Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

Cesaro hat geschrieben:Ihr "Why Believe" hängt jetzt sogar unter dem Stadiondach :o . Irgendwie klar, beginnen sie es dann sofort zu veryoungboysen :D .
Hütter im SRF-Interview schonmal ziemlich angepisst und ratlos...
Ja dieses Interview war er sehr schnell sehr gereizt und sofort in einer Abwehr und Rechtfertigungshaltung..
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Nein der Schiri war nicht schuld. Seien wir ehrlich, YB hat GC an die Wand gespielt. Schuld ist wohl der Hütter. YB hat praktisch 90 Minuten mit 10 Mann gespielt oder hat jemand Hoarau gesehen? Der stand höchstens beim Torschuss im Weg. Der Franzose taugt in dieser Verfassung nicht mal in der U21.

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Ui, die Believers werden nervös. Aber die erste Halbzeit war ja ein Totalausfall, da darf man sich dann auch nicht beklagen. Und der AH mächtig angesäuert...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:Top, die Watte quillt!
Bild

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ist natürlich viel besser, dem FCZ eine Meisterschaft zu schenken.
Danke.
Unvergessen. Der Beginn meiner Abneigung gegen YB. Bis dahin fand ich die mehr oder weniger OK.
Cheerie, how up, do Clown.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

V.a. het sich hüt aber au zeigt, dass näggschte Sunntig gege das bescheidene GC nomol 3 Bohne ahnemien.

Es isch e untriegligs Zeiche für die verlore gangeni Souveränität vo YB, dass sie das hüt nid ahnegriegt hän. Topchancene, wo vo stümperhafte GC-Abwehrspieler ufglegt worde sin reihewiis nid gnutzt. Hät nid dänggt, dass dä YB-ruch scho vor dr Winterpause kunnt. Und jetz mien si jo no uswärts gegene "wiedererstarkts" Luzärn ahträtte. Allerdings könnt ich au mit däne 2 Pünggt Ruggstand überd Winterpause sehr guet läbe, das kunnt nämli denn scho guet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

YB war oft einfach zu hektisch vor dem Tor, das ging Anfangs Saison noch oft gut, jetzt wird dies bestraft.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Danke.
Unvergessen. Der Beginn meiner Abneigung gegen YB. Bis dahin fand ich die mehr oder weniger OK.
Ich danke Dir für Deine Signatur.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Vor Saisonstart wurde hier Fassnacht als mögliche Überraschung der Saison gehandelt. Mittlerweile hat der sich schön dem YB Niveau angepasst und ist zu richtigen Ballfriedhof mutiert. Aber ich glaube er believed noch - oder schreibt man das belYved? :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Solche Einzelmasken gibt es auch in unserem Forum nach einem Unentschieden / Niederlage. Hier die einzige Antwort darauf:
http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=1081619

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

bolzblatzholzer hat geschrieben: yb-ruch
:)


+1893
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Frage zu Lugano-YB (16. Runde)

Beitrag von Balisto »

Es geht um das Spiel Lugano-YB. Es geht um die ca. 66. Minute.

Der YB-Spieler Mbabu sah da angeblich die Gelbe Karte. In der Nachspielzeit sah er ebenfalls die Gelbe Karte, wurde aber nicht des Feldes verwiesen.

Was genau ist in der 66. Minute passiert? Sah der Spieler Mbabu die Gelbe Karte oder nicht?

Ich bitte um Aufklärung.

Benutzeravatar
Balisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 07.12.2004, 16:07
Wohnort: Sansibar

Frage zu Lugano-YB (16. Runde)

Beitrag von Balisto »

Es geht um das Spiel Lugano-YB vom 26. November. Es geht um die ca. 67. Minute.

Der YB-Spieler Mbabu sah da angeblich die Gelbe Karte. In der Nachspielzeit sah er ebenfalls die Gelbe Karte, wurde aber nicht des Feldes verwiesen.

Was genau ist in der 67. Minute oder um die 67. Minute herum passiert? Sah der Spieler Mbabu die Gelbe Karte oder nicht?

Ich bitte um Aufklärung.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Ronaldo hat geschrieben:Nein der Schiri war nicht schuld. Seien wir ehrlich, YB hat GC an die Wand gespielt. Schuld ist wohl der Hütter. YB hat praktisch 90 Minuten mit 10 Mann gespielt oder hat jemand Hoarau gesehen? Der stand höchstens beim Torschuss im Weg. Der Franzose taugt in dieser Verfassung nicht mal in der U21.
ist so... ein Schatten seiner selbst zur Zeit.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Was YB nid schnallt isch, dass internationali Erfolgserläbnis könne beflügle. YB het e gnueg breite Kader, um sich indr Euro League Gruppephase duresetze und in dr Maisterschaft alles gäh. Isches e Zuefall, dass dr erst Ybruch grad denne kunnt, wome usem internationale Gschäft usgschiede isch? I glaub nid.

Im hütige Fuessball entscheidet sich so viel im Kopf, e guets Fiessli hän schnäll emol vieli, aber die mentali Stärggi vome Team macht hützutag dr Unterschied.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Konter hat geschrieben:Was YB nid schnallt isch, dass internationali Erfolgserläbnis könne beflügle. YB het e gnueg breite Kader, um sich indr Euro League Gruppephase duresetze und in dr Maisterschaft alles gäh. Isches e Zuefall, dass dr erst Ybruch grad denne kunnt, wome usem internationale Gschäft usgschiede isch? I glaub nid.

Im hütige Fuessball entscheidet sich so viel im Kopf, e guets Fiessli hän schnäll emol vieli, aber die mentali Stärggi vome Team macht hützutag dr Unterschied.
Umgekehrt ist es kein Zufall, dass unser Höhenflug mit dem 5:0 gegen Benfica begonnen hat.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

In YB we believe!

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Konter hat geschrieben:Was YB nid schnallt isch, dass internationali Erfolgserläbnis könne beflügle. YB het e gnueg breite Kader, um sich indr Euro League Gruppephase duresetze und in dr Maisterschaft alles gäh. Isches e Zuefall, dass dr erst Ybruch grad denne kunnt, wome usem internationale Gschäft usgschiede isch? I glaub nid.

Im hütige Fuessball entscheidet sich so viel im Kopf, e guets Fiessli hän schnäll emol vieli, aber die mentali Stärggi vome Team macht hützutag dr Unterschied.
Stimmt. Sobald die ersten Spieler international für die Meisterschaft geschont wurden, teilte man den Spielern indirekt auch gleich mit: ihr könnt das sonst nicht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich wette, YB holt gegen GC maximal einen Punkt. Wer wettet dagegen?
Taratonga hat geschrieben:Top, die Watte quillt!
Und? Was hat Mundharmonika gewonnen?

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4000
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Rey2 hat geschrieben:Und? Was hat Mundharmonika gewonnen?
:d

Jean Otto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 30.08.2017, 15:09

Beitrag von Jean Otto »

Gestern im Doppelpass, wo auch Marco Streller dabei war, haben sie auch gesagt, mal dürfe die Doppelbelastung nicht unterschätzen, sie schränke die Trainingsmöglichkeiten viel stärker ein, als sich das Fans und Journalisten vorstellen. Vor allem dann, wenn die Spieler das nicht kennen. Die Deutschen waren ja dieses Jahr in der EL grottenschlecht, doch waren das alles EC Neulinge (Köln nach 25 Jahren faktisch auch).

Was bei YB gefehlt hat, war der Einsatz in der ersten Halbzeit, der Hütter soll kräftig ausgerufen haben in der Pause. Da ja am Donnerstag ohnehin die meisten nicht spielten, ist in diesem Fall die Doppelbelastung als Argument auch eher zu verneinen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

fixi hat geschrieben::d
Ich habe gehört, der Wetteinsatz war, dass er uns den YBelieve Banner vom Wankdorfdach nach Basel bringt ;)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Jean Otto hat geschrieben:Gestern im Doppelpass, wo auch Marco Streller dabei war, haben sie auch gesagt, mal dürfe die Doppelbelastung nicht unterschätzen, sie schränke die Trainingsmöglichkeiten viel stärker ein, als sich das Fans und Journalisten vorstellen. Vor allem dann, wenn die Spieler das nicht kennen. Die Deutschen waren ja dieses Jahr in der EL grottenschlecht, doch waren das alles EC Neulinge (Köln nach 25 Jahren faktisch auch).

