Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

THOR29 hat geschrieben:Wo isch Gester bi dr Verabschiedig aigentlich dr Herr Investor gsy?
Hets uff em Spickzeedel mit syyne Standartsprüch kai passendi Phrase zum Mati gäh?
dä benimmt sich genau so diletantisch wie der räscht vo däm neue team

git e witerbeschäftigung 2 daag vor der verabschidig an präss (unter der alte fiehrig wäri ds nach der träneriiche verabschidig passiert)
iispiilige laufe verkehrt oder z'früeh
kai charme, kai härz, kai läbe (wie in 90 minute match)

do verstönd no es paar ihri uffgobe nid so rächt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:dä benimmt sich genau so diletantisch wie der räscht vo däm neue team

git e witerbeschäftigung 2 daag vor der verabschidig an präss (unter der alte fiehrig wäri ds nach der träneriiche verabschidig passiert)
iispiilige laufe verkehrt oder z'früeh
kai charme, kai härz, kai läbe (wie in 90 minute match)

do verstönd no es paar ihri uffgobe nid so rächt
Wäre Herr Burgener, der mehrfach erwähnt hat, im Hintergrund bleiben zu wollen, aufgetaucht, hätte es geheissen, er könne sich dann doch nicht treu bleiben und wolle sich bei medienwirksamen Anlässen in den Vordergrund stellen....

Die Delgado-Verabschiedung hat unter den verschiedenen Pannen und dem vorangegangenen schlechten Spiel gelitten. Das fand ich traurig.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Wäre Herr Burgener, der mehrfach erwähnt hat, im Hintergrund bleiben zu wollen, aufgetaucht, hätte es geheissen, er könne sich dann doch nicht treu bleiben und wolle sich bei medienwirksamen Anlässen in den Vordergrund stellen....

Die Delgado-Verabschiedung hat unter den verschiedenen Pannen und dem vorangegangenen schlechten Spiel gelitten. Das fand ich traurig.
+1

Gewisse Leute suchen krampfhaft nach dem Haar in der Suppe. Vorher war wohl alles supertoll, jetzt anscheinend alles scheisse. Undifferenziertes Schwarz-Weiss-Denken wie in den Kommentarspalten...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Käsebrot hat geschrieben:+1

Gewisse Leute suchen krampfhaft nach dem Haar in der Suppe. Vorher war wohl alles supertoll, jetzt anscheinend alles scheisse. Undifferenziertes Schwarz-Weiss-Denken wie in den Kommentarspalten...
...eher Rot-Blau :p
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Die Delgado-Verabschiedung hat unter den verschiedenen Pannen und dem vorangegangenen schlechten Spiel gelitten. Das fand ich traurig.
Eine solche Verabschiedung bei Saisonbeginn nach der Ankündigung von Delgado, die überraschend und aus heiterem Himmel kam, konnte aber auch nicht wirklich gut kommen. Hätte man Lugano diskussionslos (und standesgemäss) aus dem Stadion gefegt, dann wären die Leute vielleicht in entsprechender Festlaune gewesen. Aber nach der gestrigen Magerkost, konnte man auch das Dessert nicht wirklich geniessen.

Da wurde meiner Meinung nach krampfhaft versucht, etwas auf die Beine zu stellen, was man besser hätte sein lassen sollen. Wie damals beim peinlichen "Abschlussspiel" von Massimo, wo sich ein paar Fussballer lustlos den Ball herumschoben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käsebrot hat geschrieben:+1

nein
aber man(n) kann keinen Fussballclub leiten ohne Herz
man(n) kann einen Besitzen dann verwaltet man(n) den aber nur (Kopfgesteuert)

aber vielleicht haben "wir" zu viel herz im Verein, und zuwenig Kopf

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Wäre Herr Burgener, der mehrfach erwähnt hat, im Hintergrund bleiben zu wollen, aufgetaucht, hätte es geheissen, er könne sich dann doch nicht treu bleiben und wolle sich bei medienwirksamen Anlässen in den Vordergrund stellen....

Nei, dass häts vo mir bestimmt nit ghaisse.
Aber e so machts für mi au kai Unterschied öb dr Verain im Bernhard Burgener uss dr Lehematte oder im Ching Chang Chung us Peking ghört.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

oha lätz, ich hoff das sin kaini schlechte vorzeiche:

aufsichtsrat von constantin medien tritt zurueck
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

eher positiv, dass burgener den krähenden hahn endlich los wird.
kann ja nicht sein, dass einer für die sanierung gut genug ist und man dann sich seine verdienste unter den nagel reissen will. jetzt wollen wir die teuren cl-rechte & als danke kannst du am besten wieder gehen. schön, wenn sich der krähende hahn da verzockt hat..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dave hat geschrieben:oha lätz, ich hoff das sin kaini schlechte vorzeiche:

eher das Gegenteil

der typ hat Burgener ja den "Gerichtstermin" eingebrockt weil er ja mehr oder besser gesagt alles wollte

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Dave hat geschrieben:oha lätz, ich hoff das sin kaini schlechte vorzeiche:

irgendwie denk ich beim Lesen immer an den FC Sion...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dieser BaZ-Artikel beschreibt die aktuelle Situation meiner Meinung nach recht gut: FCB: Der Verlust der Leichtigkeit

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mundharmonika hat geschrieben:Dieser BaZ-Artikel beschreibt die aktuelle Situation meiner Meinung nach recht gut: FCB: Der Verlust der Leichtigkeit
sälte sone schwachsinn gläse
CR7 Fanboy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Dieser BaZ-Artikel beschreibt die aktuelle Situation meiner Meinung nach recht gut: FCB: Der Verlust der Leichtigkeit
geht so. nach 5 spielen kann man noch nicht beurteilen ob wicky, burgener oder streller der richtige ist. streller hat immerhin den wolf geholt, und der geht ja ordentlich ab. im gegensatz zu heusler will halt burgener sein gesicht nicht in jede kamera strecken. ist mir fast sympatischer als leute die sich immer in den vordergrund drängen. die ansätze beim wicky-fussball sind sichtbar, wahrscheinlich hat er aber halt noch nicht die spieler die er für seinen wunschfussball braucht. auch das geht nicht von heute auf morgen.

das fazit von herr sarasin kommt viel zu früh, nach der hinrunde kann man dann so eine kolumne verfassen

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Es ist ein Kommentar eines gewissen Herr Sarasin...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Admin hat geschrieben:Es ist ein Kommentar eines gewissen Herr Sarasin...
Müsste man diesen Herrn kennen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:geht so. nach 5 spielen kann man noch nicht beurteilen ob wicky, burgener oder streller der richtige ist.
Ich glaube nicht, dass in diesem BaZ-Beitrag darüber debattiert wird, ob diese Herren die richtigen sind oder nicht. Es wird einfach die aktuelle Lage beschrieben.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Blackmore hat geschrieben:Müsste man diesen Herrn kennen?
Naja... Wer sich ein wenig in Basel bewegt, zwischendurch mal Zeitung oder ein (Finanz-)magazin liest, weiss mit Sicherheit, wer Eric Sarasin ist. - Ist hier aber nicht das Thema.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn me fcb fan isch jä
Isch doch ehemaligs vorstandsmitglied

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ex-Privatbanquier, danach Namensalibigeber für Saffra-Sarasin, hält sich für superwichtug, so wichtig, dass er in allen möglichen Clubs wie Club de Bâle dabei ist und das öffentlich kund tut.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass in diesem BaZ-Beitrag darüber debattiert wird, ob diese Herren die richtigen sind oder nicht. Es wird einfach die aktuelle Lage beschrieben.
"vor allem das Mittelfeld mit Xhaka, Elyounoussi, Zuffi und Bua genügt nicht"

"Brigger ....Eine Fehlbesetzung"

"Streller...Trotz all seinen Verdiensten für den Club glaube ich, dass er von der Öffentlichkeit überschätzt wird."

er urteilt schon stark für gerade mal 5 spiele

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Es war ja zu erwarten, dass vom Sarasin-Clan nach der Absage von Heusler einige Giftpfeile folgen werden..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Es war ja zu erwarten, dass vom Sarasin-Clan nach der Absage von Heusler einige Giftpfeile folgen werden..
Vor allem von Eric G.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:"vor allem das Mittelfeld mit Xhaka, Elyounoussi, Zuffi und Bua genügt nicht"

"Brigger ....Eine Fehlbesetzung"

"Streller...Trotz all seinen Verdiensten für den Club glaube ich, dass er von der Öffentlichkeit überschätzt wird."

er urteilt schon stark für gerade mal 5 spiele
Bei der Hälfte liegt er gar nicht so falsch

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich finde die neue Führung macht vieles sehr richtig.

Angefangen bei der Trennung von Fischer, Doumbia und Janko, alle drei aufgrund des Konzeptes, welches man konsequent verfolgt.

Weiter gings mit der Auswahl des neuen Trainers und einigen Transfers und Profiverträgen für Junioren, die ich auch als sinnvoll und ins Konzept passend betrachte.

Die Trennung von Traore war ebenfalls richtig, zudem hat man es anständig über die Bühne gebracht.

Burgener hält sich eher im Hintergrund, was ich gut finde. Zu starkes Aufdrängen und den Chef markieren, fände ich unangebracht.

Zu guter letzt verkauft man Ticket für die CL zu sehr fanfreundlichen Preisen.

Dass Wicky Zeit braucht, ist nicht überraschend. Ich schätze es dauert mind. ein halbes Jahr, bis die Rädchen greifen. Evt. auch länger wenn er die passenden Spieler nicht hat.

Brigger wird ebenfalls Zeit brauchen, die muss man ihm geben! Er bringt aber diverse Pluspunkte mit, die von nutzen sein können.

Sent from my XT1254 using Tapatalk
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Nochdäm Y dä Kommentar gläse ha muess Y sage, dr Eric kunnt im Schutte sogar bessr druss als bi de Finanze...

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich finde die neue Führung macht vieles sehr richtig.
Mit allem einverstanden, was du schreibst (obschon ich Traoré als stärker einstufe als die beiden Jungen). Sehr gescheite und überzeugende Argumentation gegen voreilige Kritik und Panikmache.

Natürlich haben wir keine Garantie, dass das Konzept mittelfristig aufgehen wird und dass wir Erfolg haben werden in CL und Meisterschaft - aber wir sind auf einem gutem Weg und ich habe wieder viel mehr Freude an den Spielen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

stacheldraht hat geschrieben:Es war ja zu erwarten, dass vom Sarasin-Clan nach der Absage von Heusler einige Giftpfeile folgen werden..
Ist dem so? Hatten sie wirklich Interesse den Club zu führen?

Ich mag ihn eigentlich recht gut (vielleicht weil ich ihn auch nicht so Ernst nehme) und finde vielfach, dass er Sachen anspricht die sich andere nicht getrauen so klar darzulegen. Man muss ja seine Meinung nicht teilen (ich finde seine Position sehr gewagt nach ein paar Runden), aber es bietet doch auch Diskussionsstoff die zu Sptzenleistungen anregen kann.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wer der jetzigen Führung Kompetenz und Sachverstand abspricht und ihre Entscheidungen jetzt schon hinterfragt, handelt aus dem Bauch heraus.

Vor der Rückrunde sind solche Aussagen ohne Wert.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich versuche mich ebenfalls in Geduld (siehe Kommentar von Cuore Matto), gebe aber zu, dass mir dies (anders als noch in den vergangenen Jahren) etwas schwerer fällt..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten