Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Tsunami hat geschrieben:Also, da würde ich mit dir eine Wette eingehen, dass Frei im zentralen MF diese Saison mehr Einsatzzeit bekommen wird als Tauli.
Ich würde mal sagen, dass beide spielen. Frei ist der offensivere. Einverstanden?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Um ganz ehrlich zu sein, auf Samuele Campo‘s Zuzugsmeldung warte ich noch sehnlicher als auf die „Geschenke unterm Weihnachtsbaum“ .... :)

Nichts dagegen hätte ich, wenn man einen Moritz Bauer zu vernünftigen Konditionen unter Vertrag nehmen könnte. Dies, weil ich (leider) davon ausgehe, dass Michael Lang den FC Basel bis voraussichtlich Sommer 2018 Richtung Ausland verlassen wird.

Aber noch ist Geduld angesagt, denke auch, dass die Spieleragenten (bei den Spielern ist’s nachvollziehbar) auch die Weihnachtszeit nicht am Bürotisch verbringen... ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Nun ist es definitiv
fransson geht per sofort zu lausanne
auf leihbasis zum glück

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

tanner hat geschrieben:Nun ist es definitiv
fransson geht per sofort zu lausanne
auf leihbasis zum glück
Hier noch den Bestätigungslink:
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/12/2 ... anne-Sport

Leider :( keine Info zu Samuele Campo....
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Basler_Monarch hat geschrieben:Er isch absolut bodenständig und üsserscht sympathisch
Stichwort 'Young Boys' - Antwort: "2.Platz" :D
Wenn das kein vollständiges Bewerbungsdossier ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sOApOMtfJvU

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass beide spielen. Frei ist der offensivere. Einverstanden?
Yup, einverstanden. Bloss: da ist noch Zuffi... ;) . Und bei den Standardaufstellungen in der CL gab es eigentlich keinen offensiven , zentralen MF. Da war „nur“ noch Oberlim als Stürmer vor den ZM Xhaka/Serey Die und Zuffi. Wie gesagt: es wird eng dort.
Und sollte auch noch Campo dazustossen, wäre dies ein fall für die Amnesty International, da zu wenig Platz pro Person auf dem Feld für so viele ZM-Spieler..

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

blauetomate hat geschrieben:Stichwort 'Young Boys' - Antwort: "2.Platz" :D
Wenn das kein vollständiges Bewerbungsdossier ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sOApOMtfJvU
Grossartig! :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

tanner hat geschrieben:Nun ist es definitiv
fransson geht per sofort zu lausanne
auf leihbasis zum glück
Fransson hat seine Qualitäten. Aber sehe auch im Sommer keine wirkliche Verwendung beim FCB. Also wohl Leihe, damit er sich präsentieren kann. Für potenzielle Kaufinteressenten.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Monarch hat geschrieben:Frage: ich ha irgendwo glese das die füre Bauer 4 Mio Euro zahlt hän (an GC). Isch das realistisch??
Ja Rubin hat 4m gezahlt. Anscheinend hat Rubin Kazan jedoch Geldnöte und muss verkaufen, daher könnte man wohl Bauer zu einem ähnlichen Preis verpflichten.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben:Yup, einverstanden. Bloss: da ist noch Zuffi... ;) . Und bei den Standardaufstellungen in der CL gab es eigentlich keinen offensiven , zentralen MF. Da war „nur“ noch Oberlim als Stürmer vor den ZM Xhaka/Serey Die und Zuffi. Wie gesagt: es wird eng dort.
Und sollte auch noch Campo dazustossen, wäre dies ein fall für die Amnesty International, da zu wenig Platz pro Person auf dem Feld für so viele ZM-Spieler..
Me het Stand Jetzt genau 1 Zentrum-Spieler weniger wie Afangs Saison, Delgge und Fransson wäg, Fäbbse zrugg. Kammi nid erinnere, dass me damals gfunde het, dass me zu viel het, wieso also jetzt?
Me het für 3 Positione in dr Hirundi im Prinzip 5 Spieler (Noussi, Xhaka, Serey, Zuffi, Fransson) zur Verfiegig ka, wo e ärnsthafti Option dargstellt hän. Dr Frei gsehni offensiver als dr Zuffi wo viel eher fähig isch, mol dr letzt Ball z'spiele.

Dr Zuffi het in dr Maisterschaft und CL genau 1x nid gspielt und 2x "numme" 75 Minute I glaub kuum, dass är uf däre laufintensive Position e ganzi Saison duurehebt und denne no super fit isch für d'WM. Hätt är sich in dr Hirundi au no vrletzt am beschte grad no glichzittig wie dr Serey hätte mer verdammte Ängpass ka. Wenn alli fit sin, könne nid alli spiele jo. Abr mittlerwile muesch e Kader au mol für Eventualitäte plane. Also wenn e Spieler us wellem Grund au immer nid sini volli Leischtig ka abriefe, isches doch füre Trainer wunderbar, wenn är Optione het, ohni dass es e grosse Qualitätsverluscht git.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

blauetomate hat geschrieben:Stichwort 'Young Boys' - Antwort: "2.Platz" :D
Wenn das kein vollständiges Bewerbungsdossier ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sOApOMtfJvU
Voll :D
Isch, so wie ich de Moritz Bauer aafang iischätze, au kei Pussy (vo wege: Handy uf d‘Site legge isch au aagnehm usw.).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Ergic89 hat geschrieben:Fransson hat seine Qualitäten. Aber sehe auch im Sommer keine wirkliche Verwendung beim FCB. Also wohl Leihe, damit er sich präsentieren kann. Für potenzielle Kaufinteressenten.
Für Ansprüche auf einen Startplatz für eine WM ist Lausanne nicht gerade der ideale Verein. 1. Welcher Natitrainer schaut unsere Liga an? 2. Wie sieht es denn bei den Schweden im Mittelfeld aus?

Spielen wird Alex aber ob es für die WM reicht?

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

lpforlive hat geschrieben:Für Ansprüche auf einen Startplatz für eine WM ist Lausanne nicht gerade der ideale Verein. 1. Welcher Natitrainer schaut unsere Liga an? 2. Wie sieht es denn bei den Schweden im Mittelfeld aus?

Spielen wird Alex aber ob es für die WM reicht?
die frage ist eher, welcher natitrainer schaut sich die RSL nicht an, wenn es für sein land interessante spieler drin hat :rolleyes:

jeder vernünftige trainer, in diesem fall der schwedische, wird einen jungen spieler, der schon mehrere spiele im A-Team bestritten hat, verfolgen. Sicher mehr wenn er stammspielr wird als wenn er eh immer auf der bank oder tribüne sitzt. Das muss ja nicht live oder persönlich gemacht werden, für sowas gibt es auch Assistenten...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

blauetomate hat geschrieben:Stichwort 'Young Boys' - Antwort: "2.Platz" :D
Wenn das kein vollständiges Bewerbungsdossier ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sOApOMtfJvU
Scheint generell einen guten Eindruck zu machen. Aber ja, das mit YB :D

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Kaum im Forum, schon in der BaZ:

"Herrlich spekulieren wie mit Oberlin können die Beobachter auch mit Moritz Bauer. Das ist jener Aussenverteidiger, der im Sommer 2016 von GC zu Rubin Kasan wechselte. Mittlerweile möchte der Winterthurer zurück in die Schweiz. Für den 25-Jährigen wären rund vier Millionen Franken Ablöse fällig – viel zu viel Geld für den FC Basel. Auch Guillaume Cros (22, Carl Zeiss Jena) ist kein Thema. Einen Ersatzmann hinter Michael Lang suchen die Basler momentan nicht."

