Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich, jedenfalls, hätte mich für eine Standing Ovation erhoben.
Wenn er wieder in im Joggeli erscheint oder für seinen Nationalmannschaftsentscheid?

Ich hätte mich ja ein wenig gefreut, wenn er sich für die Schweiz entschieden hätte. Handkehrum konnte ich seinen Entscheid für Kroatien nachvollziehen und respektieren. Für welche Nation ein Spieler aufläuft, ist mir weit weniger wichtig als für welchen Club.
Rakitic ist für mich in erster Linie ein genialer Spieler aus der Region, mit herausragender Karriere, welche (u.a.) beim FCB ihren Anfang nahm. Als solcher hätte er von mir für ein Erscheinen im Joggeli (zB bei einer Verabschiedung oder bei der Zweitsternfeier) ebenfalls Standing-Ovations geerntet. Wenn er nochmals in für den FCB aufliefe, würde ich wahrscheinlich jedes Mal vor Stolz platzen, wenn ich diese Anekdote einem Aussenstehenden erzählen würde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Lällekönig hat geschrieben:Wenn er wieder in im Joggeli erscheint oder für seinen Nationalmannschaftsentscheid?

Ich hätte mich ja ein wenig gefreut, wenn er sich für die Schweiz entschieden hätte. Handkehrum konnte ich seinen Entscheid für Kroatien nachvollziehen und respektieren. Für welche Nation ein Spieler aufläuft, ist mir weit weniger wichtig als für welchen Club.
Rakitic ist für mich in erster Linie ein genialer Spieler aus der Region, mit herausragender Karriere, welche (u.a.) beim FCB ihren Anfang nahm. Als solcher hätte er von mir für ein Erscheinen im Joggeli (zB bei einer Verabschiedung oder bei der Zweitsternfeier) ebenfalls Standing-Ovations geerntet. Wenn er nochmals in für den FCB aufliefe, würde ich wahrscheinlich jedes Mal vor Stolz platzen, wenn ich diese Anekdote einem Aussenstehenden erzählen würde.
Kann ich vorbehaltlos unterschreiben!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Darko Jevtic (Lech Posen) mit Goal in der Nachspielzeit zum 1:1 gegen Wisla Krakau
Und bring bitte Hela mit. Heeela

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unglaublich aber wahr:
Ex-Nati-Keeper Pascal Zuberbühler (Bild) hat einen neuen Job: Der Thurgauer wird bei der Fifa die weltweite Torhüterausbildung unter seine Fittiche nehmen. Der 46-jähriger Ex-FCB- und GC-Goalie war zuletzt TV-Experte und Goalietrainer des FC Wohlen. Bei der Fifa übernimmt Zuberbühler eine Teilzeitstelle (60%). «Ich bin unheimlich stolz. Ein Traum geht in Erfüllung», so Zuberbühler.
Bild

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Ein guter Tag für Bahnschranken :hut:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

shaqiri ist echt eine gurke geworden, meiner meinung nach. sieht nicht fit aus, wirkt nicht fit, lauffaul, unkonzentriert, nicht mehr wirklich schnell, taktisch war er noch nie der beste....

schade was der junge aus seiner karriere macht

edit: haha, und schon bestraft er mich ;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sauce neuer Trainer bei Tianjin irgendwas

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

EffCeeBee hat geschrieben:Sauce neuer Trainer bei Tianjin irgendwas
Jetzt hat er den finanziellen fussballerischen Olymp erreicht!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schwarzbueb hat geschrieben:Jetzt hat er den finanziellen fussballerischen Olymp erreicht!
http://www.4-4-2.com/weitere/chinese-su ... ift-china/
http://www.calciomercato.com/news/paulo ... uanj-78657

Wurde er da nicht schon im Sommer hin geschrieben? Milan wollte ihn oder wie darf ich das verstehen?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Scheint unterdessen bestätigt (?)
https://www.srf.ch/sport/fussball/fussball-news-ex-basel-coach-geht-nach-china

Glaub der Meistertrainer, den ich von allen am wenigsten vermisse.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Erneuter Rückschlag für Valentin

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 71635.html
Eine medizinische Untersuchung vom Mittwochnachmittag zeigt: Stocker zieht sich im Training mit den Berlinern einen Aussenmeniskus-Riss zu.
Der Flügel von Hertha BSC fällt auf unbestimmte Zeit aus. Zudem wird eine Operation notwendig.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Flügel? Bei Dardai durfte er letztlich sogar 6er spielen. Und sonst heisst es Tribüne und mit Glück mal Ersatzbank. Die Saison war für ihn so oder so vorbei. Aber ja, alles Gute Vale!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Tragisch ist ja, dass ihn bei Herta niemand vermissen wird.
Gute Besserung und komm zur nächsten Saison zurück zum FCB.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Klar wünsche ich niemanden eine Verletzung aber dadurch wird die Chance gleich null sein das Hertha sein Vertrag verlängert. Gut für uns

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mampfi hat geschrieben:Tragisch ist ja, dass ihn bei Herta niemand vermissen wird.
Gute Besserung und komm zur nächsten Saison zurück zum FCB.
Schenkt man dem grössten Forum Glauben, gibt es doch einige, die Stocker für einen guten Fussballer halten und des Trainers Defensivkonzept als Grund sehen, dass Vale nicht spielen darf. Aber ja, zuerst muss er wieder fit werden. Dauert das bis Ende Saison, wird wohl keiner mehr anklopfen für Vale. Und Hertha wird mit 100%-tiger Sicherheit nicht verlängern wollen. Oder zumindest solange Dardai in Berlin Trainer ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Schenkt man dem grössten Forum Glauben, gibt es doch einige, die Stocker für einen guten Fussballer halten und des Trainers Defensivkonzept als Grund sehen, dass Vale nicht spielen darf. Aber ja, zuerst muss er wieder fit werden. Dauert das bis Ende Saison, wird wohl keiner mehr anklopfen für Vale. Und Hertha wird mit 100%-tiger Sicherheit nicht verlängern wollen. Oder zumindest solange Dardai in Berlin Trainer ist.
Etwas hast du vergessen, und kosten tut er auch nichts mehr

Er soll, ob noch im aufbau oder schon fit (kaum anzunehmen bei der verletzung) schon im winter zurück kommen
ein gutes umfeld bringt mehr für die gesundheit als das was er jetzt hat

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Etwas hast du vergessen, und kosten tut er auch nichts mehr

Er soll, ob noch im aufbau oder schon fit (kaum anzunehmen bei der verletzung) schon im winter zurück kommen
Warum denn? Wieso gehst du davon aus, dass der jetzige Vale uns immer noch helfen kann? Das ist ein bisschen wie bei Janko: gewisse User träumen immer noch davon, dass der diese Saison genau gleich oft treffen würde wie in der letzten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:Etwas hast du vergessen, und kosten tut er auch nichts mehr

Weil ein Spieler der in der Buli wenig bis gar keinen Einsatz bekommen hat und nun längere Zeit ausfällt gut zum FCB passt?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben:Warum denn? Wieso gehst du davon aus, dass der jetzige Vale uns immer noch helfen kann? Das ist ein bisschen wie bei Janko: gewisse User träumen immer noch davon, dass der diese Saison genau gleich oft treffen würde wie in der letzten.
Man könnte meinen, Janko hat man in Prag und Stocker in Berlin ein Bein amputiert. Ich jedenfalls glaube, dass Stocker als Elyounoussi-Ersatz (also irgendetwas zwischen LA/LM und ZOM) sehr gut zur Geltung kommt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Fabian Frei in der Tageswoche:
Wie verfolgen Sie die Saison Ihres ehemaligen Klubs FC Basel? Werden Sie vielleicht gegen Manchester United in der Champions League im Stadion sein?

Nein, das ist unter der Woche nicht mehr so einfach möglich. Ich verfolge die Spiele am TV, leider nur in der Konferenz, da in Deutschland Basel gegen Moskau nicht die höchste Priorität hat. Aber ich habe noch sehr intensiven Kontakt zu vielen Spielern, mit Luca Zuffi zum Beispiel und am meisten Kontakt habe ich mit Marco Streller.
Ist der FC Basel Ihre grosse Liebe?

(Lacht) Was heisst grosse Liebe? Meine grossen Lieben sind meine Tochter und meine Frau. Aber der FC Basel ist schon der Verein, mit dem ich am engsten verbunden bin.
Können Sie sich eine Rückkehr nach Basel vorstellen?

Ja, absolut, warum sollte ich mir das nicht vorstellen können? Die Zeit in Basel war top. Ob es so kommt, weiss ich nicht, es gibt da keinen Zeitrahmen. Ich fühle mich in Mainz sehr wohl und kann mir auch vorstellen, noch einmal zu verlängern, wenn der Verein das will.
Fabian Frei über seine Vereinstrainer …

… Christian Gross: «Wenn der in den Raum gekommen ist, dann war er da. Und wenn er etwas gesagt hatte, dann war das einfach so.»
… Thorsten Fink und Heiko Vogel: «Die beiden nehme ich so ein bisschen zusammen. Sie sind beide mit Lockerheit an die Sache herangegangen. Die haben am Spieltag Sachen gemacht, die kein anderer Trainer machen würde. Wir sind morgens in die Kabine gekommen, und dann durfte jeder machen, was er will, Playstation spielen, Fussballtennis oder nur quatschen. Sie haben einem im guten Sinne machen lassen.»
… Murat Yakin: «Intuitiv war er der Beste. Er versteht den Fussball und wie eine Mannschaft funktioniert wie kein anderer.»
… Paolo Sousa: «Der wollte alles für einen Sieg machen. Manchmal war das zu viel, jeden Tag 40 Minuten Videoanalyse sind für manchen Spieler vielleicht okay, andere brauchen das nicht. Er war verbissen, aber man kann ihm nicht vorwerfen, nicht alles für den Sieg gemacht zu haben.»

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Käsebrot hat geschrieben:Paolo Sousa: «Der wollte alles für einen Sieg machen. Manchmal war das zu viel, jeden Tag 40 Minuten Videoanalyse sind für manchen Spieler vielleicht okay, andere brauchen das nicht.
serey die lässt grüssen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Man könnte meinen, Janko hat man in Prag und Stocker in Berlin ein Bein amputiert. Ich jedenfalls glaube, dass Stocker als Elyounoussi-Ersatz (also irgendetwas zwischen LA/LM und ZOM) sehr gut zur Geltung kommt.
Und weil ich das nicht so sehe, muss er ein Bein amputiert haben? Kann ich nicht einfach meine Zweifel haben, so wie du davon überzeugt bist, dass er sehr gut zur Geltung kommen würde?

Ich kann dir auch meine Begründung für die Zweifel liefern: Als Delgado vom FCB ein zweites Mal verpflichtet wurde, erwarteten alle, dass er wieder gleich dominant spielen würde wie bei seinem ersten Gastspiel in Basel. Es dauerte dann aber über ein Jahr bis er den Rhythmus wieder einigermassen fand. Und trotz einiger sehr guter Spiele, war er nie mehr so dynamisch und spielentscheidend wie bei seiner ersten Baslerzeit.
Wieso soll man da nicht zweifeln, ob ein Stocker (o.k., der war nicht in der Wüste, dafür in der Bundesliga meist auf der Ersatzbank oder Tribüne!) tatsächlich nochmals die gleiche Leistung bringen kann wie bei seiner ersten Baslerzeit?

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Safari ist mit Malmö schwedischer Meister geworden. Mag ich ihm gönnen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lattemacchiato hat geschrieben:Safari ist mit Malmö schwedischer Meister geworden. Mag ich ihm gönnen.
Sehr geil - Safari ist echt einer der uns fehlt... toller Typ

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

guardiola ist an embolo interessiert

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017 ... on-schalke

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

dasdiyok hat geschrieben:guardiola ist an embolo interessiert

Würden wir aus diesem Transfer nochmals verdienen?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sicher Ausbildungsentschädigung. Evt. Weiterverkaufsklausel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

dasdiyok hat geschrieben:guardiola ist an embolo interessiert

Irgendwie habe ich das Gefühl, Embolo würde bei Guardiola mehr spielen als bei diesem komischen Tedesco auf Schalke. Aber ist bisher noch ein sehr vages Gerücht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ergic89 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, Embolo würde bei Guardiola mehr spielen als bei diesem komischen Tedesco auf Schalke. Aber ist bisher noch ein sehr vages Gerücht.
Wenner bim Pep mit dr gliche grosse Klappe uffmarschiert denn spilt är dört gar nit. Het jo e andere Spiler mit FCB Vergangeheit scho dörfe erfahre, statt Leischtig uff em Platz zeige lieber im Blick umemule. S Ergäbnis isch bekannt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:Sehr geil - Safari ist echt einer der uns fehlt... toller Typ
Legendär sis Abschiedsvideo an dr Delgado

Antworten