kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Django hat geschrieben:Gits in Basel no eh Laade für N64 Games?
Hammerstrasse 103 hets so e kleine Spielkonsole/Games Lade wo am Schaufenster zumindest N64 stoht. Cha dr aber nid sage ob und wieviel sie wirkli händ.

Benutzeravatar
guybrush
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: 08.12.2004, 20:23

Beitrag von guybrush »

Nii hat geschrieben:Hast du schon die Daten des Play Stores gelöscht (in den App-Einstellungen) und ihn neugestartet?
Das isch s fählende Stück gsu! Danke
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

meine freundin raucht in ihrem auto und ich trotz geöffneter fenster passiv mit. welche art von schutzmaske könnt ihr empfehlen?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

würd mr ä anderi fründin sueche
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

dasdiyok hat geschrieben:meine freundin raucht in ihrem auto und ich trotz geöffneter fenster passiv mit. welche art von schutzmaske könnt ihr empfehlen?
Bild

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Django hat geschrieben:Gits in Basel no eh Laade für N64 Games?
Würde im Internet schauen, wimmelt nur davon (Ricardo, Tutti usw).

Habe dazu auch eine Frage: Gibt's für die alten Konsolenstecker (SNES, Cube usw, 2 x Audio, 1 x Video) auch flachere stecker oder Scart-Adapter für den TV? Mein TV hat diese altmodischen Ausgänge komischerweise horizontal hinten raus statt nach unten oder seitlich, was ziemlich dämlich ist, da man den TV an die Wand hängen kann. So drückts den TV logischerweise nach vorne und hängt schräg.

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch wie ich meine Bilder (ca. 1200) aus der Foto App von Android bekomme?
Ich habe sie vom Gerät gelöscht und auch in Google Drive, aber in Google Foto und der App sind sie noch drin.
Es ist bei der Synchronisation was schiefgelaufen und nun möchte ich es nochmals versuche.
Danke

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen

Weiss jemand von euch wie ich meine Bilder (ca. 1200) aus der Foto App von Android bekomme?
Ich habe sie vom Gerät gelöscht und auch in Google Drive, aber in Google Foto und der App sind sie noch drin.
Es ist bei der Synchronisation was schiefgelaufen und nun möchte ich es nochmals versuche.
Danke
Gohsch in d Istellige, denn Apps --> All --> Gallery (oder Album oder so - je nach Android Version) und löschisch d Data und Cache denn indexiert är alles neu

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

BloodMagic hat geschrieben:Gohsch in d Istellige, denn Apps --> All --> Gallery (oder Album oder so - je nach Android Version) und löschisch d Data und Cache denn indexiert är alles neu
Dangge!

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

an was erkennt me ob me e biometrische pass het? i ha en um 2010 ume gmacht wo das ganze uf ko isch und bi nit sicher obs no e alte isch oder nit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

basler hat geschrieben:an was erkennt me ob me e biometrische pass het? i ha en um 2010 ume gmacht wo das ganze uf ko isch und bi nit sicher obs no e alte isch oder nit...
Bild

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

BloodMagic hat geschrieben:Bild
ah jo perfekt, dä hani :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

1. Was passiert mit den Bussgeldern die wie z.B. gegen BMW (156 Mio) erhoben wurden kassiert da der Staat ein? Geht das alles nach Bern in ein Kässeli?

2. Gibt es ein Gesetz dass die künstliche Beschränkung der Lebensdauer auf ein Gerät verbietet? Wenn ja; Warum werden nicht einmal die verdammten Hersteller von Haushaltsdruckern bestraft.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

Ich hatte vorletztes Jahr einen Autounfall. Das Fahrzeug wurde vollständig repariert und ist voll fahrtüchtig. Ich möchte mein Fahrzeug nun über autoscout24.ch verkaufen. Dort hat man ein Feld Unfallfahrzeug zum ausfüllen (Haken ja oder nein). Mir ist klar, dass man potentielle Käufer auf den Unfall hinweisen muss (hab ich im Beschreibungstext so auch festgehalten). Impliziert dieser Haken aber dann nicht, dass das Fahrzeug nicht fahrtüchtig ist und schreckt allfällig Käufer ab. Sprich, muss ich da einen Haken setzen, auch wenn ich im Inserat selber auf den Unfall hinweise?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Brausebad hat geschrieben:1. Was passiert mit den Bussgeldern die wie z.B. gegen BMW (156 Mio) erhoben wurden kassiert da der Staat ein? Geht das alles nach Bern in ein Kässeli?

