FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Brausebad hat geschrieben:Ohje, jetzt kömme wieder die Gloryhunters. Was erwartet mr denn? Mir spyyle CL. Do gits immer vo dene. gege manU mehr als Moskau. Aber solang mir s Stadion nid sälber voll bekömme.... jedes joor die glyyche Diskussione... :rolleyes:

Ich find d Gruppe OK. So lang mr nid Monaco oder Karabach, Leipzig, Besiktas, PSG oder Bayern hän. CL isch halt bi de Top Mannaschafte e Inzucht-Gschicht. Do sind au imer die glyche in Topf 1 & 2. So what. EL isch geiler. Aber CL isch halt aifach verdients Gäld. Ideal isch immer Platz 3. Pflichtprogramm duure und im Friehlig kunnt Kür.
Stimmt schon was du sagst. Lieber Platz 3 und EL im Fruehling als Platz 2 und eine erneute Mega Packung in den Actelfinals.

Aber ehrlich das sind rein theoretische Diskussionen, es wuerde mich sehr ueberraschen, wenn wir mehr als 1 Punkt holen in der Gruppe mit der aktuellen Mannschaft.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bierathlet hat geschrieben: War schon jemand in Russland an einem Spiel und kann mir auf einer Skala von 1 (Liechtenstein) bis 10 (Frankreich) sagen, wie mühsam das Prozedere ist?
15 :D

Sportlich:
Die Gruppe ist ok, zumindest sehe ich keine bessere Gruppe. Höchstens B mit Celtic (aber auch Bayern und PSG).
Und wer sich nach der EuroLeague sehnt, soll sich mal die Gruppen von YB und Lugano zu Gemüte führen.

Zudem verstehe ich den aktuellen Defätismus gegenüber unserem Team nicht - wegen einem Lugano-Spiel.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mephisto hat geschrieben:Also zuerst brauchst du einen biometrischen Pass. Dafür brauchst du einen Termin beim Passamt Basel. Der Termin ist relativ unkompliziert zu vereinbaren. Ein Passfoto musst du auch nicht mitbringen. Der neue Pass kostet dich um die 160 CHF und sollte innert 2 Wochen zur Verfügung stehen. Bedenke einfach, dass deine Fingerabdrücke aufgenommen werden. Also falls du mal spontan vor hast einen Stein in ein Polizeiauto in der Umgebung des Joggeli zu werfen, solltest du Handschuhe anziehen ;)

Auf der Grundlage des biometrischen Passes (Passnummer) kannst du dann das Visum beantragen. Dafür musst du bei der Russischen Botschaft in Bern einen Antrag stellen. Dieses Prozedere kann ziemlich mühsam sein. Eine andere Variante bildet die Beauftragung einer Agentur. Solche Agenturen, welche du im Internet findest, besorgen dir dein Visum innerhalb von max. 10 Tagen. Das kostet dich dann ca. 100 CHF.
Was für ein Schwachsinn hier immer wieder mal gepostet wird:

a) wird man an einem Stein kaum Fingerabdrücke finden
b) kommen die Daten der biometrischen Pässe nicht in das AFIS System - das sind zwei komplett verschiedene Datenbanken (wobei die biometrischen Daten auf dem Pass gespeichert werden und so vor Ort also der Pass mit der Person die ihn dabei hat abgelichen wird - somit wird nicht direkt auf eine Datenbank zugegriffen). Im AFIS System werden lediglich Fingerabdrücke (biometrische Daten) aus erkennungsdienstlichen Massnahmen gespeichert.

https://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/h ... nbank.html
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kann mir mal jemand von den VIELEN Nörglern erklären, warum denn unsere Gruppe derart scheisse sein soll?
Liegt es an geringen sportlichen Chancen? Der Attraktivität der Gegner (für manche scheinen die Gegner zu wenig attraktiv, für andere zu attraktiv und sie befürchten Gloryhunting..)? Der Tatsache, dass wir 2 von 3 bereits hatten? Reisetechnische Bedenken? Alles ein wenig?

Mein erster Gedanke war: Die Gruppe ist völlig ok. In allen Punkten hätte es uns bedeutend schlechter treffen können.Ich denke 5-8 Punkte dürften realistisch sein. Und dass die CL auch Eventfans anlockt, ist nunmal naturgegeben, in dieser Liga, die immer mehr zur Inzuchtstätte der drei grossen Ligen verkommt. Dann müsste man eben auch auf die Millionen verzichten können.

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

blauetomate hat geschrieben:15 :D

Sportlich:
Die Gruppe ist ok, zumindest sehe ich keine bessere Gruppe. Höchstens B mit Celtic (aber auch Bayern und PSG).
Und wer sich nach der EuroLeague sehnt, soll sich mal die Gruppen von YB und Lugano zu Gemüte führen.

Zudem verstehe ich den aktuellen Defätismus gegenüber unserem Team nicht - wegen einem Lugano-Spiel.
Da war noch das gesamte Spiel gegen YB und die zweite HZ gegen GC... was ich am Sonntag gesehen habe war erschreckend und laesst leider keine andere Erkenntnis zu, als dass wir wie letztes Jahr nur Kanonenfutter sind in der CL.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich finde die Monaco gruppe ganz nice zimmlich ausgeglichen.

Monaco
red bull
porto
besiktas..

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Blutengel hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn hier immer wieder mal gepostet wird:

a) wird man an einem Stein kaum Fingerabdrücke finden
b) kommen die Daten der biometrischen Pässe nicht in das AFIS System - das sind zwei komplett verschiedene Datenbanken (wobei die biometrischen Daten auf dem Pass gespeichert werden und so vor Ort also der Pass mit der Person die ihn dabei hat abgelichen wird - somit wird nicht direkt auf eine Datenbank zugegriffen). Im AFIS System werden lediglich Fingerabdrücke (biometrische Daten) aus erkennungsdienstlichen Massnahmen gespeichert.

https://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/h ... nbank.html
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html
hhahaha geile siech hesch dr extra die müeh gmacht und recherchiert, nur um mini ironische Ahspielig uf de Vorfall (https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -131610266) z ussenander neh. In Zukunft nid alles so ernst neh, mi kleine bluetengel :rolleyes:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Rey2 hat geschrieben:Kann mir mal jemand von den VIELEN Nörglern erklären, warum denn unsere Gruppe derart scheisse sein soll?
Liegt es an geringen sportlichen Chancen? Der Attraktivität der Gegner (für manche scheinen die Gegner zu wenig attraktiv, für andere zu attraktiv und sie befürchten Gloryhunting..)? Der Tatsache, dass wir 2 von 3 bereits hatten? Reisetechnische Bedenken? Alles ein wenig?

Mein erster Gedanke war: Die Gruppe ist völlig ok. In allen Punkten hätte es uns bedeutend schlechter treffen können.Ich denke 5-8 Punkte dürften realistisch sein. Und dass die CL auch Eventfans anlockt, ist nunmal naturgegeben, in dieser Liga, die immer mehr zur Inzuchtstätte der drei grossen Ligen verkommt. Dann müsste man eben auch auf die Millionen verzichten können.
... weil ManU dieses Jahr ziemlich unschlagbar scheint -> 0 Punkte
... weil wir mit Portugiesen immer grosse Schwierigkeiten hatten -> max. 1 Punkt
... weil ZSKA unattraktiv UND stark ist (nach dem recht zuverlässigen http://www.clubelo.com sind sie die stärksten im vierten Topf) -> 1 Punkt

-> Das ist fast die schwerste Gruppe, um auf Platz drei zu kommen, vielleicht D und G sind ähnlich schwer.
-> Mit unserer ausgedünnten Mannschaft werden wir wiederum ganz ausscheiden und den Uefa-Koeffizienten (Club und Nation) nach unten ziehen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn wir Spieler wie einen fitten Bua auf dem Platz haben, dann liegt offensiv schon etwas drin. Dazu braucht es halt einen extra Effort und viel Glück. Wenn man ein paar extra gute Spiele abliefert, kann man Platz 3 erreichen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schaute mal bei United nach wie hoch die Tickets so sind und stellte fest, wenn man Einzel-Tickets für die CL kaufen will MUSS man Mitglied werden. Wäre doch auch für den FCB eine Möglichkeit Modefans und Gloryhunters vom Stadion fernzuhalten.

Übrigens nur 80.- Franken für Haupttribüne :eek: Für PL-Verhältnisse ja superbillig :D Dachte so 200.- aufwärts.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mephisto hat geschrieben:hhahaha geile siech hesch dr extra die müeh gmacht und recherchiert, nur um mini ironische Ahspielig uf de Vorfall (https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -131610266) z ussenander neh. In Zukunft nid alles so ernst neh, mi kleine bluetengel :rolleyes:
Do hani kei Recherche brucht - das isch Allgemeinbildig. Leider gits zu viel Lüt mit Ironieblindheit - und nochert gön den so Sache ume und wärde als Tatsach verkauft. Drum mi kurze Ischub. Und wenn scho versuechsch pseudo luschtigi "ironischi" Aspielig zmache, den blib trotzdäm bi Fakte - dä Typ isch nit wäge Fingerabdrück dra ko, sondern wäge DNA ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich bin auch einer jener, welcher sich über die Auslosung überhaupt nicht beschwert. Was vielleicht auch nicht erstaunt, da ich mich über keine Gruppe beschwert hätte. ;)

Viel mehr müssen wir nämlich auf uns schauen und nicht auf die anderen! Zunächst müssen wir die Probleme, welche wir auf dem Platz haben, lösen! Und das scheinen mir derzeit doch recht viele zu sein.

Attraktiv oder nicht, schlagbar oder nicht: Für einmal sind diese Fragen völlig in den Hintergrund getreten. Ich glaube kaum, dass wir bis dann wirklich eine Einheit auf dem Platz sehen werden. Ich hoffe aber, dass es sich bis dann doch etwas bessert.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

FC Bâle hat geschrieben:... nach dem recht zuverlässigen http://www.clubelo.com sind sie die stärksten im vierten Topf) -> 1 Punkt
...
Ich glaube ja auch, dass dieses Elo-Rating realistischere Werte ausspuckt, als die 5-Jahres Wertung. Basel auf Platz 74 hört sich jedenfalls nicht allzu verkehrt an ... aber was zur Hölle hat Salzburg auf Platz 35 verloren? Spielt da noch jenes achso sensationell gewonnene Testspiel gegen die Bayern mit rein?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

FC Bâle hat geschrieben:... weil ManU dieses Jahr ziemlich unschlagbar scheint -> 0 Punkte
... weil wir mit Portugiesen immer grosse Schwierigkeiten hatten -> max. 1 Punkt
... weil ZSKA unattraktiv UND stark ist (nach dem recht zuverlässigen http://www.clubelo.com sind sie die stärksten im vierten Topf) -> 1 Punkt

-> Das ist fast die schwerste Gruppe, um auf Platz drei zu kommen, vielleicht D und G sind ähnlich schwer.
-> Mit unserer ausgedünnten Mannschaft werden wir wiederum ganz ausscheiden und den Uefa-Koeffizienten (Club und Nation) nach unten ziehen...
Zu ManU: Das dachten wir bereits oft gegen englische Mannschaften... Abwarten, sind erst 2 Runden gespielt in England. Und du sagst Portugiesen liegen uns nicht? Dann aber die Engländer um so mehr.

ZSKA: Falls die bei uns so auftreten wie in Bern muss man die zwangsläufig schlagen. Die zehren noch von vergangenen Jahren, scheinen aber bis auf 2-3 Ausnahmen die grossen Namen verloren zu haben, sind ja auch auf Sparkurs. In Moskau waren sie stark, konnten mich aber mangels Torchancenverwertung auch nicht wirklich überzeugen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

weis eine wie lang dr ibra no verletzt isch? .

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Rey2 hat geschrieben:Kann mir mal jemand von den VIELEN Nörglern erklären, warum denn unsere Gruppe derart scheisse sein soll?
.
Ist halt IN zuerst mal zu mötzeln :o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

FC Bâle hat geschrieben: -> Mit unserer ausgedünnten Mannschaft werden wir wiederum ganz ausscheiden und den Uefa-Koeffizienten (Club und Nation) nach unten ziehen...
Was heisst denn da "ausgedünnt"? Von den Stammspielern der letzten Saison sind Janko/Doumbia (die teilten sich in der Regel einen Platz) durch van Wolfswinkel und Bua (Ich weiss, der war letzte Saison schon bei uns, war aber eigentlich immer verletzt, deshalb für mich eine Art Neuzuzug) ersetzt worden und für Traoré will man das Duo Riveros/Petretta forcieren. Bleibt noch ER. Für IHN hat man den jungen Schmid neu im Kader, der aber IHN natürlich (noch) nicht ersetzen kann. Da ER aber meist (wenn überhaupt!) nur ca. 60' spielte, finde ich den Begriff "ausgedünnt" schon etwas überrissen.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Quo hat geschrieben:Was heisst denn da "ausgedünnt"? Von den Stammspielern der letzten Saison sind Janko/Doumbia (die teilten sich in der Regel einen Platz) durch van Wolfswinkel und Bua (Ich weiss, der war letzte Saison schon bei uns, war aber eigentlich immer verletzt, deshalb für mich eine Art Neuzuzug) ersetzt worden und für Traoré will man das Duo Riveros/Petretta forcieren. Bleibt noch ER. Für IHN hat man den jungen Schmid neu im Kader, der aber IHN natürlich (noch) nicht ersetzen kann. Da ER aber meist (wenn überhaupt!) nur ca. 60' spielte, finde ich den Begriff "ausgedünnt" schon etwas überrissen.
Stimmt!

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Rey2 hat geschrieben:Zu ManU: Das dachten wir bereits oft gegen englische Mannschaften... Abwarten, sind erst 2 Runden gespielt in England. Und du sagst Portugiesen liegen uns nicht? Dann aber die Engländer um so mehr.

ZSKA: Falls die bei uns so auftreten wie in Bern muss man die zwangsläufig schlagen. Die zehren noch von vergangenen Jahren, scheinen aber bis auf 2-3 Ausnahmen die grossen Namen verloren zu haben, sind ja auch auf Sparkurs. In Moskau waren sie stark, konnten mich aber mangels Torchancenverwertung auch nicht wirklich überzeugen.
Damals hatten wir aber 1. eine qualitativ deutlich bessere Mannschaft als heute (individuelle Klasse einzelner Spieler) & 2. war Manchester zu diesem Zeitpunkt grottenschlecht.
Diese scheinen sich aber nun wieder gefunden zu haben und selbst wenn sie uns vlt. unterschätzen würden, sind sie noch mindestens 2 Stufen besser als unser momentaner Gurkenfussball.

Bezüglich ZSKA geb ich dir recht, habe ich auch im Rückspiel gegen YB nicht als unschlagbar gesehen.. trotzdem MUSS dabei eine sehr gute Leistung unsererseit her um einige Punkte gegen dieses Team einzufahren.
Mein Vertrauen diesbezüglich ist leider relativ gering aufgrund unserer aktueller fussballerischer Verfassung. :(

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

blauetomate hat geschrieben:(...) Und wer sich nach der EuroLeague sehnt, soll sich mal die Gruppen von YB und Lugano zu Gemüte führen. (...)
Das ist mal echt ein Sch...los. Und bei uns wird wegen ManU, Benfica oder ZSKA rumgejammert!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man Utd mit einem 2-0 Sieg gegen Leicester City, Benfica mit einem 1-1 gegen Rio Ave, ZSKA spielt morgen gegen Grozny.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

wird mega schwäär. Villiccht au besser so wenn mr 4. wärde.
Hauptsach mr wärde widr Maiischter
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeligool hat geschrieben:weis eine wie lang dr ibra no verletzt isch? .
Auch wenn ich ihn liebend gerne gegen uns spielen sehen würde, hoffe ich, dass er bis dann noch nicht einsatzbereit ist. Er wird ja dann vermutlich ohnehin - wie damals Beckham am Fasnachtsmittwoch 2003 in Manchester - von unseren Fans bei jeder Ballberührung nur ausgepfiffen. Leider sehr zum fremd schämen.

Für mich gehört Zlatan Ibrahimović zu den allerbesten Fussballern des neuen Jahrtausends. Im Vergleich zu Messi und Ronaldo kommt er auch nicht so pomadig gesteuert daher, sondern ist authentisch geblieben. Ich oute mich hiermit als grosser Zlatan-Fan!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Auch wenn ich ihn liebend gerne gegen uns spielen sehen würde, hoffe ich, dass er bis dann noch nicht einsatzbereit ist. Er wird ja dann vermutlich ohnehin - wie damals Beckham am Fasnachtsmittwoch 2003 in Manchester - von unseren Fans bei jeder Ballberührung nur ausgepfiffen. Leider sehr zum fremd schämen.

Für mich gehört Zlatan Ibrahimović zu den allerbesten Fussballern des neuen Jahrtausends. Im Vergleich zu Messi und Ronaldo kommt er auch nicht so pomadig gesteuert daher, sondern ist authentisch geblieben. Ich oute mich hiermit als grosser Zlatan-Fan!
jup, ich hoffe das er spielt mir fehlt er noch wie du sagst geht auch für mich unter den top 3 fussballer messi und ronaldo habe ich bereitz mehrmals live gesehen mit und ohne fcb :) und all den stars wo wir live sehen durften in den letzten jahren :) ..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Orakel hat geschrieben:Stimmt!
Und dann fällt mir ein, dass ich erst noch Oberlin vergessen habe! Also nichts mit "ausgedünntem Kader"...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zlatan ist ein Gott und es wäre eine Ehre, ihn im Joggeli begrüssen zu dürfen. Den grossen Ibrakadabra - ich durfte ihn schon mit der Nati spielen sehe. Von der Persönlichkeit und von der Lebensgeschichte her schon einer der Grössten, welche zur Zeit das runde Leder treten. Eine echte Persönlichkeit.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Zlatan ist ein Gott und es wäre eine Ehre, ihn im Joggeli begrüssen zu dürfen. Den grossen Ibrakadabra - ich durfte ihn schon mit der Nati spielen sehe. Von der Persönlichkeit und von der Lebensgeschichte her schon einer der Grössten, welche zur Zeit das runde Leder treten. Eine echte Persönlichkeit.
Auch Beckham war damals, als wir 2003 als der kleine FC Basel gegen das grosse Manchester United im legendären Old Trafford spielen durften, bereits eine Legende (auch wenn er fussballerisch meiner Meinung nach weit hinter Zlatan einzuordnen ist), aber trotzdem wusste ein grosser Teil unseres Anhangs nichts Besseres zu tun, als ihn in seinem eigenen Stadion bei der Einwechslung und dann bei jedem Ballkontakt mit Pfiffen einzudecken.

Genau wegen solchen aussergewöhnlichen Spielern ist es doch eine Freude, Champions League zu schauen. Ein Zlatan hätte eigentlich bei jedem Ballkontakt eine Standing Ovation verdient.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

So, morn foht dr vorverkauf aa

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

D-Balkon hat geschrieben:So, morn foht dr vorverkauf aa
Infos dazu?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Auswärts zuerst gegen Manu, tut mir Leid, aber ich sehe da nur einen Weg wie das Spiel ausgehen wird. Heftige Klatsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Gedanke "wir hauen die Engländer jetzt wieder weg" noch da ist.

Antworten