Und Xhaka Rakitic und Shaq zurückWoodstock hat geschrieben:zusammen mit Streller und Frei![]()

Stimme dir zu, der springende Punkt liegt da aber eben auf dem "sollte". Offensichtlich hat es bei diesen 3 Spielen in einer Woche halt einfach nicht geklappt, sich freizuspielen. Sie brauchen zurzeit die Räume, und das ist nicht ganz so gut...Rhyyläx hat geschrieben:Pressing hat YB auch die letzten beiden Jahre gespielt. Kann doch nicht sein, dass man da jetzt überrascht ist und nicht weiss, wie man damit umgehen soll. Wie schon geschrieben: die Spieler üben im Training solche Situationen: 5 gegen 2, gegen 3. Da muss man sich freispielen und nachher hat man viel Platz.
Was auch noch viel zu wenig gemacht wird, sind schnelle Gegenstösse nach Ecken des Gegners. Einmal hat man das gemacht und prompt musste YB gegen Steffen die gelbe Karte ziehen. Vaclik müsste nach jedem Corner SOFORT den Ball weit abschlagen und Steffen und Oberlin oder wer auch immer, müssen die Beine in die Hände nehmen. So ergeben sich zwangsläufig Chancen oder der Gegner ist zum Foulspiel gezwungen. Das dauert bei Vaclik immer viel zu lange. Und nach einer Minute warten und schauen kommt dann ja doch der weite Abschlag, der dann beim wieder organisierten Gegner landet. Finde das Umschaltspiel in solchen Situationen sehr schlecht.
Nachdem das spiel nicht das brachte was man sich erhoffteBloodMagic hat geschrieben:Ich stehe jetzt seit 20 Jahren in der MK und irgendwie habe ich das Gefühl mittlerweile sind sie nur noch damit beschäftigt sich selber zu inszinieren und mit Sonnenbrillen durch die Kurve zu schleichen, dann 1 Fackel Zünden und dann ist ihr Job getan. Wie viele der Pyro Zünder (man kennt sie ja mittlerweile) auch kaum mitsingen ist auch komisch. Ich kam in dem Alter normalerweise ohne Stimme nach Hause und konnte am nächsten Tag nur reden wie ein Kettenraucher mit Kehlkopfkrebs.
Nein, man hat es einfach nicht versucht. Man führt, man will das verwalten, man schaltet einen Gang runter und versucht nicht, von hinten raus zu spielen.Malinalco hat geschrieben:Stimme dir zu, der springende Punkt liegt da aber eben auf dem "sollte". Offensichtlich hat es bei diesen 3 Spielen in einer Woche halt einfach nicht geklappt, sich freizuspielen. Sie brauchen zurzeit die Räume, und das ist nicht ganz so gut...
Leider gibt es solche Köpfe auch in der Kurve. Fiel mir zunächst gegen ZSKA auf und nun heute. Meine Stelle war nie so voll und normalerweise kann ich dort ruhig meine Hände bewegen und Bier saufen. Zuletzt konnte ich froh sein überhaupt gute Sicht aufs Feld habe. Und die Mitmachquote dieser neuen Typen war sehr niedrig. Zudem nervte mich das Geläuf während dem Spiel. Kauft eurer Food oder Bier bitte während der Pause! Zum Glück kommen nicht mehr so anziehkräftige Teams ins Joggeli ausser UnitedPusher hat geschrieben:Stimmung? Am Schlimmsten ist die gähnende Stille aus der Gegentribüne. Klar ist die MK erfolgsverwöhnt, die alte Leidensgeneration wird durch erfolgsgewohnte Teenager ersetzt. Aber der Rest der Sitzplätze bewegt sich auf Helene Fischer Niveau und Dauernörgler. Wie gesagt, erfolgsgesätigte Konsumenten à la Bayern oder Barca Fans...aber sch..... egal ich bin trotzdem immer heiser danachalles andere inklusive Motzen bringt nichts.
FAAAHNE AAABE !!!lpforlive hat geschrieben:Leider gibt es solche Köpfe auch in der Kurve. Fiel mir zunächst gegen ZSKA auf und nun heute. Meine Stelle war nie so voll und normalerweise kann ich dort ruhig meine Hände bewegen und Bier saufen. Zuletzt konnte ich froh sein überhaupt gute Sicht aufs Feld habe. Und die Mitmachquote dieser neuen Typen war sehr niedrig. Zudem nervte mich das Geläuf während dem Spiel. Kauft eurer Food oder Bier bitte während der Pause! Zum Glück kommen nicht mehr so anziehkräftige Teams ins Joggeli ausser United
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
das nennt man im winter flutlichtallergie und dagegen ist ne sonnenbrille unabkömmlich.tanner hat geschrieben:Nachdem das spiel nicht das brachte was man sich erhoffte
alles negative über die mannschaft schon losgeworden ist
Hat man noch die MK, sonnenbrillen etc.zur verfügung
Ach noch so nebenbei: danke zuffi dass du deinen vertrag verlängert hast
Lehrer fühlt.Rey2 hat geschrieben:FAAAHNE AAABE !!!
Bzgl. Geläuf: Verstand das tam-tam ums Umelaufe nid, wenn eine muess, denn muessr. 0,5 sekunde Sichtibuess pro Zueschauer... Wenn mi eine afiggt wäge däm gits e PenaltyUnd sunscht gosch halt ins A go hogge, dört getraut sich eh keine vor dr HZ ufzsto.
Ansonsten: Seit über 20 Jahren über oder in der MK. Aber "mitmachen"? Scheisst immer mehr an, wenn man sich als Anfang 30-jähriger in einer Kurve wie ein Kindergarten-Lehrer fühlt.
Da bin ich nicht einverstanden. YB war letzte Saison ohne Horror komplett verloren. Jetzt merkt man seine Absenz nicht mehr. Im MF sind sie trotz Wegfall von Ravet nicht schlechter geworden. Sie sind nur auf der Torwartposition schlechter besetzt gegenüber letzter Saison.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Insgesamt isch die yb-lobhudelei unahbrocht findi. YB im ändeffäkt enttüschend gsi. Die sin nid wirklig besser als letscht saison.
So ist es!Tsunami hat geschrieben:Da bin ich nicht einverstanden. YB war letzte Saison ohne Horror komplett verloren. Jetzt merkt man seine Absenz nicht mehr. Im MF sind sie trotz Wegfall von Ravet nicht schlechter geworden. Sie sind nur auf der Torwartposition schlechter besetzt gegenüber letzter Saison.
Aber wir haben unsere Souveränität aus den Vorjahren verloren.
Danke für diesen Beitrag. Wollte auch grad loslegen, aber das hat sich nun erübrigt.Feanor hat geschrieben:ui ui ui, ein Remis gegen YB, megamässiger 7-Punkte-Rückstand und dann gehts hier aber los:
-Mannschaft schlecht
-Trainer schlecht
-einzelne Sündenböcke schnell gefunden
-Stimmung im Allgemeinen schlecht
-MK auch sehr schlecht (und erst recht im Vergleich zu früher, denn früher war ja früher und das heisst as)
----
echt mann, kommt mal runter. YB ist überhaupt gar nicht und erst recht noch lange nicht Meister! So wie die heute aufgetreten sind, das war ne Frechheit als Tabellenleader (jaja, haben ja genau das erreicht, was sie wollten, dürft ihr ruhig sagen - diese Mentalität wird sich noch rächen), die hatten auch ohne rot-blaue Brille maximal 3 Chancen. da war auch überhaupt nichts von Pressing zu sehen. Basel hat nach dem 1-0 aufgehört zu spielen und viel zu viele unnötige hohe Bälle gespielt. Vom Torgeschenk sprechen wir mal gar nicht.
YB wird in dieser Saison noch einige Punkte liegen lassen (GC, FCZ, Luzern, Sion), Basel auch - aber wir werden in der zweiten Hälfte konstanter sein! Woher ich das weiss? Ich weiss es einfach.
und nervt euch doch nicht über Sonnenbrillen in der Kurve, soll doch jeder so cool sein, wie er es für richtig hält.
Jä jä. D realität seht halt offebar nid für alli glich us. Meinige sin verschiede. Akzeptier das.Tsunami hat geschrieben:Da bin ich nicht einverstanden. YB war letzte Saison ohne Horror komplett verloren. Jetzt merkt man seine Absenz nicht mehr. Im MF sind sie trotz Wegfall von Ravet nicht schlechter geworden. Sie sind nur auf der Torwartposition schlechter besetzt gegenüber letzter Saison.
Aber wir haben unsere Souveränität aus den Vorjahren verloren.
Man kann dies akzeptieren (die Resultate haben dies bisher gezeigt) oder man kann den Kopf in den Sand stecken und die Realität verdrängen und von "YB Lobhudelei" sprechen.
Tschum hat geschrieben:Schade, der FCB hatte das Spiel im Griff und führte völlig verdient. YB erspielte sich praktisch keine Chancen, und dann bekamen sie das saublöde Goal in der 81. Minute geschenkt.
Saublöd, weil einfach vermeidbar. Es beginnt damit, dass beim Freistoss von rechts (vom FCB aus gesehen) aus unerklärlichen Gründen Petretta rechts hinsteht als "Mauer", und damit seine linke Seite aufgibt (auf Anweisung von wem?). Dann links die saublöd-passive Art, wie sich Elyounoussi übertölpeln lässt, dann fehlt die Absicherung, die normalerweise Petretta macht, aber jetzt ist Lang für Petretta links und bleibt irgendwo im Kraut stehen und lässt Mbabu allen Platz. Als der dann so nett ist, auf ihn zuzulaufen, lässt er den Ball durch die Beine durch und gibt nachher mit Gesten den Innenverteidigern die Schuld am Gegentor. Für mich ein Tor, das vor allem Lang verschuldet hat.
Lang hat sonst nicht schlecht gespielt, aber fast alle seine Flanken waren verlorene Bälle, da er sie meist (wie auch in den vorhergehenden Spielen) über Freund und Feind hinweg ins Niemandsland oder dann direkt in die Hände des Goalies spielt. Man sollte Lang für ein Zeitchen verbieten, hohe Flanken zu schlagen - er soll statt dessen versuchen, zur Grundlinie zu laufen und dann zurückzulegen, und wenn das nicht geht, soll er seine Position vorne an einen anderen abtreten.
Natürlich ist nicht Lang der Hauptschuldige, auch andere rufen ihr Potential zur Zeit nicht ab: Elyounoussi (überschätzt er sich?), Steffen (bemüht, aber ohne Selbstvertrauen). Delgado fehlt enorm!
YB war nicht wirklich gut. Ihr Stil (Ball nach vorne schlagen, rennen, auf irgendeinen Zufall hoffen) taugt zwar nicht gegen bessere Mannschaften (siehe internationale Spiele), aber allemal gegen die restlichen Schweizer Clubs. Was YB kann: rennen und kämpfen (und sich hinlegen und Mitleid bei den Schiedsrichtern schinden).
Einverstanden mit zwei Ergänzungen:Tsunami hat geschrieben:Da bin ich nicht einverstanden. YB war letzte Saison ohne Horror komplett verloren. Jetzt merkt man seine Absenz nicht mehr. Im MF sind sie trotz Wegfall von Ravet nicht schlechter geworden. Sie sind nur auf der Torwartposition schlechter besetzt gegenüber letzter Saison.
Aber wir haben unsere Souveränität aus den Vorjahren verloren.
Man kann dies akzeptieren (die Resultate haben dies bisher gezeigt) oder man kann den Kopf in den Sand stecken und die Realität verdrängen und von "YB Lobhudelei" sprechen.
Dann hast Du definitiv ein anderes Spiel gesehen als ich. Wenn gestern etwas hervorgestochen ist, dann der Kampfgeist.Schwarzbueb hat geschrieben: Ich kann gut mit einem Jahr ohne Meistertitel leben, wenn die Mannschaft kämpft und alles gibt. Das war für mich gestern - ausser Die - nicht der Fall!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Steffen hast Du noch vergessen.Schwarzbueb hat geschrieben:Einverstanden mit zwei Ergänzungen:
Das Spiel hat gezeigt, weshalb die Schweiz international kaum noch Punkte macht (insbesondere auch YB)!
Unsere Dominanz in der Schlussphase ist völlig verloren gegangen, die Mannschaft wirkt in den letzten 20 Minuten regelmässig platt!
Ich kann gut mit einem Jahr ohne Meistertitel leben, wenn die Mannschaft kämpft und alles gibt. Das war für mich gestern - ausser Die - nicht der Fall!
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.