2. Gibt es ein Gesetz dass die künstliche Beschränkung der Lebensdauer auf ein Gerät verbietet? Wenn ja; Warum werden nicht einmal die verdammten Hersteller von Haushaltsdruckern bestraft.
Zu 2. Das Phänomen der geplanten Obsolenz wird ja schon seit langer Zeit mehr oder weniger seriös debattiert. Nicht zu letzt rückte es ja wieder in den Mittelpunkt durch den "Throttle-Gate" rund um IPhone-Batterien. Ich glaube, dass Problem liegt hier vor allem schon bei der Beweisfindung.

s-k-b
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2005, 14:00

Beitrag von s-k-b »

Kurze Frage;
Kann man irgendwo in der Region drinnen günstig Tischtennis spielen?
Fr. 24.00 im Vitis finde ich irgendwie teuer....!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

s-k-b hat geschrieben:Kurze Frage;
Kann man irgendwo in der Region drinnen günstig Tischtennis spielen?
Fr. 24.00 im Vitis finde ich irgendwie teuer....!
24 pro Stund?

Im Van der Merwe Center (au in Allschwil) kostets 12.- pro Stund wenn eigeni Schläger drbi hesch.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Lohnt sich DAZN? Sunrise TV überträgt anscheinend keine Premier League und La Liga...

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

salve hat geschrieben:Lohnt sich DAZN? Sunrise TV überträgt anscheinend keine Premier League und La Liga...
Kunnt druff a, wenn viel Fuessball und allgemein Sport luegsch lohnt sichs schnäll mol. Ich has wieder kündigt, has praktisch nie benutzt.

Kaschs jo eifach teste, isch jo immer per ändi Monet kündbar und dr erscht Monet isch erscht no gratis.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:Kunnt druff a, wenn viel Fuessball und allgemein Sport luegsch lohnt sichs schnäll mol. Ich has wieder kündigt, has praktisch nie benutzt.

Kaschs jo eifach teste, isch jo immer per ändi Monet kündbar und dr erscht Monet isch erscht no gratis.
Probiere es mal aus. Mercy! Habe mir jetzt den Gratis Monat gelöst. Wenn es mir nicht zusagt werde ich es wieder löschen. Mal schauen wie gross das Angebot ist von Spielen der Premier League und La Liga

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Gibt's so 'nen Lieferadress-Service wie z. B. LAS Burg eigentlich auch in Frankreich?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Gibt's so 'nen Lieferadress-Service wie z. B. LAS Burg eigentlich auch in Frankreich?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja. Grenzpaket z.B. hat auch Adressen in Frankreich. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben:Ja. Grenzpaket z.B. hat auch Adressen in Frankreich. :)
Super, vielen Dank. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

salve hat geschrieben:Probiere es mal aus. Mercy! Habe mir jetzt den Gratis Monat gelöst. Wenn es mir nicht zusagt werde ich es wieder löschen. Mal schauen wie gross das Angebot ist von Spielen der Premier League und La Liga
musst aber das Abo noch vor Ablauf des Probemonat künden ;)
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

Bin auf der Suche nach einem guten Dampfreiniger für Parkettböden.
Hat jemand eine Empfehlung?

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

slab hat geschrieben:musst aber das Abo noch vor Ablauf des Probemonat künden ;)
Kurz das Januarloch stopfen, und dann wieder künden :D ;)

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Darf die Post in einem Mehrfamilienhaus einfach bei allen klingeln und ein Paket im Hausgang abstellen?

Beim Kollegen wurden so schon zwei mal Pakete gestohlen und ich bin jetzt in einem neuen Haus, wo Pakete auch einfach hingelegt werden.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Bierathlet hat geschrieben:Darf die Post in einem Mehrfamilienhaus einfach bei allen klingeln und ein Paket im Hausgang abstellen?
Ich glaube leider schon, kann dir aber keine Quelle angeben. Benutze deshalb nur noch PickPost für Pakete, die mit der Schweizer Post kommen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Bierathlet hat geschrieben:Darf die Post in einem Mehrfamilienhaus einfach bei allen klingeln und ein Paket im Hausgang abstellen?

Beim Kollegen wurden so schon zwei mal Pakete gestohlen und ich bin jetzt in einem neuen Haus, wo Pakete auch einfach hingelegt werden.
Du kannst bei der Post vorbeigehen und beantragen, dass es nicht mehr einfach so abgestellt werden darf

Edith: war gerade rasch auf der Posthomepage: Eigentlich müsste der Post eine Ermächtigung erteilt werden um das Paket zu Hause abliefern zu lassen: https://www.post.ch/de/privat/empfangen ... ung-pakete
Also würde ich mal auf der Post reklamieren, wieso sie ohne Ermächtigung die Pakete abstellen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Isch zwar nid so wirkligg Offtopic, passt aber au suscht in kei Fade... während dr Museumsnacht git's im Sportmuseum en Usstellig "Mythos Rotblau" zum 125-Johr-Jubiläum. Leider find ych keini Infos, ob das nur in dere Nacht stattfindet oder ob do was Längers plant isch. Weiss das öbber do inne?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten