Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Tornado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 08.01.2012, 12:40

Beitrag von Tornado »

Gone to Mac hat geschrieben:
hunn75 hat geschrieben: Will aber en tempo... :p
Denn hatten wir schon mal ;)

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Tornado hat geschrieben:
Gone to Mac hat geschrieben: Denn hatten wir schon mal ;)
dä het aber tebo gheisse
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Gone to Mac hat geschrieben:
Tornado hat geschrieben: dä het aber tebo gheisse
Nei tembo

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

D-Balkon hat geschrieben:
Gone to Mac hat geschrieben: Nei tembo
kai detäil :p

han i eigentlich wele schribe - karma is a bitch
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Seit geraumer Zeit der beste FCB-Spieler im Kader. Seine Aggressivität und sein Zug nach vorne sind begeisternd. Ich liebe es, wie er die 1 gegen 1 sucht statt fürchtet und bin jedesmal erwartungsfroh, dass etwas passiert. Anfang Saison wurde er als zurückgebundener AV noch seiner Stärken beraubt, aber seit er im OM ran darf, läuft es wieder.

Schon gegen ManU war er der einzige, der den Anschein machte, etwas reissen zu wollen UND können.

Gestern wieder mit einem Riesenmatch. Alleine wie er beim 2:0 drei Gegenspieler auf sich zieht und bei vollem Speed den Haken schlägt um den richtigen Winkel zu finden und dann den Pass perfekt getimed und mit der richtigen Länge spielt: Extraklasse!

Auch für das 1:0 zeichnete er sich mit seinem Lauf in die Tiefe und dem Nachsetzen mitverantwortlich.

Einzig seine Skorerquote lässt leider etwas zu wünschen übrig. Wenn er die noch verbessert, ist er wohl nicht mehr lange zu halten.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

MichaelMason hat geschrieben: Gestern wieder mit einem Riesenmatch. Alleine wie er beim 2:0 drei Gegenspieler auf sich zieht und bei vollem Speed den Haken schlägt um den richtigen Winkel zu finden und dann den Pass perfekt getimed und mit der richtigen Länge spielt: Extraklasse!
Ja. Wirkte wie entfesselt gestern. Unglaublich.
Und sein Beitrag zum zweiten Tor wird wohl nicht ausreichend gewürdigt. Der war auch lange unterwegs - aber mit Ball - und spielt im richtigen Moment genau in den Laufweg von Oberlin. Überragend. Ein Steffen in Bestform macht einen grossen Unterschied.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Dr Steffen het Geschter e Hammer Match gmacht... Die s Scene mitem xhaka ich vo ihm Dr hammer Gsi, hät i nid so erwartet

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben:Ja. Wirkte wie entfesselt gestern. Unglaublich.
Und sein Beitrag zum zweiten Tor wird wohl nicht ausreichend gewürdigt. Der war auch lange unterwegs - aber mit Ball - und spielt im richtigen Moment genau in den Laufweg von Oberlin. Überragend. Ein Steffen in Bestform macht einen grossen Unterschied.
Der Pass zum 2:0 war eine Klasse für sich. Bezüglich Kampfgeist war er ein absolutes Vorbild. Aber eigentlich waren dies alle Spieler. Einer für Alle. Alle für einen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

winniepooh hat geschrieben:Die s Scene mitem xhaka ich vo ihm Dr hammer Gsi, hät i nid so erwartet
Dass hat mich auch beeindruckt, genau so wie seine spielerische Leistung. Er wird immer mehr zur Persönlichkeit à la A. Frei. Ehrgeizig und emotional, aber auch Verantwortung tragend

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Ergic89 hat geschrieben:Dass hat mich auch beeindruckt, genau so wie seine spielerische Leistung. Er wird immer mehr zur Persönlichkeit à la A. Frei. Ehrgeizig und emotional, aber auch Verantwortung tragend
...und auch seine Interviews sind gut. Er entspricht eigentlich überhaupt nicht dem "Dumpfbacken-Fussballer", als der er von uns, als er noch bei YB kickte, wahrgenommen wurde.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4037
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Cuore Matto hat geschrieben:...und auch seine Interviews sind gut. Er entspricht eigentlich überhaupt nicht dem "Dumpfbacken-Fussballer", als der er von uns, als er noch bei YB kickte, wahrgenommen wurde.
Sehe ich genau so. Meiner Meinung nach hat er sich hier in Basel prächtig weiterentwickelt und besitzt eine top Attitude. Einer meiner Lieblingsspieler in unserem Kader.

