Sportchef mit falschen Spielereinschätzungen!!

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Sportchef mit falschen Spielereinschätzungen!!

Beitrag von harry99 »

Ich finde mann muss die Schuld einzig dem Sportchef in die Hose schieben das unser Kader nicht dem FcBasel anspruch entspricht. Er weiss warum der Doumbia nicht mehr in unserem Leibchen spielt und warum mann diese Saison den Gürtel so eng schnallte obwohl man in der Königsklasse vertreten ist und diese Einnahmen auf Sicher hat.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Vor der falschen Spielereinschätzung kommt noch die falsche Selbsteinschätzung!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Sind ihr alle am durchdrehen??!!!!!!!!!

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Ihr seid so geili Sieche, wie ihr alle rummotzen könnt. Auch wenn aktuell einiges schiefläuft, muss ich sagen, dass ich euch Motzern diese Entwicklung gönne. Es muss schmerzhaft sein zu merken, dass man nicht unschlagbar ist und dass der Erfolg nicht selbstverständlich ist. Mir war das schon immer klar, deswegen bin ich jetzt nicht erschüttert.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

harry99 hat geschrieben:Ich finde mann muss die Schuld einzig dem Sportchef in die Hose schieben das unser Kader nicht dem FcBasel anspruch entspricht. Er weiss warum der Doumbia nicht mehr in unserem Leibchen spielt und warum mann diese Saison den Gürtel so eng schnallte obwohl man in der Königsklasse vertreten ist und diese Einnahmen auf Sicher hat.
mimimimimi

Streller hatte sich ja dahingehend geäussert, dass man Doumbia gerne behalten hätte, aber der Spieler schlicht zu teuer war. Doumbia hätte das Lohngefüge komplett gesprengt.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Auch das hier ist lächerlich - lasst doch Streller etwas Zeit!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

harry99 hat geschrieben:Ich finde mann muss die Schuld einzig dem Sportchef in die Hose schieben das unser Kader nicht dem FcBasel anspruch entspricht. Er weiss warum der Doumbia nicht mehr in unserem Leibchen spielt und warum mann diese Saison den Gürtel so eng schnallte obwohl man in der Königsklasse vertreten ist und diese Einnahmen auf Sicher hat.
Ist es nötig nach jedem Spiel noch ein Zusätzlicher Thread zu eröffnen??? Kannst dein empfinden auch im Spielthread niederschreiben..

In den letzten Jahren wurden wir verwöhnt, und nun nach einem Neuanfang läuft es nicht gleich gut weiter wie zuvor, nun zeigen sich die wahren FANS die nicht für alles herumheulen...
tanner hat geschrieben:Sind ihr alle am durchdrehen??!!!!!!!!!
Mr chönts meine.. ächt
Platypus hat geschrieben:Ihr seid so geili Sieche, wie ihr alle rummotzen könnt. Auch wenn aktuell einiges schiefläuft, muss ich sagen, dass ich euch Motzern diese Entwicklung gönne. Es muss schmerzhaft sein zu merken, dass man nicht unschlagbar ist und dass der Erfolg nicht selbstverständlich ist. Mir war das schon immer klar, deswegen bin ich jetzt nicht erschüttert.
Die richtigi Grundhaltig, chönte sich es paar e stück vo dinere Istellig abschnide..
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Der FC Basel hätte (wenn man eben konsequenz sparen will..) Andres Gerber vom FC Thun als Sportchef holen sollen. Er kennt sich damit aus mit wenig Geld immer wieder Spieler zu verpflichten welche für die NLA über durchschnittlich sind.

Spielmann, Fassnacht, Steffen, Zuffi oder Sanogo um nur ein paar zu nennen...

Nun ist es Streller. Der Strahle Mann welcher gerne sagt was der Fan hören will. Einer welcher viel für den FC Basel als Spieler geleistet hat, aber sich in der neuen Rolle leider ein Teil seines Legendenstatus versaut.

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

Was kann Streller dafür, wenn man der Präsident kein Geld mehr für Spieler ausgeben will?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

HJK hat geschrieben:Was kann Streller dafür, wenn man der Präsident kein Geld mehr für Spieler ausgeben will?
Hat ihn keinen gezwungen den Job anzunehmen... Dann muss man halt eben das Näschen haben für Schnäppchen..

Mag ja YB nicht.. Aber Mit Assale, Fasnacht und Nsame haben sie 3 Spieler welche uns gut tun würden welche nicht alle Welt gekostet haben und keine 24j sind.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

HJK hat geschrieben:Was kann Streller dafür, wenn man der Präsident kein Geld mehr für Spieler ausgeben will?
Er hätte ihm Raten müssen dies doch zu tun, das z B ein Riveros den Sprung nicht schafft und ein 3 Erfahrener IV es unbedingt braucht und ein Backup für Dekgado. Blick bringt Combackwunsch für Delgado ins Gespräch.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Der FC Basel hätte (wenn man eben konsequenz sparen will..) Andres Gerber vom FC Thun als Sportchef holen sollen. Er kennt sich damit aus mit wenig Geld immer wieder Spieler zu verpflichten welche für die NLA über durchschnittlich sind.

Spielmann, Fassnacht, Steffen, Zuffi oder Sanogo um nur ein paar zu nennen...

Nun ist es Streller. Der Strahle Mann welcher gerne sagt was der Fan hören will. Einer welcher viel für den FC Basel als Spieler geleistet hat, aber sich in der neuen Rolle leider ein Teil seines Legendenstatus versaut.
Niemand will hören der FCB hat verloren:-) Einem Nachwusspieler mal ein paar Einsatzminuten geben ist das einte, jedoch auf Spieler fix setzen die den Ansprüchen nicht genügen ist das andere und kann nur das Ziel haben Geld zu Verdienen. Von dem Her ist gut was ablöuft.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein dämlicher Faden her...

Peter1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 30.11.2016, 16:40

Beitrag von Peter1893 »

Wie ich es im anderen Fred geschrieben habe: Entweder hat der Sportchef die Situation falsch einsgeschätzt, aber das ist bei einem Novizen im Amt nicht überraschen. Dann ist der Fehler bei dem zu suchen, der ihn auf diesen Posten gehievt hat. Er Streller wollte tatsächlich bessere Spieler holen, und dafür spricht ja einiges, auch der Fall Ajeti, aber der Präsi war zu geizig, meinte mit dieser Rumpftruppe und einem Novizen als Cheftrainer können man einen Blumentopf holen.

Es führt letztlich immer zu einem: Der Fisch stinkt vom Kopf.

Das unglaubliche daran ist, dass dieser Sparkurs ja noch völlig unnötig ist. Aber hoffentlich lernt Herr Burgener jetzt, und das bitte bald.

Ja, Andres Gerber, das wäre der Mann am richtigen Ort. Und ein erfahrener Trainer. Uns sinnvoll investieren und nicht den reichen Klub ohne Not kaputtsparen.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Dass man diesen Faden in eienr schlaflosen Nacht eröffnet hat, kann ich ja noch verstehen. Man könnte ihn aber mit etwas Distanz auch wieder schliessen!

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Man die Themen warden immer absurder. Ich gehe mal davon aus, dass es ausschliesslich die Generation 2002+ ist welche die Apokalypse in der Ferne kommen sieht. Es gab eine Zeit vor Gross/Frei/Heusler, und es wird auch eine danach geben. Belif mi!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Peter1893 hat geschrieben:Wie ich es im anderen Fred geschrieben habe: Entweder hat der Sportchef die Situation falsch einsgeschätzt, aber das ist bei einem Novizen im Amt nicht überraschen. Dann ist der Fehler bei dem zu suchen, der ihn auf diesen Posten gehievt hat. Er Streller wollte tatsächlich bessere Spieler holen, und dafür spricht ja einiges, auch der Fall Ajeti, aber der Präsi war zu geizig, meinte mit dieser Rumpftruppe und einem Novizen als Cheftrainer können man einen Blumentopf holen.

Es führt letztlich immer zu einem: Der Fisch stinkt vom Kopf.
Ich glaube, Streller könnte den Präsidenten durchaus unter Druck setzen. Sollte BB im Winter nochmal einen Transfer wie Kasami verhindern, könnte er (zunächst intern) mit Rücktritt drohen. Kann mir nicht vorstellen, dass Burgener dann der Buhmann sein will.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Die wahre Wurzel des Übels ist für mich unser kauziger neuer Präsident. Kein Charisma, keine Ahnung, wie war sein Name nochmal?
Mit Amateuren wie Ceccaroni ist unser Nachwuchs mittlerweile meilenweit von einer europäischen Topakademie entfernt. Vorbei sind die Zeiten, als man internationale Turniere dominiert hat. Hier muss sich etwas ändern!
Und ob der verbissene, introvertierte A. Frei in sein Amt passt, ist für mich auch mehr als nur fragwürdig.

Ich frage mich wie es gekommen wäre, wenn nun chinesische Investoren hier das Sagen hätten...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was für einen Sparkurs fahren wir eigentlich genau? Wo wurde dies angekündigt?

Wollte man sparen hätte man sicher nicht soviel für Ricky ausgegeben. Dann hätte man Nsame für 1 Mio holen können. Oder mit Itten als Stammstürmer planen können.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten