CL 5. Rd. FC Basel vs. Manchester United, 22.11.17, 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ich fänds schön, wenn der grosse Zlatan bei seiner Einwechslung nicht ausgepfiffen wird. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

NiceBash
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2017, 14:32

Beitrag von NiceBash »

Ich tippe auf ein sehr unterhaltsames 2:2, natürlich wär mir ein Sieg lieber aber mal sehen.

Solange Basel auf den Flügel im hinteren Drittel gut steht und verteidigt, kann es gut kommen ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich fänds schön, wenn der grosse Zlatan bei seiner Einwechslung nicht ausgepfiffen wird. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
die wanderhure wird es verkraften
CR7 Fanboy

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Leider ein emotionsloses 1:4(0:3) Man U ist gut in Form ,momentan gibt's nichts zu holen .

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Alles ist möglich, nicht ?

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

ScoUtd hat geschrieben:die wanderhure wird es verkraften
Das wurd aber assoziere dass dr Herr nymm so wichtigig isch. Und dass trifft doch so Stärnli vyll meh als e 0815 Pfyffkonzärt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich fänds schön, wenn der grosse Zlatan bei seiner Einwechslung nicht ausgepfiffen wird. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Hoffe ich auch. Ist aber nicht realistisch ;)
Von mir gibt's trotz Standort MK Parkett keine Pfiffe
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

So langsam steigt die Spannung. Zeigen wir den Gloryhunters, wer wir sind und schreien sie aus dem Stadion!! (Hoffentlich macht auch der Bahndamm etwas mit, was bei solchen Gegnern meistens der Fall ist.)
Einen Tipp zum Spiel gebe ich keinen ab, da ich überhaupt kein Gefühl habe. Ich kann mir eine weitere Sternstunde mit einem sensationellen Sieg vorstellen, genauso könnte es aber auch eine Klatsche geben. Lassen wir uns überraschen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Hat's schon Red Devils vor dem PW oder Paddys?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Als FCB kann man sich nur wünschen, dass es beim heute im 18.00 Uhr beginnenden Match ZSKA Moskau - Benfica Lissabon keinen Heimsieg. Dann ist Manchester Utd. definitiv im Halbfinal uns man tritt dann mit einer B-Mannschaft ein. Bei einem Moskauer Sieg werden die Engländer Gas geben und einen hohen Sieg landen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Wieso spielen die eigentlich schon um 18 Uhr? Unser Spiel dort war doch auch zur regulären CL-Zeit? Gibt ja nur 1 Stunde Zeitverschiebung... oder sind es nach der Umstellung 2, d. h. stellen die Russen nicht um?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Trekbebbi hat geschrieben:Wieso spielen die eigentlich schon um 18 Uhr? Unser Spiel dort war doch auch zur regulären CL-Zeit? Gibt ja nur 1 Stunde Zeitverschiebung... oder sind es nach der Umstellung 2, d. h. stellen die Russen nicht um?
in russland machts durchaus sinn, dass man in der kältesten jahreszeit die spiele nicht mitten in der nacht austrägt.. ;)

weshalb im östlichen mittelmeerraum bzw. am bosporus (istanbul) ebenfalls bereits um 1800 mez gespielt wird entzieht sich meiner kenntnis.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

noomy hat geschrieben:in russland machts durchaus sinn, dass man in der kältesten jahreszeit die spiele nicht mitten in der nacht austrägt.. ;)

weshalb im östlichen mittelmeerraum bzw. am bosporus (istanbul) ebenfalls bereits um 1800 mez gespielt wird entzieht sich meiner kenntnis.
In der Türkei ist dies seit letztem Jahr so, weil sie nicht mehr auf Winterzeit umstellen. Genauso wie die Russen... Anpfiff um 22.45 Uhr Lokalzeit wäre dann doch etwas arg spät.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Trekbebbi hat geschrieben:Hat's schon Red Devils vor dem PW oder Paddys?


https://twitter.com/ali_mantartous/stat ... 2355488769

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Ich zähle 2 Niederlgen, 1 Sieg, 2 Unentschieden. Wobei das eine komplett andere Mannschft war und Mourinho von den ManU Spielen nur beim kürzlichen 3:0 Sieg gegen uns Trainer war.

Aber dass Mourinho ein überhebliches Arschloch ist, dem stimme ich schon zu. Nichts neues. Trotzdem ist der Vergleich zwischen ManU und dem FCB in etwa so wie ein Cupspiel FCB vs. beliebiger 1. Ligist. Wenn die Mannschaft auch nur 70% abrufen kann und bei uns nicht absolut alles perfekt funktioniert, gewinnen die halt locker gegen uns, ganz egal wie sehr der Josef uns "unterschätzt".

AF suggerierte kürzlich in einem Interview, dass er das ManU von damals eher stärker einschätzt, weil das ManU heute keine prägenden Charakteren wie Giggs, Scholes, Ferdinand etc. mehr habe. Klar, das waren absolute Koryphäen in seiner Jugend und deshalb kommt er wohl zu diesem idealisierten Schluss. Ich meine, ManU hat aktuell eines der stärksten Kader seit Jahren und deshalb bleibe ich bei meiner rein subjektiven, nicht beweisbaren Einschätzung: Von 10 Spielen gewinnt das aktuelle ManU 8 oder 9 gegen uns aber ich gerne zu, dass ich das gegen Benfica ähnlich hoch eingeschätzt hätte - wer auch nicht?
Du hast natürlich recht - ich habe falsch zusammengezählt... :D (2 Niederlagen, 1 Sieg, 2 Unentschieden)
Ich stimme dir auch zu, dass ManU wahrscheinlich von 10 Begegnungen gegen uns 8 oder 9 gewinnen wird. Was ich aber überheblich finde (und danach hast du gefragt!), ist, wenn die Verantwortlichen von ManU ev. auch so denken und deshalb beispielsweise auf das Training in Basel verzichten. Die 1 bis 2 mal, in denen ManU gegen uns nicht gewinnen wird, werden genau dann eintreffen, wenn ManU zu siegessicher antreten wird (und ein Verzicht auf ein Abschlusstraining auf dem Matchrasen deutet für mich auf eine gewisse Siegessicherheit und somit Überheblichkeit hin.).

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Falcão hat geschrieben:Pogba, pfffffffh Wayne.

Es git nur ai Grosse in de Reihe vo de verfluechte Devils, Grande Zlatan ! Spielt einfach im falschen Team.
Einmal ihn hier zuhause live zu sehen, yes. War auch damals vor 7 Jahren bei Totti der Fall.
Und dann andere Zuschauer als "kommerzgeile Eventgänger" bezeichnen...tssss

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich fänds schön, wenn der grosse Zlatan bei seiner Einwechslung nicht ausgepfiffen wird. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Wer wäre denn so blöd, den auszupfeifen? Erstens gibt es keinen Grund dafür und zweitens würde das ja nur dazu führen, dass seine Motivation steigt.

Benutzeravatar
DDiegoR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2007, 19:00

Beitrag von DDiegoR »

Die U19 gewinnt 2:1 und kann so auch die Direktbegegnung durch die Auswärtstorregel mit 5:5 für sich entscheiden.
Damit ist die U19 nun Gruppenerster und bereits sicher in der Barrage für die Achtelfinals, mit einem Punkt gg Benfica könne man sich auch denn Gruppensieg sichern und direkt für die Achtelfinals Qualifizieren. :)
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Unser Freund Aytekin übersieht ein Offside für ZSKA. Schalke lässt grüssen. :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Benfica einfach so schwach... werden sicher wieder gut spielen sobald es gegen uns geht....

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Wichtig ist das man vor dem letzten Spiel gegen Benfica mal europäisch durch ist. Dann kann man Richtung Achtelfinale schielen. Von mir aus kann es ruhig die EL werden. Denn die Vorfreude hält sich in Grenzen wenn ich all die Gloryhunters im Zug sehe. Gar einige Kollegen angetroffen die normal nichts mit Fussball am Hut haben und im Alltag über die bösen Fussballfans jammern. Mir schwirrt grauenhafte Gedanken herum wenn ich an die Gloryhunters in der Kurve sehe. 😏 also hopp zska

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Etwas Gutes hat die EL aufjedenfall: Es gibt keine Terminkollision mit der Fasnacht. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Wichtig ist das man vor dem letzten Spiel gegen Benfica mal europäisch durch ist. Dann kann man Richtung Achtelfinale schielen. Von mir aus kann es ruhig die EL werden. Denn die Vorfreude hält sich in Grenzen wenn ich all die Gloryhunters im Zug sehe. Gar einige Kollegen angetroffen die normal nichts mit Fussball am Hut haben und im Alltag über die bösen Fussballfans jammern. Mir schwirrt grauenhafte Gedanken herum wenn ich an die Gloryhunters in der Kurve sehe. �� also hopp zska

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Vellicht nimmt jo benfica denn dr letscht match nümm so ärnst...
Ha grad gseh das die portugisischi dräggsau scho wieder dörf schutte!!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Tendenz: Uefa Cup
Cheerie, how up, do Clown.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

2:1, wie vor sechs Jahren!

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

ooooooooooooooohhh krieg in der Steinen, da wird gesoffen, da gibts es gesetzesübertretungen, dä fühlt sich der normalotrottel nich sicher beim durchlaufen. polizei basel kapizuliert vor den chaoten, ach du scheisse :eek:

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Oberlin in der Startelf... tut denn das Not? als ich mich zuletzt über Oberlins Nominierung gestört hatte, traf er dir. Vielleicht klappt das heute wieder :p

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Ich verstand au nit wieso de Oberlin. Er stolperet und trifft s Goal nit. Ich hät dr Albijan gnoh...
Der Ball ist rund!

drkohler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2014, 21:43

Beitrag von drkohler »

Akanji einfach kein Goalgetter mit dem Kopf. Jeder Andere hätte den reingemacht :-)

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1001
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

drkohler hat geschrieben:akanji einfach kein goalgetter mit dem kopf. Jeder andere hätte den reingemacht :-)
:d
Kein Geld für eine Signatur;)

Antworten