Mi,29.11 Cupviertelfinale Fc Basel-Fc Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Texiom
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 06.05.2012, 17:31

Mi,29.11 Cupviertelfinale Fc Basel-Fc Luzern

Beitrag von Texiom »

Cupviertelfinal am Mittwoch im Joggeli, habe gerade die noch verfügbaren Tickets im Onlineticketing angeschaut. Werden wohl unter 10'000 Zuschauer werden, so wie ich das schätze.

Zum Spiel: ich denke mal es gibt einen lockeren Sieg. Luzern ist zu schlecht um irgendwas zu reissen.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Habe es für einmal versäumt meine Tickets während dem Vorverkauf zu holen.

Nach den Leistungen zuletzt hoffe ich aber, dass doch noch einige wie ich an der Abendkasse ihr Ticket holen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Bis am fryttig sinn glaub um die 4'000 tickets wäg gseh

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

3:0

Nüssli
Suchy
Steffen

ZS: 8500
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Lassen wir Herrn Babbel weiter im Trüben fischen....

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Sieg!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

@ Texiom: Zum Spiel: ich denke mal es gibt einen lockeren Sieg. Luzern ist zu schlecht um irgendwas zu reissen.[/QUOTE]

Lockerer Sieg??? So ca. jeder Trainer des FCB in den letzten 10 Jahren hat irgend einmal zum Besten gegeben, dass ein Nachlassen um 5 oder 10% schnell mal bestraft wird. Ich erwarte einen Sieg, aber auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Ich hoffe, die Zuschauerzahl wird wenigstens fünfstellig :o Bin auch gespannt, wieviele Luzerner kommen werden. Letztes Mal im Cup (Halbfinale glaub ich?) waren es recht viele.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Ändlig Blatz. D Kälti wird sich aber uff s Spyyl yberdraage. 2:0 nach Verlängerig. ZS: 10'001
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bitte beachten Sie, dass für dieses Spiel nicht der FCB, sondern der Schweizerische Fussballverband der Veranstalter ist.

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

Texiom hat geschrieben:Cupviertelfinal am Mittwoch im Joggeli, habe gerade die noch verfügbaren Tickets im Onlineticketing angeschaut. Werden wohl unter 10'000 Zuschauer werden, so wie ich das schätze.

Zum Spiel: ich denke mal es gibt einen lockeren Sieg. Luzern ist zu schlecht um irgendwas zu reissen.
Bitte beachten Sie, dass für dieses Spiel nicht der FCB, sondern der Schweizerische Fussballverband der Veranstalter ist.

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

Brausebad hat geschrieben:Ändlig Blatz. D Kälti wird sich aber uff s Spyyl yberdraage. 2:0 nach Verlängerig. ZS: 10'001
endlich Platz für mein Saunazelt.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

HJK hat geschrieben:endlich Platz für mein Saunazelt.
Meinst Du den FCB-Poncho?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Kämpfe Basel

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Wann gabs zuletzt unter 10k Zuschauer im neuen Joggeli ausser beim Frauenspiel...? Das werden schon noch mehr denk ich mal.

Spiel: 1:0 Cupstandard, Tor durch Michi Lang, Fallrückzieher in der 121. Minute.
Gone to Mac hat geschrieben:näi das do:

https://sc02.alicdn.com/kf/HTB1arpaLpXX ... gative.jpg
Perfekt, die Dinger lösen gleich 2 Probleme auf einmal. Wenn jeder so ein Teil trägt wirds am Ende doch noch voll im Joggeli ;)

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Rey2 hat geschrieben:Wann gabs zuletzt unter 10k Zuschauer im neuen Joggeli ausser beim Frauenspiel...?
Ich denke mal gegen Le Mont 2014. Waren ca. 6'000 glaub ich. Aber ohne Gewähr...

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Viertelfinale Mi. 05.02.2014 19:30 H FC Le Mont LS 6.138 6:1

Viertelfinale Mi. 21.03.2012 19:45 H FC Lausanne-Sport 8.028 5:2

4.Runde Rückspiele Do. 27.08.2009 19:30 H FK Baku 7.113 5:1
Viertelfinale Sa. 12.12.2009 17:45 H FC Biel-Bienne 7.503 3:1

Viertelfinale Sa. 15.12.2007 19:30 H FC Stade Nyonnais 8.430 2:0
2.Runde Hinspiele Do. 16.08.2007 19:15 H SV Mattersburg 8.000 2:1

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

Das gegen Le Mont war das Heimspiel, als die MK geschlossen war und wir beim Bahndamm standen oder? Fand ich ziemlich lustig zur Abwechslung :)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Simplex hat geschrieben:Das gegen Le Mont war das Heimspiel, als die MK geschlossen war und wir beim Bahndamm standen oder? Fand ich ziemlich lustig zur Abwechslung :)
ne das war offiziell ein auswärtsspiel gegen yf juventus

gegen le mont war glaube ich das spiel als die kurve zuvor farblich verschönert wurde und dann alle im oberrang waren

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

im cup gegen congeli 2001(?) hatte es auch unter 10000

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

4059 hat geschrieben:ne das war offiziell ein auswärtsspiel gegen yf juventus

gegen le mont war glaube ich das spiel als die kurve zuvor farblich verschönert wurde und dann alle im oberrang waren
Dürfte hinkommen.

YF mit 4606 Zuschauern so wenige, wie ich es sonst noch nie im neuen Stadion gesehen habe. Aber die Stimmung war dank der Beschränkung auf das C Parkett trotzdem gut.

Morgen leider bis aufs G alles offen... wird also extrem verteilt sein. Wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen auch auch nur auf einen Sektor zu beschränken.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

zeni hat geschrieben: Morgen leider bis aufs G alles offen... wird also extrem verteilt sein. Wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen auch auch nur auf einen Sektor zu beschränken.
jein auf einen sektor muss nicht sein. leute wollen immernoch wählen wo sie das spiel schauen. aber man hätte zB nur Parkett tickets verkaufen können, das hätte sinn gemacht.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Das ganze ist ein Fehler in der Spielplangestalltung. Eine Cup-Viertelsfinal-Partie sollte nicht unter der Woche um 20 Uhr angesetzt werden in der Schweiz.

Es ist zu erwarten, dass sich im Cup Viertelfinal nur noch SL-Teams gegenüber stehen. Es kommt somit zu vier Spielen in welchen sich jeweils zwei Teams gegenüber stehen, welche sich schon so 4x im Jahr gegenüber stehen.

Mit FCB gegen FCL kommt es sogar innerhalb von nur gerade 4 Tagen zur zweiten Begegnung (gleiches gilt für Lugano : GC, welche am Sonntag darauf wieder Liga spielen). Dieser Fakt ist allgemein schon einmal sehr langweilig, lässt sich jedoch sportlich nicht verhindern. Dass diese Partie nun aber unter der Woche gespielt wird, trägt nicht umbedingt zum Reiz dieser Partie bei. Klar, man könnte jetzt sagen dass der Walliser, welcher in Visp arbeitet bei einem CL-Spiel am Mittwoch auch zeit hätte, um nach Basel zu fahren. Aber da muss man nun einfach mal realist sein, wegen dem oben aufgeführten Umstand benötigt es schon extrem viel Herzblut für Rotblau, um dies zu tun.

Wäre die Partie an einem Wochenende, wäre auch nicht garantiert, dass die Hütte voll wird. Aber die Quote jener, welche einfach gehen weils ihr Weekend-Programm ist, wäre schon mal höher. Dazu könnte der ein oder andere Restschweizer FCB-Fan dies z.B. auch mit einem Ausflug an den Weihnachtsmarkt oder was auch immer verbinden.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Delgado hat geschrieben:Wäre die Partie an einem Wochenende, wäre auch nicht garantiert, dass die Hütte voll wird. Aber die Quote jener, welche einfach gehen weils ihr Weekend-Programm ist, wäre schon mal höher. Dazu könnte der ein oder andere Restschweizer FCB-Fan dies z.B. auch mit einem Ausflug an den Weihnachtsmarkt oder was auch immer verbinden.
Schön, dass mal einer erkennt, dass es ausserhalb Basels auch FCB-Fans gibt und das nicht alles "Modefans, Eventgänger oder Gloryhunters" sind...

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Delgado hat geschrieben: Wäre die Partie an einem Wochenende, wäre auch nicht garantiert, dass die Hütte voll wird. Aber die Quote jener, welche einfach gehen weils ihr Weekend-Programm ist, wäre schon mal höher. Dazu könnte der ein oder andere Restschweizer FCB-Fan dies z.B. auch mit einem Ausflug an den Weihnachtsmarkt oder was auch immer verbinden.
Wie oft kam es in den letzten 10 Jahren vor, dass in den 1/4 Finals ausschliesslich SL-Clubs vertreten waren?

Das einzige Wochenende, welches infrage kommen würde, wäre jenes vom 27./28. Januar. Somit würde die Winterpause und -vorbereitung um eine Woche gekürzt. Ob dies die SL-oder CL Clubs bevorzugen?

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Beitrag von Nakata »

Es sind noch 16‘850 Tickets zu haben.... glaube nicht dass heute Abend über 10‘000 kommen werden.
S kunnt scho guet :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Wie oft kam es in den letzten 10 Jahren vor, dass in den 1/4 Finals ausschliesslich SL-Clubs vertreten waren?
Seit mindestens 1993/94 noch kein einziges Mal. Weiter reicht das Archiv nicht zurück

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Tsunami hat geschrieben:Wie oft kam es in den letzten 10 Jahren vor, dass in den 1/4 Finals ausschliesslich SL-Clubs vertreten waren?

Das einzige Wochenende, welches infrage kommen würde, wäre jenes vom 27./28. Januar. Somit würde die Winterpause und -vorbereitung um eine Woche gekürzt. Ob dies die SL-oder CL Clubs bevorzugen?
Und wo steht geschrieben, dass man nicht die Meisterschaft am Mittwoch spielen lassen könnte und dafür den Cup auf den Samstag / Sonntag legen?

Für das Meisterschaftsspiel wären die Jahreskarten / Saisonkarten schon verkauft und dementsprechend auch das Zuschaueraufkommen in der Tendenz höher. Es wäre zum einen länger im Voraus planbar (von Saisonbeginn an) und andererseits hätte zumindest von den Heimfans ein Grossteil der Fans ihr ticket schon und daher eher bereit zu kommen als wenn sie dazu noch 30-50.- zahlen müssen.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Nakata hat geschrieben:Es sind noch 16‘850 Tickets zu haben.... glaube nicht dass heute Abend über 10‘000 kommen werden.
ich verstehe euer Problem nicht mit den Zuschauern.
Es kommt wer kommt und gut ist.
Bei vollem Haus ist man auch nicht zufrieden da dann die Glory hunters im Stadion sind und sonst irgendwie unerwünschte Personen.

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Beitrag von Nakata »

*13* hat geschrieben:ich verstehe euer Problem nicht mit den Zuschauern.
Es kommt wer kommt und gut ist.
Bei vollem Haus ist man auch nicht zufrieden da dann die Glory hunters im Stadion sind und sonst irgendwie unerwünschte Personen.
Es gibt auch etwas dazwischen, es muss nicht full house sein, mir genügt schonn mittelvoll. Und ich finde ein Joggeli mit unter 10‘000 Zuschauern schon ein bisschen eine trostlose Kulisse...
S kunnt scho guet :cool:

Antworten