Terror-Thread

Der Rest...
badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

jay hat geschrieben:zerst machtr e protest-forum uf woner ständig do inne vrlinkt, denn git er vor e paar mönet grossartig bekannt, dass er sich do vrabschiedet, und jetzt, woner gsperrt isch, macht er e stelligsnahm.. e stelligsnahm!!
gits e livestream vo dr PK?

grosses kino
...was aber nichts mit der diskutierten Sperre zu tun hat. Es geht um die Massstäbe für eine Sperre hier drin, Marek ist bloss das aktuellste Beispiel. Diese Massstäbe scheinen doch recht willkürlich, zumindest was unseren Info-Stand betrifft. Vielleicht gab es im Hintergrund doch echt Zoff, das wissen wir nicht und können das daher nicht in unsere Überlegungen miteinbeziehen. Es geht um Grundsätze, Du beschreibst Nebenschauplätze.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

badandugly hat geschrieben:...was aber nichts mit der diskutierten Sperre zu tun hat. Es geht um die Massstäbe für eine Sperre hier drin, Marek ist bloss das aktuellste Beispiel. Diese Massstäbe scheinen doch recht willkürlich, zumindest was unseren Info-Stand betrifft. Vielleicht gab es im Hintergrund doch echt Zoff, das wissen wir nicht und können das daher nicht in unsere Überlegungen miteinbeziehen. Es geht um Grundsätze, Du beschreibst Nebenschauplätze.
Das Forum ist in Besitz des Admins. Es lesen auch viele Journis mit. Wenn er findet, dass es zu weit geht, kann er sperren - ist ja sein Forum. Vorallem wenn es bei grenzwertigen Muslem-Hitler-Vergleichen endet. Muss man damit einverstanden sein? Man muss nicht; aber man muss es so hinnehmen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Weshalb zum x-ten mal ein Sperre diskutiert wird, verstehe ich echt nicht. Als ob dies die Meinung des Admins auch nur ein bisschen beeinflussen wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Weshalb zum x-ten mal ein Sperre diskutiert wird, verstehe ich echt nicht. Als ob dies die Meinung des Admins auch nur ein bisschen beeinflussen wird.
Vorallem ist es so schwierig, einen neuen Benutzer zu erstellen ... :)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Konter hat geschrieben:Weshalb zum x-ten mal ein Sperre diskutiert wird, verstehe ich echt nicht. Als ob dies die Meinung des Admins auch nur ein bisschen beeinflussen wird.
Aus dem selben Grund warum nach dem Training in der Beiz beim Umtrunk das Vereinsleben, die Geschichten der Ehemaligen und die Blickberichte ein Thema waren: ein bisschen Stammtisch-like halt. Aber auch da wurde teilweise etwas konkretes diskutiert, das man nicht beeinflussen konnte ;)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

jay hat geschrieben:zerst machtr e protest-forum uf woner ständig do inne vrlinkt, denn git er vor e paar mönet grossartig bekannt, dass er sich do vrabschiedet, und jetzt, woner gsperrt isch, macht er e stelligsnahm.. e stelligsnahm!!
gits e livestream vo dr PK?
SubComandante hat geschrieben:Das Forum ist in Besitz des Admins. Es lesen auch viele Journis mit. Wenn er findet, dass es zu weit geht, kann er sperren - ist ja sein Forum. Vorallem wenn es bei grenzwertigen Muslem-Hitler-Vergleichen endet. Muss man damit einverstanden sein? Man muss nicht; aber man muss es so hinnehmen.
Wenn man bedenkt dass dieses Forum eigentlich das Thema Fussball und im speziellen den FCB zum Thema hat, lässt der Admin doch sehr viel an Diskussion im Offtopic zu. Dieser Mehraufwand an Kontrolle wird durch ihn auch ohne Murren ertragen. Er könnte sich genau so gut auf den Standpunkt stellen das Thema sei Fussball, FCB und Ende Gelände. Offensichtlich besteht aber in der Forumsgemeinde und auch bei mir das Bedürfnis andere Themen zu diskutieren. Man darf auch nichr vergessen das Äusserungen im Forum auch durchaus Konsequenzen für dessen Betreiber haben können, seien dies moralische oder auch rechtliche Konsequenzen.

Marek hatte meiner Meinung nach 2 Seiten: Die eine war eloquent, dossiersicher und stilsicher. Die andere war intolerant, besserwisserisch und dünnhäutig. Wir haben häufiger unsere Klingen gekreuzt und auch wenn dabei auch mal auf den Mann gespielt wurde, so war das eigentlich immer in Ordnung so. Das Problem waren aber die Vergleiche die speziell im Terror-Thread angestellt wurden. Es mag von Zeit zu Zeit angebracht sein, dem Stil zuliebe auch mal kontrovers oder gar populistisch zu argumentieren um den Diskussionsgegner etwas zu "kitzeln". Am Ende wurde meiner Meinung nach diese Vergleiche aber immer mehr als eigentliche Fakten und Schlussfolgerungen der Diskussion etikettiert. Das mag im rechtlichen Sinne noch diesseits der Grenze liegen, ob der Admin dies so in seinem "Fussball"-Forum sehen will ist dann eine andere Frage.

Ich komme wieder auf das leidige Thema des "Eigentums" zurück. Der Admin besitzt dieses Forum. Er lässt meiner Meinung nach einen genug grossen Spieltraum um sich auszutoben zeigt aber auch, dass nicht alles geht. Inwiefern Marek durch den Admin hinter den Kulissen ermahnt oder getadelt wurde enzieht sich meiner Kenntnis. Er muss sich aber vor mir auch nicht rechtfertigen warum Benutzer x oder y gesperrt wurden. Manmal tut er dies, manchmal lässt er dies auch auf sich beruhen. Wenn ich aber die Anzahl der aktiven Benutzer nehme und dieser Anzahl die Anzahl gesperrter Benutzer gegenüberstelle, so scheint der Admin doch sehr nachsichtig zu sein. Auch wenn ich nicht jede Sperrung eines Users oder Threads gutheisse oder verstehen (ich fand den Fotzenfreitag-Thread noch ziemlich lustig) so zeigt das Gesamtbild, dass er eher einen Stecken lässt als dass er die Keule hervorholt. Wer sich schon in Foren von Verschwörungstheoretikern oder Politischen Gruppen herumgeschlagen hat, der weiss wie Forumszensur und willkürliche Sperrung von Benutzer auch aussehen kann.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lusti hat geschrieben:Mehraufwand
Dazu gibt es in dieser Forumssoftware die Möglichkeit, vertrauensvollen Usern die Moderatorfunktion zu übertragen. Aber siehe mein Bild weiter oben, wir sind hier nicht in einer Demokratie und das muss man halt akzeptieren wenn man hier schreiben möchte.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Marek wurde gesperrt, da er die falsche Meinung vertritt (Falsch=nicht übereinstimmend mit meiner Meinung). Alle, die der Ansicht sind, dass Marek nicht gesperrt gehört, sind somit ebenfalls angezählt. Bei Widerreden lösche ich das Internet!

Beschwerden bitte an: welcome@hwh.ch

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

händsche hat geschrieben:Marek wurde gesperrt, da er die falsche Meinung vertritt (Falsch=nicht übereinstimmend mit meiner Meinung). Alle, die der Ansicht sind, dass Marek nicht gesperrt gehört, sind somit ebenfalls angezählt. Bei Widerreden lösche ich das Internet!

Beschwerden bitte an: welcome@hwh.ch
Ich finde es schade, dass er gesperrt wurde. Bitte nicht das Internet löschen..., meine Kids brauchen das für die Schule.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es geht wieder los mit Allah Akhbar in Marseille. Zwei (unverschleierte) ungläubige Frauen

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... n-23786985

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

BloodMagic hat geschrieben:Es geht wieder los mit Allah Akhbar in Marseille. Zwei (unverschleierte) ungläubige Frauen

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... n-23786985
Beängstigend mit welcher Gleichgültigkeit dies von den Medien aufgenommen wird im Vergleich zu früheren Attentaten (nahe unserer Landesgrenze). Wird noch Jahre dauern bis auch der letzte dieser HS das Zeitliche gesegnet hat.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kein islamistisch motivierter Terror, sondern sonst kranke Psychos:

Über 20 Tote in Las Vegas

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 70887.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schon über 50 Tote und über 200 verletzte. Sie haben den Täter jedenfalls identifiziert. Die Amis schaffen es die Islamisten grösstenteils aus dem Land zu halten, aber sie haben ja noch immer die eigenen Psychopathen mit Maschinengewehren