Was bei YB gefehlt hat, war der Einsatz in der ersten Halbzeit, der Hütter soll kräftig ausgerufen haben in der Pause. Da ja am Donnerstag ohnehin die meisten nicht spielten, ist in diesem Fall die Doppelbelastung als Argument auch eher zu verneinen.
wurde von Strunz so geschildert
nur Marcel Reif hat dem wiedersprochen, und dabei den FCB als beispiel genannt, Junge spieler können nur gut werden und erfahrung sammeln, wenn man diese auch in den Europäischen ligen einsetzt, zumal seien diese spiele auch dazu da sich zu präsentieren

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Rey2 hat geschrieben:Ich habe gehört, der Wetteinsatz war, dass er uns den YBelieve Banner vom Wankdorfdach nach Basel bringt ;)
Richtig, und darin eingewickelt Grambi.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

YB macht sich jetzt selber vorsichtshalber nach 18 Runden zum Wintermeister damit mindestens 1 Titel im trockenen ist. Es gibt zwar hierzulande keine Definition zum Wintermeister, da dieser Titel offiziell schlicht nicht existiert. Aber logischerweise wäre der Wintermeister derjenige, der in der Winterpause an 1. Stelle steht. Aber ich gönne ihnen den Titu. Das war wirklich einer der besten Saisonhälften der letzten 31 Jahre. Mit Ausnahme der anderen 12 phantastischen ersten Saisonhälften die nicht zum Meister gereicht haben.

Edit: Gerade gesehen, dass im Gegensatz zu der Schweiz der Titel in Deutschland und Österreich offiziellen Charakter hat. Und da ist effektiv zur Saisonhälfte derjenige Wintermeister der oben steht. Wer zur Winterpause oben steht nennt sich da Winterkönig. Vielleicht können wir uns auf den Kompromiss der Winterkönigin einigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmeister
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Offenbar haben die Believers nur 2 Punkte mehr als zur gleichen Zeit letzte Saison. Habe das jedoch nicht überprüft. Falls das stimmt relativiert das die Leistung von YB gewaltig.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Sie haben genau einen Sieg mehr und ein Unentschieden weniger.

Ich habe bereits vor bald 2 Monaten ein wenig die Tabelle studiert und einen längeren Beitrag im Meisterschaftsthread gepostet und bezüglich YB beobachtet:
Konter hat geschrieben: Was als Erstes auffällt ist, dass kein Team auch nur annähernd so abgesahnt hat wie wir letzte Saison. YB ist als als Erster weiter vom letztjährigem Leader entfernt, als wir in dieser Saison zu YB. Sprich auch mit der diesjährigen Leistung von YB, die ja im Boulevard so hoch gelobt wird, wären sie immernoch mit ganzen 6 Punkten Abstand auf ihrem bereits vorreserviertem Platz in der Schlusstabelle, nämlich Platz 2.
Das erste Meisterschaftsviertel war verdammt stark. Man war punktemässig damals noch näher am FC Basel der letzten Saison, als an YB der letzten Saison. Sprich hatte 7 Punkte mehr gehholt wie das Jahr zuvor, aber nur 6 Punkte weniger als der FC Basel in der Saison 16/17. Und nach gespielter Vorrunde, ist man eben nur noch 2 Pünktchen besser wie letztes Jahr, aber wieder ganze 10 Punkte hinter dem FCB der letzten Saison. Es bestätigt den Eindruck, dass YB bereits im 2. Meisterschaftsviertel massiv abgebaut haben, zunächst nur mit den Leistungen, aber man konnte irgendwie die Punkte holen, aber zuletzt gelang auch dies nicht.

Für mich hängt das wie bereits gesagt, mit den Leistungen im Uefa Cup zusammen. Wenn der 2. stärkste Schweizer Club sich in dieser Gruppe nicht durchsetzen kann nagt dies am Selbstvertrauen der Mannschaft.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Intihuasi hat geschrieben:Offenbar haben die Believers nur 2 Punkte mehr als zur gleichen Zeit letzte Saison. Habe das jedoch nicht überprüft. Falls das stimmt relativiert das die Leistung von YB gewaltig.
isch so, drfür mir 12pkt weniger...
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Intihuasi hat geschrieben:Offenbar haben die Believers nur 2 Punkte mehr als zur gleichen Zeit letzte Saison. Habe das jedoch nicht überprüft. Falls das stimmt relativiert das die Leistung von YB gewaltig.
Tabelle Hirundi 16/17:

1 FC Basel 18 15 2 1 49:15 34 47
2 BSC Young Boys 18 10 5 3 42:24 18 35

korrekt isch, dass Lugano (35) in der Rückrundi e Punkt meh gholt het als YB (34).

Also stimmt dini Ussag!
ABER: Der gross Unterschied sind d Direktbegegnige.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

vorallem reden sie von einer sehr guten hinrunde... in anbetracht der lausigen leistungen in der el war das eine, für die nr. 2 der schweiz max. durchschnittliche hinrunde... immerhin aus ihrer sicht sind sie im cup noch dabei...

Antworten