Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
TonofBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 741
Registriert: 02.01.2005, 14:05
Wohnort: Gundeli

Beitrag von TonofBasel »

Salah als African Player of the Year ausgezeichnet... Mehr als nur verdient, super gemacht Momo!

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

TonofBasel hat geschrieben:Salah als African Player of the Year ausgezeichnet... Mehr als nur verdient, super gemacht Momo!
Das ist "nur" der BBC-Award. Die CAF-Awards und somit der eigentlich Titel folgt erst noch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Der Zahn der Zeit nagt an allen.

"Am vergangenen Dienstag beendete
Franco Costanzo seine Karriere bei Universidad Católica. In seinem letzten Spiel besiegten Costanzo und seine Teamkollegen CD Palestino mit 4:1. Für 90 Minuten Einsatz reichte es dem Argentinier allerdings nicht: Aufgrund von Knieproblemen war bereits zur Halbzeit Schluss. Konkrete Pläne für die Zukunft hat der 37-Jährige nicht. Gemäss Aussagen von Universidad Católica könnte sich der Club vorstellen, in einer neuen vereinsinternen Funktion weiterhin auf die Dienste des Torhüters zu zählen." (BaZ)

Man wird gleich wieder wehmütig .....

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

nobilissa hat geschrieben:Der Zahn der Zeit nagt an allen.

"Am vergangenen Dienstag beendete
Franco Costanzo seine Karriere bei Universidad Católica. In seinem letzten Spiel besiegten Costanzo und seine Teamkollegen CD Palestino mit 4:1. Für 90 Minuten Einsatz reichte es dem Argentinier allerdings nicht: Aufgrund von Knieproblemen war bereits zur Halbzeit Schluss. Konkrete Pläne für die Zukunft hat der 37-Jährige nicht. Gemäss Aussagen von Universidad Católica könnte sich der Club vorstellen, in einer neuen vereinsinternen Funktion weiterhin auf die Dienste des Torhüters zu zählen." (BaZ)

Man wird gleich wieder wehmütig .....
Nostalgie :o
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Ff und breel treffen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

Stephan Andrist trifft für seinen neuen Verein Wehen Wiesbaden zum zwischenzeitlichen 2-4 gegen Jena
https://www.youtube.com/watch?v=sU7ZU9ZUTAk

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 07.12.2004, 11:42

Beitrag von Gimenesposito »


barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Sommer von den Noten her 2. schlechtester Torhüter in dieser Hinrunde. Deckt sich auch mit dem was ich gesehen habe. War wohl die schlechteste Halbsaison seiner Karriere :(

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Salah über seine Zeit in Basel:
He insisted that without Basel he wouldn’t be the player he is now, adding that he has a good relationship with everyone there.

“It was very difficult. That’s what I can say, it’s very difficult to move to a club on another continent, especially at such a young age.

“I went there and lived alone. It was a difficult time because I didn’t know what to do. I was flexible and I told myself, ‘OK, now I have to deal with this situation or it will be even tougher’. So that’s what I did.

“On the pitch, it was a step up for me – most of all in the Champions League. Playing in that tournament was unbelievable and one of the reasons I wanted to join Basel. In my first year there, we didn’t make the group stages because we lost in the qualifying round.

“But we had a really good Europa League run that season, reaching the semi-finals. I personally also did well in the competition; I think I made five or six assists and was one of the leading assist-makers in the competition.

“What I can say is Basel is a fantastic club. Absolutely fantastic. I have a good relationship even now with the president of the club, the ex-president and everyone there. They are still my friends and I love them so much.

I always look out for their results to see how they’re doing, especially because there is one Egyptian player there who is my friend – Omar Gaber. We are very close and we talk to each other every day.

Basel is a huge step in my career so far. 100 per cent, without Basel I wouldn’t be the player I am now. 100 per cent.
Quelle

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Referenzieren wir doch gleich das richtige Interview von liverpoolfc.com:
http://www.liverpoolfc.com/news/first-t ... -beginning

Lesenswert und beinhaltet noch ein paar Passagen mehr über Basel und vor allem die Karriere von Salah.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Vielleicht werden wir Salah nochmals bei Basel sehen? Sage niemals nie...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Toll zu sehen und lesen, wie Salah als absoluter Topspieler zum FCB steht. Da haben viele Personen (allen voran Bernie) einen super Job gemacht. Fachlich und menschlich...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Erstaunlich dass Breels erstes BL-Tor nach seiner Verletzung hier noch nicht gewürdigt wurde! Denke, das wird ihm Schub geben.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Schon, das Tor hätte aber jeder gemacht, deswegen hier drin nicht erwähnt.

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

barracuda hat geschrieben:Schon, das Tor hätte aber jeder gemacht, deswegen hier drin nicht erwähnt.
Und warum ist nicht jeder Fussballprofi?? Dummer Kommentar, er stand am richtigen Ort, da musst du erst stehen. Ich denke nicht, dass du bei diesem hohen Tempo zur rechten Zeit am rechten Ort hättest stehen können...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

FC Bâle hat geschrieben:Erstaunlich dass Breels erstes BL-Tor nach seiner Verletzung hier noch nicht gewürdigt wurde! Denke, das wird ihm Schub geben.
steht doch hier:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1652117
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Granit mit dem 2:2 gegen Salah‘s Liverpool. Salah mit dem 2:1

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Die Exbasler drehen auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geiler Fussball zwischen Arsenal und Liverpool. EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!
0-1 zur Pause, dann 3 Tore von der 45. bis zur 55. Minute bis zum Stand von 2-2.
3-2 JETZT

Salah mit Tor und Assist, Xhaka mit einem Weitschusstor.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

richtig richtig krankes Spiel. Wie zwei Boxer die sich kontinuierlich gegenseitig ohne Defensive in die Fresse hauen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Was für ein gigantisches Spektaktel das war!! :eek: Und mittendrin Momo und Granit, macht einem schon etwas stolz :)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

[video=youtube;3l9HLV34-ss]http://www.youtube.com/watch?v=3l9HLV34-ss[/video]

[video=youtube;4nRSyiaBybY]http://www.youtube.com/watch?v=4nRSyiaBybY[/video]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

barracuda hat geschrieben:Schon, das Tor hätte aber jeder gemacht, deswegen hier drin nicht erwähnt.
Nein, das Tor hätte nicht Jeder gemacht!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Salah gegen Leicester einfach herrlich

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

2 Goal gege Leicester. Dä Salah isch mittlerwiile es unglaublichs Tormonschter.

http://www.goalsarena.org/de/video/engl ... -city.html

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Ich denke Salah wird in Ägypten zur Legende, dort wird man noch in 50 Jahren von ihm reden.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

Legendenstatus reicht nicht - der kriegt seine eigene Pyramide :D

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Wer das Spiel gesehen hat wird wohl primär graue Haare ab Salah bekommen haben, da er dort ganz der alte Salah war und etliche Riesenchancen ausliess.

In diesem Spiel hätte er locker einen oder zwei Hattricks machen können.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Hab mir die letzten Spiele von Shaq angesehen. Man sieht sofort, er ist der einzige Spieler im Team mit gehobener Klasse.
Man sah aber auch, weshalb Shaq überhaupt erst bei Stoke gelandet ist. Sein, für einen Profifussballer nicht passender Charakter, wird ihm bis zum Ende der Karriere im Weg stehen. Er sieht sich als zu gut an um defensiv zu arbeiten, was bei einem solchen Club eigentlich gar nicht geht. Er wirkt extrem arrogant, zeigt 0 Emotionen und Effort. Er will nur für die Glanzlichter sorgen, die Drecksarbeit überlässt er gerne den anderen, er rennt nicht viel, will nur den Übersuperpass schlagen.

Heute hat er sich komplett vom Team verabschiedet indem er in der 55. Minute auf ein steiles Anspiel gar nicht erst reagierte. Crouch hat ihn von der anderen Seite mit erhobenen Armen und vorwurfsvollen Gesten darauf aufmerksam gemacht, das so eine Scheisse nicht geht. Er wurde von den eigenen Fans ausgebuht. Das geht einfach nicht, speziell in einem extrem wichtigen Spiel für den Club, gegen einen Gegner der ebenfalls um den Klassenerhalt spielt, da musst du einfach alles geben. Er wurde danach umgehend ausgewechselt und wurde verdientermassen wieder ausgebuht.

Das wars für ihn, würde mich nicht wundern wenn er nicht mehr für Stoke spielt und den Club im Januar verlässt.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

will vielleicht ein wechsel erzwngen. aber ich gebe dir grundsätzlich recht. ist halt cl sieger (auch wenn nur von der ersatzbank aus)

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:will vielleicht ein wechsel erzwngen. aber ich gebe dir grundsätzlich recht. ist halt cl sieger (auch wenn nur von der ersatzbank aus)
Zurück nach Basel :p ?

Antworten