Darf man das schon sagen?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Cuore Matto hat geschrieben:...und auch seine Interviews sind gut. Er entspricht eigentlich überhaupt nicht dem "Dumpfbacken-Fussballer", als der er von uns, als er noch bei YB kickte, wahrgenommen wurde.
Ist doch immer so wenn ein (Arschloch-)Spieler plötzlich die eigenen Farben trägt. Man urteilt in diesem Fall doch einfach ganz anders, rosa Brille und so.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Ist doch immer so wenn ein (Arschloch-)Spieler plötzlich die eigenen Farben trägt. Man urteilt in diesem Fall doch einfach ganz anders, rosa Brille und so.
Hat nichts mit rosa brille zu tun
steffen bringt seine leistung auf dem platz und das darf man anerkennen auch wenn er "unerwünscht" in basel unterschrieb

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Ist doch immer so wenn ein (Arschloch-)Spieler plötzlich die eigenen Farben trägt. Man urteilt in diesem Fall doch einfach ganz anders, rosa Brille und so.
Gilt für Steffen aber nicht - der hat sich extrem unter Kontrolle seit er bei uns ist

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Gilt für Steffen aber nicht - der hat sich extrem unter Kontrolle seit er bei uns ist
Schon fast zu fest. Vermisse das A... Steffen ein wenig :p

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

http://www.4-4-2.com/super-league/fc-ba ... le-medien/

Löblich. Besitzt anscheinend doch mehr Intelligenz als ihm viele zutrauen würden.

"Wenn ich früher ein Spiel verloren habe, hab ich aus Wut die Kabine verwüstet. Heute machen die Spieler nach Niederlagen Selfies. Das macht mich krank!"
Gennaro Gattuso

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Wenn er die Kabine verwüstet, hat der Gute aber ein kleines Agressionsproblem :)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

barracuda hat geschrieben:Wenn er die Kabine verwüstet, hat der Gute aber ein kleines Agressionsproblem :)
Gattuso?
der ist uninteressant da es ja um steffen geht

aber anscheinend haben anderen noch gewisse probleme, sonst würden sie nicht leute "anonym" bedrohen, beleidigen etc.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Der Blick liest wohl mal wieder im FCB-Forum :D

Gut so von Steffen!

So geil der Cupsieg in Genf war, so beschissen mühsam war die Smartphone-Feierei danach auf dem Rasen von den FCB-Spielern, allen voran Doumbia...

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:http://www.4-4-2.com/super-league/fc-ba ... le-medien/

Löblich. Besitzt anscheinend doch mehr Intelligenz als ihm viele zutrauen würden.

"Wenn ich früher ein Spiel verloren habe, hab ich aus Wut die Kabine verwüstet. Heute machen die Spieler nach Niederlagen Selfies. Das macht mich krank!"
Gennaro Gattuso
Das hat in Thun angefangen. Erstaunlich das er erst jetzt aufhört damit. Scheiss Internet Rambos! Gönnt ihm doch den Erfolg!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ich getraue es auszusprechen: ich sehe den Wicht gerne im Trikot des FC Basel.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:Ich getraue es auszusprechen: ich sehe den Wicht gerne im Trikot des FC Basel.
Muss mich anschliessen, obwohl ich damals gegen den Transfer war!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »


Benutzeravatar
Cecca80
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 17.05.2013, 11:45

Beitrag von Cecca80 »

Wechselt per sofort zum VFL Wolfsburg, irgendwie hätte ich frühstens im Sommer mit einem Transfer gerechnet. Anyway Bahn frei für Vale :D
22.11.2017 - Michi Lang: Jaaaaa Maaaaaan!!!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Man kann ihm für seinen Einsatz danken, ohne heucheln zu müssen.
Alles Gute. Er wird der "kleine Auslandschweizer" sein, der nicht unbeachtet untergeht.

Benutzeravatar
Cecca80
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 17.05.2013, 11:45

Beitrag von Cecca80 »

Schade das wir nur 1.75 Mio kassieren, hätte auch ein bisschen mehr sein können.
https://www.transfermarkt.ch/steffen-we ... ews/297316
22.11.2017 - Michi Lang: Jaaaaa Maaaaaan!!!

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Danke für deinen Einsatz bei uns Renato. Auch wenn man es bei Spielern des eigenen Team eh immer anders wahrnimmt, scheinst du dich in den letzten Jahren doch gebessert zu haben bezüglich deines Auftretens. In deiner weiteren Karriere alles Gute.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

Da kann man nur Danke sagen.
Am Anfang seiner Zeit war ich gegen einen Steffen in unserem Dress. Nicht wegen dem spielerischen, sondern wegen dieser Sache damals mit Xhaka.
Mit der Zeit reifte ich und sagte mir, wenn ein Xhaka mit ihm klar kommt und dem was passiert war wieso ich nicht? War ja ein Problem zwischen den Spielern damals. Ausserdem hatte sich Steffen immer den Arsch aufgerissen für unsere Farben und die meiste Zeit eine hammer Leistung gezeigt.

Er wird uns Fehlen. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass dieser Steffen irgendwann wieder zum FCB zurückkommt und uns erneut hilft.

Alles gute und viel Erfolg!

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Wie ging das schon wieder? Nid füre Lohn...? Beim erst besten Angebot abhauen?

Ciao Renato. Fussballerisch gut, aber trotzdem froh, dich nicht mehr in rotblau sehen zu müssen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Schad - eifach nur schad. Jetzt fählt uns eifach dä Spiiler wo somene Zürcher mol d Gränze ufzeigt ...

Bild

Antworten