CL: Benfica Lissabon - FC Basel 1893, Dienstag 4. Dezember 2017

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

So jetzt will ich aber Barca um Rakitic mal zu sehen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Danke FCB!

Auch wenn das heute nicht immer zu 100% stilsicher war, zeigt das Resultat, dass in der Mannschaft grosse Qualität steckt. :)

Speziell aufgefallen ist mir heute Oberlin. Unglaublich wie oft er den Benfica-Verteidiger den Ball abluchste.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

möglichi gegner:

psg
as roma
barcelona
man city
besiktas
tottenham
(wohrschienlig) liverpool, sunscht sevilla

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

D-Balkon hat geschrieben:So...... wär haue mir jetzt im 1/8 final wäg???
Da es wohl gleich 4 (!) englische Gruppensieger gibt, kann Chelsea nur auf drei Mannschaften treffen (Barcelona, PSG und Besiktas). Entsprechend ist die Chance für den FCB kleiner, auf einen dieser drei (von sieben möglichen) Gegner zu treffen. Mir sind so eigentlich alle Recht. Besiktas hat seinen Reiz, da man sich da noch irgendwie Chancen ausrechnet, und das Starensemble von PSG wäre auch toll, auch wenn man da eine Klatsche fürchten muss. We‘ll see.

Denn: AUSWÄRTSSIEG in Portugal, das ist schon was. Geil!

Binggis1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 17.04.2016, 10:15

Beitrag von Binggis1893 »

stargate hat geschrieben:Am Mäntig 11.Dezämber isch 8tel Final uslosig
Und denn s Heimspiel am Fasnachtszystig oder Fasnachtsmittwuch :eek:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Gratulation an Alle, FANTASTISCHE LEISTUNG!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6177
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Binggis1893 hat geschrieben:Und denn s Heimspiel am Fasnachtszystig oder Fasnachtsmittwuch :eek:
Das dänk ich nit. Wärde in dr andere tranche spiele

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10451
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Binggis1893 hat geschrieben:Und denn s Heimspiel am Fasnachtszystig oder Fasnachtsmittwuch :eek:
Die Polizei wird dies nicht erlauben und da muss sich auch eine UEFA fügen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Binggis1893 hat geschrieben:Und denn s Heimspiel am Fasnachtszystig oder Fasnachtsmittwuch :eek:
Hoffentlich nid... Aber sehr wohl wohrschlich...
De goht meh halt im Kostüm...
Wär nid s erstemol

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Ich hoff uf Tottenham.
Den spiele mir nämlig im Wembley Stadion, will Tottenhamˋs White Hart Lane zumene neue Stadion umbaut wird wo erscht next Joor im Summer bezugsbereit isch.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10451
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

stargate hat geschrieben:Ich hoff uf Tottenham.
Den spiele mir nämlig im Wembley Stadion, will Tottenhamˋs White Hart Lane zumene neue Stadion umbaut wird wo erscht next Joor bezugsbereit isch.
DAS wär natürlich eine sehr geile Sache.

Ich möchte einfach das PSG-Gesindel nicht in unserer Stadt haben. Die Mannschaft wird uns in zwei Spielen ungespitzt in den Boden rammen. Das brauch ich nicht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Grats an alle

bin gar nicht sicher ob Manchester besser fährt mit dem Gruppensieg mögliche gegner Bayern, Juve und wahrscheinlich Real

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10779
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Alles ausser PSG und Barca ist ok.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Ich verneige mich. Gratulation!

Benutzeravatar
Mephisto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 05.05.2013, 12:55

Beitrag von Mephisto »

saggstark! völlig unerwartet innere eklige Gruppe duregsetzt! Dangge!
Am Mäntig denn: Besiktas, Tottenham, Liverpool oder d Roma und villicht schaffe mr jo denn s unmögliche.

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

City, Barca und PSG sind wohl ausser Reichweite. Gegen die anderen könnte man mit zwei magischen Nächten zumindest leise hoffen...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Sind wir mal ehrlich da braucht es zweimal die form des 5 0 gegen Benfica um überhaupt annährend in die viertelfinals zu kommen

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6709
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Gratuliert artig
Danke. :)
Blackmore hat geschrieben:Ich verneige mich vor der Leistung in der diesjährigen CL Gruppenphase! Absolut unglaublich was wir erreicht haben. Nach der kompletten Umstrukturierung und den Startschwierigkeiten einfach überragend!
Damit konnte und durfte niemand rechnen! Klar kann man einzelnes kritisieren (und intern sicher auch angesprochen wird), aber das soll Heute nicht das Thema sein.
Jetzt geniessen und danach heisst es YB angreifen!
Auch dir danke für diesen Post. So sehe ich das Ganze auch. Hätte jemand gesagt dass wir nach dem ManU Hinspiel noch 12 Punkte holen würden, man hätte ihn wohl als verrückt erklärt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Ich war von beginn an sehr optimistisch und dachte mit ein wenig wettkampfglück gibt es eine erfolgreiche gruppenphase mit platz 3, was für den fcb aus topf 3 ein grosser erfolg ist nachdem mit zska und manu die besten aus topf 2 + 4 kriegte.

Chapeau fcb, hat nicht nur erwartungen, sondern auch hoffnungen übertroffen!!!


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Wahnsinn! Abartig geil, wie man einfach so locker flockig mal ein 2:0 bei Benfica holt (unabhängig davon, wie schlecht die jetzt sind).

Für die Auslosung bitte Tottenham - ich will mit dem FCB im Wembley spielen!! :cool:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6177
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich da braucht es zweimal die form des 5 0 gegen Benfica um überhaupt annährend in die viertelfinals zu kommen
du meinsch bim gegner???

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Master hat geschrieben:Wahnsinn! Abartig geil, wie man einfach so locker flockig mal ein 2:0 bei Benfica holt (unabhängig davon, wie schlecht die jetzt sind).

Für die Auslosung bitte Tottenham - ich will mit dem FCB im Wembley spielen!! :cool:
Auch wenn das neue Wembley nicht mehr annähernd das Charisma des alten Stadions hat, so besitzt es doch Kult-Charakter, mit dem FCB in einem der berühmtesten Stadien der Welt spielen zu dürfen!

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Das isch jo wohl e ganz e geili Kampagne gsi! 12 Bohne! Aigendlig het mr dänggd, dass mr gege ZSKA deheime 3 Pynggd holt und villicht no neyme anderschd aine. Jetzt hän mir alles andere gwunne, aber s vermeintlig aifachschde Spyyl verloore! haha! Ich ha hyt extra e Huet aazoge, falls ich dr Wicky gseh ka ich ihm d Reveränz erwyyse.

Am Fasnachtszyschdig AS Roma dehaime. Mir hän s Sujet 100 Joor Gürtelschnalle!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Gratulation an die Mannschaft, geile Sache!! Gut gekämpft und solide gespielt, mehr brauchte es gegen dieses Benfica auch gar nicht.

Noch ein Wort zum Einlassprozedere: Das ist ein verfluchter Skandal! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, ist eine Schande für diese schöne Stadt! Ich bin mir nun schon einige Schikanen von den internationalen Spielen gewöhnt, aber das toppt wirklich alles :mad: . Erst lassen sie uns ewigs warten und selbst als das Spiel beginnt und die Hälfte der Basler Fans noch draussen steht, sehen sie keinen Grund, sich ein bisschen zu beeilen.

Die Kontrolle an sich ist aber der eigentliche Skandal und grenzt an sexuelle Belästigung. Man musste den Gürtel öffnen, nur damit der Steward von oben in die Hose fassen und den ganzen Intimbereich abtasten kann. Nicht mal vor Frauen haben sie halt gemacht, diese widerlichen Hunde, ich habe einige Frauen weinen gesehen.
Dann schauten sie sogar im Portemonnaie jede einzelne Karte genau an und das Münzfach wurde genaustens kontrolliert (auch wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass dort ausser Münzen nichts vorhanden ist).
Vom Rucksack wurde alles ausgepackt und auf den Boden gelegt, einpacken musste man danach natürlich alles selber wieder.
Ich war dann etwa ab der 10. Minute im Stadion, viele andere noch später....

Ich frage mich schon, woher die das Recht nehmen, jemanden, der noch nie was verbrochen hat, wie einen Serienmörder zu behandeln :mad: .

Schmutzfinkli
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 12.07.2011, 15:47

Beitrag von Schmutzfinkli »

Ganz einfach, sich in der Stadt anständig aufführen. Sollte doch bekannt sein, die sitzen am längeren Hebel.

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Cesaro hat geschrieben:Gratulation an die Mannschaft, geile Sache!! Gut gekämpft und solide gespielt, mehr brauchte es gegen dieses Benfica auch gar nicht.

Noch ein Wort zum Einlassprozedere: Das ist ein verfluchter Skandal! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, ist eine Schande für diese schöne Stadt! Ich bin mir nun schon einige Schikanen von den internationalen Spielen gewöhnt, aber das toppt wirklich alles :mad: . Erst lassen sie uns ewigs warten und selbst als das Spiel beginnt und die Hälfte der Basler Fans noch draussen steht, sehen sie keinen Grund, sich ein bisschen zu beeilen.

Die Kontrolle an sich ist aber der eigentliche Skandal und grenzt an sexuelle Belästigung. Man musste den Gürtel öffnen, nur damit der Steward von oben in die Hose fassen und den ganzen Intimbereich abtasten kann. Nicht mal vor Frauen haben sie halt gemacht, diese widerlichen Hunde, ich habe einige Frauen weinen gesehen.
Dann schauten sie sogar im Portemonnaie jede einzelne Karte genau an und das Münzfach wurde genaustens kontrolliert (auch wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass dort ausser Münzen nichts vorhanden ist).
Vom Rucksack wurde alles ausgepackt und auf den Boden gelegt, einpacken musste man danach natürlich alles selber wieder.
Ich war dann etwa ab der 10. Minute im Stadion, viele andere noch später....

Ich frage mich schon, woher die das Recht nehmen, jemanden, der noch nie was verbrochen hat, wie einen Serienmörder zu behandeln :mad: .
+1 Meine Worte!
Der Sieg und den Einzug in die KO-Phase ist zwar schon toll, aber die Tortur welche man über sich im Eingangsbereich über sich ergehen musste, ist schlichtweg unter aller Sau! :mad:
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Ganz einfach, sich in der Stadt anständig aufführen. Sollte doch bekannt sein, die sitzen am längeren Hebel.
Für Eingriffe in die persönliche Integrität braucht es eine gesetzliche Grundlage. Wäre interessant, die portugiesische Rechtslage hierzu zu kennen. Möglicherweise haben sich die "Kontrolleure" strafbar gemacht.
( das entsprechende Papier für die Schweiz: https://www.bj.admin.ch/dam/data/bj/publiservice/publikationen/berichte/gutachten-stadienkontrollen-d.pdf)

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Ganz einfach, sich in der Stadt anständig aufführen. Sollte doch bekannt sein, die sitzen am längeren Hebel.
Du bisch doch e mega Bachel, was hesch sGfühl was die 1000 Basler gmacht hen in dr Stadt?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schmutzfinkli
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 12.07.2011, 15:47

Beitrag von Schmutzfinkli »

Dangschön für dr Bachel. Eimol mehr hän sich ä paar vo dä "einzigworesuperheldefän" drnäbe benoh und alli hän mieses drunterlegen liide. Au nach portugiesischer rächtssprächig isch s trämli bespraye sachbeschädigung. Me cha halt nid nur für sich s rächt beaspruche

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Ganz einfach, sich in der Stadt anständig aufführen. Sollte doch bekannt sein, die sitzen am längeren Hebel.
Bla, bla, bla und bla. Findest du es verhältnismässig wenn ohne Grund der Schlagstock gezückt wird und dann damit Unschuldige niedergeknüppelt werden?!
Und wenn man individuell zurück in die Stadt gehen möchte, wird man von den halbvermummten und Testosteron gesteuerten Primaten ebenfalls mit dem Schlagstock zurecht gewiesen.
Die Liste ist nicht abschliessend.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Antworten