1. Bundesliga 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

zwar dfb cup: der bulle wird doch vor dem 16er gefoult? oder ist massgebend wo er am schluss liegenbleibt? oder versteh/seh ich das nochmals falsch?

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6450
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Bürki die absoluti Lachnummere :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Bürki ist ja sooooo vieeeeel besser als Sommer.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Dortmund führt im Ruhrpott-Derby nach 25 Minuten bereits mit 4:0! ... und nach 90 Minuten steht es 4:4... wie kann man nur :cool:

Jean Otto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 30.08.2017, 15:09

Beitrag von Jean Otto »

Ja, und ich habe nach 45 Minuten auf einen anderen Platz umgeschaltet, weil ich dachte, da ist gelaufen. Grrr.

4:4 nach 4:0 - ich kann mich nur an zwei Spiele erinnern, und zwar Deutschland-Schweden 2011 und dann an eines am Afrika Cup.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Jean Otto hat geschrieben:Ja, und ich habe nach 45 Minuten auf einen anderen Platz umgeschaltet, weil ich dachte, da ist gelaufen.
Wie sagte doch Sepp Herberger? „Ein Fussballspiel dauert 90 Minuten“. Schlicht, aber umso wahrer :)

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: 24.10.2017, 01:22
Wohnort: Basel

Beitrag von lattemacchiato »

Der Baum ist am brennen in Dortmund. Nur zwei Punkte aus den letzten sechs Bundesliga-Spielen ist einfach zu wenig. Zudem hat er die Mannschaft im Konditionsbereich total heruntergewirtschaftet. Ich denke das war's dann wohl für Bosz.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Man spricht ja immer vom wahnsinnig hohen Niveau der BL. Was der HSV und Wolfsburg geboten haben, war ja maximal 3.Liga interregional...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Für den BVB gibt es genau einen Aufbaugegner. Der kann nur RB Salzburg heissen! :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Schon krass was beim BVB momentan abläuft :(

So abzustürzen habe ich noch nirgends gesehen

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Kurioser Videobeweis bereits bei Bayern-Spiel
Bereits am Nachmittag beim Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München kam der Videobeweis in einem besonders bemerkenswerten Fall zum Einsatz: Dort zeigte der Schiedsrichter dem Frankfurter Marius Wolf in der 72. Minute nach einem Foul an James Rodriguez die Rote Karte. Der 22-Jährige Frankfurter war bereits auf dem Weg in die Kabine, als diese Entscheidung wieder zurückgenommen und in eine Gelbe Karte abgeschwächt wurde. Kevin-Prince Boateng winkte seinen Kollegen wieder aufs Feld zurück.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

rotblau91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2015, 19:16

Beitrag von rotblau91 »

Stöger neuer Trainer beim BVB

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Köln oder wenn dehaim 3:0 fiehrsch und doch kei punkt hollsch.....

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Taratonga hat geschrieben:Man spricht ja immer vom wahnsinnig hohen Niveau der BL. Was der HSV und Wolfsburg geboten haben, war ja maximal 3.Liga interregional...
jo guet, die einzige wo das behaupte sin jo d schwobe sälber :o aber me seht jo am jöhrliche abschniide europäisch dass d liga nüt wärt isch, usgno bayern. mi würd mol intressiere wie dr verglich mit dr premier league isch im diräkte duell über die letste 5 johr, miesst miserabel usseh für d buli.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

basler hat geschrieben:jo guet, die einzige wo das behaupte sin jo d schwobe sälber :o aber me seht jo am jöhrliche abschniide europäisch dass d liga nüt wärt isch, usgno bayern. mi würd mol intressiere wie dr verglich mit dr premier league isch im diräkte duell über die letste 5 johr, miesst miserabel usseh für d buli.
nei, ängland het jo bis zur aktuelle saison au zimlig viel gfailed...

12/13 bis 16/17, england 75.962, dütschland 79.495

https://www.transfermarkt.ch/uefa/5jahreswertung/statistik/stat/plus/0?saison_id=2016

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

4059 hat geschrieben:nei, ängland het jo bis zur aktuelle saison au zimlig viel gfailed...

12/13 bis 16/17, england 75.962, dütschland 79.495

https://www.transfermarkt.ch/uefa/5jahreswertung/statistik/stat/plus/0?saison_id=2016
i ha vo diräkte duell gredet und nit allgemein ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Pokal Gladbach/Leverkusen: Heiko Herrlich bestraft sich mit seiner mehr als peinlichen Aktion gleich selber: er wird fortan mit dieser lächerlichen Szene konfrontiert werden und sie wird mit Sicherheit auch im sportlichen Jahresrückblick nicht fehlen. Ich weiss nicht ob er auch Kinder hat, aber auch sie werden sich in der Schuld wohl einiges anhören müssen. Depp das

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Pokal/Leverkusen: Heiko Herrlich bestraft sich mit seiner mehr als peinlichen Aktion gleich selber: er wird fortan mit dieser lächerlichen Szene konfrontiert werden und sie wird mit Sicherheit auch im sportlichen Jahresrückblick nicht fehlen. Auch wenn er sich nach dem Spiel entschuldigt hat (blieb ihm ja gar nichts anderes übrig...). Er musste ja noch anfügen, dass eine Berührung stattgefunden hatte und er ausgerutscht sei, was für Quatsch! Ich weiss nicht ob er auch Kinder hat, aber auch sie werden sich in der Schuld wohl einiges anhören müssen. Depp das

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2456
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Taratonga hat geschrieben:Pokal/Leverkusen: Heiko Herrlich bestraft sich mit seiner mehr als peinlichen Aktion gleich selber: er wird fortan mit dieser lächerlichen Szene konfrontiert werden und sie wird mit Sicherheit auch im sportlichen Jahresrückblick nicht fehlen. Auch wenn er sich nach dem Spiel entschuldigt hat (blieb ihm ja gar nichts anderes übrig...). Er musste ja noch anfügen, dass eine Berührung stattgefunden hatte und er ausgerutscht sei, was für Quatsch! Ich weiss nicht ob er auch Kinder hat, aber auch sie werden sich in der Schuld wohl einiges anhören müssen. Depp das
E riese Drama um nüt. Wenigstens no öbbis zum lache kha vor Wiehnachte uss fuessballerischer Hisicht. :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Kurtinator hat geschrieben:E riese Drama um nüt. Wenigstens no öbbis zum lache kha vor Wiehnachte uss fuessballerischer Hisicht. :D
jo guet, als nüt würd ich das nit bezeichne... wenn e trainer uf so art und wiis probiert e roti karte z schinde findi das scho ganz starke tobak :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

[video=youtube;5gfde6aFbU4]https://www.youtube.com/watch?v=5gfde6aFbU4[/video]

Für die wos verpasst hän. Ohni SloMo hets no viel absurder usgseh... Jänu, isch halt das wo me nach 15 Profi Johr als Stürmer mit uf si witere Wäg nimmt. Ich stell mir dä grad bim Ikaufe im Gedränge oder im öV vor ;)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Kurtinator hat geschrieben:E riese Drama um nüt. Wenigstens no öbbis zum lache kha vor Wiehnachte uss fuessballerischer Hisicht. :D
Ich würde ja zu gerne sehen wie Deine Reaktion ausfallen würde, wenn anstelle von Herrlich einer aus der NLA (Hütter/Forte z.B) den sterbenden Schwan gemimt hätte, nachdem Xhaka/Steffen ihn leicht touchiert hätten... Du würdest toben ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

@unwichtig
Natürlich würde er... :o

Und wie „basler“ erwähnt: hätte keiner der Refs gesehen, dass das nur eine traurige Schauspieleinlage war, wäre Zak vom Platz geflogen und G‘bach hätte die noch verbliebenen Minuten mit 10 Mann zu Ende spielen müssen. Von wegen „Drama um nichts und vorweihnachtlicher Spass“... Ich hasse nichts mehr im Fussball als Schauspieler, Memmen und unsportliche Kartenschinder :mad:

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Muss man sich jetzt entscheiden ob man das eher lustig oder nervend findet? Hat doch von allem was, gerade deshalb ist es eben lächerlich und amüsant zugleich, ärgerlich finde ich daran nicht viel denn die Strafe wird er wohl kriegen....

Neben dem ganzen Spott den er abkriegt und noch längere Zeit abkriegen wird hat der DFB bereits eine Untersuchung gegen Herrlich eingeleitet. Erscheint mir nun ebenfalls fragwürdig. Von meinem Gefühl her war Herrlich einen Bruchteil einer Sekunde etwas irritiert und hat in rein instinktiver Stürmermanier absolut lächerlich gehandelt. Ich glaube nicht, dass er vorsätzlich bzw. bewusst eine Rote schinden wollte. Man kann es ihm auch nicht wirklich verübeln, der Arme hat seit Oli Kahns Beissattacke eben ein Trauma auf schnell heraneilende Menschen ;)

Btw: Der Postillon: Herabfallendes Blatt streckt Heiko Herrlich zu Boden

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Norbert Meier wurde im Jahr 2005 noch einen Tick härter getroffen

https://m.youtube.com/watch?v=ff7RPnWRkIE

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Pokal/Leverkusen: Heiko Herrlich bestraft sich mit seiner mehr als peinlichen Aktion gleich selber: er wird fortan mit dieser lächerlichen Szene konfrontiert werden und sie wird mit Sicherheit auch im sportlichen Jahresrückblick nicht fehlen. Auch wenn er sich nach dem Spiel entschuldigt hat (blieb ihm ja gar nichts anderes übrig...). Er musste ja noch anfügen, dass eine Berührung stattgefunden hatte und er ausgerutscht sei, was für Quatsch! Ich weiss nicht ob er auch Kinder hat, aber auch sie werden sich in der Schuld wohl einiges anhören müssen. Depp das
http://m.bild.de/sport/fussball/bayer-l ... obile.html
;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

Steffen in der Startelf.
Der VfB entlässt den Trainer.

Und Bürki ist definitiv ein Depp, so wie der die eigenen Zuschauer beleidigt. Egal ob sie schon in der 20igsten Minute pfeiffen sollte man Aussagen wie" keine Ahnung von Fussball oder sollen Zuhause bleiben" unterlassen. Ein Patzer und der Typ wird sowas von zerstört.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Gauer hat geschrieben:Steffen in der Startelf.
Der VfB entlässt den Trainer.

Und Bürki ist definitiv ein Depp, so wie der die eigenen Zuschauer beleidigt. Egal ob sie schon in der 20igsten Minute pfeiffen sollte man Aussagen wie" keine Ahnung von Fussball oder sollen Zuhause bleiben" unterlassen. Ein Patzer und der Typ wird sowas von zerstört.
Nun, diesen "Patzer" leistete er sich ja genau in jenem Spiel.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Aber Bürki ist doch der Darling des zürcher Boulevards, das darf und kann nicht sein, dass er schlechter als Sommer ist. Nein, nein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Bild zerreist Bürki jetzt. Der wird eine schwere Zeit haben in Dortmund, vor allem weil er sowieso schon unbeliebt ist.

Was für eine dumme Aussage von ihm

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Antworten