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Kaum im Forum, schon in der BaZ:

"Herrlich spekulieren wie mit Oberlin können die Beobachter auch mit Moritz Bauer. Das ist jener Aussenverteidiger, der im Sommer 2016 von GC zu Rubin Kasan wechselte. Mittlerweile möchte der Winterthurer zurück in die Schweiz. Für den 25-Jährigen wären rund vier Millionen Franken Ablöse fällig – viel zu viel Geld für den FC Basel. Auch Guillaume Cros (22, Carl Zeiss Jena) ist kein Thema. Einen Ersatzmann hinter Michael Lang suchen die Basler momentan nicht."
v.a. weil wir für lang nie 4 Mio. bekämen und für einen backup sind 4 Mio. definitiv rausgeschmissenes Geld.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:v.a. weil wir für lang nie 4 Mio. bekämen und für einen backup sind 4 Mio. definitiv rausgeschmissenes Geld.
Wie bitte?
für lang kriegen oder kann der fcb genauso 20mill.aufrufen

8 für den RV und 12 für den Stürmer Lang

Aber auch ohne ironie, mindesten 10mill euronen oder pfund darf für diesen spieler mindestens aufgerufen werde, sollte er den club finden, dem ihm mehr bieten kann als der FCB

Hannover wird es sicher nicht sein

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Sorry aber Lang für 4 Millionen? Besoffen? Ich verstehe ja, dass man Spielern keine Steine in den Weg legen muss aber das ist dann doch ein Witz. Ich sehe das gleich wie Tanner, für 10 kann er gehen, wobei das ein herber Verlust wäre. Das ist unser konstantester Spieler der letzten Jahre!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Tsunami hat geschrieben:Yup, einverstanden. Bloss: da ist noch Zuffi... ;) . Und bei den Standardaufstellungen in der CL gab es eigentlich keinen offensiven , zentralen MF. Da war „nur“ noch Oberlim als Stürmer vor den ZM Xhaka/Serey Die und Zuffi. Wie gesagt: es wird eng dort.
Und sollte auch noch Campo dazustossen, wäre dies ein fall für die Amnesty International, da zu wenig Platz pro Person auf dem Feld für so viele ZM-Spieler..
F.F wird und ist der Elyonussi ersatz!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Sorry aber Lang für 4 Millionen? Besoffen? Ich verstehe ja, dass man Spielern keine Steine in den Weg legen muss aber das ist dann doch ein Witz. Ich sehe das gleich wie Tanner, für 10 kann er gehen, wobei das ein herber Verlust wäre. Das ist unser konstantester Spieler der letzten Jahre!
ich habe nicht gesagt, dass man nicht 4 mio. oder mehr verlangen soll. ich habe nur gesagt, dass wir keine 4 mio. bekommen.

di nulla
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 23.08.2011, 17:52

Beitrag von di nulla »

LordTamtam hat geschrieben:F.F wird und ist der Elyonussi ersatz!
Nur bedingt. Bei der gleichen grundordnung, würde dem Spiel dann einiges an tiefe fehlen. Moi ist ein spieler der oft in die spitze geht, was F.F. nur selten macht. Weil er seine stärken an anderer stelle einfach viel besser auspielen kann.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

LordTamtam hat geschrieben:F.F wird und ist der Elyonussi ersatz!
Und wer ist der versprochene Delgado Ersatz?

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

zBasel Fondue hat geschrieben:Und wer ist der versprochene Delgado Ersatz?
Evtl. Campo? Oder sonst jemand. Immerhin dauert die Winterpause doch noch 2-3 Tage ;)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Dachte Caipi Ruedi ist in Südamerika unterwegs. Hiess es doch vor ein paar Monaten - er wolle den neuen Delgado dort suchen

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

Gem. SMS hat Campo bis 2022 unterschrieben

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

welcome :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

baasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: 08.12.2004, 18:41

Beitrag von baasel »

BloodMagic hat geschrieben:Dachte Caipi Ruedi ist in Südamerika unterwegs. Hiess es doch vor ein paar Monaten - er wolle den neuen Delgado dort suchen
Das isch em Pipi eifach z lang gange - dorum het är jetzt sälber ghandlet :p

diego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 358
Registriert: 24.04.2011, 13:10

Beitrag von diego »

Bauer wäre der nächste Lieblingsgegenspieler von Xhaka, nach dem Steffentransfer :p

https://m.srf.ch/sport/fussball/super-league/vier-spielsperren-gegen-xhaka

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Dominik Schmid soll ausgeliehen werden.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Manuel dürfte bei als Liverpool kein Thema mehr sein:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -doch.html
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten