FCB Champions League Saison 2017/2018

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

alli bim fcb hebe die gruppe scho vor dr erschte gspielte minute in himmel und gsehn so guet wie kei chance - mit dere istellig/mentalität kasch die vorrundi grad abschängge und d'energie für d'meisterschaft spare.
do wünsch ich mir doch e paar exponente wo s'glas halb voll sehn und vo dr mindestens dritt eifachste gruppe spräche (nach e und f)!
gruppe c isch öppe gliich schwär - b, d, g und h sin dütlich schwärer um europäisch z'überwintere.

söll mol eine em strelli d'froog stelle, öber gärn mit anderlecht, tottenham oder besiktas tüschle möcht.
wemme dört vo hammergruppe rede würd wäris für mi nochvollziehbar.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

noomy hat geschrieben:alli bim fcb hebe die gruppe scho vor dr erschte gspielte minute in himmel und gsehn so guet wie kei chance - mit dere istellig/mentalität kasch die vorrundi grad abschängge und d'energie für d'meisterschaft spare.
do wünsch ich mir doch e paar exponente wo s'glas halb voll sehn und vo dr mindestens dritt eifachste gruppe spräche (nach e und f)!
gruppe c isch öppe gliich schwär - b, d, g und h sin dütlich schwärer um europäisch z'überwintere.

söll mol eine em strelli d'froog stelle, öber gärn mit anderlecht, tottenham oder besiktas tüschle möcht.
wemme dört vo hammergruppe rede würd wäris für mi nochvollziehbar.
Aus Topf 4 ist ZSKA sicher einer der schwersten Gegner und das ist massgebend fürs europäische Überwintern.

anne
Neuer Benutzer

Beitrag von anne »

1. manu-fcb
2. fcb-benfica
3. zska-fcb
4. fcb-zska
5. fcb-manu
6. benfica-fcb

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Quelle?

anne
Neuer Benutzer

Beitrag von anne »

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wenn das so wär. die arme portugiese wo mien e 3er päggli kaufe :D

anne
Neuer Benutzer

Beitrag von anne »

http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html

das isch es so.

mä muess aifach abäzrollä

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben:wenn das so wär. die arme portugiese wo mien e 3er päggli kaufe :D
Gut und bitte richtig teuer für nicht Mitglieder / Jahreskarteninhaber. 600 Franken Basispreis.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

anne hat geschrieben:http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html

das isch es so.

mä muess aifach abäzrollä
aha

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Platypus hat geschrieben:Aus Topf 4 ist ZSKA sicher einer der schwersten Gegner und das ist massgebend fürs europäische Überwintern.
Aber gemäss Forum war ZSKA für YB doch noch das einfachste Los? Vielleicht ist CL Quali einfach schwerer als Platz 3 in der Gruppenphase ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich finde es trotz hartem Los positiv, dass wir von Topf 4 keinen Gegner haben, bei dem alle denken: den müssen wir schlagen. Das mit den Portugiesen müsste nicht sein. Aber als Underdog lebt es sich besser und die Freude wird dann umso grösser sein, wenn man gegen bessere Gegner plötzlich Punkte holt. Wird unendlich schwer. Das wissen die Spieler. Sie werden nicht im Kopf haben, dass man besser ist und deshalb 100% geben müssen. Und Wicky traue ich durchwegs zu, dass er taktisch richtig vorgeht. Heisst zum Beispiel auch, gegen Moskau auswärts so zu spielen, dass man nicht ins offene Messer läuft.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

RVL hat geschrieben:Aber gemäss Forum war ZSKA für YB doch noch das einfachste Los? Vielleicht ist CL Quali einfach schwerer als Platz 3 in der Gruppenphase ;-)
Ja, das ist so. Wenn man nicht Meister ist, dann sind die Gegner im CL-Playoff im Durchschnitt stärker als die Topf 4-Mannschaften.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

undakbars los. mir als 12.mah sind verpflichtet, dass s joggeli 3mol wird usvrkauft sie. d manntschaft söll in de heimspiel mutig nach vorne spiele und mit m herz in dr hand alles ind waagschale gheie. denn luege mr was use chunnt.
s problem ah zska isch, dass sie in internationale spiel heimstark sind. die werde gege manu oder benfica sicher dr eint oder ander punkt mache.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sind die Anspielzeiten 20:45 Uhr?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mephisto hat geschrieben:die werde gege manu oder benfica sicher dr eint oder ander punkt mache.
mir au!! mir dezue no usswärts :)

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Nii hat geschrieben:Alles andere als der 4. Platz würde mich überraschen.
Uns muss es laufen ,und hoffen einer der anderen dreien steckt in der Krise.Dann rechne ich mit Platz 3

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sind die Anspielzeiten 20:45 Uhr?
klar. wie immer. (usser in moskau dört 17:45)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Haha Munharmonika: Vielleicht kommst Du ja zu Deinem 3er. Einfach mit 2 Russinnen :D
Ja, eigentlich ist mir das auch lieber, als Helene Fischer mit Dir zu teilen... :p

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

anne hat geschrieben:1. manu-fcb
2. fcb-benfica
3. zska-fcb
4. fcb-zska
5. fcb-manu
6. benfica-fcb
12 Sep 2017 Manchester United FC - FC Basel 1893
27 Sep 2017 FC Basel 1893 - SL Benfica
18 Oct 2017 PFC CSKA Moskva - FC Basel 1893
31 Oct 2017 FC Basel 1893 - PFC CSKA Moskva
22 Nov 2017 FC Basel 1893 - Manchester United FC
5 Dec 2017 SL Benfica - FC Basel 1893

PanPan

Beitrag von PanPan »

Nach dieser Auslosung die Ernüchterung.. Ich habe mir gesagt.. Hauptsache keine Portugiesen und nicht die YB-Russen.. und dann das.. Da kann das ManU-Los nicht darüber hinwegtäuschen.. Jaaa ich weiss.. Das sind Anzeichen von verwöhnt sein.. hey es ist doch Champions League.. wir sind da dabei wo andere sooooo gern auch mal dabei sein würden.. Man sollte dankbar sein.. aber irgendwie in Zeiten des Transfer-Irrsinns, der zunehmenden Kommerzialisierung merke ich, dass ich mich immer mehr von diesem "Champions League-Zirkus" wegbewege.. Irgendwie - ja ihr dürft mich lynchen dafür - wäre ich lieber in der EL dabei.. Spannende Teams, spannende Städte (ja klar.. auch da hat es Länder dabei die weniger bereisenswert sind) irgendwie etwas mehr Fussball, weniger Cüpli!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Spielplan ist richtig scheisse. Also uns bleibt wahrlich nichts erspart.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nach Statistik treffen wir in der Gruppenphase der CL nun halt mal jedes 3. Mal auf Portugiesen und jedes 2. Mal auf Insulaner. Nach meinem Empfinden treffen wir vergleichsweise selten auf italienische, holländische und belgische Vereine.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

blauetomate hat geschrieben:Nach Statistik treffen wir in der Gruppenphase der CL nun halt mal jedes 3. Mal auf Portugiesen und jedes 2. Mal auf Insulaner. Nach meinem Empfinden treffen wir vergleichsweise selten auf italienische, holländische und belgische Vereine.
Isch jo au kei wunder wenns gfühlti 20 inselaffe und 5 spargelstächer teams drbi het. Woorschiinlichkeit und so. Mir sin russe lieber als zB manU, denn hets nid soviel buurepack im joggeli.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:klar. wie immer. (usser in moskau dört 17:45)
gege uns anschinend nid.
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

noomy hat geschrieben:gege uns anschinend nid.
Moskau spielt erst ab Umstellung zur Winterzeit um 18h, davor um 20:45h unsere Zeit.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

PanPan hat geschrieben:Nach dieser Auslosung die Ernüchterung.. Ich habe mir gesagt.. Hauptsache keine Portugiesen und nicht die YB-Russen.. und dann das.. Da kann das ManU-Los nicht darüber hinwegtäuschen.. Jaaa ich weiss.. Das sind Anzeichen von verwöhnt sein.. hey es ist doch Champions League.. wir sind da dabei wo andere sooooo gern auch mal dabei sein würden.. Man sollte dankbar sein.. aber irgendwie in Zeiten des Transfer-Irrsinns, der zunehmenden Kommerzialisierung merke ich, dass ich mich immer mehr von diesem "Champions League-Zirkus" wegbewege.. Irgendwie - ja ihr dürft mich lynchen dafür - wäre ich lieber in der EL dabei.. Spannende Teams, spannende Städte (ja klar.. auch da hat es Länder dabei die weniger bereisenswert sind) irgendwie etwas mehr Fussball, weniger Cüpli!
ehrlich gesagt ist eigentlich hiervon nur man utd. cüpli! die beiden anderen spielen nicht in den top 5 ligen europas und sind wohl in der geschlossenen liga der briten, spanier, italiener und bayern/bvb/rbl auch nicht willkommen. aber ausgerechnet der cüpli verein per se gefällt dir. falls unsere jungs ihren job machen, sehen wir den fcb schon bald wieder in der el.. ;)
da sind ajax, brügge, dinamo zagreb, paok, legia, fener etc. bereits in der quali hängen geblieben. gut, für die 5-jahres-wertung ist das natürlich wieder positiv. :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Goldust hat geschrieben:Isch jo au kei wunder wenns gfühlti 20 inselaffe und 5 spargelstächer teams drbi het. Woorschiinlichkeit und so. Mir sin russe lieber als zB manU, denn hets nid soviel buurepack im joggeli.
Ui, s'Niveu do inne isch jo mol widr gigantisch!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

singhabird hat geschrieben:Immerhin es wäre möglich gegen jede dieser Teams zu punkten.
Von Platz 2-4 alles möglich wäre mit Platz 3 zufrieden und dann die el aufmischen
Dieser Traum dürfte dir in diesem Jahr nicht Erfüllung gehen ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

#10 hat geschrieben:Dieser Traum dürfte dir in diesem Jahr nicht Erfüllung gehen ...
Warum? Also wenn ich mir einige der anderen Gruppen anschaue, dann ist es in unserer nicht wirklich schwieriger, Dritter zu werden. Die CL ist halt kein Spaziergang. Das ist klar. Ich denke mal, der Anspruch mindestens 5 Punkte zu holen und Dritter zu werden ist legitim.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Mephisto hat geschrieben:mir als 12.mah sind verpflichtet, dass s joggeli 3mol wird usvrkauft sie
bullshit, die letzten paar jahre war bei euro league spielen mit den 15-16000 immer anwesenden bedeutend mehr stimmung, als bei den gloryhunter cl spielen. bin froh, haben wir bis auf manu kein ganz grosses los. die 5-10000 portugiesen werden hoffentlich auch die sesselfurzer im bahndamm wieder mal zum singen animieren, der rest dieser kommerz scheisse soll möglichst schnell vorbei sein. pro alternative zu diesem grössenwahn!!!

Antworten