Krise in Basel

Diskussionen rund um den FCB.
fcb89
Benutzer

Beitrag von fcb89 »

Bin mir wirklich nicht sicher, ob dieser Thread nicht ein einziges Satire-Objekt ist. Ich hoffe es schwer, ansonsten wird mir speiübel.

Schauen wir doch einmal an, welche anderen Mannschaften ebenfalls so "schlecht" wie wir waren und am letzten Donnerstag aus der Europa League ausgeschieden sind (und das notabene nicht gegen den Titelverteidiger, so wie das bei uns der Fall war):

-Machester United (Marktwert: 412 Millionen Euro)
-Tottenham (Markwert: 313 Millionen Euro)
-FC Valencia (Marktwert 257 Millionen Euro)
-Leverkusen (Marktwert: 211 Millionen Euro)
-Lazio Rom (Markwert: 176 Millionen Euro)
-Fener (Marktwert: 152 Millionen Euro)
-Anderlecht (Markwert: 100 Millionen Euro)

Jede dieser Mannschaften hat einen signifkant höheren Marktwert als wir! Und eurer Meinung nach müsste eine Mannschaft für 60 Millionen Euro besser spielen? Würde es nach dem Marktwert gehen, würde uns in Europa keine Sau kennen. So siehts aus!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

fcb89 hat geschrieben:Bin mir wirklich nicht sicher, ob dieser Thread nicht ein einziges Satire-Objekt ist. Ich hoffe es schwer, ansonsten wird mir speiübel.

Schauen wir doch einmal an, welche anderen Mannschaften ebenfalls so "schlecht" wie wir waren und am letzten Donnerstag aus der Europa League ausgeschieden sind (und das notabene nicht gegen den Titelverteidiger, so wie das bei uns der Fall war):

-Machester United (Marktwert: 412 Millionen Euro)
-Tottenham (Markwert: 313 Millionen Euro)
-FC Valencia (Marktwert 257 Millionen Euro)
-Leverkusen (Marktwert: 211 Millionen Euro)
-Lazio Rom (Markwert: 176 Millionen Euro)
-Fener (Marktwert: 152 Millionen Euro)
-Anderlecht (Markwert: 100 Millionen Euro)

Jede dieser Mannschaften hat einen signifkant höheren Marktwert als wir! Und eurer Meinung nach müsste eine Mannschaft für 60 Millionen Euro besser spielen? Würde es nach dem Marktwert gehen, würde uns in Europa keine Sau kennen. So siehts aus!
Aber auch nur weil das Schweizer Forum von Transfermarkt typisch schweizerisch teifstapelt. Anderlecht hat nicht den höheren Marktwert als der FCB.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

fcb89 hat geschrieben:-Anderlecht (Markwert: 100 Millionen Euro)
Wie kann sich Anderlecht überhaupt einen so hohen Markwert leisten bzw. weshalb wird dieser so hoch eingeschätzt? :confused:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Nii hat geschrieben:Wie kann sich Anderlecht überhaupt einen so hohen Markwert leisten bzw. weshalb wird dieser so hoch eingeschätzt? :confused:
ich habe nie vom marktwert gesprochen sondern vom umsatz der 1. mannschaft.
im vergleich hatten wir für ähnliches geld schon ganz andere qualität auf dem platz.

ausserdem sage ich ja, das mit diesem kader wohl nicht mehr möglich war. (auch wenn sevilla keine übermannschaft ist.)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

ähem....was zum Geier hat den der Marktwert mit dem Zustand einer Mannschaft zu tun bitteschön?

Wenn's bei den Bayern nicht läuft, dann wiederspricht auch keiner mit dem Argument, dass in England das Budget höher sei als in Deutschland!
Ich finde es ist noch keine Alarmstimmung, aber eine Minikrise ist es doch schon. Geschuldet sicherlich auch den Abgängen von sehr guten Spielern in dieser Saison. Aber eben, reklamieren auf hohem Niveau.

PS: Übrigens, wenn wir den Markwert / Umsatz / Budget zur Positionierung hernehmen würden, dann wären die Niederlagen im CH-Cup und jenes in der CL gegen die Israelis eben doch Kriesenindikatoren. Diese Teams arbeiten unter den Potential des FCB!
Copyrights @ el presidente!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ein Cupsieg + EL Halbfinale hätte die nichtqualifikation für die CL kompensiert...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Nii hat geschrieben:Wie kann sich Anderlecht überhaupt einen so hohen Markwert leisten bzw. weshalb wird dieser so hoch eingeschätzt? :confused:
Diese Marktwerte werden von Usern gemacht. Belgien ist masslos überbewertet. Wie auch Buli oder Türkei. Die Schweiz ist halt gut schweizerisch komplett unterbewertet.

fcb89
Benutzer

Beitrag von fcb89 »

Es ging mir gar nicht so stur um die Marktwerte. Ich will damit sagen, dass wir extrem verwöhnt sind, was internationale Erfolge betrifft und dass diese keineswegs normal sind.

Klar wäre ein EL-Halbfinale oder gar mehr super gewesen. Aber dass dies eine Nichtqualifikation der CL kompensieren soll, ist absoluter Blödsinn. Einerseits stimmt dies finanziell nicht, andererseits ist es sportlich dafür deutlich schwieriger ins Halbfinale der EL als in die CL-Gruppenphase zu kommen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Seid doch einfach einmal ein bisschen demütig. Es war keine schlechte europäische Kampagne. Klar wäre mehr drin gewesen, vor allem bei der CL-Quali und mit ein bisschen mehr Losglück in der EL. Immerhin sind wir nicht gegen Karabach oder irgendwen ausgeschieden.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

fcb89 hat geschrieben:Es ging mir gar nicht so stur um die Marktwerte. Ich will damit sagen, dass wir extrem verwöhnt sind, was internationale Erfolge betrifft und dass diese keineswegs normal sind.

Klar wäre ein EL-Halbfinale oder gar mehr super gewesen. Aber dass dies eine Nichtqualifikation der CL kompensieren soll, ist absoluter Blödsinn. Einerseits stimmt dies finanziell nicht, andererseits ist es sportlich dafür deutlich schwieriger ins Halbfinale der EL als in die CL-Gruppenphase zu kommen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Seid doch einfach einmal ein bisschen demütig. Es war keine schlechte europäische Kampagne. Klar wäre mehr drin gewesen, vor allem bei der CL-Quali und mit ein bisschen mehr Losglück in der EL. Immerhin sind wir nicht gegen Karabach oder irgendwen ausgeschieden.
Sondern gegen Maccabbi ;)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

alatariel hat geschrieben:Ein Cupsieg + EL Halbfinale hätte die nichtqualifikation für die CL kompensiert...
So ein Blödsinn! Was willst du damit kompensieren, dein Ego?

Der Cup ist nicht so planbar wie eine Meisterschaft, da kann man auch mal gegen Sion im Elfmeterschiessen ausscheiden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Krise? Wie meinen?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich liebe die Krise
declaravit iam mortuum vivere

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

shady hat geschrieben:Ich liebe die Krise
Man kann es nicht genügend oft betonen: ALLES SCHEISSE

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Ych hoff mr wärde die nöggschte 7 Johr witterhin sone Krise ha...bis zem 27.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Die Krise ist mir zuviel.

Ich hab mir jetzt eine Jahreskarte beim FCZ gekauft. Die 5 Franken wars mir wert.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es geht abwärts, heute mit der höchsten Niederlage in der Meisterschaft seit 2010.
Von den letzten fünf Spielen konnten wir nur zwei für uns entscheiden.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Nii hat geschrieben:Es geht abwärts, heute mit der höchsten Niederlage in der Meisterschaft seit 2010.
Von den letzten fünf Spielen konnten wir nur zwei für uns entscheiden.
Hahaha erwartest du, dass man dich ernst nimmt?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Giftnudle hat geschrieben:Hahaha erwartest du, dass man dich ernst nimmt?
Es ist eine Kunst, Sarkasmus zu erkennen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Giftnudle hat geschrieben:Hahaha erwartest du, dass man dich ernst nimmt?
Nunja, die Chance, von einem oder anderen User hier ernst genommen zu werden, dürfte nach heutigem Stand einen günstigeren Kurs bei den Wettanbietern haben als ein Sieg in Bern in der nächsten Runde. :D :cool:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Der FCB steigt zusammen mit dem FCZ ab…... :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Seit dem Umbruch steckt der FCB definitv in einer Krise. Es wird Zeit, dass die Spieler und alle anderen Verantwortlichen aufwachen und wieder auf die Siegerstrasse zurückfinden, sonst fahren uns YB oder der FCZ mit dem Meisterkübel davon. Für die CL sehe ich jetzt sowieso schwarz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt ja nur die Panik nicht verlieren.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt ja nur die Panik nicht verlieren.
und den daueroptimismus... :rolleyes:

es ist sicher an der zeit, diesen alten thread hervorzuholen. Bilanz der letzten 3 Spiele:
1:1 zuhause gegen Lugano
1:1 in Sion
1:2 zuhause gegen Lausanne

Wir haben in 3 Spielen in Folge (davon 2 zuhause gegen Abstiegskandidaten) nur 3 Tore erzielt. 2/3 davon waren Penalities. Noch krasser ist es, wenn man
nur die Heimspiele ansieht. 2 Tore gegen Lugano und Lausanne, davon 2 Penalties. Null (!) Tore zuhause gegen Lugano und Lausanne aus dem Spiel heraus. Wann gab es das zuletzt? Wenn das keine negative Tendenz ist, was dann?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Der Unterschied zu dem vorherigen trainer ist
der FCB hat trotzdem gewonnen, oder in Punkte ausgedrückt, der FCB wäre jetzt schon 1.mit 6 punkten vor dem fcz

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:und den daueroptimismus... :rolleyes: .......
Gespür für Feineres hast Du keines, will mir scheinen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Gespür für Feineres hast Du keines, will mir scheinen.
dafür liebe ich deine stets sachliche argumentation... :)

was mir noch auffällt: Da wird der Staff extrem ausgebaut und zwar mit ehemaligen top-Fussballern, die wohl auch in dieser Position nicht billig sind (Streller, Frei, Brigger, nun auch noch Delgado). Aber auf dem Rasen wird der Sparstift angesetzt. Ich möchte aber lieber Stars auf dem Rasen sehen als im Staff.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Onkel Tom hat geschrieben:Aber auf dem Rasen wird der Sparstift angesetzt. Ich möchte aber lieber Stars auf dem Rasen sehen als im Staff.
Das würd aber nit ins Konzäpt passe!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Der Verein is gerade daran sein Gesicht komplett zu verlieren. ...das Ganze hat nicht erst seit der Niederlage gegen Lausanne begonnen sondern mit der Zusammensetzung der neuen Führungsetage im vergangenen Winter/ Frühjahr!
Golferfraktion BaselNord

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt ja nur die Panik nicht verlieren.
:D
Onkel Tom hat geschrieben:und den daueroptimismus... :rolleyes:
Lesen und verstehen... ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Das erste Viertel noch abwarten und dann die Konsequenzen ziehen

Antworten