Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

s 1-0 do hät für mi au klar ind uswahl ghört und wär mi favorit (au wenns yb isch...)

[video=youtube;xi4g0CNAodo]https://www.youtube.com/watch?v=xi4g0CNAodo[/video]

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

CC nur noch 9 Monate gesperrt und 30'000.- Busse.

Ich weiss die böse Zeitung...

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 48683.html
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Betreffend Tor der Hinrunde: Elyounoussis Tor hat nun gewonnen. Die beiden Tore von YB sind... genau, Zweiter und Dritter :D :D

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... r-hinrunde

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Cesaro hat geschrieben:Betreffend Tor der Hinrunde: Elyounoussis Tor hat nun gewonnen. Die beiden Tore von YB sind... genau, Zweiter und Dritter :D :
Meinst Du nicht auch, dass der Sieg daher kommt, weil der FCB die grösste Fanbase in der Schweiz hat und deshalb (fast) jede Abstimmung gewinnt? Dasselbe übrigens im Eishockey, hier der SC Bern. Gewinnt auch (fast) jedes Voting. MV Player, bestes Team, bester Coach etc.

P.S: Elyounoussis Ofen war ja nicht übel, aber auch nicht von einem anderen Stern ;)

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Taratonga hat geschrieben:Meinst Du nicht auch, dass der Sieg daher kommt, weil der FCB die grösste Fanbase in der Schweiz hat und deshalb (fast) jede Abstimmung gewinnt? Dasselbe übrigens im Eishockey, hier der SC Bern. Gewinnt auch (fast) jedes Voting. MV Player, bestes Team, bester Coach etc.

P.S: Elyounoussis Ofen war ja nicht übel, aber auch nicht von einem anderen Stern ;)
Grundsätzlich hast du recht. Hier ist es aber meiner Meinung nach so (wie weiter oben schon geschrieben), dass Elyounoussis Tor wirklich das Schönste ist, vor allem weil es sich klar unterscheidet von den anderen, die sich alle ähneln. Das haben wohl viele so gesehen ;)

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Ich freu mich ja für Nüssli, aber der Often von Gerndt ist mindestens ebenso geil. Was für eine Kiste!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Cesaro hat geschrieben:Grundsätzlich hast du recht. Hier ist es aber meiner Meinung nach so (wie weiter oben schon geschrieben), dass Elyounoussis Tor wirklich das Schönste ist, vor allem weil es sich klar unterscheidet von den anderen, die sich alle ähneln. Das haben wohl viele so gesehen ;)
Genau das!

Grundsätzlich hat Taratonga aber recht, ich denke wenn zwei Basler Tore zur Wahl gestanden hätten, wäre es knapper geworden (due to Diversifikation der Basler Stimmen).
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben: Wenn sich YB nicht rasch wieder fängt könnte das wirklich noch in einem klassischen 2er Duell FCB vs. FCZ münden.
Tsunami hat geschrieben: :confused: Was bloss habt ihr denn mit diesen (Stadt-)Zürchern? Sie spielten zu Beginn über ihrem Limit, dann spielten sie so wie ihre Qualität ist und zuletzt hatten sie einiges Glück mit den Siegen. Ich sehe sie nicht besser als GC oder St. Gallen. Die werden im Frühling ihr effektives Niveau spielen, wenn die Aufstiegseuphorie ganz weg ist.
Rey2 hat geschrieben:Bislang punkten sie jedenfalls recht konstant, 3 Niederlagen aus 20 Spielen (inkl. Cup) sind für einen Aufsteiger schon ganz ordentlich. Und sie haben auch wieder das typische FCZ Glück (Spiele in Extremis zu kehren).
Somnium hat geschrieben:Beste Verteidigung der Liga FCZ: 14 / FCB 16 Gegentore.
So, zwei Wochen später stehen die Zürcher bereits etwa da, wo sie hingehören: Ins grosse Mittelfeld. Und im Frühling kann es dann vom vorderen ins hintere Mittelfeld gehen. Der Aufstiegsschwung ist weg. Die Differenz vom 2. auf den 3. Platzierten wird dann von 10 auf 15 oder gar 20 Punkte ausgebaut. Also nix mit Duell FCZ - FCB, jedenfalls nicht in der Meisterschaft.

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

Simone Rapp laut Blick zu Lausanne für 1 Mio!!!

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1851
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Gauer hat geschrieben:Simone Rapp laut Blick zu Lausanne für 1 Mio!!!
Woher haben die plötzlich das Geld? Stadion wird ja jetzt auch gebaut.

bebbino
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2017, 23:44

Beitrag von bebbino »

Dever hat geschrieben:Woher haben die plötzlich das Geld? Stadion wird ja jetzt auch gebaut.
Neuer Sponsor, neues Glück!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Dever hat geschrieben:Woher haben die plötzlich das Geld? Stadion wird ja jetzt auch gebaut.
Was der neue Besitzer mit Lausanne Sport vorhat
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Kann mir mal einer aus dem YB- oder FCZ-Forum oder ein Blick-Kommentator-Schreiber erklären, warum Ihr immer
FC Bisel schreibt? Ich checke nicht, was daran lustig oder provokativ oder was-auch-immer sein soll.... oder liegt es daran, dass Ihr Analphabeten seid und es einfach nicht besser könnt?
Wir schreiben ja auch nicht YB Birn.... oder FC Zorich....

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

Onkel Tom hat geschrieben:Kann mir mal einer aus dem YB- oder FCZ-Forum oder ein Blick-Kommentator-Schreiber erklären, warum Ihr immer
FC Bisel schreibt? Ich checke nicht, was daran lustig oder provokativ oder was-auch-immer sein soll.... oder liegt es daran, dass Ihr Analphabeten seid und es einfach nicht besser könnt?
Wir schreiben ja auch nicht YB Birn.... oder FC Zorich....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bisel

Die haben scheints einen mega guten Schuttiverein

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Onkel Tom hat geschrieben:Kann mir mal einer aus dem YB- oder FCZ-Forum oder ein Blick-Kommentator-Schreiber erklären, warum Ihr immer
FC Bisel schreibt? Ich checke nicht, was daran lustig oder provokativ oder was-auch-immer sein soll.... oder liegt es daran, dass Ihr Analphabeten seid und es einfach nicht besser könnt?
Wir schreiben ja auch nicht YB Birn.... oder FC Zorich....
das ganze dürfte vom schweizerdeutschen wort "bisle" (pissen) abgeleitet sein..hohohohohoho :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Asselerade hat geschrieben:das ganze dürfte vom schweizerdeutschen wort "bisle" (pissen) abgeleitet sein..hohohohohoho :)
Ja die Restschweizer können schon enorm witzig sein. Das weiss man schon seit Jahren auch in Deutschland, wo Schweizer Komiker regelmässig abräumen, weil sie so extrem geistreich und komisch sind.

Zum Glück haben intellektuelere Nischen-Künstler wie Hazel Brugger da keine Chance.

[Ironieoff]
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Asselerade hat geschrieben:das ganze dürfte vom schweizerdeutschen wort "bisle" (pissen) abgeleitet sein..hohohohohoho :)
Humor auf Kindergartenniveau

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

BloodMagic hat geschrieben:Humor auf Kindergartenniveau
Nun ja, ob jetzt "Stricher" da vie geistreicher und niveauvoller ist darf zumindest diskutiert werden...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Intihuasi hat geschrieben:Nun ja, ob jetzt "Stricher" da vie geistreicher und niveauvoller ist darf zumindest diskutiert werden...
Benutze ich auch nicht. Ist aber immer noch besser als Fäkalhumor. Haha - dr Hansli hett Gaggi gseit ... du Bisel .. haha

Unterschti

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Intihuasi hat geschrieben:Nun ja, ob jetzt "Stricher" da vie geistreicher und niveauvoller ist darf zumindest diskutiert werden...
Der begriff (letten-) "Stricher" Hat zumindest irgendwie einen geschichtlichen fussball kontext bez. Fcz-fans (ich persönlich kenne dieser umschreibung für fczler schon seit den frühen 90ern ohne genaueres darüber zu wissen)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Intihuasi hat geschrieben:Nun ja, ob jetzt "Stricher" da vie geistreicher und niveauvoller ist darf zumindest diskutiert werden...
find "platzspitzkanacke" au besser
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Dieses "Bisel" scheint aber schon ein paar von euch zu beschäftigen?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Het das nit demit ztue das d zürcher emol e choreo falsch uffghobe hän (fc zirü statt züri). Sit däm schnuure/schriebe d zürcher bisel (oder zumindescht ischs mir sit denn ufgfalle). D bärner hän jo bekannterwis keini eigene idee oder meinige, dorum schnuure/schriebe/baue/singe/etc. sie immer alles noche.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

D-Balkon hat geschrieben:Het das nit demit ztue das d zürcher emol e choreo falsch uffghobe hän (fc zirü statt züri). Sit däm schnuure/schriebe d zürcher bisel (oder zumindescht ischs mir sit denn ufgfalle).
Ist mir auch erst aufgefallen, seit wir immer von zirü! reden/schreiben.
D-Balkon hat geschrieben:D bärner hän jo bekannterwis keini eigene idee oder meinige, dorum schnuure/schriebe/baue/singe/etc. sie immer alles noche.
Es sind schon eigene Ideen der Berner ... doch bei denen dauert es bekanntlich etwas länger, bis die umgesetzt werden und somit sieht es halt nach Kopie aus. :P
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Gascht »

Lällekönig hat geschrieben:Ist mir auch erst aufgefallen, seit wir immer von zirü! reden/schreiben.
Wobei "Zi!rü" korrekt wäre.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Gascht hat geschrieben:Wobei "Zi!rü" korrekt wäre.
Asche über mein Haupt. Stimmt natürlich. Ich wusste, dass da irgendwo noch ein Ausrufezeichen war - nur nicht mehr wo genau.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Dieses "Bisel" scheint aber schon ein paar von euch zu beschäftigen?
äuä... :p

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Asselerade hat geschrieben:das ganze dürfte vom schweizerdeutschen wort "bisle" (pissen) abgeleitet sein..hohohohohoho :)
Danke. dann ist es ja wirklich unglaublich lustig... :rolleyes: so peach-weber-mässig.
aber mir fehlt der Bezug zum FCB. wenn jetzt irgendein spieler in der Öffentlichkeit "gebiselt" hätte oder so, würde ich es noch nachvollziehen können.
Bei Zi!rü gab es ja einen ganz klaren Auslöser des FCZ bzw. seiner Fans.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

Vor dem Hintergrund der weltweiten Probleme (Kriege, Flüchtlingsströme etc.) ist es wahnsinnig interessant, wieviel Energie darauf verwendet wird, über Brunz, Brunzer und verkehrt geschriebene Ortsnamen zu diskutieren.

Und dies notabene alles im Thread über die Nationalliga A 2017/2018.

Wie Du bemerkst, Onkel Tom, fusst die Zi!rü-Geschichte wenigstens auf der Blödheit einiger Anhänger eines blau-weissen Vereins! Daher sind entsprechende Spott-Äusserungen zumindest berechtigt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Enzo Zidane unterschreibt bei Lausanne.

Antworten