FC Lausanne - FC Basel - Samstag, 2. Dezember 2017, 19.00

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

RotBlauGääl hat geschrieben:leider wohr, leider will halt d chance uswärtig immrnonig s gääle vom ei isch..

aber schüschd e top spiil :D
super Vorstellung. das kommt gut. schade wegen des Gegentores und die Chancenauswertung könnte noch optimiert werden. aber spielerisch bei
diesen schwierigen Bedingungen erste Sahne.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:Und jetzt noch Steffen - ist der Knopf da jetzt auch gelöst?
ich ha s gfühl gha, ihm vo de lippe könne "ändlig emal" könne abzläse. vo däm här, ich hoff dr knopf isch jetzt au bi ihm ufgange. s wär ihm z gönne, är verrisst sich immer...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Das Spiel machte grossen Spass, v.a. weil man nie zurücksteckte und immer weiter nach vorn spielte. Für mich Motm war aber ein Defensiver, nämlich Balanta. Unglaublich, wie der alles abräumte und sich immer wieder wirkungsvoll in die Offensive einschaltete!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Abgesehen von diesem Spiel wird es langsam Zeit, dass YB mit verlieren beginnt.
Et voilà!

Irgendwie erstaunlich: Da spielt der FCB endlich den jahrelang geforderten attraktiven und erfolgreichen Fussball - und der entsprechende Matchfaden schafft es knapp über eine Seite...

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

quo hat geschrieben:et voilà!

Irgendwie erstaunlich: Da spielt der fcb endlich den jahrelang geforderten attraktiven und erfolgreichen fussball - und der entsprechende matchfaden schafft es knapp über eine seite...
:d

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Da wollten uns doch die letzten Jahre viele weismachen, dass erfolgreich und attraktiv zusammen nicht geht - kein Wunder, ist man nun etwas perplex.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben:Da wollten uns doch die letzten Jahre viele weismachen, dass erfolgreich und attraktiv zusammen nicht geht - kein Wunder, ist man nun etwas perplex.
Scheinbar so perplex, dass niemand sich getraut, einen Matchfaden zu eröffnen für das CL-Spiel in zwei Tagen, wo sich die Mannschaft ... :eek:

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

wie ka me bim itten-goal e offside seh? :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Das Spiel machte grossen Spass, v.a. weil man nie zurücksteckte und immer weiter nach vorn spielte. Für mich Motm war aber ein Defensiver, nämlich Balanta. Unglaublich, wie der alles abräumte und sich immer wieder wirkungsvoll in die Offensive einschaltete!
absolut. der mann wird auch immer besser. endlich entwickeln sich die spieler, nach zwei jahren stagnation, wieder weiter.
nobilissa hat geschrieben:Da wollten uns doch die letzten Jahre viele weismachen, dass erfolgreich und attraktiv zusammen nicht geht - kein Wunder, ist man nun etwas perplex.
tja. handkehrum ist es noch zu früh, in begeisterungsstürme zu verfallen... deshalb ist es wohl gerade etwas ruhig...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

basler hat geschrieben:wie ka me bim itten-goal e offside seh? :o
Hoff das isch ä witz
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

MistahG hat geschrieben: tja. handkehrum ist es noch zu früh, in begeisterungsstürme zu verfallen
Ich war gestern in Lausanne und habe mir heute das ganze Spiel nochmal in voller Länge am Bildschirm angeschaut. Für mich war das locker einer der besten 5 Auftritte unter Wicky. Alle drei Wettbewerbe inklusive. Wenn das Ergebnis noch etwas deutlicher ausgefallen wäre, könnte man sagen, dass absolut alles gepasst hat.

Bei aller gebotenen Zurückhaltung bin ich versucht, zu sagen, dass Wicky im Begriff ist, ein Monster zu kreieren. Die Konkurrenz wird sich mehr denn je die Augen reiben. Der Umbruch mag noch nicht abgeschlossen sein, aber geglückt ist er schon mal.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

ScoUtd hat geschrieben:Hoff das isch ä witz
has nur kurz eimol in dr zitlupe gseh, aber unte bim steffen stoht e lausanner doch praktisch uf dr uf dr linie?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Das war kein Abseits von Itten, die 18 steht die ganze Zeit weiter hinten als Itten.

https://youtu.be/cVt1mvutvuk?t=4m25s

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Dever hat geschrieben:Das war kein Abseits von Itten, die 18 steht die ganze Zeit weiter hinten als Itten.

https://youtu.be/cVt1mvutvuk?t=4m25s
und der torhüter?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

bluebanana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 07.12.2004, 14:34
Wohnort: Gundeli

Beitrag von bluebanana »

Dever hat geschrieben:Das war kein Abseits von Itten, die 18 steht die ganze Zeit weiter hinten als Itten.

https://youtu.be/cVt1mvutvuk?t=4m25s
Leider müssen aber 2 Gegner hinter Itten stehen. Offside Regel nochmals studieren Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1315
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

bluebanana hat geschrieben:Leider müssen aber 2 Gegner hinter Itten stehen. Offside Regel nochmals studieren Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Habe mich zuerst auch aufgeregt, dann aber gesehen, dass der Torhüter weiter vorne stand.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

bluebanana hat geschrieben:Leider müssen aber 2 Gegner hinter Itten stehen. Offside Regel nochmals studieren Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ach ja, jetzt wo ihr es erwähnt, da war ja was. :o

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

footbâle hat geschrieben:Ich war gestern in Lausanne und habe mir heute das ganze Spiel nochmal in voller Länge am Bildschirm angeschaut. Für mich war das locker einer der besten 5 Auftritte unter Wicky. Alle drei Wettbewerbe inklusive. Wenn das Ergebnis noch etwas deutlicher ausgefallen wäre, könnte man sagen, dass absolut alles gepasst hat.

Bei aller gebotenen Zurückhaltung bin ich versucht, zu sagen, dass Wicky im Begriff ist, ein Monster zu kreieren. Die Konkurrenz wird sich mehr denn je die Augen reiben. Der Umbruch mag noch nicht abgeschlossen sein, aber geglückt ist er schon mal.
das sehe ich auch so. nur wehte einem massiver gegenwind entgegen, wenn man die letzten zwei saisons davon sprach, dass fischer das potential des fcb nicht annähernd ausschöpfen würde... deshalb übt man sich jetzt wohl in zurückhaltung, solange man noch hinter YB liegt... und die ewigen grottenkickschönredner wie mundhaarmonika melden sich seltener zu wort, weil sie sich wohl erstaunt die augen reiben, was möglich ist...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Da wollten uns doch die letzten Jahre viele weismachen, dass erfolgreich und attraktiv zusammen nicht geht - kein Wunder, ist man nun etwas perplex.
Könntest du nicht ein paar entsprechende Posts zitieren?

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:Ich war gestern in Lausanne und habe mir heute das ganze Spiel nochmal in voller Länge am Bildschirm angeschaut. Für mich war das locker einer der besten 5 Auftritte unter Wicky. Alle drei Wettbewerbe inklusive. Wenn das Ergebnis noch etwas deutlicher ausgefallen wäre, könnte man sagen, dass absolut alles gepasst hat.

Bei aller gebotenen Zurückhaltung bin ich versucht, zu sagen, dass Wicky im Begriff ist, ein Monster zu kreieren. Die Konkurrenz wird sich mehr denn je die Augen reiben. Der Umbruch mag noch nicht abgeschlossen sein, aber geglückt ist er schon mal.
Van Wolfswinkel ist immer noch nicht einsatzbereit und uns fehlt immer noch ein Spielmacher. Im Februar wird das noch besser aussehen :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:absolut. der mann wird auch immer besser. endlich entwickeln sich die spieler, nach zwei jahren stagnation, wieder weiter.
MistahG hat geschrieben:das sehe ich auch so. nur wehte einem massiver gegenwind entgegen, wenn man die letzten zwei saisons davon sprach, dass fischer das potential des fcb nicht annähernd ausschöpfen würde... deshalb übt man sich jetzt wohl in zurückhaltung, solange man noch hinter YB liegt... und die ewigen grottenkickschönredner wie mundhaarmonika melden sich seltener zu wort, weil sie sich wohl erstaunt die augen reiben, was möglich ist...
Schade, dass du diese kindischen Ergänzungen immer noch jedes Mal nötig hast... Ohne das Fettgedruckte könnte man deinen Posts fast zustimmen...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Ich war gestern in Lausanne und habe mir heute das ganze Spiel nochmal in voller Länge am Bildschirm angeschaut. Für mich war das locker einer der besten 5 Auftritte unter Wicky. Alle drei Wettbewerbe inklusive. Wenn das Ergebnis noch etwas deutlicher ausgefallen wäre, könnte man sagen, dass absolut alles gepasst hat.

Bei aller gebotenen Zurückhaltung bin ich versucht, zu sagen, dass Wicky im Begriff ist, ein Monster zu kreieren. Die Konkurrenz wird sich mehr denn je die Augen reiben. Der Umbruch mag noch nicht abgeschlossen sein, aber geglückt ist er schon mal.
Für Deine Verhältnisse ist dies eine Vulkanerruption von Euphorie.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Könntest du nicht ein paar entsprechende Posts zitieren?
such doch deine und mundis posts selbst wieder raus... :D
Quo hat geschrieben:Schade, dass du diese kindischen Ergänzungen immer noch jedes Mal nötig hast... Ohne das Fettgedruckte könnte man deinen Posts fast zustimmen...
schade kannst du nicht über deinen schatten springen, und dir selbst eingestehen, dass das, was du bei mir fett markiert hast, eben zutrifft, und nun zum guten korrigiert wurde. auch wenn du und andere stets betont haben, besser als unter fischer werde es wohl nicht gehen... oder fischer hat also das volle potential abgerufen, es gibt also jetzt keine steigerung? welche spieler haben sich denn unter fischer weiterentwickelt? eben, keiner. und haben mundi und du nicht stets bei jeglicher kritik dagegengehalten, wie toll doch die resultate unter fischer sind, und alle, die sich mehr wünschen, als das, seien verwöhnt? du könntest einfach mal schreiben, wie es ist, nämlich, dass du es zwar nicht für möglich gehalten hast, aber der entscheid zum trainerwechsel ist der einzig richtige und notwendige schritt gewesen, damit der FCB weiterkommt und nicht weiter stagniert.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Für Deine Verhältnisse ist dies eine Vulkanerruption von Euphorie.
Dem ist so, werter Käppeli. ;) Das Spiel gestern hat mich begeistert, um nicht zu sagen aphrodisiert..
Ich habe gerade echt eine Scheissfreude an diesem Verein und werde meinen Hunderter wieder mit grösstem Vergnügen einzahlen.
Cheerie, how up, do Clown.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Isch wirklig e gnuss gsi zum ahluege, das spiel gester. Me isch uf sehr guetem wäg! Witer so!
Do kah yb mache was sie wänn. Do wäri au nid nervös worde wenn sie hüt gwunne hätte.
Aber eso sehts natürlig scho widr sehr guet us. Und trotzdäm blibt d spannig erhalte. Top!

Au no e wort zum balanta: grossartig, was är momentan zeigt. Het sini fähler witgehend abgstellt und zeigt immer widr sini fiini technik. Us dr startelf nüm wägzdängge! Könnt e grosse wärde...

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Ich war gestern in Lausanne und habe mir heute das ganze Spiel nochmal in voller Länge am Bildschirm angeschaut. Für mich war das locker einer der besten 5 Auftritte unter Wicky. Alle drei Wettbewerbe inklusive. Wenn das Ergebnis noch etwas deutlicher ausgefallen wäre, könnte man sagen, dass absolut alles gepasst hat.

Bei aller gebotenen Zurückhaltung bin ich versucht, zu sagen, dass Wicky im Begriff ist, ein Monster zu kreieren. Die Konkurrenz wird sich mehr denn je die Augen reiben. Der Umbruch mag noch nicht abgeschlossen sein, aber geglückt ist er schon mal.
Hesch das unter der deggi aagluegt zum wider ufftaue

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:such doch deine und mundis posts selbst wieder raus... :D



schade kannst du nicht über deinen schatten springen, und dir selbst eingestehen, dass das, was du bei mir fett markiert hast, eben zutrifft, und nun zum guten korrigiert wurde. auch wenn du und andere stets betont haben, besser als unter fischer werde es wohl nicht gehen... oder fischer hat also das volle potential abgerufen, es gibt also jetzt keine steigerung? welche spieler haben sich denn unter fischer weiterentwickelt? eben, keiner. und haben mundi und du nicht stets bei jeglicher kritik dagegengehalten, wie toll doch die resultate unter fischer sind, und alle, die sich mehr wünschen, als das, seien verwöhnt? du könntest einfach mal schreiben, wie es ist, nämlich, dass du es zwar nicht für möglich gehalten hast, aber der entscheid zum trainerwechsel ist der einzig richtige und notwendige schritt gewesen, damit der FCB weiterkommt und nicht weiter stagniert.
Da antworte ich doch am besten mal mit Wilhelm Busch:

Seine Meinung ist die rechte,
Wenn er spricht, müsst ihr verstummen,
Sonst erklärt er euch für Schlechte
Oder nennt euch gar die Dummen.

Leider sind dergleichen Strolche
Keine seltene Erscheinung.
Wer nicht taub, der meidet solche
Ritter von der eigenen Meinung.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Quo hat geschrieben:Da antworte ich doch am besten mal mit Wilhelm Busch:

Seine Meinung ist die rechte,
Wenn er spricht, müsst ihr verstummen,
Sonst erklärt er euch für Schlechte
Oder nennt euch gar die Dummen.

Leider sind dergleichen Strolche
Keine seltene Erscheinung.
Wer nicht taub, der meidet solche
Ritter von der eigenen Meinung.
Ganz vortrefflich gesprochen :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Probleme mit der Selbstwahrnehmung sind nicht leicht zu lösen, will mir scheinen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Bitte nid wieder e ellelangi Fischerdiskussion zwüschenem quo und em mistahg wo die gliche miehsame alltbackene Argumänt nomol füre gholt wärde.

@mistahg: Falls de e Bestätigung bruchsch, damit du dr Name Fischer ändlig nümmi erwähnsch, ich hilf dr: Bisch e geile Siech, hesch 2 Joor lang rächt ka, unterem Fischer het dr FCB stagniert und abgschisse, abr jetzte goots mitem Wicky ändlig wieder ufwärts, zum Glügg sin die 2 schreggliche Joor ändlig vrbi. Mer hätte scho viel friener miesste uf di lose.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten