canyon N.P.

Uns ist bewusst, dass wir evtl. den Schnee in den höheren Lagen berücksichtigen müssen. Wenn es dann zu viel hat, werden wir uns eher Richtung Utah/Nevada orientieren.

Besten Dank im Voraus!

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Ich gehe Ende März nach Melbourne für mehrere Monate (Sprachaufenthalt). War jemand schon mal dort und kann etwas berichten? Würde gerne noch die Ostküste bereisen, falls auch jemand hier Tipps dazu hat. Leider habe ich die Nummer von RF nicht :D

Ausserdem: Wie reist man am besten und günstigsten nach Down Under? Lohnt sich ein Layover in Asien? Habe mich noch nicht getraut den Flug zu buchen, aber so langsam sollte ich vorwärts machen.

Danke für allfällige Tipps. :)

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

Unterwegs in Hongkong, Singapur, Sydney, Neuseeland. Was gibt es da bezüglich zweiter Simcard für Möglichkeiten in all diesen Ländern? Optimal wäre, eine für alle diese Länder. Brauche diese nur für Internet. Eine Option bei meinem CH Anbieter ist keine Möglichkeit, zu teuer.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

canada hat geschrieben:Unterwegs in Hongkong, Singapur, Sydney, Neuseeland. Was gibt es da bezüglich zweiter Simcard für Möglichkeiten in all diesen Ländern? Optimal wäre, eine für alle diese Länder. Brauche diese nur für Internet. Eine Option bei meinem CH Anbieter ist keine Möglichkeit, zu teuer.
Bis auf Neuseeland war ich schon überall. Da gibt es überall WLAN, habe nie eine SIM Card benutzt.

Tornado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 08.01.2012, 12:40

Beitrag von Tornado »

PadrePio hat geschrieben:Bis auf Neuseeland war ich schon überall. Da gibt es überall WLAN, habe nie eine SIM Card benutzt.
In Neuseeland dürfte es etwas schwierig werden mit Wlan, da grosse Teile/Strecken nicht besiedelt sind.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Tornado hat geschrieben:In Neuseeland dürfte es etwas schwierig werden mit Wlan, da grosse Teile/Strecken nicht besiedelt sind.
Ja, klar. Im australischen Outback gibt es auch keins. :D

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

Ja klar, Wlan gibt's auf der ganzen Welt. Wenn ich aber im Auto irgendwo im nirgendwo bin oder in der City unterwegs bin möchte ich mich nicht von Wlan Hotspot zu Wlan Hotspot abstressen müssen sondern einfach Internet haben
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Da kommt mir der deutsche Teenie im Hotel in den Sinn...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

fixi hat geschrieben:Ich gehe Ende März nach Melbourne für mehrere Monate (Sprachaufenthalt). War jemand schon mal dort und kann etwas berichten? Würde gerne noch die Ostküste bereisen, falls auch jemand hier Tipps dazu hat. (...)
Het niemerts Tipps drzue?

Antworten