Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Spielt die Bild bzw. der BVB jetzt die beleidigte Leberwurst?
Dortmund könnte auch die 30 Mio. stemmen, dafür müsste man halt an die Reserven vom Dembélé-Deal. :D

Ich hoffe jetzt, dass auch die letzten Buli-Vereine gecheckt haben, dass wir kein Wurst- und Brot-Verein sind und unsere Spieler für Schnäppchen-Preise verhökern.

Am meisten hoffe ich jedoch, dass uns Akanji bis im Sommer erhalten bleibt.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Masta
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2016, 18:41

Beitrag von Masta »

Weiss jemand wieviel Geld bei einem 20-Mio-Deal beim FCB bleiben wird?
Unser Vorstand hat ja bekanntlich das Recht ziemlich viel Geld auszahlen zu lassen!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Masta hat geschrieben:Weiss jemand wieviel Geld bei einem 20-Mio-Deal beim FCB bleiben wird?
Unser Vorstand hat ja bekanntlich das Recht ziemlich viel Geld auszahlen zu lassen!
Grundsätzlich 20 Millionen. Einzelne Transfersummen werden nicht ausbezahlt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Also in erster Linie müsste man (spezifisch jetzt bei Akanji) einen Teil davon als Ausbildungsentschädigung an Winterthur weiterreichen. Was ich dem Verein ja gönne.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Ausbildungsentschädigung ist ein Bruchteil.

Ich zitiere mal Andreas.
Die 50 % Dividende werden zu 25 % an den Verein fliessen, die anderen 75 % an die
Holding. Davon hält er etwa 90 %. Er erhält also auf diesem Restgewinn also maximal
34 %.
stacheldraht hat geschrieben:Grundsätzlich 20 Millionen. Einzelne Transfersummen werden nicht ausbezahlt. Aber es ist mir schlicht zu blöd, dies weiter zu erklären... ist ja nicht so, als hätte man das alles klar und transparent bekannt gegeben.
Bist du eigentlich mit dem FCB verbandelt? Ich erinnere mich, dass du auch schon vor einigen Monaten eine ähnlich dumme Antwort gegeben hast.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Ich befürworte ebenfalls das Vorgehen der Vereinsleitung. Natürlich beinhaltet dies das Risiko, dass sich Akanji verletzt und sein Marktwert wieder sinkt. Aber no risk no fun.
Zudem ist es eben so, dass wir keinen ebenbürtigen Ersatz für Akanji hätten. Da wir noch in allen drei Wettbewerben dabei sind, muss der Preis entsprechend angesetzt sein, dass bei einem allfälligen Transfer das Schmerzensgeld den Schmerz wettmacht.
PS: Könnte man rein theoretisch mit den € 30 Mio die Mannschaft von YB kaufen? :D

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

barracuda hat geschrieben:Ausbildungsentschädigung ist ein Bruchteil.
50% des Gewinns werden ausbezahlt.
Wovon 75% in Burgeners Tasche gehen, 25% in die FCB AG.
Bei 30mio CHF Gewinn ende Jahr werden 15mio erstmal ausbezahlt. 10mio erhält Burgener, 5mio an die FCB AG. Hier denke ich aber, dass ein Bruchteil dieser 5mio wirklich beim FCB bleiben, viel eher werden auch für CEO und evtl auch für Streller und co Dividenden ausbezahlt.
Können, nicht müssen. Dass 50% komplett ausbezahlt "werden" ist eine reine Annahme oder aktuell Unterstellung. Voraussetzung für eine Auszahlung ist desweiteren die fixe Rücklage der 20 Millionen (Defizitgarantie) die schon lange im Hintergrund bestehen - diese dürfen nicht berührt werden für eine Auszahlung. Sofern man z.B. für die Deckung des strukturellen Defizites an diesen Topf muss, muss bei einem Gewinn zuerst der Topf wieder aufgefüllt werden - bevor man überhaupt an eine Auszahlung denken kann. Danach hat Burgener (bzw. die Holding, d.H. Burgener sowie die Kleinaktionäre) sowie der Verein das Recht, sich vom Gewinn max. 50% auszuschütten - was aber nicht heisst, dass jedes Jahr 50% des Gewinnes ausbezahlt werden. Es können auch nur 20% sein, wenn z.B. durch diverse Ausgaben der Gewinn nicht so hoch ist oder man mehr Rücklagen bilden möchte. Desweiteren gehen die angesprochenen 25% nicht an die FCB AG sondern an den Stammverein, den FC Basel 1893. Was für den Stammverein nicht das schlechteste ist - der schreibt ja bekanntlich seit Jahren rote Zahlen und musste jeweils durch das Geld der AG "geschönigt" werden. Der CEO bspw. sieht davon also nichts, da er nur ein Mandat bei der AG hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

basler hat geschrieben:https://bazonline.ch/sport/fussball/hat-sich-der-fcb-bei-akanji-verpokert/story/22165460

genau, verpokeret :o

nit grad die hellschte bi dr baz
Isch e nid baz
sonder das allne zuegängliche onlineportal

Aber unrächt hesch trotzdäm nid

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Der FC Dallas aus der MLS soll scheinbar an Balanta dran sein - wohl eher ein Grücht und nicht mehr.

http://golombianos.com/balanta-basel-dallas-rumor/

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:Ich schliesse daraus dass die 30mill aufgerufen wurden weil die ihn sofort wollen
bei sommer transfer wären wohl 25mill akzeptiert gewesen
Ich habe mich jetzt 1h durch die Blätter in England gewühlt. Lustig, dass in England alles sagen er sei die 30 Millionen locker wert und in Deutschland heisst es dann wir seien Abzocker. BVB kassiert 105 Millionen für Dembele - das ist dann in Ordnung. Basel will 30 Millionen für Manuel --> Basel sind Abzocker. Liverpool bezahlt 80 Millionen für van Dijk, der immerhin schon 26 ist und holt sicher für 30 noch Manuel im Sommer dazu. So kanns bleiben, ausserdem ist Klopp ein guter Förderer von jungen Spielern.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

BloodMagic hat geschrieben:Ich habe mich jetzt 1h durch die Blätter in England gewühlt. Lustig, dass in England alles sagen er sei die 30 Millionen locker wert und in Deutschland heisst es dann wir seien Abzocker. BVB kassiert 105 Millionen für Dembele - das ist dann in Ordnung. Basel will 30 Millionen für Manuel --> Basel sind Abzocker. Liverpool bezahlt 80 Millionen für van Dijk, der immerhin schon 26 ist und holt sicher für 30 noch Manuel im Sommer dazu. So kanns bleiben, ausserdem ist Klopp ein guter Förderer von jungen Spielern.
Ist so.
Mittlerweile vertrete ich den Stankpunkt, je weniger Spieler in die Buli wechseln, desto besser. Irgendwie ist denen alles zu teuer oder zu schlecht. Sobald aber Barca Dembele verpflichten will, beharrt man auf 150mio €. Ne, bin froh über jeden Spieler der nach England wechselt.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Ist so.
Mittlerweile vertrete ich den Stankpunkt, je weniger Spieler in die Buli wechseln, desto besser. Irgendwie ist denen alles zu teuer oder zu schlecht. Sobald aber Barca Dembele verpflichten will, beharrt man auf 150mio €. Ne, bin froh über jeden Spieler der nach England wechselt.
Kommt dazu, dass es unseren ex Spielern in der PL praktisch allen besser läuft als denen in der BL (Granit, Salah, XS usw.) - ganz ehrlich. Wenn ein Spieler so beliebt ist wie Manuel, verkauft ihn lieber in die PL. Man muss sich jedenfalls nicht wundern ist die BL so auf dem absteigenden Ast. Die Probleme sind Hausgemacht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Der FC Dallas aus der MLS soll scheinbar an Balanta dran sein - wohl eher ein Grücht und nicht mehr.

http://golombianos.com/balanta-basel-dallas-rumor/
Balanta ist / war einer ihrer 50 Spieler, welche sie als potentielle Transfers beobachteten.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Ich habe mich jetzt 1h durch die Blätter in England gewühlt. Lustig, dass in England alles sagen er sei die 30 Millionen locker wert und in Deutschland heisst es dann wir seien Abzocker. BVB kassiert 105 Millionen für Dembele - das ist dann in Ordnung. Basel will 30 Millionen für Manuel --> Basel sind Abzocker. Liverpool bezahlt 80 Millionen für van Dijk, der immerhin schon 26 ist und holt sicher für 30 noch Manuel im Sommer dazu. So kanns bleiben, ausserdem ist Klopp ein guter Förderer von jungen Spielern.
Ist ja logisch die engländer haben nun mal mehr zum ausgeben als die deutschen

Nur ist das gejammere der deutschen trotzdem peinlich
wollen topliga neben der engländer sein, pokern hoch wenn es um eigene verkäufe geht, aber spielen lidl wenn es um das ausgeben geht
nach dem motto, geiz ist geil

Finde es sehr gut dass entlich auch beim FCB das motto auf der fahne steht, wir sind auch wer

Akanji wird uns sicher verlassen, im sommer, und das mag ich ihm gönnen
nur Dortmunds problem soll in der rückrunde nicht das unsere werden, zumal mir watzke in co.eh grosskotz geizhals typen sind
sollen scheitern ob ihrem verhalten

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ich verstehe das kein BuLi Verein diese Summe bezahlt, weil einfach die Erfolgsquote mit ex FCB Spielern doch eher gering ist.

Embolo : Klar war lange verletzt, stand jetzt die Hohe Ablöse nicht wert.
Shaq: Solide aber konnte niemals das bringen was er gekostet hat (ok für Bayern wars ein Klacks)
Schär, Frei , Ferati und Stocker konnten sich nicht durchsetzen. Kosteten jedoch nicht alle Welt.
Sommer: Ist jetzt auch nicht (mehr) der Hammergoalie in den lezten 3/4 Jahre
Rakitic: Blühte erst bei Sevilla auf

Da bleibt eigentlich nur Xhaka oder habe ich jemand vergessen?

Dennoch bin ich natürlich der Meinung das es völlig OK ist so eine Summe zu verlangen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

zeni hat geschrieben:Ich denke mal, dass sich diese "30 Mio Minimum" auf einen Wintertransfer beziehen. Im Sommer (sofern der Spieler dann mit WM und CL nicht noch eine grosse Wertsteigerung durchgemacht hat) würde man dann, auch im Interesse des Spielers, nicht stur auf dieser Summe beharren.
Dann würde man sicher nicht stur auf dieser Summe beharren.
Und wenn Akanji an der WM abhebt, wird man ganz unstur auf 50 Millionen erhöhen :) WinWin.

Dass der BVB die 30 Mill (vorerst) ablehnt, kann man verstehen.
(der FCB zahlt auch nicht jede Summe für Ersatz aus der Challenge League).
Dass der BVB darüber aber jammert ist peinlich.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wie gesagt....der BVB sollte mal mit Marcel Reif sprechen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Sehe da kein Problem. Gute Spieler haben nun mal ihren Preis, und der FCB hat ja kein Geldproblem. Den können sie locker auch noch im Sommer oder später ziehen lassen. Die Zeiten in denen wir Spieler wie Rakitic für ein Butterbrot verscherbeln mussten sind vorbei.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

blauetomate hat geschrieben:Dann würde man sicher nicht stur auf dieser Summe beharren.
Und wenn Akanji an der WM abhebt, wird man ganz unstur auf 50 Millionen erhöhen :) WinWin.

Dass der BVB die 30 Mill (vorerst) ablehnt, kann man verstehen.
(der FCB zahlt auch nicht jede Summe für Ersatz aus der Challenge League).
Dass der BVB darüber aber jammert ist peinlich.
50 Mio für einen jungen Verteidiger ist doch eher selten. Aber die 30 Mio. gelten doch auch nur, weil man den Spieler eigentlich aufgrund der Personalsituation nicht hergeben will und deshalb ein Schmerzensgeld will und kann. Das ist legitim. Die Meisterschaft steht über allem. Realistisch sehe ich im Sommer eher 15 Mio., was schon sehr viel ist.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben:50 Mio für einen jungen Verteidiger ist doch eher selten. Aber die 30 Mio. gelten doch auch nur, weil man den Spieler eigentlich aufgrund der Personalsituation nicht hergeben will und deshalb ein Schmerzensgeld will und kann. Das ist legitim. Die Meisterschaft steht über allem. Realistisch sehe ich im Sommer eher 15 Mio., was schon sehr viel ist.
genau.

und ganz ehrlich: mich würde es auch nicht jucken, wenn im Sommer dann "nur" 10Mio Ablöse reinkommen. Das ist immer noch ein enormer Gewinn und sollte nicht mit den jetzt möglichen 25 verglichen werden. Diese 25Mio bei einem Winter-Verkauf könnte uns im Gegenzug auch teurer kommen, als man denkt.

Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann ist das BuLi-Bashing hier. Klar, das Geheule von Watzke ist etwas peinlich. Aber gleichwohl kann man sagen, dass die BuLI-Vereine alle finanziell eher gesichert sind - was in England und Spanien abgeht geht wiederum auf keine Kuhhaut.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben:genau.

und ganz ehrlich: mich würde es auch nicht jucken, wenn im Sommer dann "nur" 10Mio Ablöse reinkommen. Das ist immer noch ein enormer Gewinn und sollte nicht mit den jetzt möglichen 25 verglichen werden. Diese 25Mio bei einem Winter-Verkauf könnte uns im Gegenzug auch teurer kommen, als man denkt.
Sollte sich Akanji nicht verletzen, wird er uns definitiv nicht unter € 10 Mio verlassen. Das steht für mich ausser Frage.

Benutzeravatar
d123
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: 13.12.2004, 20:27

Beitrag von d123 »

In irgende düütschi news isch xseit worde basel wott 30mio (stoht villicht scho neume, han aber kei bock alles zläse)... bi 25mio würdi zueschloh, e möglichi gueti wm 2018 hin oder här, meh wie 30mio wirds ned gä... ned füre verteidiger us dr super league
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

blauetomate hat geschrieben:Dann würde man sicher nicht stur auf dieser Summe beharren.
Und wenn Akanji an der WM abhebt, wird man ganz unstur auf 50 Millionen erhöhen :) WinWin.

Dass der BVB die 30 Mill (vorerst) ablehnt, kann man verstehen.
(der FCB zahlt auch nicht jede Summe für Ersatz aus der Challenge League).
Dass der BVB darüber aber jammert ist peinlich.
bi de schwoobe und transfers ischs eso: sie jommere über so iirsinnigi summe (öb zurächt oder nit isch e anderi sach) und wän das nit zahle, wenn sie aber könne wänn sie so summene wenn sie verkaufe (bi dortmund het jo au keine gseit, nei nei mir wänn nit soviel für dr dembele).

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

D-Balkon hat geschrieben:bi de schwoobe und transfers ischs eso: sie jommere über so iirsinnigi summe (öb zurächt oder nit isch e anderi sach) und wän das nit zahle, wenn sie aber könne wänn sie so summene wenn sie verkaufe (bi dortmund het jo au keine gseit, nei nei mir wänn nit soviel für dr dembele).
Das ist so. Ist wie beim Ein-und Verkauf im Geschäftsleben: Der Einkauf verlangt von den Lieferanten ultimativ 3% Skonto und der Verkauf der gleichen Firma weist solche Forderungen gleich vehement zurück.
Aber richtig: wenn das ganze so öffentlich wie bei Dortmund ist, ist es schon etwas :o .

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

d123 hat geschrieben:In irgende düütschi news isch xseit worde basel wott 30mio (stoht villicht scho neume, han aber kei bock alles zläse)... bi 25mio würdi zueschloh, e möglichi gueti wm 2018 hin oder här, meh wie 30mio wirds ned gä... ned füre verteidiger us dr super league
und zu welchem Preis die paar Millionen mehr als im Sommer? Akanji spielt eine zentrale Rolle in der derzeitigen Mannschaft. Jetzt verkaufen und dafür womöglich YB als Meister sehen? Ist es das wert?

Ich finde es ja schon interessant, dass sich die Fussballfans immer so kritisch gegenüber der Entwicklung des modernen Fussballs geben - aber kaum könnte was für die "eigene" Kasse (sprich die des FCB) rausspringen, gelten all die emotionalen Argumente nicht mehr.

Akanji soll bei uns bleiben bis zum Sommer, scheissegal wieviel ein Verein für ihn bietet!

Im Sommer soll er dann gehen, hoffentlich zu einem Verein, bei dem er auch ansprechende Einsatzzeit erhält. Wie viele Millionen es dann gibt, ist für mich da definitiv sekundär.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: Ich finde es ja schon interessant, dass sich die Fussballfans immer so kritisch gegenüber der Entwicklung des modernen Fussballs geben - aber kaum könnte was für die "eigene" Kasse (sprich die des FCB) rausspringen, gelten all die emotionalen Argumente nicht mehr.

Akanji soll bei uns bleiben bis zum Sommer, scheissegal wieviel ein Verein für ihn bietet!

Im Sommer soll er dann gehen, hoffentlich zu einem Verein, bei dem er auch ansprechende Einsatzzeit erhält. Wie viele Millionen es dann gibt, ist für mich da definitiv sekundär.
Als Fan sind die Interessen etwas unterschiedlich als für den Vorstand.
Ich habe durchaus Verständnis, dass es auch bei einem Spieler wie Akanji eine Schmerzgrenze“ gibt, bei welcher der Vorstand den Spieler gehen lassen muss.
Schliesslich handelt es sich um ein Unternehmen.
Der Fan hingegen möchte am liebsten alle guten Spieler für immer bei ihrem Verein sehen und nicht weg geben.
Aber eben: für einen Club wie es der FCB ist, lebt nun mal von Spielerverkäufen. Und wenn jetzt tatsächlich ein Verein 30 Mio Euronen oder mehr bieten würde, dann kann ein FCB diese Offerte nicht mehr einfach wegwischen.

tineri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2004, 22:36

Beitrag von tineri »

Feanor hat geschrieben:und zu welchem Preis die paar Millionen mehr als im Sommer?Ich finde es ja schon interessant, dass sich die Fussballfans immer so kritisch gegenüber der Entwicklung des modernen Fussballs geben - aber kaum könnte was für die "eigene" Kasse (sprich die des FCB) rausspringen, gelten all die emotionalen Argumente nicht mehr.
Ich finde es in dieser Hinsicht ein gutes Zeichen, dass die 'unternehmerische' Führung des FCB, nicht zugeschlagen hat, als der BVB 25 Mio Euro geboten hat (falls diese Nachricht überhaupt stimmt). Als Unternehmer hätte man durchaus auf den Gedanken kommen können, dass das ein gutes Geschäft ist.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Die Ablösesummen steigern sich halt, so verhält sich der Transfermarkt. Warum sollte der FCB keine 30 Mio verlangen? Nur weil wir die kleinen Schweizer sind? Frage mich warum bei uns Schweizern immer so kleine Marktwerte herrschen im Gegensatz zu z.B. Belgien, Ukraine, Türkei und Holland. Dort herrschen max finanziellstarke Teams und der Rest der Liga sind nur Kanonenfutter. Wenn zum Beispiel ein Dolberg von Ajax schon 14 Mio wert sein soll ohne jemals ein CL-Spiel bestritten hat und die nationale Meisterschaft noch schlechter als unsere ist warum ist ein Akanji dagegen nur 3 Mio wert?

Interessenten wie Dortmund und Liverpool sollen nur blechen und die 30 Mio zahlen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Feanor hat geschrieben:und zu welchem Preis die paar Millionen mehr als im Sommer? Akanji spielt eine zentrale Rolle in der derzeitigen Mannschaft. Jetzt verkaufen und dafür womöglich YB als Meister sehen? Ist es das wert?

Ich finde es ja schon interessant, dass sich die Fussballfans immer so kritisch gegenüber der Entwicklung des modernen Fussballs geben - aber kaum könnte was für die "eigene" Kasse (sprich die des FCB) rausspringen, gelten all die emotionalen Argumente nicht mehr.

Akanji soll bei uns bleiben bis zum Sommer, scheissegal wieviel ein Verein für ihn bietet!

Im Sommer soll er dann gehen, hoffentlich zu einem Verein, bei dem er auch ansprechende Einsatzzeit erhält. Wie viele Millionen es dann gibt, ist für mich da definitiv sekundär.



Also bei mir ist es umgekehrt. Als erstens soll der FCB genug kassieren, vor allem im Winter vor einem wichtigen CL-Achtelfinal für einen gestandenen Stammspieler. Ob der Spieler bei einem allfälligen neuen Club spielt ist mir danach ehrlich gesagt schuppe egal. Da der FCB zuoberst auf der Fanpyramide steht und nicht irgendwelche Spieler

Antworten