Manchester United vs FC Basel | Dienstag, 12. September, 20:45 Uhr | Champions League

Diskussionen rund um den FCB.
BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="drkohler"]

Wenn ManU nucht zwei Gänge zurück geschaltet hätte in der zweiten Halbzeit, wäre hier ein 6:0 durchaus drin gewesen.
QUOTE]

Hätte wäre...hätte Manu 1 x weniger getroffen und wir unsere Chancen genützt stände es 2:2, hätte wäre, wäre hätte

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich kann das Gemotze nicht verstehen. Heute hat man eine Mannschaft gesehen, die 90 Minuten kämpfte. In der Defensive ein paar mal unglücklich. In der Offensive zu wenig effizient. Aber immer hoch verteidigt und in der 2. Halbzeit konnte man auch den Ball mal länger halten. Da war ein Team auf dem Platz. Und zwar über die ganze Spielzeit.

Auf einem solchen Auftritt nach den letzten Spiele kann man aufbauen.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

D-Balkon hat geschrieben:ganz ok gseh. me aber au nit.

d kluft wird halt immer grösser zwüsche gross und glai. wenns eso bliebt sinn so 3:3s, oder au sieg "in" chelsea nur no ganz ganz sälte si und nümm "normal" wies jo fascht gseh isch.
Sorry, aber dafür gibt's absolut keine logische Erklärung. Nur weil mehr für Top-Spieler bezahlt wird, sind die nicht besser als vor 5 Jahren. Denkst du die kacken Rosenblüten ode können über Wasser gehen nur weil sie 50 Mio. kosten? Und wir hatten noch nie Mittel für Top-Stars. Wir kauften immer nur Spieler mit Potenzial oder bauten Junge ein.
DAS ist bloss eine schlechte Ausrede für eine Niederlage.

Wir haben verloren weil:
-mutloser Auftritt
-kein Selbstbewusstsein
-nicht mitgespielt
-z.T. fehlende Qualität. ER fehlt (in der Verfassung vor 1-2 Jahren)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Kanonen Futter wir hätten noch 2 Stunden spielen können und hätten kein tor geschossen aber wohl noch etwa 5 erhalten.

Die erste HZ viel zu ängstlich aber verwundert auch nicht nach den Auftritten in der Liga

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Aftershock hat geschrieben:Das ist aktuell auch nicht schwer. Da könnte aktuell auch Hoegh mithalten.

Obwohl ich viel von Zuffi halte, würde ich an seiner Stelle lieber Fransson sehen. Lang scheint noch Fischer nachzutrauern.
Der beste Basler meiner Meinung war Steffen.
Hoegh? Jä genau..
Fransson in dr form vo letschter saison - vo mir us. Die saison ischer aber no gar niene, bis jetzt ganz schwach. Drum: Nei! Zuffi witerhi forciere, är kah das und wird das au widr zeige.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nach der Zusammenfassung von Benfica gegen ZSKA kann ich nur feststellen: der aktuelle FCB ist in der Champions League fehl am Platz, leider.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

in der gruppe giebt nix zu hollen denke ich mal .. uns fehlen stürmer mir durschlag skraft . vwolf ist das nix kaum gesehen .

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Shakespeare hat geschrieben: Wir haben verloren weil:
-mutloser Auftritt
-kein Selbstbewusstsein
-nicht mitgespielt
Bleiben wir realistisch. Wir haben in erster Linie verloren, weil wir gegen Manchester United gespielt haben, derzeit Platz 1 der Premier League.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Mampfi hat geschrieben:Nach der Zusammenfassung von Benfica gegen ZSKA kann ich nur feststellen: der aktuelle FCB ist in der Champions League fehl am Platz, leider.
Ist so. Einfach zu viel Durchschnitt auf wichtigen Positionen. Auf diesem Niveau reicht es nicht für Xhaka, Zuffi oder Steffen. Gute Super League Spieler, in der Champions League haben sie aber nichts zu melden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fransson kommt aus einer Verletzung (Fuss), für ihm kam das heutige Spiel eher zu früh.

In der IV fehlt ein 2-Meter-Hühne.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

barracuda hat geschrieben:Ist so. Einfach zu viel Durchschnitt auf wichtigen Positionen. Auf diesem Niveau reicht es nicht für Xhaka, Zuffi oder Steffen. Gute Super League Spieler, in der Champions League haben sie aber nichts zu melden.
?? Ich fand ihn heute einer der Besseren.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wenn man solchen Scheissdreck hier lesen muss, wünscht man sich wieder ein paar Jahre NLB. Was glaubt ihr eigentlich? Eine Schweizer Mannschaft in Problemen gegen eines der besten Mannschaften der Welt. Da muss sehr viel stimmen, um einen Punkt auswärts zu holen. Das heute war eine solide Teamleistung. Einiges besser als das, was man die letzten Wochen sah.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Nii hat geschrieben:Bleiben wir realistisch. Wir haben in erster Linie verloren, weil wir gegen Manchester United gespielt haben, derzeit Platz 1 der Premier League.
2012 war United auch auf Platz 1

ich glaub Chelsea auch der unterschied ist wir waren auch auf Platz 1 nicht 3ter

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shakespeare hat geschrieben:Sorry, aber dafür gibt's absolut keine logische Erklärung. Nur weil mehr für Top-Spieler bezahlt wird, sind die nicht besser als vor 5 Jahren. Denkst du die kacken Rosenblüten ode können über Wasser gehen nur weil sie 50 Mio. kosten? Und wir hatten noch nie Mittel für Top-Stars. Wir kauften immer nur Spieler mit Potenzial oder bauten Junge ein.
DAS ist bloss eine schlechte Ausrede für eine Niederlage.

Wir haben verloren weil:
-mutloser Auftritt
-kein Selbstbewusstsein
-nicht mitgespielt
Geh doch schlafen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Wenn man solchen Scheissdreck hier lesen muss, wünscht man sich wieder ein paar Jahre NLB. Was glaubt ihr eigentlich? Eine Schweizer Mannschaft in Problemen gegen eines der besten Mannschaften der Welt. Da muss sehr viel stimmen, um einen Punkt auswärts zu holen. Das heute war eine solide Teamleistung. Einiges besser als das, was man die letzten Wochen sah.
+1
Heusler.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

SubComandante hat geschrieben:Wenn man solchen Scheissdreck hier lesen muss, wünscht man sich wieder ein paar Jahre NLB. Was glaubt ihr eigentlich? Eine Schweizer Mannschaft in Problemen gegen eines der besten Mannschaften der Welt. Da muss sehr viel stimmen, um einen Punkt auswärts zu holen. Das heute war eine solide Teamleistung. Einiges besser als das, was man die letzten Wochen sah.
Bini voll mit dir einig... Das hüt isch in Anbetracht vo de letschte wuche ganz und gar nid übel Gsi sondern zimmli ordendlich

Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Seit mal ehrlich... Jedes mal wo wir gross gegen ein Riesenmannschaft gewonnen haben hatten wir 2-4 Starspieler auf Lager... Schaut mal die momentane Mannschaft an? Wer hier sollte die grosse Aktion auslösen?

Steffen? Das wars dann auch schon...

Wir hatten immer ein Gimenez, Yakin, Shaqiri, Salah oder einen Embolo...Jetzt haben wir einfach keinen der diese Qualität hat...

3-0 bei so eine Mannschaft gegen Man U ist nicht so schlimm... Ich errinere mich an viele 3-0 Niederlagen unter Gross (Blackburn, Bremen) wo Eduardo Stamm war.. Im moment sind wir in so eine Phase...dad wird hoffentlich wieder mal gut kommen..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Solide Leistung... einverstanden. Aber dann kann man auch YB, Sion oder Lugano schicken, die verlieren auch mit einer soliden Leistung. Mir egal, habe nichts anderes erwartet und erfreue mich trotzdem an FCB Spielen in der Champions League.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Solide Leistung... einverstanden. Aber dann kann man auch YB, Sion oder Lugano schicken, die verlieren auch mit einer soliden Leistung. Mir egal, habe nichts anderes erwartet und erfreue mich trotzdem an FCB Spielen in der Champions League.
Eben nicht denn die kommen nicht einmal soweit, dazu müssten sie meister werden

Mein gott freue ich mich auf sonntag
da bleiben all die soooooo entäuschten zum glück zuhause

Das man nach dem spiel gegen lausanne frustriert war ist oder war berechtigt
aber heute, sorry alles pussys

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Seedorf hat geschrieben:2012 war United auch auf Platz 1
Damals hatten wir auch einer der besten Basler Mannschaften aller Zeiten.....

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ein nach den letzten nationalen Auftritten überraschend erfrischender Auftritt. Auf jeden Fall auch besser als die letztjährigen mutlosen internationalen Auftritte. Hätte ich so nicht erwartet und lässt mich wieder ein bisschen hoffen. Schwachpunkt (nebst dem Resultat): die Anfälligkeit in der IV bei den Flanken. Eigentlich brauchte ManU wenig Chancen, da hat man auch schon gegen mehr Druck weniger Tore erhalten.

Auf jeden Fall habe ich soeben meine Zweifel und Bedenken überwunden und mein Ticketpackage für die CL-Heimspiele gebucht.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Mampfi hat geschrieben:Solide Leistung... einverstanden. Aber dann kann man auch YB, Sion oder Lugano schicken, die verlieren auch mit einer soliden Leistung.....Mir egal, habe nichts anderes erwartet und erfreue mich trotzdem an FCB Spielen in der Champions League.
Mit dem ersten Teil voll einverstanden. Und ich glaube auch, dass der FCB Ausgabe 2017/2018 eben auch dieses schweizerisch solide Mass angenommen hat. Mir fehlt der Wahnsinn auf die Lust nach grösseren Taten. Dies war bereits meine Hauptkritik an U. Fischer, dieser bodenständige Realitätssinn. Und der scheint mir jetzt noch zementierter, noch deutlicher spürbar. Und das macht das Team und den Fussball so handzahm, so kontrollierbar, so ungefährlich. Schade.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

es git no viil ztue...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Joggeligool hat geschrieben:in der gruppe giebt nix zu hollen denke ich mal .. uns fehlen stürmer mir durschlag skraft . vwolf ist das nix kaum gesehen .
das seh ich anders. die einen erhalten nach yb geschenke vom schiri,
die andern haben den mann aus sursee ehemals chancentod.
der trifft gegen den fcb nicht, wetten?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tanner hat geschrieben:Eben nicht denn die kommen nicht einmal soweit, dazu müssten sie meister werden

Mein gott freue ich mich auf sonntag
da bleiben all die soooooo entäuschten zum glück zuhause

Das man nach dem spiel gegen lausanne frustriert war ist oder war berechtigt
aber heute, sorry alles pussys
Wir bereits geschrieben bin ich überhaupt nicht enttäuscht, sondern habe eher schlimmeres erwartet. Und Meister werden muss man auch nicht zwingend, YB hätte sich qualifizieren können... aber das weisst Du selber auch.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

dasrotehaus hat geschrieben:Mit dem ersten Teil voll einverstanden. Und ich glaube auch, dass der FCB Ausgabe 2017/2018 eben auch dieses schweizerisch solide Mass angenommen hat. Mir fehlt der Wahnsinn auf die Lust nach grösseren Taten. Dies war bereits meine Hauptkritik an U. Fischer, dieser bodenständige Realitätssinn. Und der scheint mir jetzt noch zementierter, noch deutlicher spürbar. Und das macht das Team und den Fussball so handzahm, so kontrollierbar, so ungefährlich. Schade.
hab ich auch gedacht. aber es liegt jetzt an wicky, dies zu ändern. daran muss man ihn dann auch messen. bin aber zuversichtlich...

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

tanner hat geschrieben:Geh doch schlafen
Und du zurück in die Küche. Oder putzen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zweite HZ war OK. erste halbzeit ängstlich und nervös. aber wenn du mit so vielen jungen startest, ist das irgendwo verständlich. alles in allem fand ichs tapfer. wer motzt hat

a) das auge für verhältnismässigkeit verloren

oder ist

b) ein volltrottel

ich glaube, dieses spiel hat dem teamgeist, dem zusammenhalt dieser mannschaft ziemlich gut getan. das ist positiv. und viele eventfans und gloryhunters werden sich kein package holen. das ist ebenfalls positiv, so kann ich in frieden an die spiele gehen und muss mich nicht mit dem inner-ost-und zentralschweizer kuhglocken-gesindel herumärgern.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

vorwärts fcb!

schlussändlig het united eifach meh wucht ka im abschluss. mir sin nati a, sie erste in dr premier league.. ka passiere.

d ihstellig und unseri leistig miner meinig trotzdäm guet, ich bi zueversichtlich für die näggste spiel.
au d russe und benfica mien no in manchester spiele, und mit unsere leistig hüt isch gege beidi mannschafte öpis dinne.

danke an gästesektor für dr support!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben:ich glaube, dieses spiel hat dem teamgeist, dem zusammenhalt dieser mannschaft ziemlich gut getan. das ist positiv. und viele eventfans und gloryhunters werden sich kein package holen. das ist ebenfalls positiv, so kann ich in frieden an die spiele gehen und muss mich nicht mit dem inner-ost-und zentralschweizer kuhglocken-gesindel herumärgern.
Genau das. Das Team konnte zeigen, dass 90 Minuten Kampf und sogar nach einem 0:3 noch Teamgeist vorhanden ist. Dieses Spiel ist vermutlich viel wert für die Zukunft.

Antworten