Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Die YB-Ausgabe 17/18 ist gut und talentiert, mehr aber auch nicht. Angst muss man keine haben!
Als GC Fan sollte man die haben.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Rey2 hat geschrieben:Als GC Fan sollte man die haben.
Gib dem Yakin etwas Zeit..

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Etwas still im YB-Fred... schade eigentlich. Denn aktuell liesse sich viel Gutes darin schreiben. YB's Weg wirkt konsequent seit Spycher am Werk ist. Ich war auch ein Bickel-Befürworter, ja ich gebs zu.... aber seit Spycher am Werk ist, und man sieht, wies auch gemacht werden kann, dann wirkt das schon so etwas wie Tag und Nacht. Still, unaufgeregt, sachlich, handeln statt reden, klug vorgehen... und die Mannschaft scheint sich davon im Positiven anstecken zu lassen. Selbst Ausfälle können bisher gut aufgefangen werden. Es macht mir als YB-Fan Freude, aber auch richtig Angst... denn so viel Gutes hintereinander über eine längere Zeit... ist irgendwie surreal, verdächtig, komisch und kann doch nicht gesund sein. Irgendwie scheinen wir blindlings in etwas hinein zu laufen, was sich gemäss Gerüchten "seriös und erfolgreich arbeiten" nennen soll...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kommt dann schon wieder stimmung rein wenn ihrs am verkacken seid :D

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

diese saison leider nicht :o

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ja, wenn man jahrelang nur Häme eingesteckt hat, ist es schwer, ehrlich gemeintes Lob als solches anzunehmen... :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

darf me scho gratuliere ???????
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

schnauz hat geschrieben:darf me scho gratuliere ???????
ja man darf !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Lausanne gefällt!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Lausanne gefällt!
Falsch. YB gefällt :D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Rey2 hat geschrieben:Falsch. YB gefällt :D
Das auch. XD

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

YB macht glücklich.. :) :D

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Heitere Fahne, sit er e Hiesige? Die Giele fahre gäng ome usem nüt d Fahne its verdärbe. Happy YB Meal! :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

YB bleibt YB.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

start-11 gege lausanne:

von Ballmoos
Mbabu, Nuhu, von Bergen, Lotomba
Moumi Ngamaleu, Sow, Sanogo, Fassnacht
Assalé, Nsame

hardcore söldnertruppe

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hört doch auf! Der FCB hat sogar zuhause gegen Lausanne verloren.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Heute abend dürfen wir uns wieder auf einen unmotivierten Auftritt von YB's B-Team in der Europa League freuen.... warum will YB eigentlich Meister werden, wenn sie international null Ansprüche haben?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

unglaublich, viele im yb forum fordern dass yb mit der b-elf international antritt, damit sie sich voll auf die meisterchaft konzentrieren können :mad: was sind das für fans? ich hoffe yb wird die meisterschaft so richtig verkacken. den 2. platz verdienen die nicht. die werden ihr blaues wunder bei uns im joggeli erleben. bin jetzt um so motivierter für die meisterschaft.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

The_Dark_Knight hat geschrieben:unglaublich, viele im yb forum fordern dass yb mit der b-elf international antritt, damit sie sich voll auf die meisterchaft konzentrieren können :mad: was sind das für fans? ich hoffe yb wird die meisterschaft so richtig verkacken. den 2. platz verdienen die nicht. die werden ihr blaues wunder bei uns im joggeli erleben. bin jetzt um so motivierter für die meisterschaft.
Unglaublich lächerliche Fans. Ich kotze wenn ich sehe wie wenig Ehre die Berner haben. Die gehören Zwangs-relegiert für sowas. Die Sabotieren damit die komplette Liga und dann weinen sie nächstes Jahr wieder rum, dass der FCB gesetzt ist und sie nicht und dass das voll unfair ist

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

BloodMagic hat geschrieben:Unglaublich lächerliche Fans. Ich kotze wenn ich sehe wie wenig Ehre die Berner haben. Die gehören Zwangs-relegiert für sowas. Die Sabotieren damit die komplette Liga und dann weinen sie nächstes Jahr wieder rum, dass der FCB gesetzt ist und sie nicht und dass das voll unfair ist
Dann könntest aber Luzern gleich mit zwangsrelegieren, das ist diesbezüglich das gleiche Pack!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

dasto hat geschrieben:Dann könntest aber Luzern gleich mit zwangsrelegieren, das ist diesbezüglich das gleiche Pack!
HDF, aber ehrlich! :mad:
Zeig mir einen ernsthaften FCL-FAN (!), der jemals sowas rausgelassen hat. Dass es damals der Bernegger zusammen mit Alex Frei so gehandhabt hat, wurde ihm bis heute nicht verziehen. Und auch Babbels Aussagen in diesem Jahr kamen alles andere als gut an, wobei es definitiv nicht an ihm scheiterte, sondern einfach an der eigenen Dummheit bzw. Arroganz der Spieler.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

BloodMagic hat geschrieben:Unglaublich lächerliche Fans. Ich kotze wenn ich sehe wie wenig Ehre die Berner haben. Die gehören Zwangs-relegiert für sowas. Die Sabotieren damit die komplette Liga und dann weinen sie nächstes Jahr wieder rum, dass der FCB gesetzt ist und sie nicht und dass das voll unfair ist
Mimimimimimi

Du willst also sagen, dass ihr im Jahr 2002 der Meistertitel "nice to have" war, aber im Vordergrund die Quali für den internationalen Wettbewerb stand?

Ist ja wohl klar, dass bei uns im Moment einfach ein Titel (Cup/Meisterschaft) im Vordergrund steht und eine allfällige Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb eher "nice to have" ist.

Wir sprechen wieder darüber, wenn ihr über 30 Jahre keinen Titel mehr gewonnen habt... ;)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Wasserturm hat geschrieben:HDF, aber ehrlich! :mad:
Zeig mir einen ernsthaften FCL-FAN (!), der jemals sowas rausgelassen hat. Dass es damals der Bernegger zusammen mit Alex Frei so gehandhabt hat, wurde ihm bis heute nicht verziehen. Und auch Babbels Aussagen in diesem Jahr kamen alles andere als gut an, wobei es definitiv nicht an ihm scheiterte, sondern einfach an der eigenen Dummheit bzw. Arroganz der Spieler.
Ich wohne in der Zentralschweiz, habe genug FCL Fans in meinem Umfeld, danke.. Ich weis von was ich schreibe..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ChosenOne hat geschrieben:Mimimimimimi

Du willst also sagen, dass ihr im Jahr 2002 der Meistertitel "nice to have" war, aber im Vordergrund die Quali für den internationalen Wettbewerb stand?

Ist ja wohl klar, dass bei uns im Moment einfach ein Titel (Cup/Meisterschaft) im Vordergrund steht und eine allfällige Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb eher "nice to have" ist.

Wir sprechen wieder darüber, wenn ihr über 30 Jahre keinen Titel mehr gewonnen habt... ;)
Auch vor 2002 hat der FCB international gespielt. UIC und UEFA-Cup. Und man trat immer mit der bestmöglichen Mannschaft an und kämpfte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Käppelijoch hat geschrieben:Auch vor 2002 hat der FCB international gespielt. UIC und UEFA-Cup. Und man trat immer mit der bestmöglichen Mannschaft an und kämpfte.
und du kannst also behaupten, dass alle drei Wettbewerbe zu diesem Zeitpunkt im Verein gleich hoch eingestuft wurde? International zu überwintern war also genau gleich wichtig wie in der Meisterschaft um den Titel zu spielen?
Wenn dem so ist, respekt. Ich denke das bei allen anderen Mannschaften in der NLA der Fokus immer auf Meisterschaft und Cup liegt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

isch doch egal uff was yb dr fokus leggt... gwinne tien si au die saison nütt!
CR7 Fanboy

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

dasto hat geschrieben:Ich wohne in der Zentralschweiz, habe genug FCL Fans in meinem Umfeld, danke.. Ich weis von was ich schreibe..
Habe sone Scheisse noch nie - und das ist wirklich nicht übertrieben - von einem FCL-Fan gehört, der ins Stadion geht. Nichtmal von jenen, die kaum bis nie gehen, aber gut. Kannst ihnen gerne beim nächsten Mal eine reindrücken mit Gruss von mir, wenn die so eine Scheisse rauslassen. Sorry, aber sowas macht mich "fuchsteufelswild".

Edit meint noch: Es geht mir hierbei nicht um den Koeffizienten oder sonstwas. Der ist mir so ziemlich egal.Wenn man aber schon mal die Chance hat, sich europäisch zu zeigen und sogar Fans dafür herumreisen, hat sich die Mannschaft inkl. Staff gefälligst zu zerreissen. Was gibt es schliesslich schon geileres als Europareisen mit den eigenen Leuten.

Item. Fertig offtopic. Es geht hier ja um YB ;-)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ChosenOne hat geschrieben:Mimimimimimi

Yb und fans sind leider nicht besser als die restschweizer konsorten gc, luzern und co. Zu meinen auf weniger karten setzen zu können in der erwartung dass man weniger versagt, und die benefits aller anderen karten zu ignorieren.

Müsst einfach dann nicht rumheulen wenn ihr so schwere lose wie dynamo kiev und zska bekommt.

Basel hat immer mit die topelf gebracht, auch wenn man rückstand in der meisterschaft hatte. Auch mit dem wissen dass so ein spiel unter wettkampf konditionen für die meisterschaft ziemlich gut sein kann. Versagt yb gg. Luzern dann hat man sowas von alles fallsch gemacht -> synonym veryoungboysen.

Ausserdem Uefa cup ist ein geiler wettbewerb für den club-fan. Mir wäre der 3. Platz in gruppen-cl lieber als der 2. eigentlich lieber, aber jänu...
FOOTBALL'S LIFE!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wir schonen in denn letzten beiden CL-spielen dann auch massenhaft spieler (wie yb während all ihren 6 spielen).
Aber auch nur weil wir nach der 4. runde schon durch sind :D :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ChosenOne hat geschrieben:und du kannst also behaupten, dass alle drei Wettbewerbe zu diesem Zeitpunkt im Verein gleich hoch eingestuft wurde? International zu überwintern war also genau gleich wichtig wie in der Meisterschaft um den Titel zu spielen?
Wenn dem so ist, respekt. Ich denke das bei allen anderen Mannschaften in der NLA der Fokus immer auf Meisterschaft und Cup liegt.
Ich bin jetzt seit 25 Jahren Saisonkartenbesitzer vom FCB und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals mit der zweiten Mannschaft angetreten sind weil es uns egal ist wie sich der FCB international zeigt. Sogar im absolut unattraktiven UI Cup haben wir das nicht gemacht. Wenn es YB nicht hin kriegt in 2 (3 mit Cup) sich zu motivieren dann haben sie den Meistertitel einfach nicht verdient!

Antworten