Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nervenbündel hat geschrieben:*badumts*

Wie immer ist es schlauer, erst in der Winterpause irgendwelche Fazits zu ziehen.
Du zitierst einen Kommentar von vor 5 Wochen? Gratuliere!

Hier ein paar von dir von den letzten 2-3 wochen:
Nervenbündel hat geschrieben:Schade. Positiv bis jetzt, dass Nüssli und Balanta sich in Szene setzen. Transfers undso...
Nervenbündel hat geschrieben:Zuffi ist so ein Hampelmann.
Nervenbündel hat geschrieben:Xhaka reicht nicht mehr für den FCB. Fand ihn schon in den letzten Spielen schon richtig schlecht. Kämpferherz hin oder her.
Nervenbündel hat geschrieben:Die ganze Mannschaft im Loch. Eieiei
Merkst du was? Das Wicky ihn zur Brust genommen hat und ihn mal ein bisschen auf die Bank gesetzt hat scheint gewirkt zu haben!

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

WAHNSINNS-Match von Dimitri Oberlin! Sackstark was er zeigte. Unvergesslich ist der Sprint über das ganze Spielfeld vor dem 2:0. Chapeau!
Es scheint so, als würde ihm der 2-Mann Sturm deutlich besser behagen. Mach bitte so weiter, Dimitri!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

So langsam fange ich an zu verstehen, warum Streller über Monate versuchte, den Oberlin zu holen. Die Kombination von Geschwindigkeit und Technik könnte uns noch viel Freude bereiten. Der Sprint zum 2:0 kombiniert mit dem hervorragenden Pass von Steffen. Das war schon ziemlich gut.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

BloodMagic hat geschrieben:Du zitierst einen Kommentar von vor 5 Wochen? Gratuliere!

Hier ein paar von dir von den letzten 2-3 wochen:

Merkst du was? Das Wicky ihn zur Brust genommen hat und ihn mal ein bisschen auf die Bank gesetzt hat scheint gewirkt zu haben!
Mea Culpa, ich war hauptsächlich auf deine letzten beiden Sätze aus.

Ich kritisiere lediglich, dass du dir deine Meinung schon nach einigen Spielen bildest (Egal ob diese Pro oder Contra lauten). Kritik darf auch immer angebracht werden. Vielleicht wird Oberlin schlussendlich verpflichtet. Vielleicht auch nicht. Es ist schlichtweg noch zu früh sich darüber zu freuen, dass ein Spieler noch nicht übernommen wurde. Gleichzeitig wäre es aber auch übertrieben sich zu freuen, wenn man Oberlin verpflichtet hätte.

1. Balanta und Nüssli haben sich gegen Manchester gut zur Schau gestellt. Das ist wichtig. Transfereinnahmen etc. Ich lobe die beiden ja. What's the problem?

2. Zuffi ist ab und zu ein Hampelmann auf dem Platz. Zudem habe ich das während eines Livespiels geschrieben. Emotions und so. Ich habe keine Aussage getätigt, dass es für Zuffi beim FCB nicht mehr reicht.

3. Meine Meinung. Xhaka ist ein Kämpfer, Xhaka zeigt super Spiele und ich mag Xhaka. Trotzdem muss ich nach einigen Jahren sagen: Wenn wir eine Position im Mittelfeld verbessern könnten, dann wäre es Xhaka. Hat auch heute wieder seine mangelnde Übersicht gezeigt. Das ist aber "Motzen" auf hohem Niveau, gutes Spiel von ihm heute.

4. Willst du das wirklich bestreiten? Lang selbst hat gesagt, dass jeder einzelne Spieler des FCBs unter den Erwartungen gespielt hat. Das definiere ich als "Loch" und war so in der Momentaufnahme korrekt imo. Wenn ich mich nicht täusche habe ich diesen Comment während des St. Gallen Spiels geschrieben.

Oberlin hat schon vor diesem Spiel gezeigt, dass er so einiges drauf hat. Sehr eigensinnig, aber dennoch. Hätte er diese Bälle schon vorher verwertet, hätte man ihn bereits bejubelt.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Kaufoption sofort einlösen!! Ich hoffe der Kaufpreis wurde schon fixiert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ha vor dr saison gsait, dass dä bueb e riese potenzial het. Denn het är aber laider amigs z'aigesinnig gspielt aber wenn dä bursch sich voll in dienscht vo dr mannschaft stellt... denn chömme so genial geili mätch use eso wie hüt! Saggstargg dimitri! :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Spezi81 hat geschrieben:Kaufoption sofort einlösen!! Ich hoffe der Kaufpreis wurde schon fixiert.
Zirka 5m glaube ich, inkl. der Leihsumme.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Chrisixx hat geschrieben:Zirka 5m glaube ich, inkl. der Leihsumme.
Sofort kaufen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben:Zirka 5m glaube ich, inkl. der Leihsumme.
Spezi81 hat geschrieben:Sofort kaufen!
"Über mögliche Optionen im Vertrag wollte Streller keine Auskunft geben" (NZZ). / Wozu die Eile? Muss sich ja auch charakterlich bewähren.....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Soll bitte niemand mehr sagen, wir seien im Sturm weniger gut besetzt als letzte Saison. Oberlin ist gestern mehr gerannt, als Janko und Doumbia zusammen während der ganzen letzen Saison. :p

[video]https://imgtc.b-cdn.net/uploads/A0mPMh5qmmX.mp4[/video]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Soll bitte niemand mehr sagen, wir seien im Sturm weniger gut besetzt als letzte Saison. Oberlin ist gestern mehr gerannt, als Janko und Doumbia zusammen während der ganzen letzen Saison. :p

[video]https://imgtc.b-cdn.net/uploads/A0mPMh5qmmX.mp4[/video]
Das war definitiv unglaublich! Auch eine gute Aktion von Steffen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Das war definitiv unglaublich! Auch eine gute Aktion von Steffen.
Steffen hat gestern einen Riesenmatch gespielt. Herrlich fand ich auch, wie er Taulant wegzerrte, als dieser mit einem Benfica-Spieler zu streiten begann. Ausgerechnet Steffen. Aber das zeigte mir, dass er voll konzentriert war. Nur der Sieg zählte.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Mundharmonika hat geschrieben:Steffen hat gestern einen Riesenmatch gespielt. Herrlich fand ich auch, wie er Taulant wegzerrte, als dieser mit einem Benfica-Spieler zu streiten begann. Ausgerechnet Steffen. Aber das zeigte mir, dass er voll konzentriert war. Nur der Sieg zählte.
+1

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Oberlin the next Mohamed Salah.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

S ganze team isch super gsi! Trotzdäm, i kah mrs nid verkneife: Eini vo de beschte einzelleischtige woni je vomne fcb spieler gseh ha.

Völlig egal was jetz no kunnt, obr das kah bestätige oder nid. Dasch fr mi e fakt.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Was für eine Maschine! War der gedopt? :D Man könnte fast behaupten er habe das Spiel im Alleingang entschieden. Schade durfte er den Elfer nicht treten. Das wäre ein Hattrick geworden!

Oberlin for CL Torjägerkanone!^^
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:.... Man könnte fast behaupten er habe das Spiel im Alleingang entschieden. ......
Was eine sehr unfaire Beurteilung aller anderen wäre.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Man kann ihn sicher bald (oder schon jetzt?) auf eine Stufe mit Breel stellen. Embolo stärker am Ball, aber Oberlin mit mehr Zug zum Tor. In der Physis sind sie beide ultrastark.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was für eine Maschine! War der gedopt? :D Man könnte fast behaupten er habe das Spiel im Alleingang entschieden. Schade durfte er den Elfer nicht treten. Das wäre ein Hattrick geworden!

Oberlin for CL Torjägerkanone!^^
NAI, penalty zellt nid für e hattrick, und s'erschte gool isch in dr erschte halbzyt gsi, also sowieso kai hattrick

ABER, GROSSARTIG
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

nobilissa hat geschrieben:Was eine sehr unfaire Beurteilung aller anderen wäre.
eben, deshalb nur fast ;)
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Was eine sehr unfaire Beurteilung aller anderen wäre.
An 4 von 5 Toren direkt beteiligt und zwar in einer sehr progressiven Art. Der hat das Spiel definitiv im Alleingang entschieden (Fussballfloskelmässig)

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

11,2 sek für 110m, nicht so schlecht :-)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hat der FCB hier Kaufvorrang oder kann ihn RedBull behalten, wenn sie wollen? Es ist zu hoffen, dass man hier einen Vertrag gemacht hat, der dem FCB den kauf auf jeden Fall ermöglicht. Falls ja, bitte Geld überweisen und Schallenkoffer sowie Wimpel bestellen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Bender hat geschrieben:Hat der FCB hier Kaufvorrang oder kann ihn RedBull behalten, wenn sie wollen? Es ist zu hoffen, dass man hier einen Vertrag gemacht hat, der dem FCB den kauf auf jeden Fall ermöglicht. Falls ja, bitte Geld überweisen und Schallenkoffer sowie Wimpel bestellen.
. Der FCB hat sich jedenfalls mit der Ausleihe eine Kaufoption gesichert, mit der im Fall der Fälle auch der FC Zürich noch an einem Transfer partizipieren würde.
https://tageswoche.ch/sport/wie-basel-z ... pas-kommt/

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Wie schnell sich so ein auftritt und die präsentation signifikanter spielerattribute auf das int. Standing auswirken hat man bei salah gesehen. Der wert von oberlin dürfte 5 mille längst erreicht haben. Die option zu ziehen sollte im laufe der saison formsache sein. Alles andere ist streng zu kritisieren.

Technik, speed, kraft. Alles bringt oberlin auf europa level mit. Jetzt muss er nur noch mental ein profi werden. Trainer und umfeld sind gefragt. Ein showcase für den fcb und für die talente da draussen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Oberlin the next Mohamed Salah.
Für mich hat er im Abschluss auch etwas von Christian Gimenez.

Demnach: Oberlin - the next Mohamed Gimenez!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PadrePio hat geschrieben:Oberlin the next Mohamed Salah.
Mindestens 40m verlangen. :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

nobilissa hat geschrieben:"Über mögliche Optionen im Vertrag wollte Streller keine Auskunft geben" (NZZ). / Wozu die Eile? Muss sich ja auch charakterlich bewähren.....
also, gute Interviews gibt er auch noch ! Hat alles Hand und Fuss, ausserdem äussert er sich sehr solidarisch zu seinen Mitspielern.
Definitiv seit SA FCZ-Spiel und gestern muss man festhalten: Pippi, alles richtig gemacht, dass man den von den Scheiss-Bullen weggezerrt hat. Noch paar solche Spiele auch in der Suppen-Liga,
dann muss eine definitive Übernahme stattfinden.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Steffen hat gestern einen Riesenmatch gespielt. Herrlich fand ich auch, wie er Taulant wegzerrte, als dieser mit einem Benfica-Spieler zu streiten begann. Ausgerechnet Steffen. Aber das zeigte mir, dass er voll konzentriert war. Nur der Sieg zählte.
Die FCB-Mannschaft von gestern hatte keinen Schwachpunkt. Es war eine Jahrzehntsleistung, gegen einen komplett filetierten Gegner.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Top Leistung von Oberlin und es darf gerne so weiter gehen mit ihm.
Und trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass er so schnell weg sein wird, wie er gekommen ist. :o

Antworten