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/BREAKING?sr ... REAKING</a>: 64-year-old Stephen Paddock has been identified by Las Vegas Police as the shooter of the Vegas concert event. <a href="https://t.co/xjbS2z2yfQ">pic.twitter.co ... yfQ</a></p>— Zach Covey (@ZachKFOX_CBS) <a href="https://twitter.com/ZachKFOX_CBS/status ... c%5Etfw">2. Oktober 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Schon über 50 Tote und über 200 verletzte. Sie haben den Täter jedenfalls identifiziert. Die Amis schaffen es die Islamisten grösstenteils aus dem Land zu halten, aber sie haben ja noch immer die eigenen Psychopathen mit Maschinengewehren

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/BREAKING?sr ... REAKING</a>: 64-year-old Stephen Paddock has been identified by Las Vegas Police as the shooter of the Vegas concert event. <a href="https://t.co/xjbS2z2yfQ">pic.twitter.co ... yfQ</a></p>— Zach Covey (@ZachKFOX_CBS) <a href="https://twitter.com/ZachKFOX_CBS/status ... c%5Etfw">2. Oktober 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Laut neusten Infos (vom IS), gehört er zu den ihren.

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... h-27373180

-footbâle 20.06.2015

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nervenbündel hat geschrieben:Laut neusten Infos (vom IS), gehört er zu den ihren.

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... h-27373180
The suspect was later named as Stephen Paddock, who it is claimed had converted to Islam.

The Amaq news agency said: "The Las Vegas attack was carried out by a soldier of the Islamic State and he carried it out in response to calls to
target states of the coalition.

"The Las Vegas attacker converted to Islam a few months ago."

Na bin ja gespannt ob das stimmt

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Ich denke wir werden schon bald mehr wissen. Wenn er wirklich Islam Brainwashed war, sollten da Anzeichen zu finden sein. Seine Freundin scheint ja aus Indonesien zu stammen. Hmm, vielleicht ist da was dran. Andererseits würde es dem IS gerade recht kommen. We'll see.

-footbâle 20.06.2015

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

PadrePio hat geschrieben:Bruder von Stephen Paddock

http://time.com/4964995/las-vegas-shoot ... c-brother/
NASA-Mitarbeiter und Anti-Trumper??? >> wohl ein anderer Stephen Paddock.

Auszug aus dem Wahlregister

Jetzt auch noch ISIS-Konvertit?

Es gibt Gruppen, die die USA in einen Bürgerkrieg stürzen wollen, um Ihre Kulturrevolution voranzutreiben.

Heute ist Weihnachten und Neujahr zugleich für Verschwörungstheoretiker, es bleibt spannend!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, der IS hat eine Medienabteilung, die jede noch so gequirlte Scheisse dem IS zuschreiben lässt. Die USA sollte sich nach all den School Shootings und dem neuen Amoklauf mal Gedanken über die Lobby-Arbeit der NRA machen. 30'000 Opfer durch Schusswaffen jährlich. Ich meine, bei solchen Zahlen würde man normalerweise von Bürgerkrieg reden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Ja, der IS hat eine Medienabteilung, die jede noch so gequirlte Scheisse dem IS zuschreiben lässt. Die USA sollte sich nach all den School Shootings und dem neuen Amoklauf mal Gedanken über die Lobby-Arbeit der NRA machen. 30'000 Opfer durch Schusswaffen jährlich. Ich meine, bei solchen Zahlen würde man normalerweise von Bürgerkrieg reden.
Völlig richtig. Es ist kaum zu verhindern, dass irgend ein Freak mal durchdreht.
Aber dass solche Leute ein ganzes Arsenal an Schusswaffen horten, das könnte man zumindest massiv erschweren.

Der Schluss liegt nahe, dass die Öffentlichkeit in den USA solche Vorfälle als Restrisiko bewusst in Kauf nimmt.
Cheerie, how up, do Clown.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben:Ja, der IS hat eine Medienabteilung, die jede noch so gequirlte Scheisse dem IS zuschreiben lässt. Die USA sollte sich nach all den School Shootings und dem neuen Amoklauf mal Gedanken über die Lobby-Arbeit der NRA machen. 30'000 Opfer durch Schusswaffen jährlich. Ich meine, bei solchen Zahlen würde man normalerweise von Bürgerkrieg reden.
Wobei zwei Drittel dieser 30'000 durch Suizid ums Leben kamen.

Spiegel: Mehr Suizide als Morde
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Deutsche Otze die sich dem IS Anschliesste wurde zum Tode verurteilt

https://www.focus.de/panorama/welt/wege ... 37033.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Deutsche Otze die sich dem IS Anschliesste wurde zum Tode verurteilt

https://www.focus.de/panorama/welt/wege ... 37033.html
Play stupid games, win stupid prizes.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Darwin. Wer sich Leuten anschliesst, bei denen das Abschlachten und Foltern von Gegner (also eigentlich ziemlich alle) zum Daily Business gehört und die das auch geil finden, muss sich nicht wundern, wenn plötzlich das Fallbeil über dem eigenen Kopf runterfällt. Der IS muss ausradiert werden. Punkt.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Fast gleichzeitig wie der gestrige Amoklauf an einer Schule in Florida mit 17 Toten, diese Meldung aus dem Staat Washington:

+++ 10.14 Uhr: Polizei: Bluttat an Schule im US-Staat Washington knapp verhindert +++

Im US-Bundesstaat Washington hat die Großmutter eines 18-Jährigen nach Polizeiangaben womöglich eine Bluttat ihres Enkels an einer Oberschule verhindert. Die Frau alarmierte die Polizei, nachdem sie entsprechende Hinweise im Tagebuch des jungen Mannes sowie ein in einem Gitarrenkoffer verstecktes Gewehr entdeckt hatte. Dies teilte die Polizei in Everett am Mittwoch (Ortszeit) mit.
Er könne das Massaker kaum erwarten und hoffe, dabei so viele Menschen wie möglich zu töten, zitierte die Lokalzeitung "The Herald" aus den Tagebucheinträgen des Schülers. Bei der Durchsuchung des Hauses der Großmutter fand die Polizei neben dem Gewehr auch selbstgebaute Sprengsätze. Der 18-jährige wurde den Angaben zufolge am Dienstag in der Schule festgenommen und sitzt in Untersuchungsha
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

unwichtig hat geschrieben:Fast gleichzeitig wie der gestrige Amoklauf an einer Schule in Florida mit 17 Toten, diese Meldung aus dem Staat Washington:

+++ 10.14 Uhr: Polizei: Bluttat an Schule im US-Staat Washington knapp verhindert +++

Im US-Bundesstaat Washington hat die Großmutter eines 18-Jährigen nach Polizeiangaben womöglich eine Bluttat ihres Enkels an einer Oberschule verhindert. Die Frau alarmierte die Polizei, nachdem sie entsprechende Hinweise im Tagebuch des jungen Mannes sowie ein in einem Gitarrenkoffer verstecktes Gewehr entdeckt hatte. Dies teilte die Polizei in Everett am Mittwoch (Ortszeit) mit.
Er könne das Massaker kaum erwarten und hoffe, dabei so viele Menschen wie möglich zu töten, zitierte die Lokalzeitung "The Herald" aus den Tagebucheinträgen des Schülers. Bei der Durchsuchung des Hauses der Großmutter fand die Polizei neben dem Gewehr auch selbstgebaute Sprengsätze. Der 18-jährige wurde den Angaben zufolge am Dienstag in der Schule festgenommen und sitzt in Untersuchungsha
Nonig mol 3 Mönet und scho fascht 20 Schiessereie nur in de Schuele. Was geht ab??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben:Nonig mol 3 Mönet und scho fascht 20 Schiessereie nur in de Schuele. Was geht ab??
Es gab in den USA seit Jahresbeginn bereits 20 Schiessereien? Was? :eek:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bild

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

naja, solange immer wieder folgendes zu den Schiessereien gesagt wird, wird sich nichts ändern: "guns don't kill people, people kill people"

Und kurz darauf noch: "will jemand eine Waffe kriegt er sie auch..."

Es mag ja beides korrekt sein, aber wer nicht einsehen will, dass da eine zusätzliche "Hemmschwelle" eingebaut wird, wenn das Waffengesetzt verschärft würde, ist einfach nur ein Idiot. Um auf dem Schwarzmarkt an Waffen zu gelangen oder einfach nur unter das Bett zu greifen sind meiner Meinung nach immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.

Aber ja, Geld regiert die Welt, deshalb wird sich in den Staaten auch nichts ändern.

Antworten