CL 5. Rd. FC Basel vs. Manchester United, 22.11.17, 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

CL 5. Rd. FC Basel vs. Manchester United, 22.11.17, 20.45

Beitrag von THOR29 »

2:1 Sieg und d Fahne vo dr Red Army MUFC wanderet in d MK.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

THOR29 hat geschrieben:2:1 Sieg und d Fahne vo dr Red Army MUFC wanderet in d MK.
:D :D yes Man. Beat that f ..... ManScum
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mir ist das Resultat eigentlich "wurscht"
hoffe auf ein 1:0 für uns
wenn nicht dann bitte keine "blamage"

mir ist fast wichtiger dass Moskau, sollten wir verlieren, gewinnt

dann sind wir ( der FCB) sicher 3.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:mir ist das Resultat eigentlich "wurscht"
hoffe auf ein 1:0 für uns
wenn nicht dann bitte keine "blamage"

mir ist fast wichtiger dass Moskau, sollten wir verlieren, gewinnt

dann sind wir ( der FCB) sicher 3.
hmm.... eigenwillige Zielsetzung für den Mittwoch ;) deckt sich wohl nicht mit der Mehrheit.

Ich wünsche mir zB eine knappe Heimniederlage von ZSKA ....
Die Europa League kommt wohl so oder so. Oder auch nicht, vielleicht, hätte wäre Fahrradkette
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ein Unentschieden wäre geil! :cool:
Und bring bitte Hela mit. Heeela

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

e 4:0. falls mir am schluss punktglich mit ManU sinn, diräkti begegnig.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Alles ausser einer Niederlage wäre ein Riesenerfolg.

Hoffentlich verliert CSKA gegen Benfica.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Meine Prognose:

Ein unmotiviertes und durchrotiertes ManU wird gegen topmotivierte Basler verlieren.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

2:1

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

E diskussionsloses FCB 2 : 1 FCMU
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gemäss baz verzichtet manu auf das obligate training im joggeli am tag vor dem spiel

Man trainiere lieber in england
Diese taktik wurde schon einmal angewannt, der FCB gewann 1:0

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

tanner hat geschrieben:Gemäss baz verzichtet manu auf das obligate training im joggeli am tag vor dem spiel

Isch guet. denn wird dr Rase no e weneli gschoont. Do gseht mr au wie ärnschd sy das Spyyl näme. Unseri Chance!

2:1 wenn alles glatt lauft. Vo mir uss könne mr zur Pause wieder 0:1 hinde ligge.

Mi erschds CL Heim-Spyyl wo ich vo dr Couch uss verfolg.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

1:1

Nüssli, Zlatan

Mir bueche Platz drei uff sicher!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tanner hat geschrieben:Diese taktik wurde schon einmal angewannt, der FCB gewann 1:0
...und es war auch das zweitletzte Spiel der Gruppenphase (über das Ende schweigen wir uns jetzt besser mal aus)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

...und dr Schiri het schomoll e Spiel pfiffe wo dr FC Basel Ängländer gschlage het (Chelsea 1:2 FCB) und usserdäm au schomoll e Heimsieg pfiffe (FCB 2-0 Zenit).

Was au no entscheidend isch: Moskau vs Benfica wird scho fertig si wenn unser Spiel afoht.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Falls sich Pogpa vor dem Spiel verletzt: 1:1.

Falls er bis zum Ende durchhält 5:0 für Manchester
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Leider werden wir das 2:1 vom letzten Mal nicht wiederholen können... wir gewinnen 3:1! :p Scheiss ManU!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

randnotiz: heute gegen 11.45 Uhr hats 4 bis 5 mal kräftig geknallt. jetzt schon englische fans in der stadt? fragte ich mich - nix da - schiesserei - opfer konnte blutüberströmt in ein taxi flüchten - der täter konnte dingfest gemacht werden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Falcão hat geschrieben:hmm.... eigenwillige Zielsetzung für den Mittwoch ;) deckt sich wohl nicht mit der Mehrheit.

Ich wünsche mir zB eine knappe Heimniederlage von ZSKA ....
Die Europa League kommt wohl so oder so. Oder auch nicht, vielleicht, hätte wäre Fahrradkette
Das Wichtigste ist das ZSKA gegen Benfica punktet :cool: Klar ist Achtelfinale interessanter aber EL haben wir mehr Chancen auf ein Weiterkommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit einem guten FCB. Was dann daraus wird, sehen wir dann.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Die Vorfreude auf morgen Abend ist gross. Die Mannschaft könnte für eine weitere magische Nacht im Joggeli sorgen, man darf nur nicht mit dieser Erwartung ins Stadion gehen. Auch wenns so wirkt, das United dieses Spiel nicht mit der nötigen Intensität angeht und auch eine B Mannschaft aufstellen sollte, wäre selbst ein Punktgewinn ein grosser Erfolg, da diese Mannschaft immer noch genügend Qualität auf dem Platz hätte, um uns zu zerlegen. Schön wäre, wenn Zlatan für ein paar Minuten spielen darf. Eine Legende, die den Joggeli Rasen noch unbedingt betreten sollte.

Was uns Fans angeht, ist die Marschroute klar: treiben wir die Mannschaft über 90 Minuten voran, zeigen Manchester, den Gloryhunters und den Dummschwätzern aus den letzten Tagen, was Basel ausmacht. Alles nur für di, FCB!

Wünsche allen FCB Fans einen magischen Abend😎

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Gemäss baz verzichtet manu auf das obligate training im joggeli am tag vor dem spiel

Wirkt auf mich ein bisschen überheblich. Mourinho sollte vor dem FCB eigentlich gewarnt sein...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Wirkt auf mich ein bisschen überheblich. Mourinho sollte vor dem FCB eigentlich gewarnt sein...
Warum überheblich? Die wissen genau, dass sie von 20 Spielen gegen uns 18 (hoch) gewinnen.

Keine Blamage heute und ich bin zufrieden.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

e lockers und entspannts 5:4, wobi dr FCB in dr Pause 5:0 in Füehrig isch und s 4te Manu Goal in der 82' kunnt. Währendem gwünnt Moskau gege Benfica.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Warum überheblich? Die wissen genau, dass sie von 20 Spielen gegen uns 18 (hoch) gewinnen.

Keine Blamage heute und ich bin zufrieden.
Na ja, mit Chelsea hat er gegen den FCB in der CL zweimal verloren. An (hohe) Siege kann ich mich nicht erinnern. War er während den 2 EL-Niederlagen gegen Chelsea bereits Trainer dort?

Gegen Manu kann ich mich an folgende CL-Resultate erinnern: h 1:3, a 1:1, a 3:3, h 2:1, a 0:3 Das sind von 5 Begegnungen 2 Siege, 1 Niederlage und zwei Unentschieden - also ziemlich weg von dem, was du glaubst, dass sie es genau wissen. Wenn sie aber so denken, wie du vermutest, ist das eben ein bisschen überheblich, weil es nicht zu den bisherigen Resultaten passt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

tango hat geschrieben:randnotiz: heute gegen 11.45 Uhr hats 4 bis 5 mal kräftig geknallt. jetzt schon englische fans in der stadt? fragte ich mich - nix da - schiesserei - opfer konnte blutüberströmt in ein taxi flüchten - der täter konnte dingfest gemacht werden.
War wohl die Schiesserei an der Steinentorstrasse

https://bazonline.ch/basel/stadt/mann-i ... y/13430319

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Asmodeus hat geschrieben:Falls sich Pogpa vor dem Spiel verletzt: 1:1.

Falls er bis zum Ende durchhält 5:0 für Manchester
Pogba, pfffffffh Wayne.

Es git nur ai Grosse in de Reihe vo de verfluechte Devils, Grande Zlatan ! Spielt einfach im falschen Team.
Einmal ihn hier zuhause live zu sehen, yes. War auch damals vor 7 Jahren bei Totti der Fall.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ich habe ein gutes Gefühl, wir holen heute ein 1:1. Torschütze: Elyounoussi

Randnotiz:
Fahne der Red Army wird geklaut. Herr C.K. unserer Stadtzeitung wird morgen dann vom Kriegsschauplatz berichten :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BS-Supporter hat geschrieben:Randnotiz: Fahne der Red Army wird geklaut. Herr C.K. unserer Stadtzeitung wird morgen dann vom Kriegsschauplatz berichten :rolleyes:
Nö, der flüchtet noch während der Aktion in den Bunker, in Erwartung eines nuklearen Vergeltungsschlages seitens der Briten... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Na ja, mit Chelsea hat er gegen den FCB in der CL zweimal verloren. An (hohe) Siege kann ich mich nicht erinnern. War er während den 2 EL-Niederlagen gegen Chelsea bereits Trainer dort?

Gegen Manu kann ich mich an folgende CL-Resultate erinnern: h 1:3, a 1:1, a 3:3, h 2:1, a 0:3 Das sind von 5 Begegnungen 2 Siege, 1 Niederlage und zwei Unentschieden - also ziemlich weg von dem, was du glaubst, dass sie es genau wissen. Wenn sie aber so denken, wie du vermutest, ist das eben ein bisschen überheblich, weil es nicht zu den bisherigen Resultaten passt.
Ich zähle 2 Niederlgen, 1 Sieg, 2 Unentschieden. Wobei das eine komplett andere Mannschft war und Mourinho von den ManU Spielen nur beim kürzlichen 3:0 Sieg gegen uns Trainer war.

Aber dass Mourinho ein überhebliches Arschloch ist, dem stimme ich schon zu. Nichts neues. Trotzdem ist der Vergleich zwischen ManU und dem FCB in etwa so wie ein Cupspiel FCB vs. beliebiger 1. Ligist. Wenn die Mannschaft auch nur 70% abrufen kann und bei uns nicht absolut alles perfekt funktioniert, gewinnen die halt locker gegen uns, ganz egal wie sehr der Josef uns "unterschätzt".

AF suggerierte kürzlich in einem Interview, dass er das ManU von damals eher stärker einschätzt, weil das ManU heute keine prägenden Charakteren wie Giggs, Scholes, Ferdinand etc. mehr habe. Klar, das waren absolute Koryphäen in seiner Jugend und deshalb kommt er wohl zu diesem idealisierten Schluss. Ich meine, ManU hat aktuell eines der stärksten Kader seit Jahren und deshalb bleibe ich bei meiner rein subjektiven, nicht beweisbaren Einschätzung: Von 10 Spielen gewinnt das aktuelle ManU 8 oder 9 gegen uns aber ich gerne zu, dass ich das gegen Benfica ähnlich hoch eingeschätzt hätte - wer auch nicht?

Antworten