Als GC Fan sollte man die haben.STING GCZ 1886 hat geschrieben: Die YB-Ausgabe 17/18 ist gut und talentiert, mehr aber auch nicht. Angst muss man keine haben!
Der YB-Thread!
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Etwas still im YB-Fred... schade eigentlich. Denn aktuell liesse sich viel Gutes darin schreiben. YB's Weg wirkt konsequent seit Spycher am Werk ist. Ich war auch ein Bickel-Befürworter, ja ich gebs zu.... aber seit Spycher am Werk ist, und man sieht, wies auch gemacht werden kann, dann wirkt das schon so etwas wie Tag und Nacht. Still, unaufgeregt, sachlich, handeln statt reden, klug vorgehen... und die Mannschaft scheint sich davon im Positiven anstecken zu lassen. Selbst Ausfälle können bisher gut aufgefangen werden. Es macht mir als YB-Fan Freude, aber auch richtig Angst... denn so viel Gutes hintereinander über eine längere Zeit... ist irgendwie surreal, verdächtig, komisch und kann doch nicht gesund sein. Irgendwie scheinen wir blindlings in etwas hinein zu laufen, was sich gemäss Gerüchten "seriös und erfolgreich arbeiten" nennen soll...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
unglaublich, viele im yb forum fordern dass yb mit der b-elf international antritt, damit sie sich voll auf die meisterchaft konzentrieren können
was sind das für fans? ich hoffe yb wird die meisterschaft so richtig verkacken. den 2. platz verdienen die nicht. die werden ihr blaues wunder bei uns im joggeli erleben. bin jetzt um so motivierter für die meisterschaft.

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Unglaublich lächerliche Fans. Ich kotze wenn ich sehe wie wenig Ehre die Berner haben. Die gehören Zwangs-relegiert für sowas. Die Sabotieren damit die komplette Liga und dann weinen sie nächstes Jahr wieder rum, dass der FCB gesetzt ist und sie nicht und dass das voll unfair istThe_Dark_Knight hat geschrieben:unglaublich, viele im yb forum fordern dass yb mit der b-elf international antritt, damit sie sich voll auf die meisterchaft konzentrieren könnenwas sind das für fans? ich hoffe yb wird die meisterschaft so richtig verkacken. den 2. platz verdienen die nicht. die werden ihr blaues wunder bei uns im joggeli erleben. bin jetzt um so motivierter für die meisterschaft.
-
- Erfahrener Benutzer
Dann könntest aber Luzern gleich mit zwangsrelegieren, das ist diesbezüglich das gleiche Pack!BloodMagic hat geschrieben:Unglaublich lächerliche Fans. Ich kotze wenn ich sehe wie wenig Ehre die Berner haben. Die gehören Zwangs-relegiert für sowas. Die Sabotieren damit die komplette Liga und dann weinen sie nächstes Jahr wieder rum, dass der FCB gesetzt ist und sie nicht und dass das voll unfair ist
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
HDF, aber ehrlich!dasto hat geschrieben:Dann könntest aber Luzern gleich mit zwangsrelegieren, das ist diesbezüglich das gleiche Pack!

Zeig mir einen ernsthaften FCL-FAN (!), der jemals sowas rausgelassen hat. Dass es damals der Bernegger zusammen mit Alex Frei so gehandhabt hat, wurde ihm bis heute nicht verziehen. Und auch Babbels Aussagen in diesem Jahr kamen alles andere als gut an, wobei es definitiv nicht an ihm scheiterte, sondern einfach an der eigenen Dummheit bzw. Arroganz der Spieler.
MimimimimimiBloodMagic hat geschrieben:Unglaublich lächerliche Fans. Ich kotze wenn ich sehe wie wenig Ehre die Berner haben. Die gehören Zwangs-relegiert für sowas. Die Sabotieren damit die komplette Liga und dann weinen sie nächstes Jahr wieder rum, dass der FCB gesetzt ist und sie nicht und dass das voll unfair ist
Du willst also sagen, dass ihr im Jahr 2002 der Meistertitel "nice to have" war, aber im Vordergrund die Quali für den internationalen Wettbewerb stand?
Ist ja wohl klar, dass bei uns im Moment einfach ein Titel (Cup/Meisterschaft) im Vordergrund steht und eine allfällige Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb eher "nice to have" ist.
Wir sprechen wieder darüber, wenn ihr über 30 Jahre keinen Titel mehr gewonnen habt...

-
- Erfahrener Benutzer
Ich wohne in der Zentralschweiz, habe genug FCL Fans in meinem Umfeld, danke.. Ich weis von was ich schreibe..Wasserturm hat geschrieben:HDF, aber ehrlich!
Zeig mir einen ernsthaften FCL-FAN (!), der jemals sowas rausgelassen hat. Dass es damals der Bernegger zusammen mit Alex Frei so gehandhabt hat, wurde ihm bis heute nicht verziehen. Und auch Babbels Aussagen in diesem Jahr kamen alles andere als gut an, wobei es definitiv nicht an ihm scheiterte, sondern einfach an der eigenen Dummheit bzw. Arroganz der Spieler.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Auch vor 2002 hat der FCB international gespielt. UIC und UEFA-Cup. Und man trat immer mit der bestmöglichen Mannschaft an und kämpfte.ChosenOne hat geschrieben:Mimimimimimi
Du willst also sagen, dass ihr im Jahr 2002 der Meistertitel "nice to have" war, aber im Vordergrund die Quali für den internationalen Wettbewerb stand?
Ist ja wohl klar, dass bei uns im Moment einfach ein Titel (Cup/Meisterschaft) im Vordergrund steht und eine allfällige Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb eher "nice to have" ist.
Wir sprechen wieder darüber, wenn ihr über 30 Jahre keinen Titel mehr gewonnen habt...![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
und du kannst also behaupten, dass alle drei Wettbewerbe zu diesem Zeitpunkt im Verein gleich hoch eingestuft wurde? International zu überwintern war also genau gleich wichtig wie in der Meisterschaft um den Titel zu spielen?Käppelijoch hat geschrieben:Auch vor 2002 hat der FCB international gespielt. UIC und UEFA-Cup. Und man trat immer mit der bestmöglichen Mannschaft an und kämpfte.
Wenn dem so ist, respekt. Ich denke das bei allen anderen Mannschaften in der NLA der Fokus immer auf Meisterschaft und Cup liegt.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Habe sone Scheisse noch nie - und das ist wirklich nicht übertrieben - von einem FCL-Fan gehört, der ins Stadion geht. Nichtmal von jenen, die kaum bis nie gehen, aber gut. Kannst ihnen gerne beim nächsten Mal eine reindrücken mit Gruss von mir, wenn die so eine Scheisse rauslassen. Sorry, aber sowas macht mich "fuchsteufelswild".dasto hat geschrieben:Ich wohne in der Zentralschweiz, habe genug FCL Fans in meinem Umfeld, danke.. Ich weis von was ich schreibe..
Edit meint noch: Es geht mir hierbei nicht um den Koeffizienten oder sonstwas. Der ist mir so ziemlich egal.Wenn man aber schon mal die Chance hat, sich europäisch zu zeigen und sogar Fans dafür herumreisen, hat sich die Mannschaft inkl. Staff gefälligst zu zerreissen. Was gibt es schliesslich schon geileres als Europareisen mit den eigenen Leuten.
Item. Fertig offtopic. Es geht hier ja um YB ;-)
-
- Erfahrener Benutzer
Yb und fans sind leider nicht besser als die restschweizer konsorten gc, luzern und co. Zu meinen auf weniger karten setzen zu können in der erwartung dass man weniger versagt, und die benefits aller anderen karten zu ignorieren.ChosenOne hat geschrieben:Mimimimimimi
Wir sprechen wieder darüber, wenn ihr über 30 Jahre keinen Titel mehr gewonnen habt...![]()
Müsst einfach dann nicht rumheulen wenn ihr so schwere lose wie dynamo kiev und zska bekommt.
Basel hat immer mit die topelf gebracht, auch wenn man rückstand in der meisterschaft hatte. Auch mit dem wissen dass so ein spiel unter wettkampf konditionen für die meisterschaft ziemlich gut sein kann. Versagt yb gg. Luzern dann hat man sowas von alles fallsch gemacht -> synonym veryoungboysen.
Ausserdem Uefa cup ist ein geiler wettbewerb für den club-fan. Mir wäre der 3. Platz in gruppen-cl lieber als der 2. eigentlich lieber, aber jänu...
FOOTBALL'S LIFE!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt seit 25 Jahren Saisonkartenbesitzer vom FCB und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals mit der zweiten Mannschaft angetreten sind weil es uns egal ist wie sich der FCB international zeigt. Sogar im absolut unattraktiven UI Cup haben wir das nicht gemacht. Wenn es YB nicht hin kriegt in 2 (3 mit Cup) sich zu motivieren dann haben sie den Meistertitel einfach nicht verdient!ChosenOne hat geschrieben:und du kannst also behaupten, dass alle drei Wettbewerbe zu diesem Zeitpunkt im Verein gleich hoch eingestuft wurde? International zu überwintern war also genau gleich wichtig wie in der Meisterschaft um den Titel zu spielen?
Wenn dem so ist, respekt. Ich denke das bei allen anderen Mannschaften in der NLA der Fokus immer auf Meisterschaft und Cup liegt.